Der große Character-Sammelthread!
Danke Donkeywong!
Holymoly richtig schön, wieder!
Ich hab auch wieder was:
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die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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Solide Ausarbeitung Syrus, könntest versuchen in den Schatten nicht so grau zu werden und mehr Sättigung reinzugeben. =)
Was mir nicht so recht gefällt ist das Design an sich.
Sein Brustpanzer verdeckt nichtmal das Wichtigste, das Herz. Er hört genau darüber auf. Ich denke du hattest da schussichere Westen im Kopf, die schliesen aber direkt am Halsansatz an. Darüber hinaus lädt dieser scheinbar auch noch Querschläger förmlich dazu ein von unten direkt in Hals und Kopf einzudringen. Die Neigung der Oberfläche wie ich sie durch das Shading und die Zeichnung erahne zeigt ja gen Himmel so etwa 45°. Das wäre perfekt um Projektile nach oben und hinten abzulenken, da is halt nur leider noch Körper. Auch die zwei Platten darunter passen sich nicht so recht ein. Warum sind die da? Die haben für mich keinen so rechten Nutzen, wirken wie Balast. Da hätte ich den Panzer vorne entweder geschlossen oder aus verschiedenen Flexiblen Elementen gestaltet, welche aber nur dünne spalten zwischen sich lassen, damit dort auch nichts eindringen kann.
Was das Material unter diesen Platten ist kann ich nicht deuten, noch eine Schussichere Weste?
Den Panzer auf dem Rücken find ich auch nicht gut, sorry. Der sieht nach abgeschnittenen Engelsflügeln aus und hat auch irgendwie keine Funktion. Die Seiten verleiten auch wieder dazu abprallende Kugel in Arme, Kopf oder Hintern zu leiten. Vlt. solltest du versuchen diese starren Dinge in flachen Platten zu gestalten, würde meiner Meinung nach mehr sinn machen.
Nun hast du noch zwei verschiedene Formsprachen mit eingebaut, die Knieschoner und die Schulterplatte. Dagegen kann man garnichts sagen, kann ja interessant sein, du hast es aber finde ich nicht interessant genug eingesetzt. Ich denke auch, eine von beiden Sprachen würde reichen, wenn du auf ein einheitliches Design hinarbeitest. Für ein zusammengewürfeltes, Makeshift outfit sieht es mir bisher aber zu gewollt aus.
Mein Problem ist, dass jeweils die Formen und das Aussehen der Schulterplatte z.B. nur in der Platte an sich und am Arm vorkommt und diese Sachen nicht mehr irgendwo anders noch auftauchen, in einer anderen Gerätschaft oder in der Rüstung z.B. an sich. Das gilt auch für die Knieschoner, diese könntest du auch einfach in die Rüstung integrieren indem du die kanten wie unten absetzt und Aussparungen machst. Ich würde mich aber wie gesagt auf eins von beiden konzentrieren.
Z.B. eine Formsprache für die Kleidung die er darunter trägt, Camo mit lockerem Schnitt. Darüber eine harte Rüstung aus z.B. diesem grauen Material mit der Formsprache der Knieschoner. Dann könntest du noch akzente setzen mit dem Equipment das er trägt, Messer, kleinen Taschen, Granaten, etc.
Was mir nicht so recht gefällt ist das Design an sich.
Sein Brustpanzer verdeckt nichtmal das Wichtigste, das Herz. Er hört genau darüber auf. Ich denke du hattest da schussichere Westen im Kopf, die schliesen aber direkt am Halsansatz an. Darüber hinaus lädt dieser scheinbar auch noch Querschläger förmlich dazu ein von unten direkt in Hals und Kopf einzudringen. Die Neigung der Oberfläche wie ich sie durch das Shading und die Zeichnung erahne zeigt ja gen Himmel so etwa 45°. Das wäre perfekt um Projektile nach oben und hinten abzulenken, da is halt nur leider noch Körper. Auch die zwei Platten darunter passen sich nicht so recht ein. Warum sind die da? Die haben für mich keinen so rechten Nutzen, wirken wie Balast. Da hätte ich den Panzer vorne entweder geschlossen oder aus verschiedenen Flexiblen Elementen gestaltet, welche aber nur dünne spalten zwischen sich lassen, damit dort auch nichts eindringen kann.
Was das Material unter diesen Platten ist kann ich nicht deuten, noch eine Schussichere Weste?
Den Panzer auf dem Rücken find ich auch nicht gut, sorry. Der sieht nach abgeschnittenen Engelsflügeln aus und hat auch irgendwie keine Funktion. Die Seiten verleiten auch wieder dazu abprallende Kugel in Arme, Kopf oder Hintern zu leiten. Vlt. solltest du versuchen diese starren Dinge in flachen Platten zu gestalten, würde meiner Meinung nach mehr sinn machen.
Nun hast du noch zwei verschiedene Formsprachen mit eingebaut, die Knieschoner und die Schulterplatte. Dagegen kann man garnichts sagen, kann ja interessant sein, du hast es aber finde ich nicht interessant genug eingesetzt. Ich denke auch, eine von beiden Sprachen würde reichen, wenn du auf ein einheitliches Design hinarbeitest. Für ein zusammengewürfeltes, Makeshift outfit sieht es mir bisher aber zu gewollt aus.
Mein Problem ist, dass jeweils die Formen und das Aussehen der Schulterplatte z.B. nur in der Platte an sich und am Arm vorkommt und diese Sachen nicht mehr irgendwo anders noch auftauchen, in einer anderen Gerätschaft oder in der Rüstung z.B. an sich. Das gilt auch für die Knieschoner, diese könntest du auch einfach in die Rüstung integrieren indem du die kanten wie unten absetzt und Aussparungen machst. Ich würde mich aber wie gesagt auf eins von beiden konzentrieren.
Z.B. eine Formsprache für die Kleidung die er darunter trägt, Camo mit lockerem Schnitt. Darüber eine harte Rüstung aus z.B. diesem grauen Material mit der Formsprache der Knieschoner. Dann könntest du noch akzente setzen mit dem Equipment das er trägt, Messer, kleinen Taschen, Granaten, etc.
Hey acapulco,
besten Dank für diese ausführliche und anregende Kritik!
Ich muss zugeben das ich mir den Charakter zuerst als einen ehr söldnerhaften Typen aus einer Mad-Max-artigen Welt dachte, der eine bunt zusammengewürfelte Ausrüstung trägt, mit der es kein Problem ist, sich mal ein paar hundert Meter über den Asphalt schleifen zu lassen, darum auch das konvexe Design des Panzers. Daraus resultieren wohl auch die verschiedenen Formsprachen. Jetzt ist ehr mehr ein Soldat geworden. Ich geb auch gern zu das der Panzer nicht ganz zuende gedacht ist. Den Winkel von dem Panzer dachte ich mir aber flacher als 45° an der Oberseite.
Am Ende gings mir aber im Prinzip darum mal einen Charakter von vorn und von hinten zu zeigen und ordendlich auszuarbeiten, um dabei zu sehen wie schnell ich das hin bekomme. Ich bin mit dem aktuellen Ergebnis recht zufrieden und nutze meine Energien lieber für Neues.
Auf jeden Fall danke für die wichtigen Punkte, die ich in den nächsten Designs versuche zu berücksichtigen.
besten Dank für diese ausführliche und anregende Kritik!
Ich muss zugeben das ich mir den Charakter zuerst als einen ehr söldnerhaften Typen aus einer Mad-Max-artigen Welt dachte, der eine bunt zusammengewürfelte Ausrüstung trägt, mit der es kein Problem ist, sich mal ein paar hundert Meter über den Asphalt schleifen zu lassen, darum auch das konvexe Design des Panzers. Daraus resultieren wohl auch die verschiedenen Formsprachen. Jetzt ist ehr mehr ein Soldat geworden. Ich geb auch gern zu das der Panzer nicht ganz zuende gedacht ist. Den Winkel von dem Panzer dachte ich mir aber flacher als 45° an der Oberseite.
Am Ende gings mir aber im Prinzip darum mal einen Charakter von vorn und von hinten zu zeigen und ordendlich auszuarbeiten, um dabei zu sehen wie schnell ich das hin bekomme. Ich bin mit dem aktuellen Ergebnis recht zufrieden und nutze meine Energien lieber für Neues.
Auf jeden Fall danke für die wichtigen Punkte, die ich in den nächsten Designs versuche zu berücksichtigen.
die wanna wanga!
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- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
JahGringoo: Ist der schnuffig!
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Simon ey! Bratzbubiger Rotzofant. Ist aber ehr ein Creature-Design man.
Digiman, schöne Form, aber du kannst ruhig mehr Farbvarianz reinbringen und die Tonwerte mehr ausreizen, da geht noch was.
Ich hab auch nen Bob...
Bang Bang Bazooka Bob:
Er ist gottesfürchtig, transpiriert schnell, ist überaus bequem und unbeweglich ...aber Zielen und Schießen kann er richtig gut.
"Bazooka Bob knallts weg!" ...ist sein innovatives Motto.
Digiman, schöne Form, aber du kannst ruhig mehr Farbvarianz reinbringen und die Tonwerte mehr ausreizen, da geht noch was.
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Jup da hast du recht! Habs völlig übersehen in der nächtlichen Betriebsblindheit. Besten Dank! Ist gefixt.
die wanna wanga!
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Hallo ihr Lieben Dafskis...
Der gute Sebastian 23 und ich haben wieder vor ein kleines Buch zu machen, diesmal jedoch ein Kinderbuch mit dem Namen `Alex und der Alles-Hut´. Die Geschichte ist herzallerliebst und meine Bilder werden der schönen Story hoffentlich gerecht werden. Hier ist ne Beispielseite:
Und falls ihr die Idee schön findet und uns unterstützen wollte votet doch bitte für unser Projekt auf DIESER SEITE. Dann wirds bald noch mehr von diesen Kinderbuch-style-fastoni-illus geben
Der gute Sebastian 23 und ich haben wieder vor ein kleines Buch zu machen, diesmal jedoch ein Kinderbuch mit dem Namen `Alex und der Alles-Hut´. Die Geschichte ist herzallerliebst und meine Bilder werden der schönen Story hoffentlich gerecht werden. Hier ist ne Beispielseite:
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Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
amadeus
Ich auch!
JanSOLO
Da weckt man ungewollt Kindheitserinnerungen! Freut mich das es so gut gefällt!
Ach und ihr könnte übrigens jeden Tag aufs neue Abstimmen. Also wer ne Minute seines Lebens dafür vergeuden will nen Vote abzugeben, kann das jetzt jeden Tag machen! Würde mich sehr freuen!
Ich auch!
JanSOLO
Da weckt man ungewollt Kindheitserinnerungen! Freut mich das es so gut gefällt!
Ach und ihr könnte übrigens jeden Tag aufs neue Abstimmen. Also wer ne Minute seines Lebens dafür vergeuden will nen Vote abzugeben, kann das jetzt jeden Tag machen! Würde mich sehr freuen!
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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- Senior Member
- Beiträge: 320
- Registriert: 20. Dez 2011, 21:06
Danke Leute. Ihr müsst es in eurem Email-Postfach noch bestätigen
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
- Wohnort: Cuxhaven
- Kontaktdaten:
@FastArt: Auch von mir viel Erfolg mit dem Projekt. Die Promo-Illu ist schon sehr geschmackanregend. Freue mich auf das fertige Buch. Vielleicht ist es ja was für meine Tochter. Ich nehme an, du machst es in jedem Fall fertig, auch wenn ihr bei dem Voting nicht gewinnt?!
Hier noch etwas Fan Art zu "The Last of Us". Ich kann nur jedem raten: Spielt es und zwar gleich auf "schwer".
Joel und Ellie
Hier noch etwas Fan Art zu "The Last of Us". Ich kann nur jedem raten: Spielt es und zwar gleich auf "schwer".
Joel und Ellie
Zuletzt geändert von toobi am 25. Jun 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"
- chaoskamikaze
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
- Kontaktdaten:
toobi
Wenn ich nur sehe, wie jemand ein Gewehr am Lauf zieht, fällt es mir schwer an Darwins Award nicht zu denken...
chaoskamikaze
Die find ich klasse! Das wird bestimmt was Tolles, Dein Projekt. Also die Chars können sich schon jetzt sehen lassen. ... Die Hexe ganz rechts ist 'n ganz heisser Feger.
Wenn ich nur sehe, wie jemand ein Gewehr am Lauf zieht, fällt es mir schwer an Darwins Award nicht zu denken...
chaoskamikaze
Die find ich klasse! Das wird bestimmt was Tolles, Dein Projekt. Also die Chars können sich schon jetzt sehen lassen. ... Die Hexe ganz rechts ist 'n ganz heisser Feger.
Digiman: Find ich gut!
Mal wieder was von mir. Mehr eine Renderingübung als CharacterDesign
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