Kohlezeichnung, 4 wochen pose (18+ ;)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
dorian
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jun 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Kohlezeichnung, 4 wochen pose (18+ ;)

Beitrag von dorian » 2. Jun 2008, 09:58

Heyaa DAF!

hier ist eine neue aktzeichnung, hoffe sie gefällt!
hatte enorm viel spass mit dem hintergrund und das modell war superprofessionell, was auch hilft :]

Alle kritiken & kommentare sind mehr als willkommen!

Bild
(format ist ca 53x41cm)

grössere version

Ich hatte etwas mit der grösse des kopfes zu kämpfen und einige freunde meinen der kopf sei zu gross, andere sagen er sei ok. Das modell ist nicht sehr gross, ca. 1.60m, kann sein, dass er deswegen etwas gross wirkt? "There's always something" :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Jun 2008, 10:13

Einfach ganz toll geworden...Zwischenschritte würden auch mich interessieren!!!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 2. Jun 2008, 10:19

Mh, man sieht evlt. etwas viel vom Scheitel, aber das ist imho marginal. Ich habe großen Respekt vor deiner Ausdauer. Ist wirklich schön geworden.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 2. Jun 2008, 11:01

Bleicher: format ist ca 53x41cm
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 2. Jun 2008, 11:14

echt cool.
Der Kopf ist nicht zu groß.

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 2. Jun 2008, 11:22

Wow! Das ist wirklich beneidenswert gut geworden.
Wie lange hast du ungefähr in Stunden daran gebraucht?
Mich würde auch die Herangehensweise interessieren. Worin siehst du den Vorteil sowas direkt vom Modell abzuzeichnen, du hättest ja auch einfach ein Foto machen können, um dann das als Referenz zu benutzen?

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 2. Jun 2008, 17:45

dorian kannst du mal bitte dein Bild anhängen? Ich sehe bist jetzt nur das Foto. :P

Sauber gemacht :)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 2. Jun 2008, 18:57

Krasse Sache! Gefällt mir sehr gut! schönder Ausdruck, kann man sich lange angucken. den kopf finde ich von der größe her ok.

irgendwas stört mich aber an den Beinen(unterschenkeln), die verlieren in den dunklen bereichen sehr an plastizität.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder