Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Duracel
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Beitrag von Duracel » 14. Jan 2012, 22:02

Chinasky, Kompliment!
Ich mag besonders den großen Wolf im Ersten und die Truhen im Zweiten!
Die Figuren find ich insgesamt auch sehr gelungen, kann aber die Kritik auch nachvollziehen.
Ich glaube Menschen wirken letztlich am besten, wenn der Maler/Zeichner sie auch am liebsten malt; dasselbe Problem hat ja z.B. auch Daniel bei seinem Comic, dort widmet er der Landschaft auch sichtlich mehr Herzblut, du bist also in bester Gesellschaft. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

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schlummi
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Beitrag von schlummi » 16. Jan 2012, 12:03

Chinasky
tolle farben und schönes licht!

an der kritik an dem boden ist was dran. sogar vllt noch ein schritt weiter, weil mir die beschaffenheit des belegs nicht so klar wird. isses teppich? holz? stein? :?
gibt's genaugenommen keinen nachvollziehbaren Grund für die Ausleuchtung der linken Gesichtshälfte.

hmmm... das kann ich nicht ganz nachvollziehen. BR gesichtshälfte sollte was von dem gut beleuchtetem papier abkriegen und BL ist der primärer lichtquelle (der tür) zugewandt. sieht für mich plausibel aus. nur anatomisch isses vllt. bissl verhunzt, scheint etwas flach zu sein und mit den haaren ging's wohl zu schnell. ;)
ah, alles kleinigkeiten, sind wirklich schöne bilder! :)

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Chr!z
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Beitrag von Chr!z » 17. Jan 2012, 12:56

@chinasky
das ist ja höchst professionell! die lichtstimmungen sind wirklich super.

@isida
kommt gut rüber. erinnert mich ein bisschen an naruto wenn er mit seinem rasengan angerannt kommt ;) bin auch gespannt auf eine farbige version!

Hier ein neues Volk aus unserem Browsergame.

Das technischste und am weitesten entwickelte spielbare Volk in unserem Game. Die Kleidung hat über die Funktionalität hinaus auch eine modische Komponente. Ihre Waffen sind in erste Linie spritzenähnliche Aufsätze, die mit verschiedenen Gemischen gefüllt sind. Sie wohnen in einer sehr kargen felsigen Landschaft zwischen Geysiren aus denen sie ihre Energie beziehen.

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der_wal
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Beitrag von der_wal » 18. Jan 2012, 12:00

once upon a time

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Mab
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Beitrag von Mab » 21. Jan 2012, 19:36

@ Chr!z deine Characktere gefallen mir sehr gut mit ihrem vielen Gebamsel ;-) Was sowas angeht bin ich immer so unkreativ. Der Mann wirkt etwas harlekinhaft in seiner Kleidung.

@der_wal Deine Leutchens sehen auch cool aus. Ich finde die weißen Ränder nur etwas merkwürdig, an den Unterseiten der Charaktere.

Hier mein Echsenbursche. Ich bin nicht so gut darin mir Kleidung bzw. Rüstungen auszudenken, daher war das ein ganz schöner Kraftakt mit dem hier. Ich hab diesmal mehr Zeit als sonst an die Vorzeichnung verwendet. Die Rüstung sollte eigentlich aus einem Chitinähnlichen Material sein. Ich bin mir nicht sicher ob das rüberkommt. Warscheinlich wären mehr Lichtreflexe vonnöten gewesen, aber ich hab mich nicht so recht getraut :oops:

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mr.old
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Beitrag von mr.old » 21. Jan 2012, 20:38

mab: hej, der echsenbursche gefällt mir sehr gut. auch die rüstung mag ich sehr. vorallem am brustbein und am "helm" kommt die materialität gut rüber. hab mir jetzt keine referenzen zu chitin-panzern angeguckt, aber ich finds so schon ganz gut.
was mir allerdings sofort auffällt, ist das die echse zu schweben scheint. du arbeitest in dem gesamten bild bzw. character mit recht hohem kontrast (der auch gut sitzt). allerdings sollte am boden, wo seine füße aufsitzen auch der gleiche kontrast zu sehen sein. ich nenn das mal "kontaktschatten". im hinteren bereich darf der schatten dann ruhig wieder heller werden, aber unter den füßen muss er sehr dunkel sein. und..
irgendwas stimmt noch nicht mit dem vorderen arm. schau dir dazu mal referenzen an oder fotografier deinen arm mal in dieser pose. der ellenboden bzw. dieser knochen der da so rauskommt (wie heißt das noch gleich?), müsste glaube ich um 90° nach hinten gedreht sein. also kaum sichtbar. ich bin jetzt noch nicht so der anatomie-profi, aber da müsstest du auch nochmal ran.

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Danni
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Beitrag von Danni » 22. Jan 2012, 14:17

Tolle Concepts hier drin!

Ich konnte mich zuerst zwischen den Speedpainting- und Charakterthemen nur sehr schwer entscheiden, aber letztendlich glaub ich, dass die beiden, obwohl es speedpaintings sind, besser hier aufgehoben sind, oder? :roll:

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Mab
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Beitrag von Mab » 22. Jan 2012, 15:13

vielen Dank mr.old :-)
Ich habs mal geändert.

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interessante Charaktere Danni sehr freakig :-)

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Beitrag von andimayer » 22. Jan 2012, 20:19

Mab@
Sieht ja schon ganz solide aus gefällt mir sehr gut.
Würde nur etwas die POsition und den Größen Unterschied der Beine bedenken, sowie Schwanz und die Hände.
Da Bilder mehr als Worte sagen ein schnelles OP, hoff man erkennt was ich mein.mfg

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... und dann noch zwei von mir....

..ca zwei Stunden...

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und ein Making-Off Gif...

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..."Hornet Alien" ...???

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Beitrag von Chr!z » 23. Jan 2012, 18:36

@mab
erinnert irgendwie ein wenig an drachenlanze.


aus jux und tollerei

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JahGringoo
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Beitrag von JahGringoo » 23. Jan 2012, 23:01

ich dachte immer das heisst "dollerei"

ein Hakenkreuz, DU NAZI! schnell, führen wir eine spießige, linkspolitische Stock-im-Arsch-Diskussion!

Nee, ich finds cool. Sieht stabil aus und flowt auch ganz gut. Du hast dich auch entwickelt, die letzten paar Jahre. Nur der Lieblose Hintergrund kackt noch ziemlich ab, gerade weil die Zeichnung so liebevoll ausgerendert ist *daumen hoch dingens*

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Beitrag von Sungravy » 23. Jan 2012, 23:29

proportionsmäßig scheinen die beine aber noch etwas zu lang geraten...
und den dicken knubbel vor´m sack finde ich auch eher suboptimal.
aber sonst... :)

das "schwert" hast doch bei he-man abgekuckt. :D :wink:

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Beitrag von Mab » 24. Jan 2012, 17:55

animayer vielen Dank für dein OP. Ich freu mich voll :o
Ich wusste das irgendwas mit dem Schwanz nicht stimmt. so sieht es viel richtiger aus. Auch mit der Beinstellung.

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Beitrag von TituS » 25. Jan 2012, 01:13

@andimayer
der frauenkopf ist an sich schön - ich vermisse allerdings noch paar knackige stellen, da alles recht entspannt vor sich hin schwimmt. vor allem würd ich die schulter optisch nach vorne ziehen und anatomie drauf packen. noch etwas an der nase arbeiten und dem gesicht einen fokus geben, entweder lippen oder augen rausstechen lassen.

drachenkopf find ich toll, vor allem die subtillen strukturen!

@chriz
kommt gut. der vermittelt fast den eindruck, als könne er sich zu nem kleinen hubschrauber umklappen; die schwertscheide spaltet sich und dient als rotor.
ich würd nur den helm kräftig abdunkeln, da im moment der fokus auf seinem brust-/ hüftbereich liegt und wie schon von anderen gesagt den umhang nciht so weit nach hinten katapultieren.

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Beitrag von Chr!z » 25. Jan 2012, 10:41

@jahgringoo
hast du wohl recht, kommt zeit, kommt hintergrund. sind gerade prüfungen :D

@sungravy
die proportionen sind natürlich mit absicht überzogen.

@backslapper
für den umhang hats gereicht. danke btw :D

@titus
done


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Beitrag von Danni » 25. Jan 2012, 20:27

Danke mab!
Tolle Detailarbeit mit den ganzen Kabeln und Schläuchen und technischen Rumgezeugse da, Chr!z

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:-)

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Beitrag von JahGringoo » 25. Jan 2012, 21:47

ja danni, du machst dich :)

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Beitrag von Seyreene » 26. Jan 2012, 22:11

Danni, der Typ ist ja mal sehr sympathisch! XD

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Beitrag von mr.old » 27. Jan 2012, 13:34

@andimayer ich mag den hornetalien sehr! allerdings mag ich die gifs nicht. jedermal wenn ich dadrüberscroll friert mein browser für ein paar sekunden ein..wenn ich irgendwie schaffe weiter zu scollen, gehts wieder..aber das nervt. weiß jemand woran das liegt?

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buki
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Beitrag von buki » 28. Jan 2012, 19:56

Vogeldrachentyp:

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wieder auf's Bild klicken für die größere Version.

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Mone
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Beitrag von Mone » 28. Jan 2012, 20:04

Kabuki,

sehr gelungen, weil witzig, finde ich die Brille, fein ausgearbeitet und gut, weil sie in meinen Augen optimal zu dem skurillen Vogel - Charakterkopf passt. Drache, mhh was ist daran drachentypisch? Klär mich mal auf.

Weniger schön ist die Hand. Mehr eine Frauenhand? Ich grüble noch... :?

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buki
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Beitrag von buki » 28. Jan 2012, 20:09

Ja, die Hand ist nicht optimal. Da muss ich wohl nochmal ran. Leicht ist das aber nicht.

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Mone
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Beitrag von Mone » 28. Jan 2012, 20:15

Versuchs doch mal mit einer Drachenhand, die eine ähnliche Struktur, wie der Schopf von dem Vieh hat?! Ein Vorschlag.

In jedem Fall lohnt es sich bestimmt nochmal ranzugehen!

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SickToy
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Beitrag von SickToy » 29. Jan 2012, 17:03

Fiktives Verpackungsdesign für eine Spielfigur ..

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He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

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