Abstimmung Weekly challenge #012

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

The winner is?

43
39%
ArneS.
7
6%
Farin
10
9%
Meise
3
3%
itch
1
1%
Jaster
46
41%
bleicher
0
Keine Stimmen
JanW
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 111

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Abstimmung Weekly challenge #012

Beitrag von anowak » 11. Feb 2008, 09:16

Freut mich sehr das mein erstes Thema so gut angekommen ist!Ich hoffe es hat euch allen Spass gemacht!Bei mir war leider mal wieder die zeit vieel zu knapp naja beim nächsten mal dann wieder! :wink:

Sehr schöne Arbeiten sind dabei heraus gekommen!Ich bin zufrieden!:D

Hier nochmal das Thema:
Erstellt eine Schlachtszene! Das Gefecht zwischen Azteken und Spanier. Wirres durcheinander bei den Kämpfenden. Verzweiflung in den Augen der Spanier, bei dieser gewaltigen übermacht, aber dennoch entschlossen bis zum ende zu Kämpfen.



Ässn
Bild


ArneS.
Bild


Farin
Bild


Meise
Bild


itch
Bild


Jaster
Bild


bleicher
Bild


JanW
Bild


Ich danke euch für euer teilnehmen!!!

Dauer der Umfrage: bis Mittwoch 13.02 (24:00uhr)

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 11. Feb 2008, 09:18

schwierig schwierig! kann mich gar nicht entscheiden!

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 11. Feb 2008, 09:56

Ich auch nicht! Irgendwie sind sich die Bilder vom Motiv her zu ähnlich.
Technisch/stilistisch kann man sich auch nicht orientieren weil da die Unterschiede zu groß sind.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Feb 2008, 11:50

Lauter schöne Beiträge. Ich musste mich zwischen Ässn und Jaster eintscheiden und hab dann für Ässn gestimmt. Arne seins gefällt mir diesmal auch recht gut.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 11. Feb 2008, 12:33

mir gings genauso - Ässn oder Jaster! Ich habe mich jedoch für Jaster entschieden, wobei ich qualitativ beide für mich als Gewinner sehe! Schlussendlich wars wahrscheinlich das signalrot das mich überzeugte ;)

Aber auch ArneS. Oldschool-Comic Beitrag finde ich sehr sehr ansprechend!

Auch Farin´s Arbeit, hat eine sehr sehr spannende Stimmung (dieses innehalten gefällt mir extrem gut- was passiert nun? ergibt sich der azteken herrscher? ist es nur eine list???), würd ich gern fertig sehn!

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 11. Feb 2008, 12:49

Ässn.
Meiner Meinung nach der gelungenste Beitrag. Die anderen sind allerdings ebenfalls durch die Bank sehr schön geworden!
there is no spoon

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 11. Feb 2008, 13:40

hab mich für ässn entschieden, da der aztece am besten rüber kommt!

aber an alle sehr gelungene beiträge!

*daumen hoch*

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Feb 2008, 14:09

knappe entscheidung zwischen ässn und jaster. da mir bei jaster die komposition etwas besser gefällt und für mich das gefühl einer epischen schlacht mit vielen beteiligten besser rüber kommt kriegt er meine stimme.

buck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2007, 12:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von buck » 11. Feb 2008, 14:24

hmm..hab ja leider nicht geschafft mich diesmal zu beteiligen, obwohl schönes thema .. =)
tja..ässn's ist nice, abwohl dabei der azteke wirklich überzeugt, der Spanier aber leider etwas leidet (abgesehen davon zu sterben^^) ... Arne S. war für mich auch klasse, sieht super, erninenrt mich an Record of Lodos War Manga ;) .. Am Ende überzeugt mch aber wegen Komposition und allem drum und dran Jaster * ^^

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Feb 2008, 14:45

für mich eindeutig jaster, weil der kampfeswillen trotz der nahenden niederlage der spanier bei ässn nicht so gaaanz durchkommt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 11. Feb 2008, 15:01

Meine Stimme gilt Jaster, weil ich die Perspektive und die Umsetzung der Aufgabe einfach total genial finde! Respekt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2008, 16:00

[x] Jaster. Begründung: Technik, Blickführung, Dramatik, Farbigkeit - alles stimmt. Man kann sich sehr gut mit dem schon zu Boden gegangenen "Helden" identifizieren. Die spezielle Keule des angreifenden Indianers ist gut recherchiert, die Rüstung des Spaniers wirkt nicht nur echt, sondern auch von langen Kämpfen gezeichnet.

Den zweiten Platz teilen sich für mich Farin, der zwar eine weniger actionhaltige Szene darstellt, aber durch die Ruhe und Selbstbewußtheit des geschmückten Indianers diesen umso bedrohlicher macht, sowie Arne S., dessen Zeichnung der Hände des Spaniers ich famos finde. Während bei Farin eigentlich nichts direkt zu kritisieren ist, sondern einfach nicht genügend Detail-Arbeit in dem Bild steckt, hätte ich bei Arne S. zu bemäkeln, daß die Gesichter sowohl des Spaniers als auch des springenden Indianers zu sehr ausgearbeitet sind - was in diesem Fall stört, weil es die Wucht, die blutige Verwischtheit der Situation konterkariert. Auch stört mich das Pünktchen-Shading auf den Klingen im Vordergrund - es macht ihren Metallcharakter kaputt. Loben muß ich dafür natürlich auch, und zwar besonders den Hintergrund rechts: da vermischt sich Pfeilhagel mit Blutspritzern, mit Pyramiden im Hintergrund, mit menschlichen Silhouetten mit Flammen zu einem wahren Inferno. Wäre dieser schmutzig-explosive Look durchgehalten worden im ganzen Bild, hätte Arne S. für mich gewonnen gehabt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Feb 2008, 16:03

ja ich find jasters auch sau geil. hab für ihn gevotet.
aber wieso diese komische armpose?? und das noch von jaster :D

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 11. Feb 2008, 19:48

Habe für Jaster gestimmt, weil mir die Zeichnung (trotz der seltsamen Körperhaltung des springenden Kriegers), Komposition und Atmosphäre ambesten gefallen haben.

Benutzeravatar
Boogiem4n
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 21:35

Beitrag von Boogiem4n » 11. Feb 2008, 20:32

Ässns Werk hat mir am besten gefallen!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2008, 21:22

Hihi, ich habe mal für Ässn gestimmt, das spritzt so schön. :D

Das von Arne ist stylisch, find ich schön, Farins finde ich inhaltlich und optisch interessant, Meises könnte aus einem Geschichtsbuch stammen, bei itch hat mir eine der früheren Versionen besser gefallen (ist jetzt nicht mehr so schön dynamisch, vielleicht hätte da ein stärkerer Fokus hergekonnt durch selektiveren Kontrast, Detaillierung o.Ä.). Bei Jaster finde ich die Entwicklung des Bildes gut und das Endergebnis gefällt mir auch, vor allem von der Materialität her. Bleichers Beitrag hat sich sehr schön entwickelt. JanWs Schlacht der vielen Speere im Blumengarten ist mir ein bisschen zu romantisch (von der Perspektive her schon interessant, hätte aber dramatischer sein können). *g*
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 12. Feb 2008, 02:26

Meine Stimme geht auch an Ässn. Da ist Action und der Ausdruck des Indianers ist einfach grossartig. Jasters ist natürlich auch großes Kino, aber mir einfach zu monochrom.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 12. Feb 2008, 20:38

tja schwierig, schwierig ... ässn und jaster rocken auch für mich einfach mal gleich gut^^

dicht gefolgt von farin!^^

aber da ich ja nur eine stimme abgeben kann, hab ich mich jetzt doch für jaster entschieden. wahrscheinlich haben mich die tolle atmosphäre und das schlachtengetümmel dann doch überzeugt. außerdem sind die farben und dieser getupfte stil auch ziemlich cool!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Pitlord
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25. Jan 2008, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitlord » 13. Feb 2008, 17:38

Kopf an Kopf Rennen

Ich bin einfach Fan von diesem Ässn Bild :D

Die restlichen Bilder finde auch toll, es war wirklich schwierig. Super Arbeiten!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Feb 2008, 20:14

Jup finde Ässens Bild auch klasse! 39-39 Stimmen OHA :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Feb 2008, 23:30

Sehr knappe Entscheidung, und das zu Recht.

Es entsteht hier ein interessantes Problem, das mich dann doch mal dazu gebracht, über eine Lösung nachzudenken.

Das allgemeine Grundprinzip einer Wahl besteht darin, dass jeder Wähler seine Stimme für das bzw. denjenigen erhebt, den er/sie als am besten befindet.
Das Problem daran ist allerdings, dass jeder nicht nur ein Bild/einen Maler als sehr gut ansieht, sondern oft mehrere; jedoch nur eine Stimme zu vergeben hat.

Betrachtet man dies auf eine Gruppe von 100 Leuten, die zwischen 5 Personen wählen können, so könnte ein Gleichstand eben so ausfallen, dass jede Person 20 Stimmen bekommt.
Nun haben die Wähler allerdings auch gewisse Vorlieben bei den anderen 5 zur Wahl stehenden Personen. Allerdings haben sie nicht die Möglichkeit, diese Vorliebe zum Ausdruck zu bringen - es fehlt ihnen nach der Abgabe ihrer Stimme der Einfluss. Selbst ein Irrtum wird somit völlig unwiderruflich und bekommt keine Möglichkeit zur Auslagerung.

Womit wir bei meinem Lösungsvorschlag wären. Die Auslagerung könnte bei einer faireren Wahl so aussehen, dass man nicht mehr Stimmen, sondern Punkte verteilt. Ein einfaches Punktesystem würde beinhalten, dass man für den Favoriten 3 Punkte verteilt, für den zweiten Favoriten 2 Punkte und für den Sonderling 1 Punkt.

Auf 100 Leute und fünf zur Wahl stehenden Personen würde dies bedeuten, dass bei einem Gleichstand die Personen zunächst jeder 60 Punkte haben. Doch die Auslagerung ermöglicht nun erst die eigentliche Wahl, denn die 20 Wähler pro Person sind nun dazu aufgefordert, sich auch mit den anderen zur Wahl stehenden Personen auseinanderzusetzen und kritischer eine Wahl zu treffen.

Im Endeffekt könnte dies eine Hilfe sein für Neulinge, eine gewisse Anerkennung, und damit auch Aufmerksamkeit zu Erhalten. Sie sehen nun, dass ihre Arbeiten Wertschätzung finden, und sogar ein wenig mit denen Mithalten können, die von manchen Wählern eventuell schon aus Gewohnheit Stimmen erhalten.

Wäre solch ein System eine Überlegung wert?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Feb 2008, 23:43

Wenn du es programmierst ;)

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 14. Feb 2008, 00:05

Die Idee vom Punktesystem finde ich sehr gut! Aber wie stehts mit der Umsetzung aus!;)

Vorab möchte ich mich nochmal bei allen für die Teilnahme bedanken! Sehr schöne Werke!! :thumb: und Gratulation an den Gewinner!!


The winner iiiiiiiiiiiiiiissssssssss Ässn!


Ich liebe kopf an kopf rennen! Am liebsten wär mir ja ein gleichstand gewesen der dann durch ein stech battle entschieden wäre! :wink:

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 14. Feb 2008, 00:09

Im Endeffekt könnte dies eine Hilfe sein für Neulinge, eine gewisse Anerkennung, und damit auch Aufmerksamkeit zu Erhalten. Sie sehen nun, dass ihre Arbeiten Wertschätzung finden, und sogar ein wenig mit denen Mithalten können, die von manchen Wählern eventuell schon aus Gewohnheit Stimmen erhalten.
oder die "neulinge" haben dan 0 zu 40 stimmen im gegensatz zum gewinner, anstatt nur 0 zu 20 :\
aber an sich eine gute idee...

hab auch für ässn gestimmt, aber sehr knapp, gute arbeiten dieses mal
an einem anderen tag haette wohl jaster die stimme bekommen, aber irgendwie befriedigt mich blut heute

janw's bildidee gefaellt mir auch, da haette man aber vielleicht noch n bisschen mehr details darstellen koennen, obwohl das dann wohl den stil zerstoert haette




hui, das war ja mal arg knapp, dass meine stimme noch gezaehlt hat
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 14. Feb 2008, 01:10

Das war ja mal wieder richtig spannend... herzlichen Glühstrumpf an Ässn und Danke an Anowak für das schöne Thema (auch wenn ichs mal wieder nicht hingekriegt hab... aber bei der Konkurrenz... ;) )

Das Punktesystem gefällt mir auch gut, wenn sich nur jemand fände der sowas auftreiben oder selber programmieren kann... man müsste sich natürlich streiten, wie das letztendlich genau aussieht und wer wieviele Punkte für was kriegt, aber das Prinzip wäre es grade bei solchen schwierigen Entscheidungen wie dieses mal sehr hilfreich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder