DAF Weihnachtswichtel 2008 der ultimative Bilderthread.

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Dez 2008, 22:48

Quatsch, das ist doch eindeutig von Android Jones..... wusste garnicht, dass der hier im Forum rumwuselt! ;P
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 24. Dez 2008, 22:50

Schöne Sachen gibt's hier.
Ich tippe bei mir auf Casshern, ich stehe einfach voll auf diesen Vektorkram.

Bild
(auch wenn der Bildtitel sehr weiblich klingt)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 24. Dez 2008, 22:54

Oh man, ich finds so schade, dass ich nicht mitmachen konnte. Aber schön die Bilder hier zu sehen :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Dez 2008, 02:09

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meins von Duracel ist.

Blaine: Jahgringoo


China, JGS und Falk sind ziemlich klar.

Bei Rocko hab ich so ne Idee (RamMan's...?), auch bei ElementZero. Nur bei Nu_Suke nicht.
War Steven eigentlich mit dabei?

Farins ist sicher von Minze.

Spikespines Wichtelgeschenk ist sehr schön, ich hab aber keinen Plan, wer's gemacht haben könnte.

oGereis Geschenk ist so locker um den präzisen Kern des Bildes gemalt, der dazu noch comicartig wirkt - könnte auch von Caccaduu sein, hätte er nicht getippt, dass es von Dura wäre. Aber ich glaube ja noch, dass meins von Dura ist, wenn es nicht eventuell sogar von Steven kommt. Aber was erinnert mich blooß so sehr an Dura in meinem Bild? - Puh. Das war schwer. Nachdenken ist sehr schwer. Sehr sehr schwer. Mal weiter:

Seyreens Bild kommt mir vom Stil bekannt vor - aber ich kanns dann doch noch nicht zuordnen.

ElementZeros Bild könnte von RamMan sein.

Caccadus (toller) Wichtel erinnert mich stark an Lucy, auch wenn er damit farblich experimentel ein wenig im Neuland schnuppern würde. Aber die vielen schönen Details trifft dann doch irgendwie auch einen Lucy-ischen Ton.

Bei Vyse würde ich auf ElementZero tippen. Könnte aber auch ein Lucy sein. Ebenso könnte Caccaduus fast ein schmutziger Element Zero sein...

Mal schauen...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 25. Dez 2008, 12:32

Hier ist mein Wahnsinns-Wichtel! Ich hab mich riesig gefreut!!! =D

Bild

Also ich hab da ja so ne kleine vermutung. eigentlich ist´s zwar ziemlich untypisch vom stil her - andererseites erinnern mich die letzten "experimente" aus seinem showroom, auch vom brush her, irgendwie doch daran ... ich wage es ja kaum, daran zu denken, aber könnte es vielleicht von .. daniel sein??!? das wär ja der oberhammer!!
naja, wie auch immer, es sieht auf jeden fall wunderschön aus, von wem es auch ist!! ich hätte nie gedacht, das man sowas aus meiner zeichnung machen kann!! so tolle farben und einfach alles. DANKE!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 25. Dez 2008, 14:17

@ Spikespine & Artdek: Nö, Vyses Bild ist nicht von mir :) Und Caccaduus auch nicht. Hätte ich den bekommen, hätte ich mich erstmal fürs Artbattle revangiert :D

Da sind dieses Jahr echt geniale Bilder dabei. Bei antiFog würde ich auch auf Daniel tippen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 25. Dez 2008, 15:22

hat das ding von antifog wirklich 2 linke hände? :-)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 25. Dez 2008, 16:54

Komm leider erst heute dazu mein Postfach zu lehren und in den Thread zu gucken und siehe da, es sind super Sachen hier ans Tageslicht (oder Kerzenlicht) gekommen!
Ich hab leider keine Ahnung von wem meins gekommen ist, die Idee ist aber cewl (ich Frage mich grad ob ich das da unten links sein soll :D ):

Bild

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 25. Dez 2008, 22:24

Yeah, sind wirklich wieder viele schöne Bilder dieses Jahr geworden.
Und es ist tatsächlich sehr schwer zu sagen, was alles von wem ist. Macht aber Spaß zu raten.

Über mein Bild habe ich mich auch ganz doll gefreut. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es ist von Caccadu^^ Sehr cool gemalt und tolles Motiv^^, da krieg ich glatt Lust auch mal wieder ne Affenkönigin zu malen. Vielen, vielen Dank dafür!!

Bild

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 25. Dez 2008, 22:36

Wichteln ist jedes Jahr ein Highlight <3
Ich finds toll, dass sich so viele Leute Mühe gegeben haben!
Und es freut mich, dass es dir gefällt, F3E :)

Ich will natürlich auch mein Wichtelbild (in Verbindung mit meinem Avatar hier :D ) posten - kam leider erst jetzt dazu.
Ich hab mich wirklich riesig darüber gefreut! Am liebsten würde ich den Frosch die Geschenke einsammeln lassen - das Bild macht echt Lust es zu spielen xD (ich liebe Jump 'n' Runs, du hast also echt ins Schwarze getroffen :) ) Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast!
Sicher hat jemand ne Ahnung von wem es sein könnte?

Bild

<3 <3 <3

edit: Hmm, wenn ich mir den Pixelthread so anschaue... könnte es vielleicht von ElementZero sein? :3
Zuletzt geändert von Jana am 25. Dez 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 25. Dez 2008, 22:44

Das ist ja knuffig.
Ich koennt mir vorstellen, dass das von ElementZero stammt...

Generell echt viele spitze Bilder, macht Spaß zu raetseln
Ich freu mich schon auf mein Wichtel-Bild am 3. Januar :D
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Dez 2008, 23:51

jeah geil! Ich hab in die Richtung noch nie was gemacht, wie malt man denn so Pixelbilder? Pixelt man da gleich am anfang los oder wird das irgendwie erst nachträglich umgerechnet?

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 26. Dez 2008, 11:20

Wow sind da noch schöne Bilder zusammengekommen.
Artdek du hast bei mir ins schwarze getroffen ;) der xmas dude ist von mir :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Dez 2008, 13:16

Puh - hat hier irgendjemand den Überblick? Wer nimmt überhaupt teil?

Ich versuch mal eine Liste, die dann ja von Fachkundigeren ergänzt werden kann.
Zuerst der/die Beschenkte, dann der/die SchenkerIn

1. beetlebum - ? (irgendjemand, der viel technisches Zeug zeichnet/malt)
2. Caccadu - Lucy (?) (Farbigkeit und Malerei wären "typisch" - was fehlt, sind die lucy-typischen Outlines, aber vielleicht hat er die ja extra weggelassen, um uns zu foppen? ;) )
3. F3E - Jana
4. Moki - ?
5. Inken - ?
6. Shorty - bleicher (?)
7. JaGringoo - beetlebum (?) (weil er schrieb, daß er heuer nichts so Ausgearbeitetes habe liefern können, weil aber der Humor und der Strich auf einen Könner hindeuten)
8. Christian - bleicher (?)
9. Deen - ? (keine Ahnung von wem - aber mir gefällt das Bild immer mehr. Allein schon inhaltlich, aber auch wegen der witzigen Details und der Kombination von Airbrush und harten Zeichenlinien)
10. RamMan - ?
11. o Gerei - ArneS (?) (Irgendwer, der momentan viel mit Painter malt. Zwar fehlen die ArneS-typischen Figuren, aber vielleicht sollen wir ja auch hier verwirrt werden? (diese Möglichkeit kann immer dann genannt werden, wenn irgendeine Vermutung überhaupt nicht paßt :D )
12. Toobi - beetlebum (?)
13. Artdek - Inken (?) (Hab schon länger nichts mehr von Inken gesehen, aber wenn sie weiter solche Fortschritte gemacht hat, dürfte sie inzwischen auf diesem malerischen Niveau angekommen sein.)
14. Nu-Suke - (?) (Irgendjemand, der genau weiß was er/sie macht. Infrage kämen für mich die üblichen Verdächtigen: Daniel, Duracel, Caccaduu, Shu... Oder jemand, von dem ich einfach noch zu wenig gesehen habe, um den Style zu erkennen. Vielleicht Artdek?)
15. Seyreene - (?)
16. Element Zero - RamMan
17. lucy - (?) (jemand aus Münster :D )
18. Blaine - JaGringoo
19. Chinasky - (?) (Ich wüßte aber wirklich gern, wer sich da so viel Mühe für mich gemacht hat. Vielleicht ein Tipp, in welchem Thread ich nach ähnlichen Bildern suchen sollte?)
20. Vyse - (?) (schwierig - ich tippe auf Rocko)
21. Chip - (?) (Ich war's jedenfalls - leider! - nicht! :) )
22. Spikespine - ? (aber schön gemalt)
23. Pale - ?
24. Weasel - Inken (?)
25. Digitaldecoy - Zappelkäfer (?)
26. JGS - ?
27. Anonymer User - JGS (sooo wenig zu tun gehabt in der Adventszeit? :shock: )
28. Rocko - Falk (das zu raten wäre mit Signatur nicht einfacher gewesen - Geiles Bild btw! )
29. miNze - ?
30. Farin - miNze (auch hier hätte genausogut signiert werden können. ;) )
31. Kobar - Casshern (?)
32. antiFog - Daniel oder jemand, der bei Daniels Vorlesungen brav mitgeschrieben hat... :D
33. JanW - ?
34. Falk - Caccadu oder Duracel
35. Jana - ElementZero (?)

Ich bin irgendwo in den Fragezeichen versteckt... Und Euch bitte ich um Korrekturen/Ergänzungen/Präzisierungen und fantasiereiche Zuschreibungen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 26. Dez 2008, 14:13

minzes is denke ich von chinasky!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 26. Dez 2008, 14:44

Dann breite ich auch mal meine Gedanken aus. Ich hab mal deine Liste einfach aufgearbeitet ( bold ) , Chinasky. :)
Meins ist auch wieder unter den Fragezeichen.

1. beetlebum - ? (Der Stil kommt mir bekannt vor, aber ich hab keinen Namen dazu)
2. Caccaduu - ?
3. F3E - Jana
4. Moki - ?
5. Inken - Bleicher
6. Shorty - ?
7. JaGringoo - Farin (?)(War der einzige Ritter den ich finden konnte ;) )
8. Christian - Vyse (?)
9. Deen - ?
10. RamMan - Rocko ( nicht 100%ig aber es sieht schon nach ihm aus)
11. o Gerei - Duracel ( ArneS macht gar nicht mit, Chinasky ;). Die Strukturen erinnern mich an Duracel.
12. Toobi - beetlebum (?) ( Hm ja, könnte hinhauen)
13. Artdek - ?
14. Nu-Suke - Seyreene(?)(ist aber eher geraten... schwierig)
15. Seyreene - ? ( Nachdem ich eben bei mir auf Seyreene getippt und danach runtergescrollt hab, dachte ich mir " ach nee DAS ist von Seyreene!" :D Da hat sich jemand aber schön an ihre letzten Arbeiten orientiert. )
16. Element Zero - RamMan
17. lucy - (?)
18. Blaine - JaGringoo
19. Chinasky - ?
20. Vyse - ?
21. Chip - ?
22. Spikespine - ? (Find ich aber auch ganz gut)
23. Pale - ?
24. Weasel - ?
25. Digitaldecoy - ? ( Sieht nach Zappelkäfer aus, wegen dem Ameisenbild, aber er hat auch nicht mitgemacht)
26. JGS - ?
27. Anonymer User - JGS
28. Rocko - Falk
29. miNze - Chinasky ( Mit Bleistift gezeichnet , weil bestimmt wieder bei den Eltern oder wo anders zu Besuch? ;) )
30. Farin - miNze
31. Kobar - Casshern (?) (Würd ich auch tippen)
32. antiFog - Daniel oder jemand, der bei Daniels Vorlesungen brav mitgeschrieben hat... Very Happy ( schliesse mich auch hier an :D )
33. JanW - ?
34. Falk - Caccadu (!)
35. Jana - ElementZero (?)( denk ich auch. )

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 26. Dez 2008, 15:28

Artdeks Bild ist eindeutig von Pale^^

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 26. Dez 2008, 15:43

wow, coole Sache! Nächstes Jahr sollte ich wohl mal mitmachen :P
Ogerei's ist ja mal total von Dura! Wenn nicht, fress ich nen Besen.
Mir gefällt das für Spikespine sehr!
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Dez 2008, 16:45

Vielleicht können wir ja mal auflösen...!? Ironcalf!?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Dez 2008, 17:14

Aber es wurden ja noch gar nicht alle Wichtelbilder gezeigt... :(

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 26. Dez 2008, 18:05

Pueh hier gehts ja ab! Das ist ja mal der Oberhammer was hier zusammengekommen ist :o

Ich bin ja eher einer von der stillen Sorte hier im Forum und lese wesentlich mehr als ich schreibe. Aber hier muss ich mich auch mal melden. Es hat mir echt riesen Spass gemacht dieses Jahr beim wichteln dabei gewesen zu sein.
Daniel und Neox sind wohl diejenigen bei denen ich es zugetraue mich zu entlarven. Wobei eher noch Daniel, da wir ja zusammen arbeiten.

PS: Generell weiß ich schon ziemlich genau was ich tue :wink:

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 26. Dez 2008, 18:19

Ich würd mal darauf tippen, dass Nu-Sukes Geschenk von deen ist!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Dez 2008, 19:40

RamMans ist aber sowas von ein echter Rocko.

Wundert mich, dass es da zweifel gibt. Oder wer macht sonst noch so einzigartige lila Haut? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder