STERBEN oder BESIEGEN

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

STERBEN oder BESIEGEN

Beitrag von Konstantin01 » 25. Jul 2006, 10:52

...und er ist bereit..


Bild
Zuletzt geändert von Konstantin01 am 26. Jul 2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 25. Jul 2006, 11:17

Erinnert nur mich der Helm an einen modernen Hubschrauberflieger? Und ziehe nur ich daher Parallelen zu aktuell stattfindenden Kriegen?
Mich erinnert das Bild inhaltlich auch an diese US Propaganda Filme der Army, in denen an dortigen Schulen irgendwelche Fantasysoldaten in die Schlacht ziehen, um als siegreiche Helden gefeiert aus dieser heimzukehren. ßhnliche Propaganda gab es ja auch wärend der Nazizeit in der auf Plakaten der Soldat als (falscher) Held dargestellt wurde.
Ich habe nun natürlich keine Ahnung, was du dir bei dem Bild gedacht hast und kann dir daher nur meine eigenen Gedanken dazu schreiben, die mir beim Betrachten kamen.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 25. Jul 2006, 12:26

... die Bildlinke hand müsste eigentlich andersrum also am handgelenk um 180 grad gedreht werden ... xD so vom logischen axt halten etc. her und überhaupt

ansonsten sehr nettes pic aber wozu nen extra thread?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 25. Jul 2006, 12:32

Durch einen stärker definierten Hintergrund könntest du sicher noch einiges aus dem Bild hervorholen. Eine futuristische Stadt kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Der Helm ist schön plastisch und gefällt mir. Der Körper mit den aufbelasenen Muskeln ist weniger mein Geschmack, und gerade die schrägen Streifen an den Unterarmen wirken auf mich eher grauslig, aber das ist individuell. Allgemein finde ich, dass die Haut an den Schattenstellen zu dunkel und zu schwarz schattiert ist, v.a. unter den Brustmuskeln und am Rücken des vBa linken Arms.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Jul 2006, 13:07

Du könntest auch noch den Kontrast etwas hochstellen und den oberen Tonwertbereich mehr nutzen, der ist bei dir kaum angetastet. Habs grad ausprobiert, wirkt dann nichtmehr so grauschleirig.

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 25. Jul 2006, 15:29

Konstantin überstetzt bedeutet soviel wie: Der Standfeste, naja ich muss schon sagen mit diesem Bild machst du deinem Namen alle Ehre :lol:

Ne Spaß bei Seite, das Bild gefällt mir sehr gut, ganz besonders schön finde ich, dass du die Muskelgruppen so stark ausgearbeitet hast. Wobei ich mich da Rob anschließen muss. Die bildlinke Hand gehört andersrum. Es geht zwar auch so, aber man sieht das sehr selten deshalb würde ich die Hand drehen.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 25. Jul 2006, 15:59

Die Hände sind schon richtigrum - eine Hand umschließt den Griff von vorne, de andere von hinten. Es wirkt nur etwas ungewohnt, da beide Arme gleichermaßen gestreckt sind. Normalerweise wäre der Arm, welcher der Axtklinge am nächsten ist, leicht gebeugt und angespannt, während der andere Arm gestreckt und entspannt wäre.

In Etwa so, nur anatomisch korrekter:
Bild

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 25. Jul 2006, 17:44

naja zum posen kann man ne axt auch so halten wie konstantin es gemacht hat. ich würde eher noch was an der axt selber und der hose rumbasteln und dann vielleicht echt noch ein wenig am bg arbeiten. futuristische stadt klingt gut...

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 25. Jul 2006, 18:59

ich würde auch sagen, das die erste handhaltung also die von konstantin besser passt...
das sieht ja jetzt nicht nach dem übelsten gekloppe aus... das hat mehr was von prolligem rumposen... würde auch besser zur ganzen körperhaltung/sprache passen. das wirkt alles viel mehr nach Showoff, ein bischen erinnert es mich an nen Gladiator der seinem Herrscher da die treue schwört(rom, colosseum und so)
dazu die postapokalyptische note mit dem Helikopterhelm... doch hat was... mit nem bischen detailierteren Hintergrund könnte das richtig genial werden...
einzig die Farben wirken noch etwas langweilig... alles so braunes mischmasch..
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 25. Jul 2006, 19:52

Habe jetzt erst kapiert, daß im Original der Schatten des Axtblatts auf den Handrücken fällt... Ich dachte die ganze Zeit, die Hand wäre andersrum gedreht, nur noch nicht ausgearbeitet.

Somit ist die Haltung im Original natürlich passender/prolliger.

Na ja, zumindest habe ich eine weitere Variante beisteuern können.

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 26. Jul 2006, 10:09

WOW, muss sehr viele interesanten Meinungen im Kopf überarbeiten, aber noch mehr ins Bild was Neues anmalen.
Ja, was ich schon angefangen habe, der Stadt, ok, Axe male ich komplekt, aber was mit Pose zutun ändere ich nichts, obwohl am Anfang wünschte ich minimisieren Bewegung und übertragen Spanung über die Stimung (dass er seine eigene Entscheidung für sich "sterben oder besiegen" schon getroffen hat).
Danke alle und Oleg für seine Muhe, habe auch anders an meines Bild geschaut und habe auch was gutes davon genohmen.
P.S. Er kann jetzt ein leztes mal ein und aufatmen und Looooooos, A-a-a-a-a-!! Urr-ra-a-a-a! Dawaaaaj! Steeerben every boddys!!!

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 26. Jul 2006, 11:45

Das erste, was mir bei dem Bild in den Sinn kam war das hier:

Bild

Ich will niemanden was unterstellen und bestimmt wars auch ganz anders gemeint, aber teilweise gleitet die ßsthetik der Darstellung bei solchen Fantasy-Bildern schon stark in eine Richtung ab, die ich nicht mehr gut finde. Muskelbepackte Heldentypen mit dicken ßxten und eine ßberschrift "Sterben oder Besiegen" klingt für mich genau nach dem, was Falk oben schon geschrieben hat, worauf aber bisher niemand eingegangen istl....

Wer mal sehen will, wie man Fantasy mit Ironie und ohne "Blut und Hoden"-Symbolik machen kann, sollte sich den guten alden Frazetta anschauen. Da schlummert eine ganze Menge Ironie in den Bildern, die ich grade bei der Pose hier schmerzlich vermisse...
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 26. Jul 2006, 12:10

Frazetta jooooa...da gibbet auch ein Bild wo ein Types mit ner Axt in genau so einer Pose herumsteht allerdings wirkt das durch die etwas plumpen Proportionen bei dem eher ulkig ^_^

Bei Big_O's OP nunja ich muss zugeben da hab ich auch schon dran gedacht allerdings unterstelle ich mal einfach, dass es nicht so beabsichtigt war, jedoch zeigt es sehr gut auf, was passiert wenn die Heldenpose eben zu sehr als Posing wirkt. Ein Plakateffekt würde da eher dann auftreten, wenn wirklich ein Plakat dargestellt wäre.

Andererseits finde ich das Motiv selbst irgendwie cool. Hat was und erinnert mich an ein modernes Gladiatorengekloppe (wo ich ganz nebenbei einschalten würde, würde es im Fernsehn laufen :D ).
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 26. Jul 2006, 12:21

Hallo,

die Assoziation von Militär und hochmütiger ßberlegenheit hatte ich auch, da fehlt diese überzogene und heldenhaftige Bissigkeit, um sie aufzuheben.

Vielleicht, wenn sich der Held hier ein wenig vorbeugt unter der Last der Axt, die ja ganz schön schwer aussieht. Und dazu den Unterkiefer ein wenig bodybuilderartig, lach, wie könnte man sagen, Zähne fletschen wäre übertrieben ausgedrückt, aber eben diese Bissigkeit, wie Gewichtheber im Moment des Anhebens, wenn sich der Unterkiefer vorschiebt und und die Mundwinkel zurückgezogen sind.

Dieses "harrrrgn" eben. :D Keine Ahnung wie man das beschreiben kann.

Hulken, genau, der Typ hier könnte mehr hulken.

LG,
Ellie :D

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 26. Jul 2006, 13:03

Das Bild oder Stimmung kann man mit alles schlimmes vergleihen, aber für mich im Grund steht die Entscheidung die Mann getroffen hat z.B. rauchen aufgeben ( 1,5 Jahr bin ich Nicht Raucher. war das keine richtige Entscheidung?)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Jul 2006, 13:10

? huch. Ich komm nicht mehr ganz mit.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Jul 2006, 00:18

@ Big_O:

Hehe
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Jul 2006, 07:34

Hmm ... ich verstehe auch nicht ganz .. :?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 27. Jul 2006, 10:40

SickToy hat geschrieben:Hmm ... ich verstehe auch nicht ganz .. :?
Das ist mein Kommentar zum Bild: Mann steht vor der Entscheidung weiter rauchen und :dead: sterben oder aufhören und Heute, jetzt, das Tod, kurz, aber besiegen. Jezt ist alles :? ok?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Jul 2006, 10:59

Dieser Thread wird mehr und mehr ... surrealistisch!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 27. Jul 2006, 11:31

word!

Konstantin01
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jul 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin01 » 27. Jul 2006, 11:56

es geht weiter
Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 27. Jul 2006, 12:01

ArneS. hat geschrieben:ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die darstellung eines starken helden, von dem nicht gleich schwächen offensichtlich aufgeführt sind, gleich als nazikunst verteufelt wird.
in jedem medium geht es zunehmend um gewalt und abschlachten, und nur weil hitler einseitige bilder verwendete, darf man die jetzt nicht mehr zeichnen?
ich denke das ganze zeigt nur einen rießigen deutschen komplex.
manchmal wünsche ich mir, es hätte nie nazis gegeben....

ausserdem gehts mir auch auf den sack, wenn alles unbedingt ironisch gebrochen sein muss - das ist mittlerweile schon sooo langweilig -

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 27. Jul 2006, 12:23

manchmal wünsche ich mir, es hätte nie nazis gegeben....
*autsch*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder