Abstimmung zur weekly challenge #009

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Bitte abstimmen

Umfrage endete am 5. Jan 2008, 15:19

Andrej
2
3%
beetlebum
2
3%
tr4ze
1
1%
Artdek
2
3%
stephan
44
58%
Jaster
24
32%
d00s
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 76

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Abstimmung zur weekly challenge #009

Beitrag von Makx » 1. Jan 2008, 15:19

Folgende Mitglieder der Community wurden von der Regierung ins Exil verbannt.
Wie es ihnen dort ergeht? Seht selbst:

________________________________________________________________________
Andrej ist tod:

Bild



________________________________________________________________________
beetlebum schuldet uns noch die Geschichte

Bild



________________________________________________________________________
tr4ze

Bild



________________________________________________________________________
Artdek wurde sowas wie ein Inuit und lebt irgendwo am Rand des Nordens in unentdeckten (oder auftauenden) Seenplatten.

Bild



________________________________________________________________________
stephan wurde zu dem Gammler, der er schon immer sein wollte:
"Durch die Welt reisen und mich dann irgendwann auf einer einsamen Insel niederlassen um den ganzen Tag zu malen, Bier zu trinken und langsam verrückt zu werden..."

Bild



________________________________________________________________________
Jaster:
Nachdem der Versuch meinen Bruder vom Thron zu stoßen und die Herrschaft über das Land an mich zu reißen kläglich scheiterte, wurde ich dazu verurteilt den Rest meines erbärmlichen Lebens auf dieser einsamen Festung zu verbringen. Eine Flucht scheint ausgeschlossen, doch fieberhaft brüte ich schon an einem Plan von dort zu entkommen und meinen Durst nach Ruhm und Macht zu stillen.

Bild



________________________________________________________________________
[d00s' Bild ist leider nicht mehr Online. Sein Name steht dennoch in der Liste, falls er das Bild wieder bereit stellt.]

Die Abstimmung läuft 4 Tage.
Also bis Freitag den 4.1.2008

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Jan 2008, 16:40

Habe für Stephan gestimmt, obwohl mir Jasters Beitrag als Bild am besten gefällt.
1) Andrej ist tot, nicht tod... :D Das Bild sieht allerdings eher nach der verwackelten Aufnahme einer gnadenlos überschminkten alten neureichen us-amerikanischen Vettel aus, von Vertreibung und Exil kann ich wenig erkennen.
2)beetlebum sieht eher wie ein ratloser Mech-Service-Mechaniker aus. Daher nach meinem Dafürhalten auch am Thema vorbei.
3)tr4ze kommt dem Thema schon ein gutes Stück näher. Als Penner an der nächtlichen Straße hockend - ja, inhaltlich kommt's hin. Leider wurde auf die Hinweise zu den technischen Mängeln (Perspektive) nicht eingegangen und die Figur ist mir persönlich zu klein, um noch dem Selbstportraitcharakter genüge zu tun.
4) Artdeks Bild hat was. Mit der Erklärung dazu kann man auch sagen, daß das Thema getroffen wurde. Das unter der Wasseroberfläche lauernde Krokodil ist ein Hinweis darauf, daß Verbannung gleichzeitig auch Gefährdung bedeutet. Der Portraitcharakter fehlt hier aber ebenfalls, da die Figur viel zu klein ist. Außerdem lege ich bei Bildern von Artdek schon mal etwas höhere Qualitätsmaßstäbe an, was die Stimmigkeit der Beleuchtung (woher die hellen Reflexe rund um die Alligator-Schnauze?) und überhaupt die technische Ausführung angeht. Daher würde ich ihm nur den 3. Preis zugestehen wollen.
4) Stephan hat eine gute Umsetzung des Themas gefunden. Hier sehen wir einen "Fall", das Akten-Sujet ist hier äußerst treffend. Die Verwendung von Fotos ist hier passend, und wie der Delinquent da mit roter Trinkernase (oder ist sie rot aufgrund der Kälte?) leicht debil in die Kamera winkt, bringt Witz in die Angelegenheit. Auch die anderen "dokumentarischen" Schnappschüsse sind gut ausgewählt. Eine runde Sache - die technische Ausführung hätte einen Tick spektakulärer sein können, aber auch hier in der B-Note würde ich immer noch 8 von 10 Punkten vergeben. Daher mein eindeutiger Favorit in diesem Wettbewerb. [x]vote
5) Jasters Zeichnung ist einfach nur geil, eine märchenhaft anmutende Illustration.
Aber als Selbstportrait nicht ohne ergänzenden Text zu erkennen, also in meinen Augen am eigentlichen Thema vorbei. Gerne sähe ich diese Zeichnung sauber eingescannt und an der Bindungs-Stelle digital nachbearbeitet als ganzes Bild. Trotz der Thema-Verfehlung für mich der zweite Sieger, weil eben einfach geil. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 1. Jan 2008, 19:28

meine stimme ging auch an stephan. Ich musste spontan lachen als ich es das erste mal sah und man sieht eine schöne Entwicklung zum verrückten Einsiedler. In die Story konnte man sich am besten reinfinden. Jasters Burg sieht natürlich auch schön aus.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 2. Jan 2008, 02:56

wenn die abstimmung fertig ist also in ca 3 tagen plus noch ein zwei tage die sich der gewinner das neue thema überlegen muss.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Jan 2008, 04:45

Meine stimme ging auch an stephan. Klasse Idee,mir gefällt vor allem die Mischung aus Foto und selber gemaltem.
Jaster ist knapp auf 2,ich muss raten welcher Charakter nun das Selbstportrait sein soll(ich denke mal der da auf dem stein sitzt) ...man ich möchte so zeichnen können :)

Danke an Seddartha und Chinasky für die Kommentare,leider konnte ich es nicht mehr rechtzeitig umsetzten. :oops:

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 2. Jan 2008, 14:25

[ ] Andrej: Schöne Idee, aber für mich in der Ausführung zu simpel.

[ ]beetlebum: Gefällt mir auch, aber so ganz ohne Geschichte ist es eben YARM (yet another random mech ;) )

[ ]tr4ze: Ich bewundere jedesmal solche Lichtsituationen... ist leider nicht fertig, die Fassade im Vordergrund sieht aus wie mit einer wirklich schlechten Textur gerendert und die die kaputte Perspektive hast du auch schon selbst bemerkt...

[ ]Artdek: Da kommt mir das Portrait zu kurz (naja, bei den andern auch, aber hier finde ich es auffälliger und es hat kaum andere Mängel)... ehrenvoller zweieinhalbter Platz oder so...

[ ]stephan: Wenn man wirklich hohen Wert auf die Aufgabenstellung legt, ist das eindeutig der Sieger... warum dann nicht? s.u.

[x] Jaster: Ich liebe wahnsinnig detaillierte Bleistiftzeichnungen über alles! Allein schon für den Aufwand gibts meine Stimme (und damit stephan nicht einstimmig gewählt wird... ;) )

[ ]eigentlich wollte ich ja noch auf d00s warten, aber viel besser kanns eh kaum werden... sorry...

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 2. Jan 2008, 16:26

Eigentlich war mein Beitrag eher ein schlechter Scherz.
Das mit der hoffnngslos überschminkten us-Americanerin, wie Chinasky es formuliert hat, trifft es aber schonungslos :)

Beetlebum- Hätte es gern fertig gesehen. (Rechter Arm erscheint mir jedoch etwas komisch.)

Artdeck- Sehr schöne atmosphäre. Leider versuppt der Char etwas darin.

tr4ze- Nette Idee und umsetzung. BackG. lenkt aber zu sehr vom Ch. ab.

stephan- tja......halt winner und so, ne.... durchweg super gelöst. Vielleicht zu viel Photo. Find die Story aber sehr symphatisch.

Jaster- und in welchem Turm bist du?....Nee, find die außenansich ganz schön. Schönes Bild.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 3. Jan 2008, 15:09

ich finds eher gut, der blick sieht nach langsamer geistiger Verweichlichung aus.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 3. Jan 2008, 18:11

meine stimme ging auch an den Herrn Stephan- witzige und beste Themen Umsetzung!Das mittlere Bild erinnert mich sehr an den Film "Die Besucher" (mit Jean Reno)!;)

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 6. Jan 2008, 19:33

Uhh, ist ja schon wieder vorbei das ganze. ^^ :oops:

Tja, bleibt mir nur den stephan zum Sieger dieser Challenge zu erklären.

Vielen Dank an alle, die Mitgemacht haben!

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 8. Jan 2008, 22:04

bzw. challenge #1 im jahre 2008

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder