Seite 1 von 8

Kreaturen

Verfasst: 2. Mär 2010, 21:21
von Mab
Da ich nicht wusste wo ich das hier hinpacken soll, hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht. ich hoffe das ist ok. Meines Wissens gibts so einen noch nicht.

Ich hab mal mit dem Programm http://al.chemy.org/ rumgespielt und aus den Shapes paar Kreaturen gebastelt. Müssen aber nicht mit dem Programm gemachte Kreaturen sein, die hier rein können :wink:

Bild

Verfasst: 2. Mär 2010, 23:24
von Sungravy

Verfasst: 3. Mär 2010, 09:57
von Mab
Na ich war mir nicht sicher, da dort ja hauptsächlich humanoide Lebensformen gezeigt werden. Und im Eingangspost wurde auch erwähnt, dass die Charaktere Emotionen zeigen können sollten. Aber von mir aus kann der Thread auch gern wieder entfernt werden.

Verfasst: 3. Mär 2010, 12:29
von Nu-Suke
Hi Mab, der Fisch gefällt mir gut in seiner fiessenden sanften Pose. Bisschen Struktur, Muster oder irgendwas anderes Interessantes am Körper wäre sicher noch ganz schön gewesen.

Also wegen Thread oder nicht Thread... ganz verkehrt wärst du im anderen nicht gewesen, aber wenns hier läuft, wieso nicht. :)

Verfasst: 3. Mär 2010, 14:25
von Tobias-M
Character würde ich auch anders definieren als Creature. Finde ich gut, den Thread.

Verfasst: 3. Mär 2010, 15:35
von Lakai
kannte das Programm bis eben nicht, danke dafür.

Verfasst: 3. Mär 2010, 16:19
von Herrmann
Find die Thread-Unterscheidung auch inhaltlich sinnvoll.

Verfasst: 3. Mär 2010, 16:52
von Mab
Nu-Suke Danke für die Anregungen :) ich werds im Hinterkopf begalten für die Nächsten.

Tobias-M + Herrmann na ich hoffe trotzdem mal, dass ich nicht die Einzige bin, die hier posten wird :roll:

Lakai kann ich auch nur empfehlen. S'ist kostenlos und leicht in der Einarbeitung :)

Verfasst: 3. Mär 2010, 17:00
von Duracel
Bild

Verfasst: 3. Mär 2010, 18:20
von Mab
Sehr imposant Duracel Erinnert mich an diese Quallen, die mit ihrem Schirm auf dem Wasser treiben und deren Nesseln nach unten hängen. Vielleicht war das aber auch ein Fantasiebild an das ich mich erinnere :oops:

Bild

Verfasst: 5. Mär 2010, 12:24
von Tobias-M
@ Duracel: Ich hab keine Ahnung, was es ist, aber ich finde es unglaublich toll und mysteriös. Wirkt auf mich größer als ein Wal. Ganz, ganz tolles Design und Inszenierung.

Verfasst: 5. Mär 2010, 12:34
von Steven
Tobias: Ist nicht böse gemeint, aber kannst du mir erklären wo Du da ein "Design" siehst bzw. warum Du es so gut findest?

Verfasst: 5. Mär 2010, 21:06
von Mab
Diesmal nicht mit Alchemy vorgeplant.
Ich bin leider nicht sehr kreativ, was neutrale Hintergründe für einfache Figurenentwürfe angeht.
Ich denke die Lichtpunkte wirken etwas aufgesetzt. Hat jemand nen Tipp wie ich die mehr mit der Haut verbinde?

Bild

Edit: Hab das Bild übrigens MAMA! getauft :lol:

Verfasst: 6. Mär 2010, 00:01
von appo
ich glaube sie wirken so aufgesetzt weil die haut darunter so flach ist. du hast sonst überall irgendwelche wülste/formen aber beim licht ist es einfach nur glatt.

Verfasst: 6. Mär 2010, 01:12
von ZuluSplitter
Uiiii, da poste ich auch mal was ^^

hier ein riesiger Sandwurm oder Steinwurm der es vorzieht zwischen bergen zu leben
um seine Beute mehr einkreisen zu können...

Bild

Verfasst: 6. Mär 2010, 23:14
von Mab
appomo ah das kanns sein. Danke für den Hinweis :)

ZuluSplitter hey, unsre Viecher könnten glatt verwandt sein. beide rosa und merere Zahnreihen :wink:
Ich finde im Hintergrund fehlts dem Wurmi aber an Unschärfe. Die Berge muten mir auch etwas sehr scharfkantig an. Sonst gefällts mir aber wirklich sehr gut :)

Verfasst: 6. Mär 2010, 23:35
von Kobar
Also ich hoffe, er hat größere Beute als das Männchen, ansonsten lohnt sich das ganze Einkreisen und Natur zerstören gar nicht...

Verfasst: 7. Mär 2010, 20:14
von Seyreene
Hey super, dann kann ich ja doch noch dazu kommen, dieses Fabelwesen-Bild zu posten.
Ich hab es schon im Januar fertiggestellt und in meinen Showroom gestellt, aber durch absoluten Zeitmangel ist es bisher mein aktuellstes fertiges Bild geblieben.


Zitat aus dem Showroom:
Caleigh Unkraut, die sich auch hier im Forum herumtreibt (*wink*) hatte nämlich vorgeschlagen, zwei Bilder zusammen zu malen. Wir haben uns dann das Thema "Fabelwesen" vorgenommen, wobei jede von uns eine Skizze gezeichnet hat. Diese Skizzen haben wir dann getauscht und jeweils das Bild der anderen fertiggemalt. Das war wirklich eine interessante Erfahrung, weil wir so beide dazu gezwungen wurden, mal etwas ganz unerwartetes zu malen...
Das hier habe ich aus ihrer Skizze gemacht: "Die Greifenmutter"
Bild

Ihre Skizze findet ihr hier: http://caleighunkraut.deviantart.com/ar ... -149809813

Verfasst: 8. Mär 2010, 10:56
von JahGringoo
da sind kristalle im gras

Verfasst: 8. Mär 2010, 15:37
von Abufari
das sagst du... vielleicht sinds aber auch eckige durchsichtige penisse
*husch und weg*

Verfasst: 8. Mär 2010, 16:10
von FastArt
jetzt wissen wir ja wer beim öffentlichen sketchbook ständig pimmel malt

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:02
von FastArt
da muss ich doch jetzt auch mal was beisteuern bei so einem schönen neuen thread..

ein Schrottplatz-golem .. ist eigentlich im Rahmen einer Weekly-challenge bei ca.org entstanden aber ich war nen Tag zu spät..

Bild

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:08
von JahGringoo
wenn du die matschigen farben jetzt noch n bisschen aus ihrer stumpfen monochromi...tät rausholst und die shape klarer machst ist das ein schönes dingelchen.

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:14
von annaloca
FastArt hat geschrieben:ca.org
cocaine anonymous :?

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:15
von TituS
ich finds sehr passend für nen schrottplatz. auf jeden fall tolle körpersprache des golems.