@Qikalain
kommt gut!
@Andrej
toll - die aufblasende wirkung könnte man noch verstärken, indem die augen bei der normalen version kleiner sind und erst beim aufpumpen quasi aus dem kopf gepresst werden.
@dazzled
habs gehört - dann lass es mal krachen in deinem portfolio
allerdings muss ich bei deinen jetzt gezeigten designs den spielverderber spielen. meiner meinung nach wirkt das alles nicht durchdacht genug.
die nackten kreaturen machen einen sehr plumpen und unproportionalen eindruck. bestes beispiel ist der typ oben links - kräftiger oberkörper, dicke plautze, welche bis auf die terasse hängt, lange krallen und dünne, gerade beine, die weit auseinander stehen - wtf???
die einzige idee, die ich bei den entwürfen erkenne kann, ist der augenlose kopf mit dem großen maul und den hautlappen - alles andere ist ein mischmasch ohne eine richtung.
die langen klauen deuten auf nen jäger hin, die beine sind aber eher wie dicke stelzen - gerade stämme, enden abrupt und sind zudem ungenau ausgearbeitet - hinzu kommt der halslose übergang - das wirkt sehr steif und unbeweglich. das ding kann sich weder schnell in bewegung setzen noch den kopf wenden, ohne den ganzen körper mitbewegen zu müssen.
die ganzen öffnungen am körper finde ich an sich interessant. so könnte ein langsamer jäger ein nest voller giftiger insekten in sich beherbergen, welche er durch die ausgänge raus lässt und sie sich aufs opfer stürzen und es beschäftigen/ lähmen, während er langsam drauf zu trottet und es dann erschlägt. aber dann würde ich auch alles um dieses feature designen, damit es ein rundes ganzes gibt. eine schwerfällige, kräftige kreatur mit kleinen helfern im innern.
die letzte kreatur macht anatomisch einen mangelhaften eindruck. da gibts paar unschöne bereiche, am meisten stört mich aber die pose. sie hat ein deutliches standbein, da ihr linkes leicht angewinkelt ist und weiter nach außen geht - das macht sich aber im rest des körpers nicht bemerkbar. hüfte und oberkörper liegen steif auf. der fuß vom linken bein müsste auch weiter nach außen gedreht sein.
zudem sollte die pose etwas über die figur, bzw den charakter aussagen, deine idee unterstützen und zur besseren kommunikation beitragen. hast du dir dazu wirklich gedanken gemacht?
dicke kopfschmerzen bereiten mir die langen krallenfinger gepaar mit dem kurzen daumen - macht das sinn, kann sie damit überhaupt etwas zwischen den fingern halten?
hier fehlt mir der fokus - kreatur, rauptier oder humanoides wesen - entscheide dich.
die kostüme finde ich gut, aber die basis darunter macht das ganze für mich kaputt und unglaubwürdig.
Ich finde, das kannst du deutlich besser und tust dir damit keinen gefallen. als spaß-doodles würd ich es durchgehen lassen, aber als ernsthafte konzepte fehlen mir die überlegungen dahinter, welche ich nicht wirklich erkennen kann.
ich hoffe, ich zieh dich damit nicht runter und du kannst weiterhin voller eifer an deinem portfolio arbeiten - vielleicht steh ich auch mit meiner meinung alleine auf weiter flur.
aber ich messe dich an dem, was ich von dir kenne und da geht definitiv noch mehr