Neue Stillrichtung ausprobiert.

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
STEiNART84
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2010, 03:29
Kontaktdaten:

Neue Stillrichtung ausprobiert.

Beitrag von STEiNART84 » 26. Mai 2011, 19:15

Hallo Liebe Community. Habe die letzten Tage mal eine neue Stillrichtung ausprobiert. Der Gedanke dahinter war es Grafische Elemente mit einem Mittelalterlichen Conceptart Still zu Kombenieren. "Das ganze mit Vector aufgebaut" Was meint Ihr - kann man in nahe Zukunft mehr solcher Artworks Gestalten? MfG SteinArt
-
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Mai 2011, 19:59

Ich finde, es hat definitiv was.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
STEiNART84
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2010, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von STEiNART84 » 26. Mai 2011, 20:13

@ digitaldecoy Danke. Ich habe da schon das nächste Angefangen. Hmm wenn ich mal ein Set habe, dann kann Man vielleicht ein Kartenspiel daraus machen ^^ Sowas wie Magic nur etwas einfacher Natürlich. Naja eher "Uno" oder so ^^
-
Bild

Benutzeravatar
STEiNART84
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2010, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von STEiNART84 » 27. Mai 2011, 15:57

So - muss nochmal ganz kurz das fertige zweite Design hier loswerden. Bei Deviantart kamms ganz Gut an, dazu konnte ich noch paar favs abkassieren.
-
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Mai 2011, 18:13

Das erste gefällt mir ganz außerordentlich. Die vielen details sind sehr gut gemacht. Erstaunlich wie gut das
Bild funktioniert trotz fast völligem Verzicht auf eine halbwegs reale Lichtsituation (abgesehen von den
stilisierten Glanzeffekten, die auch nicht ganz Konsequent umgesetzt sind , vgl. Schwertklinge und Kristall am Griff.)

Das zweite geht da schon eher wieder in die Richtung des Realismus. Mit perspektivischer Ansicht, Licht und Schatten.

Schwer zu sagen welches jetzt besser kommt. Tendenziell finde ich das erste glaube ich besser.
Allerdings schränkt das natürlich die möglichen darstellungen stark ein bei verzeicht auf Perspektive/licht/Schatten.

Benutzeravatar
STEiNART84
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2010, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von STEiNART84 » 27. Mai 2011, 22:09

@ Triton - Sehr gut beschrieben. Das Selbe empfinden habe ich auch. Mann muss bei sowas eine Nacht drüberschlafen un am nächsten Morgen nochmal ein Auge genau draufwerfen.

Benutzeravatar
shabow
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 3. Dez 2009, 02:24
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von shabow » 21. Sep 2011, 21:19

Ich finde diesen Stil echt Klasse!! Erinnert mich irgendwie daran:
Bild

Hier der Illustrator:
http://darkmechanic.cghub.com/


Solltest mehr davon machen, hat was eigenes! :)


Grüße,

Max
"Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder