COVER!! - CONTEST

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

WICHTIG!

Beitrag von Taros » 22. Jan 2008, 13:58

WICHTIGE Anmerkung:
4mm Anschnitt bedeutet: Auf allen Seiten! Wird oft vergessen...

Tut mir daher einen Gefallen und legt Eure Bilder also in der Größe 2516 x 3248 Pixel an. Das ist das genannte Maß in 300dpi.
:)

Vielen Dank
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 22. Jan 2008, 15:36

Prima, dann bin ich ja mal gespannt, was hier so kommt. huiii!
:)
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 23. Jan 2008, 19:39

Wo kommt der Titel hin? Wo sollen wir Platz lassen? Oder sollen wir den Titel auch selbst einbringen? Wenn ja wie lautet er genau? :? :D :?

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 24. Jan 2008, 09:57

Macht euch mal auf Motivsuche, Layout kommt dann von allein. Daniel soll den digitalartforum-Schriftzug und das Logo bereitstellen. Den Titel des Buches würde ich dann vom Cover ableiten.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jan 2008, 16:58

Warum hat der böse Ninja denn den liebenswürdigen, friedlichen DAF-Bot zerstört?

Die Idee mit dem Gesicht auf dem Hut ist cool.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jan 2008, 05:36

Kurz zwei Fragen:

Was passiert mit den Coverillustrationen, die nicht gewinnen? Kommen die ggf. auch ins Buch? (sind ja nicht von 2007 ... )

Das man WiPs nur in diesem Thread posten soll heißt aber nicht, dass man WiPs posten muß ala CG-Challange, oder? Klingt ein wenig danach, fänd ich aber nicht unbedingt sinnvoll ... gerade wenn nachher eine Abstimmung erfolgt, darf es aus meiner Sicht ruhig einen ordentlichen Showdown geben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 25. Jan 2008, 10:38

Sehr schöne Zeichnung Arne, kann es mir sehr gut in Farbe vorstellen.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 25. Jan 2008, 11:52

Es gibt ja übrigens noch ein Back-Cover :-)

Dura, es ist klar, dass nicht jeder ein Freund dieser offenen Wip-Arbeitsweise ist. Aber jeder einschliesslich des Künstlers kann daraus im Grunde ja nur profitieren. Ich fänd´s natürlich toll, wenn wir alle an Deiner Vorgehensweise teilhaben könnten.

Ein einfaches Hinklatschen des Finals fände ich schade und öde, und ist letztendlich auch wenig professionell. Vielleicht kannst Du ja uns ja trotzdem zwischendurch ein bisschen Einblick gewähren, wie wär´s?

Arne, find ich klasse, sehr vielversprechend.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 25. Jan 2008, 11:53

@arne:
muss mich den vorrednern anschlissen, schöne Zeichnung, ich bin auf die Farbversion gespannt!
Mal sehen welche Idee mir zu dem Cover in den Sinn kommt :?

Gruß
Björn
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Jan 2008, 12:08

Hi Arne,
obwohl mir die Zeichnung an sich gefällt, mag ich dessen Aussage nicht. Es soll ja kein Cover für ein Anti-daf-Book werden ;)
Zuletzt geändert von fxk am 25. Jan 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 25. Jan 2008, 12:22

Wegen des Schriftzugs macht Euch mal keinen Kopf. Ich richte mich da nach dem Motiv. Seid ganz frei. Ob die anderen Motive eine Verwendung finden, ist noch nicht klar, dazu kann aber auch nur das "Gremium" was sagen. ;)

Den Schriftzug mache übrigens ich... sag ich jetzt mal so. :D Ich lasse mich übrigens auch nicht bestechen! :annoy:

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 25. Jan 2008, 13:50

Tolle Zeichnung ArneS. Wünsche mir höchstens noch ein bisschen Action. Du hättest z.B. den Kämpfer noch im Flug zeigen können statt am Boden und das durch die Bänder schön unterstützen können. Ist aber reine Geschmackssache.

Bild

Und ich finde das Motiv gerade toll, weil der Roboter irgendwie niedlich ist.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 25. Jan 2008, 14:04

Was mich sowieso stört ist dass der Nackedei-Samurai so nah am Opfer ist... eigentlich sollte er mit einem gehörigen Abstand rechts positioniert werden. Dann kann man im Hintergrund eine schöne Landschaft zeigen mit Sonnenuntergang und so.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 26. Jan 2008, 00:26

Gefällt mir sehr gut dario.
Lustig, ich hatte fast dieselbe Idee. Nur eher in richtung Südamerika aber auch Jungel und den Oberartguy als Steinstaue :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jan 2008, 01:03

ArneS. hat geschrieben:
obwohl mir die Zeichnung an sich gefällt, mag ich dessen Aussage nicht. Es soll ja kein Cover für ein Anti-daf-Book werden
dacht ich mir, dass das kommt. ich hatte auch zuerst vor, das daf-männchen als rießige statue, der viele pilger opfergaben bringen, darzustellen. war mir dann aber zu forumsverherrlichend im sinne von ca.org.
man darf das aber nicht so eng sehen, sagen wir mal es spiegelt die absicht von uns allen, immer besser zu werden und immer neue tödliche techniken zu entwickeln. na?

@taros: freut mich, dass du das schon mal klargestellt hast!
Jetzt aber mal angenommen ich seh das genau SO eng, und kann mich in keinster Weise mit deinem Vorschlag identifizieren. Deine Erklärung überzeugt mich nicht. Wenn jetzt der Kämpfer auf seinem Hut das DAF Logo hätte und irgendwas anderes großes zerstückelt hätte, dann sähe die Sache für mich schon ganz anders aus. Meinetwegen kann das DAF Logo auch sehr klein ins Bild eingearbeitet sein, z.B. als Tattoo auf dem Oberarm. Aber ein Bild in dem das Symbol fürs Daf entweder das Böse oder der Verlierer ist finde ich absolut nicht gut. Das wäre das genaue Gegenteil von dem, was mir als sinnvoller zu kommunizierender Inhalt eines Covers fürs DAF Artbook erscheinen würde.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 26. Jan 2008, 03:28

@MartinH. Mach doch einfach das Cover mit dem Du dich identifizieren kannst, schließlich kann hier ja jeder mitmachen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jan 2008, 11:15

Vor Februar hab ich keine Zeit mehr dafür und im Februar hab ich keine Lust mir irgendwas stressiges mit Deadline anzutun. Der Monat soll mein Urlaub werden, in dem ich nicht arbeite und mich mehr anderen Dingen widme, z.B. Musik.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder