Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 6. Mär 2011, 22:54

danke schön euch. :D

Syrus das ist Klasse, ist das Painter?
Holymoly, hier war die Sonne heut schon da :D

Etwas ernsthafters Sonntagabend Speedy

Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 7. Mär 2011, 02:10

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Mär 2011, 03:18

Danke NMA & tr4ze!

Nee kein Painter tr4ze, alles PS. :)

Schöne Stimmung, Dschingis!

was von eben, sind wohl so 3h geworden
Bild

Klick aufs Bild für Großansicht

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Mär 2011, 13:49

Danke ShadowPriestXY!

Zu deinem Bild: Versuch doch mal das Tonwertspektrum etwas mehr auszureizen um gezielt die Bildelemente hervorzuheben die Dir wichtig sind. Bei der Umgebung stelle ich mir grad eine Gewittersituation vor, die die Wolken im Hintergrund beleuchtet und die Umgebung mit irren Rimlights versorgt. :) Die Stimmung hast du ja schon. Spielt das eigendlich auf einem Berggipfel oder Plateau? Wirkt auf jeden Fall so, wegen der Kante hinter dem Steinelementar.

@tr4ze bei deinem letzten gefällt mir die obere Seite wirklich gut, jedoch fügt sich der untere Teil da nicht an, der Angler droht in den Tümpel abzurutschen und bei dem einsamen Rohr fehlt irgendwie was. Es sumpft wohl etwas nach unten etwas ab, ins Dunkle. Die Mauer find ich toll, da könntest du doch auch Auslassrohre anbringen, wie bei einer Staumauer oder so. :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 10. Mär 2011, 15:33

Syrus
sehr schönes Bild. Dem Hintergrund hättest du noch ein wenig Liebe gönnen können :D

Angelehnt an eine Szene aus "Alien". Ach, ich liebe diesen Film.

Bild

Hollywood sollte den Film mal in ein paar Jährchen wiederbeleben, aber bitte ohne Predator und den ganzen Krimskrams -.-

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Mär 2011, 16:43

Ich glaube, Ridley Scott arbeitet gerade an einem Prequel zu Alien.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 10. Mär 2011, 16:56

Das wurde wieder abgesagt glaub ich - stattdessen gibts: "Prometheus".
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 10. Mär 2011, 17:19

tr4ze: gefällt mit gut! die schlucht könnte aber etwas mehr tiefe vertragen!


für die freunde der jugentlichen fleischbeschau!
analoge skizze und PS airbrush, vllcht 2h.

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 10. Mär 2011, 18:42

Gasch,
Ich denke das gesättigtere Schatten, zB. Rottöne, deine Hauttöne von diesem "schmutzigen" Look wegbringen würden. Außerdem würde dich, denke ich ein stärkerer Einsatz des harten Roundbrushes weiterbringen. Mit dem weichen Brush sieht es ein wenig verschmiert aus. Die Pose der Frau gefällt mir.

-----------------------------

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 10. Mär 2011, 22:57

lucy hat geschrieben:Das wurde wieder abgesagt glaub ich - stattdessen gibts: "Prometheus".
habs nun auch nachgelesen... aber hey! Prometheus wird zwar weder Pre - noch Sequel sein, dennoch wird das Setting dem von "Alien" angeblich treu bleiben. Da bin ich mal sehr gespannt.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Mär 2011, 22:16

Yay, zurück in Berlin und ein halbes Jahr auf Wacomentzug. Ich hatte grossen Spass :)

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Mär 2011, 16:11

Wow, sehr schön! Besonders das erste gefällt mir sehr!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mär 2011, 17:45

Schöne Sachen gibts hier zu sehn. Rocko hat mich jetzt auch gut inspiriert :)


Bild


holymolyJeah!! Ich mal grad auch wieder an Alien-bildchen.


Syrus
Echt nice wie du mitlerweile mit Licht umgehst. Beim Wasser geht aber glaub noch mehr ;)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 12. Mär 2011, 20:28

Find bei euren beiden Chars die Proportionen ziemlich stimmig :)
Rocko das Bergseebild gefällt!

Bild

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 13. Mär 2011, 00:38

rocko
Schöne Landschaft!

Zap-b
Bei deinem Bild ist dir glaube ich ein ganz ähnlicher Fehler unterlaufen wie mir selber vor ein paar Tagen. Aus der Lichtsituation lässt sich denke ich noch viel mehr herausholen. :)

Ich habe Licht und Schatten mal etwas deutlicher herausgearbeitet und ein paar Sonnenstrahlen durch das Blattwerk fluten lassen. Dadurch gewinnt die Szene an Plastizität.
Nach hinten etwas hellere Tonwerten, nach vorne etwas dunklere.
Die Brücke habe ich versucht durch stärkere Kontraste etwas mehr hervorzuholen. Sie ist schließlich das Hauptmotiv in deinem Bild. :wink:
Den Fluss habe ich in einer s-Form eingeführt, sodass der Betrachter langsam ins Bild geführt wird.
Ein paar interessante Tipps dazu und zur Komposition im Allgemeinen gibt es hier:
http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/page3.php

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Bild

edit: Und am besten die Brücke noch etwas anders positionieren, sodass sie nicht nur so platt von der Seite gezeigt wird und dreidimensionaler wirkt.
Zuletzt geändert von spika am 13. Mär 2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 13. Mär 2011, 00:40

Fastart, schönes Ding.

Rocko
, endlich wieder digitales Allerlei von dir. Wann biste zurück in Hamburg?

tr4ze
, leider funktioniert der Hintergrund irgendwie besser als der Vordergrund. Die Brücke vor den Gebäuden ist von den Shapes her cool, aber vorne stimmt die Detailverteilung nicht, und die Felsen sind lieblos gemalt. Da hätte es geholfen, dir Gedanken darüber zu machen wo die Licht und Schattenflächen liegen, so wie du es bei den Felsen weiter hinten gemacht hast. Da sind schöne entschlossen Striche drin, die gut den Formen folgen. Vorne hast du dann ein bisschen zu sehr gekritzelt. :)

gasch
, die Dame könnte ein paar härtere Kanten innerhalb ihrer Form vertragen. dadurch, dass du für das Shading nur einen soften Brush auf relativ gleichbleibender Größe benutzt hast, gehen dir leider die Volumen (die in Der Zeichnung ja ganz klar da sind ;)) verloren. Einfachstes Beispiel wäre der Hintern, wo man gut einen weichen Brush benutzen kann um die Kugelform auszuarbeiten, dann kann man aber am Übergang zum Bein wunderbar eine Harte Kante reinmalen. Arne Niklas Jansson erklärt das ganz gut an dieser Stelle seines allseits beliebten Tutorials.

Bild

Will damit sagen, airbrushige Pinsel haben durchaus ihre Verwendungszwecke, allerdings sind sie meist ungeeignet um komplexere Formen damit umzusetzen.

So, hab mir wieder angewöhnt abends ein bis zwei Speedies zu malen, hier ist das von heute. Inspiriert von einem uralten Tutorial von Craig Mullins, in dem er ein echt liebloses Bild malt. :D

60 Min Photoshop.
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Mär 2011, 02:54

BAM! Ein riesen Dank an dich Spika! :drool: Insgeheim hab ich mir ein OP gewünscht, weil es mir schon die ganze Zeit nicht zusagen wollte und nach 80 min hab ich's dann weggeworfen und gepostet.
Die plastischen Bäume sind Plus, genauso wie die neue Flussform quasi Pflicht wird und schön begründet hast du's ebenfalls.
Meins sah wirklich aus wie eine Farbpampe, während dein OP wirklich die Tiefe aus dem Bild kitzelt. Etliches dazu gelernt :]
Danke nochmal

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 13. Mär 2011, 15:02

kleines speedpainting so 20 min glaube ich

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 13. Mär 2011, 16:36

Feines Ding BurnZ!!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Mär 2011, 20:49

Art.ful
schöne stimmung! gefällt mir sehr gut. :)

rocko
wacom has you again! wuahahahaha! :D
schöne berge.

Syrus
finde das licht sehr gelungen.

nacho
schnell accu aufladen! der roboter hat schon zuviel an! :D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Mär 2011, 00:56

@Syrus , Gasch und nacho.

Vielen Dank euch, ihr hab in allen Punkten Recht, ich werde wohl nochmal drüber gehen, das aber dann im Wip thread. :)

@ rocko
Der gefrorende Bergsee ist der Hammer, wie kommt man auf die Idee das nach oben so cool ins blau zu blenden. :? :P

Gerade eben auf ner Insel:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Mär 2011, 09:20

Danke alle :)

Traze: Wolkenschatten ;) Damit kann man wunderschön den Fokus lenken, die Komposition zusammenhalten und interessante Kontraste schaffen. Ich hab das auf meinen Reisen wie gesagt oft gesehen und mein Kopf ist nun vollgehämmert mit Eindrücken von lebendeigen Landschaften.

Zu deinem aktuellen Bild: Die gesamte Szene muss dunkler. Es ist Nacht. Dann würde das Feuer auch schöner zur Geltung kommen. Probiers mal aus, kopier die Ebene, dreh einfach nur die Helligkeit (massiv runter) und radier die Stelle beim Feuer wieder weg.
Die Berge hinten könnte man zu einfachen Shapes zusammenfassen, da brauch man sich fast gar keine Gedanken zur Schattierung machen.
Du zeigst unnötig viel vom Himmel, wo sowieso nichts passiert. Man könnte da oben viel wegcroppen und dann hast du auch nen klareren Fokuspunkt (Das Feuer und die Figuren).


Nacho: Haha der schockierte Gesichtsausdruck ist geil.

Fastart: Alien-Engel-Samurai-PrinceofPersia-Skelett? Verrückte Mischung, ich mags :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 14. Mär 2011, 10:26

Hammer paintings, Max! Freu mich schon auf ein paar Sessions mit dir. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder