Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Apr 2011, 23:16

pro-phet
vor allem hat dann ja jeder ein kleines, wertvolles Kunstwerk als Werbung. Sehr cool aber sicher auch sehr aufwendig alle Vesitenkarten einzeln anzufertigen. Darfste dann auch nur an wirklich interessierte Leute weitergeben ;)

Hier nen Sketch zu nem Sternzeichen-auftrag der nicht genommen wurde weil Arsch!
Bild

Sorry wegen dem hässlichen Copyright aber aus gegebnem Anlass werd ich jetzt etwas mehr auf meine Sachen aufpassen.
(Wers noch nicht gesehn hat; http://www.softseat.net/graphics-design ... -fast.html fühlt man sich tastächlich schon fast mehr geehrt als geschädigt :D )

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Apr 2011, 00:00

pro-phet
finde deine karten richtig hübsch! witzige ideen und passende style. hab früher auch mal so "handmade" v-cards gemacht. leider (oder zum glück?), wurde's von meiner kundschaft/zielgruppe eher verständnislos bis frostig aufgenommen... lieber dann auf ner "standard"-karte bei notwendigkeit nen teufelchen live-gekritzelt. for ladys only. ;) :D

FastArt
fühlt man sich tastächlich schon fast mehr geehrt als geschädigt Very Happy
ich finde das auch eher geehrt. was meinst du mit "geschädigt"? wird etwa in china ein "artur fast - artworkbook" illegal gedrückt und in deutschland verkauft? :?

das mitm "arsch" für sternzeichen-auftrag kann ich leider verstehen. nicht gut, die skizze. war wohl bissl knapp mit der zeit, gel? ;) :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Apr 2011, 00:22

Naja eigentlich muss man in so einem Fall rechtliche Schritte gehn oder zumindest eine Unterlassungsmail oder sowas absschicken. Geschädigt ist man da natürlich nicht wirklich aber man sollte sein Copyright schon ernst nehmen. Ansonsten kann man seine Werke ja gleich frei zum Nutzen für alle ins Netz stellen (Was man ja eigentlich auch macht wenns mal im Netz ist)
Naja ich bin mir selber noch nicht 100 Prozentig sicher wie ich damit umgehen werde aber das beste wird wohl sein das ich erstmal ne Nacht drüber schlafe.

PS: Die Zeit ist immer knapp!! Die Anfrage bei dem Auftrag lautete; Es sollte was originelles werden aber nicht zu abgedreht. Eher sowas in die Tattoorichtung. Naja da war meine erste Skizze etwas Gesha-mäßig doch nun wollen die doch wieder Mainstream. (aber ist die Skizze denn wirklich nicht gut? Was stört dich denn konkret dran? Anatomisch ists natürlich etwas verkackt. )

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Apr 2011, 00:50

FastArt
ich sehe doch dein copyright drauf. es steht ja nicht "Artworks by Günther Mustermann" drauf? wenn jemand sich mühe gemacht hat deine bilder im web aufzusammeln und stellt's mit deinem namen drauf frei zum dl? hmmm... richtige fans machen das! meinst du, der anbieter profitiert davon, weil deine werke kundschaft anziehen? das mag sogar stimmen... doch für mich wäre in diesem fall werbung (ge)wichtiger. ;)
Anatomisch ists natürlich etwas verkackt.
hmmmm... im wesentlichen, ja. ich schätze, der gedanke dahinter war "sex sells". dein mädchen hat da gewisse defizite... an der grenze zu behinderung kurze beine, mit plattfüssen gekrönt. und imho grundlos irre gesichtsausdruck. ich denke gerade an nen chameleon... dürfte nicht gewollt sein. :D
ich meine, wenn für "guten zweck" anatomie "zurecht gebogen" wird, fällt das nicht auf, weil das weib dann trotzdem "voll geil, alder" aussieht. :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Apr 2011, 01:22

schlummi
Ich habe keine Ahnung was es der Seite oder dem Betreiber bringt wenn er meine Sachen anbietet aber ich glaube kaum das es irgendwelche Fan-hintergedanken sind. Und auch wenn das der Fall sein sollte kann man solch ein Fanverhalten wohl eher als ziemlich Scheisse empfinden. Ein echter Fan würde dich fragen ob er dir nen Druck abkaufen kann oder änliches.

Zum Bild; Ja jetzt wo dus sagst seh ich auch das die Beine sehr kurz wirken. Tatsächlich hab ich aber anatomisch bei meiner Freundin gelinst und die Proportionen waren relativ gut getroffen bis auf kleine hinger in der Perspektive. Liegt wohl auch dran das die Dame auf dem Bild nicht die größte ist und somit nicht den `gezeichnete Frau mit perfekten Maßen´ Standart entspricht. Ich red mich jetzt einfach mal aus jeder Kritik raus :D .. Die Füße sind in einer echt schwierigen Perspektive und werden wohl erst einleuchtend wenn Licht und Schatten erklären was über wem liegt.. ach.. whatever..scheiss aufs bild :D

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 28. Apr 2011, 03:53

Also...ich mag Arsch :D

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 28. Apr 2011, 08:45

FastArt, mir gefällt das Bild. Die Proportionsprobleme lassen sich schnell fixen.
Und was dein Fan-Problem betrifft: Ein echter Fan sperrt dich in sein Zimmer ein und hackt dir die Beine ab. :D

Wie viel Zeit hast du denn für dieses Bild veranschlagt?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Apr 2011, 10:57

FastArt
darf ich fragen, wie hoch preisniveau bei tatoo-vorlagen ist? ab und zu krieg ich so anfragen, doch nach nem kostenvoranschlag sind die weg... also, für so ne naktes-weib-ontheflower-skizze wie deine (nur hübsch :D ) würde ich 70-150e voranschlagen. je nach klarheit der vorgaben. für print oder online isses eindeutig zu weinig. ist das für tatoo vorlage zu viel? :?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Apr 2011, 11:32

Ich rechne da immer nach Stunden und die Stunde liegt bei mir bei ca 60,- € ( Muss ja immer ein Angebot verschicken und grob kalkulieren was im Nachhinein nicht immer passt ) Bei 12 solcher Motive berechne ich eine Stunde pro Linework und 2 Stunden pro Kolorierung. Plus drei Stunden Änderungen. ( bis jetzt )
Und später kommen noch die Nutzungsrechte drauf.

Ist aber auch gar kein Motiv für ein Tattoo sonder, ich glaube, für Kerzenglasdrucke und solchen Kram für Douglas.

Greavis
oooh jeaaahh!!!

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 2. Mai 2011, 19:41

@ unkraut: danke für deine vielen Links :) ich hab sie studiert und hoffentlich auch ganz gut umgesetzt ^^'

@ schlummi: ja, das is ne idee :D ich werds beim nächsten Mal wirklich machen. bei der dame würd meine figur nich ganz hinkommen ...

Bild

Bild
ich faile hier glaub ich grad mächtig .. :(
Zuletzt geändert von Flügel am 3. Mai 2011, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 3. Mai 2011, 09:50

Flügel hat geschrieben:(ich hoffe das einfügen hat geklappt)
Irgendwie scheints nicht geklappt zu haben ;) Ich kann das bild zumindest nicht sehen :?

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 3. Mai 2011, 10:25

okay. jetzt geht es. sorry! ich hab das bild noch im cache gesehen .. müsste das forum in meinen ausnahmen aufnahmen .. *hehe*

ich hab mich auch an einer groben farb-irgendwas-grundlage versucht .. aber irgendwie is dabei nix gutes rausgekommen .. empfinde ich selbst schon an der grenze zu augenkrebs, aber ich kam auch nach ner stunde nicht auf ne lösung.. dabei wollt ich gestern schon richtig anfangen .. hmja.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 3. Mai 2011, 11:35

Ah, jetzt gehts :)

Die sauberen Outlines find ich schonmal klasse! Ich glaube Ihr KOpf ist noch ein wenig groß bzw das verhältnis des Kopfes zu Hals und Schultern stimmt nicht, damit es harmonisch aussieht. Momentan wirkt der kopf ein bisschen wie auf den Körper gesetzt.

Zum Thema Coloration lese ich hier immer wieder, dass man nicht aud weißem Grund anfangen soll. Besser ist ein a) Mittelgrauer Hintergrund oder ein Hintergrund in der Farbe, in der das Bild später gehalten sein soll (bei einer Höhle schätze ich mal wäre das ein bläucliches grau angebracht)
Aber genaue Tipps kann ich dir da leider auch nicht geben, denn wenn es um digitale Farbe geht Faile ich auch noch ziemlich :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 4. Mai 2011, 01:10

FastArt
dankeschön für infos! :)
hmmm... wirklich... weiss auch nich wieso ich jetzt an tatoos gedacht hab ... wohl was durcheinander gebracht ... wirrwarr im kopf... :roll:

Flügel
bei der dame würd meine figur nich ganz hinkommen ...
hoho... :D ... da wo du's brauchst, sieht's bei dir nicht viel anders aus. :roll:
@bild
wird langsam besser! weiter so! poxel's tipp mit nem farbigen bg macht sinn. mach ich auch so. so ne "defaultfarbe" quasi. :)

Polenska
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mai 2011, 13:18

Beitrag von Polenska » 4. Mai 2011, 13:22

Hey,

bin neu hier im Forum und irgendwie werden mir keine Bilder angezeigt sonder nur "kein Bild gefunden" woran kann das liegen? Sorry vielleicht ist das ein wenig Off Topic

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 4. Mai 2011, 13:37

werden im gesamten forum bei dir keine bilder angezeigt oder nur hier und da? Gehen zB die bilder auf dieser seite bei dir? (was immer gut kommt ist mal den temporären ordner zu löschen oder die seite bei gehaltener Umschalttaste zu aktualisieren)

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 5. Mai 2011, 07:45

danke! @ poxel & schlummi
ich freu mich, dass es jetzt besser wird. Ich werd das mit den Farben nochmal probieren .. aber irgendwie ist das bild mir momentan zu komplex bzw spricht mich auch nicht mehr so sehr an *grml* aber mal sehen :D

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 5. Mai 2011, 11:14

Bild

Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Mai 2011, 12:36

@five ...schöner sketch :-)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Mai 2011, 23:43

Flügel
.. aber irgendwie ist das bild mir momentan zu komplex bzw spricht mich auch nicht mehr so sehr an *grml*
nene freundchen, so nicht! wenn ich schon ein bild kommentiere, will ich auch die ergebnisse sehen! :D
also, generell würde ich mich noch mit 90° winkel ihrer beine auseinandersetzen. sieht bissl "gewollt" aus...

Five
ein roboter in deutscher ww2 uniform knutscht ne mumie ab? cooool! :D

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 6. Mai 2011, 18:22

@ schlummi ... ich ich .. okay :P sobald ich meinen bachelor annähernd fix in der tasche hab werd ich wieder dran arbeiten. das mit dem bein hab ich mittlerweile selbst schon erkannt, dabei hatte ich es weiter angepasst .. (du meinst schon das rechte bein, ihr linkes, welches weiter nach außen sollte?)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 7. Mai 2011, 21:16

auch mal was von mir...
ein fünfminütiger Sketch von nem Piraten.

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Mai 2011, 15:02

Akurates Hemd!

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 8. Mai 2011, 22:24

haha :D
ja auch ein Pirat macht sich mal fein :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Mai 2011, 23:07

Sonntagslethargiedoodles

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder