Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Feb 2007, 01:31

@Chinasky
Hehe, find ich cool, dass Du an sowas mitarbeitest. Kann mich grad nicht dran erinnern was das für ein Spiel ist (wenn Du denn schon mehr darüber geschrieben hast), aber es macht mich neugierig. :) Ist das sehr geheim, oder gibts dazu irgendwo weitere Infos?

Den Sport-Ork find ich witzig und gelungen, irgendwie hatte ich geahnt, dass auf dieses Bild hin irgendwas kommt. :lol: Etwas irritierend finde ich, dass der Oberschenkel des linken Beins irgendwie komplett hinter dem des rechten verschwindet, aber ich hab keine Ahnung ob das eben so aussieht... ist schon ne Weile her, seit ich zuletzt orkisches Turnen im Fernsehen sah.

edit:
Bild (Anstandsbild für den Beginn einer neuen Seite ;) )

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Feb 2007, 12:24

aeyol: Ja, ist leider "geheim", jedenfalls soll ich jetzt noch niemandem etwas verraten. Wenn's irgendwann mal fertig ist, verlinke ich es vielleicht im Link-Forum. Nur soviel: es handelt sich um ein Text-Adventure, d.h. ich mache nur so Hintergrund-Bilder.

Dein Typ mit der Erd-Zecke am Hinterkopf... Also irgendwie wird mir da richtig übel (nein, nicht weil das Bild schlecht gemacht ist! ;) ). Der arme Kerl! Wirklich, dieser Beutel da, der wirkt wie ein fetter Schmarotzer, daher ist der Typ selbst ja auch so hager und ausgesaugt...Schade, daß der Hintergrund so weiß ist, Du hättest entweder die Lineart in schwarzweiß stehen lassen können (und nur noch ein paar Ballschraffuren um den Globus machen, der unkoloriert sonst wohl zu flach aussähe), oder aber in die Malerei hineingehen und die Vorzeichnung ganz oder zumindest großteils weglassen können. So wirkt es etwas zu schmuddelig und auch ein bisserl lieblos, dabei ist das Motiv eigentlich stark!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 22. Feb 2007, 13:17

jetzt wo das teil als "zecke" benannt wurde... mich erinnerts an lynchs "der elefantenmann"

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Feb 2007, 15:14

Es würde schon wesentlich enspannter wirken, wenn das Gewicht Kopf+Erde mittig über dem Oberkörper liegen und der Kopfwender sich nicht sosehr abheben würde; und damit dann auch zum Gesichtsausdruck besser passen.
Ansich eine schöne und stimmige Illustration.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Feb 2007, 15:24

uaaahhr... ayeol.
Da zieht sich mir alles zusammen. Wenn das sehe, hab ich ständig den Drang, mir den Hinterkopf frei zu rubbeln... iieks.
Krude Fantasie, aber effektvoll. Würd mich interessieren, wie es ausgearbeiteter wirken würde.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Feb 2007, 17:05

@Chinasky
Wäre nett, wenn Du dann ne Info posten würdest, ich zumindest interessier mich sehr für solche Sachen. :D


Vielen Dank für Eure Anregungen, das motiviert mich, mich da nochmal ranzusetzen und weiterzubasteln! :)

@Christian
Hm, Elefantenmann... irgendwie sagt mir das was, aber ich glaube ich kenne davon nur eine kleine Parodie von Otto (Ottifantenmensch oder so ähnlich, lange her), bei Google find ich zwar reichlich Abbildungen, aber nur die vom DVD-Cover, wo der Mensch so eine Maske trägt. Daher kann ich die Assoziation jetzt nicht so ganz nachvollziehen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 23. Feb 2007, 11:35

Zuletzt geändert von Coro am 24. Feb 2007, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 23. Feb 2007, 13:54

wuuah, coro bei dem bild ziehts mir ja alles zamm. ich meinte david lynchs film, elephant man. die assoziation entstand nur, weil der ebenfalls am hinterkopf ne riesen beule, wust o.ä hatet. hat mit deinem bild an sich nichts zu tun :)

edit: wusste gar nicht, dass es den guten kerl wirklich gab, merci für den link

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 23. Feb 2007, 17:55

Ich hatte vorhin diese kranke Idee und konnte es mir einfach nicht verkneifen...
Bild



EDIT:

Heute muss irgendwas in meinem Essen gewesen sein, was mir nicht bekommen ist
B)

Bild
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 24. Feb 2007, 22:53

Ich werde den hier wohl noch ein wenig ausarbeiten wenn ich zeit dazu finde,(hab bisher nur mit einem brush gearbeitet)

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 25. Feb 2007, 08:49

mikazo
Das Bild gefällt mir. :)
Bin auf die Ausarbeitung gespannt.

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 25. Feb 2007, 12:25

Danke blue_lord

HIer auch shcon die ausarbeitung auch wenn ich nicht so ganz zu frieden bin... irgendwie ist es mir ein wenig übersättigt, nehme gerne tipps en gegen.

@oleg cooles bild :D Idee und umsetzung. Hast du das mit Tusche gemacht, lasur usw?

Bild

greez mikazo

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 25. Feb 2007, 12:41

Hmm.. wenn du den Gelben Hügel zwischen Vorder- und hintergrund etwas mehr ins Grün-gräuliche bringen würdest, aber nicht so stark wie den dahinter...
Ich glaube, das würde dann den Vordergrund mehr ins Auge rücken. Und wenn da die Settigung etwas höher ist, sich beim Rest des Bildes in Grenzen hält, wirkt es glaube ich schon ganz anders...

PS: Es gefällt mir übrigens super!
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 25. Feb 2007, 13:47

Hallo Norgork,

die Kampfwurst hat was. Da würde sich glatt eine Serie anbieten. Kampfwurst contra kochendes Wasser... Kampfwurst contra Messer und Gabel *loooooooool*.

Versuch doch mal, ein wenig zu konstruieren, wo eine Wurst ist als Übungsobjekt ja einfach. Nur ein gebogener Zylinder... oder Du nimmst 'ne echte Wurst und probierst Kampfwurst von Natur zu zeichnen *legger*. :o

Kampfwurstanatomietraining! :D

@mikazo
Sommer :o Der Blick zieht sehr zu den Zwillingsbäumen. Hast Du das bewußt entschieden?

LG,
Ellie

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 25. Feb 2007, 13:52

Elli:
Ich weiss auf jeden Fall, was mein Kämpfer für den nächsten Artbattle ist.
Bis dahin kann ich vielleicht sogar besser malen *Hoffnung*

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 25. Feb 2007, 13:55

Chinasky: Sport Ork, hab mich gekringelt vor Lachen. Besonders, wenn man langsam runterscrollt und dann unten an den Linien dieser ork hängt. :)

aeyol: Tolle Idee, nur kippt er, wie schon angemerkt, nach hinten. Sehr emotional, gefällt mir.

Norgork: Musste bei der Wurst spontan an www.diet-riot.net denken.

mikazo: Die Landschaft finde ich sehr gelungen und auch gar nicht zu übersättigt, das passt einfach.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 25. Feb 2007, 18:58

hier von mir ein wenig unmotiviertes rumgeschmiere ....

Bild

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 25. Feb 2007, 20:21

Er selbst kommt mir auch etwas unmitiviert vor ;)

Der Arm und die Hand sind sehr gross, ansonsten ists cool

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 26. Feb 2007, 16:36

dario
Cool, Kinski. :)
wollte einen "aguirre meets nosferatu" look haben.
Hm, ich finde man erkennts.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Feb 2007, 21:52

Entspannungs Speedpaint:

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Feb 2007, 22:39

Wenn das so ist, dann solltest du häufiger zur Entspannung malen - spitze!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 27. Feb 2007, 22:42

Eigentlich wollte ich was ganz anderes malen, aber dann hatte ich plötzlich Lust auf sowas... Aber irgendwas an der Haltung oder dem Körperbau kommt mir komisch vor (abgesehen davon, dass es ungesund aussieht), nur weiß ich nicht was und warum. Hm, und da mein Monitor scheinbar viel zu dunkel ist :cry: und ich kaum noch sehe was ich male, befürchte ich auch nicht, dass es bei euch zu dunkel aussieht.
Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Feb 2007, 23:33

Eigentlich wollte ich längst schlafen...
Bild
Haleorc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder