DAF-Weihnachtswichteln 2007

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2007, 15:28

Obwohl ich heuer nichtmitmachen konnte, muß ich hier doch mal ein Kompliment an alle Wichtelteilnehmer aussprechen. Das ist unglaublich, wie hoch das künstlerische Niveau hier ist, wie sich die Leute reingekniet haben in das Erstellen der Geschenke. Wie passend zu den Beschenkten, ich hat immer wieder heftig nicken müssen: Paßt soooo gut! :)
Am besten fand ich's bei Shu getroffen, ich dachte, während sich das Bild auftauchte: Na, das ist ein typisches Shu-Bild, da muß mal einer der Beschenkten nicht lange raten... Und dann war es für Shu! :D Oder das Bild für Daniel - eine Zusammenfassung seiner tollen illustrativen Techniken, die er hier so häufig für uns erläutert, und dann noch ganz klar erkenntlich als Teil seiner Geschichte... (ich tippe mal auf Jana?!)
Andere Bilder sind nicht auf den ersten Blick stilistisch oder inhaltlich dem Beschenkten zuzuordnen, aber sie haben ein so hohes Qualitätslevel, daß man unwillkürlich denkt: "Na gut, eine Rolex ist nicht gerade originell - aber haben würde die jeder gern!" :D
Wenn ich mir das alles angucke, bin ich echt traurig, diesmal nicht mitgemacht zu haben und möchte mich gleich für's nächste Jahr anmelden!
Danke, daß Ihr Beschenkten mit der Community teilt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 24. Dez 2007, 15:35

haha jzt tut mir meine Blödheit ein wenig Leid. Aber jezt raff ichs auch. Also tut mir Sry für die Verwirrung.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 24. Dez 2007, 15:43

Au Weia,

raten auch noch von wem es ist. :roll: In sowas bin ich die totale Niete. :oops:

Aber mal fette Bilder... holla die Waldfee.

LG,
Ellie

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 24. Dez 2007, 16:03

Da kann ich nur zustimmen - super Output! Aber da fehlen ja noch einige oder ?

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 24. Dez 2007, 16:17

Ich hab mich super gefreut (und das nicht nur weil das s klein und o groß sind ;) )
Und icht tippe mal auf Christian, aber ich bin mir sowas von nicht sicher...
Bild

Wahh, und der Rest der Bilder ist ebenfalls allererste Sahne und ich muss zustimmen, das Raten fällt dieses Jahr wirklich nicht leicht.
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Dez 2007, 17:04

waarg, also ich find das bild für caccaduu ja am geilsten (warum hat dieser stinker eigentlich immer so viel glück? :?)

Was ich wirklich total witzig finde, sind die Lupen... da hat der Wichtel wohl dran gedacht dass Captain Eye + Famaly nicht essen kann und daraus spekuliert, dass sie sich das Essen einfach mal ne Stunde genauer anschauen :lol:

Das von Julius und Decoy finde ich auch hammerhart, allerdings hab ich kaum Ahnung von wem das sein könnte.

Das von Rocko ist aber meiner Meinung nach zu 87,392074% von Toobi, allein schon wegen dem Mogry :D

Über meins hab ich mich auch wirklich gefreut, aus den Unschärfen und der gekonnten Kombination von 2 und 3D schließ ich dass es wohl irgendjemand sein muss, der sich n bisschen mit dem Kram auskennt...

Hinweise zur Erfassung des Täters werden mit der perfekten Imitation von Urwaldgeräuschen belohnt!

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Dez 2007, 17:14

@Chinasky:

Wah, Du hast gar nicht mitgemacht dieses Jahr? Himmel, ich war fest davon überzeugt, dass mein Wichtelbild von Dir ist! Jetzt gerate ich aber ins Grübeln...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 24. Dez 2007, 18:44

*lugt aus seinem versteck hervor
sehr tolle Geschenke hier da staunt man
@daniel: mal ganz unverfroren meinerseits *janahatauchmitgemachthust kann aber total falsch liegen ^

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 24. Dez 2007, 20:28

Das hier hab ich bekommen.
Keine Ahnung von wem es sein könnte, aber
DANKE! :D

Bild

ach ja und hat das einen bestimmten Hintergrund? wieso brennt der Stiefel? :lol:
und mir ist grad aufgefallen dass der Kleine genauso aussieht wie einer den ich kenne...

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 24. Dez 2007, 21:45

Wenn das von JuliusB wirklich von Artvandeley sein soll, von wem ist dann denn mein supertolles Wichtelgeschenk???

Bild


Vielen Dank dafür. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das "life is sexy" in Verbindung mit dem Bildmotiv zu deuten ist, wahrscheinlich versteht da jeder etwas anderes darunter. Das Bild finde ich auf jeden Fall technisch supergut gemalt und ich habe mich rießig gefreut, es trifft nämlich voll meinen Nerv!
Danke!

Ansonsten find ich das Rätselraten um die Bilder auch voll spannend - bin echt gespannt, ob sich das noch alles auflösen wird :)

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 24. Dez 2007, 21:49

So, ich habe mein Wichtelgeschenk auf einen anderen Server geladen, es müsste nun wieder sichtbar sein =)

Bas.T : Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dein Bild von Gogan ist ! :D

Artvandeley, Chinasky und Serge bekommen von mir einen Weihnachtskeks.

Ich finde das Bild für Falk auch ziemlich genial. Und ich würde auch auf....edit: Steven hat auch mitgemacht oder? *tipp* O.O

Ich mag die Farben, die Lucy für Gogan benutzt hat total gerne. Die Idee mit dem Poster find ich auch schick.

Das Bild für Jaster ist sicher von Ellie,oder? :D
Zuletzt geändert von Jana am 24. Dez 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Dez 2007, 22:18

Jana: Rocko hat's erraten, deins ist von mir.
Rocko: Das hat dir der Teufel...Woran siehst du das denn? :( :)

Hier ist meins, hab mich auch sehr gefreut.

Kabuki_Bierbot.jpg

Bild

Die Frage ist auch bei mir von wem? O_o
Der Boden sieht etwas nach Dazzled aus, die Bierdose etwas nach Dura.
Der Bot selbst nach ganz jemand Anderem aus und dieses sexy motion blur ist 'ne Klasse für sich :D

Ich hoffe das Gerät treibt nicht in den Weltraum ab, so hoch wie das springt. Ich hab, DURST, ICH WILL BIER! HUAAR

BIERBOT, WO BLEIBST DU?
Zuletzt geändert von buki am 25. Dez 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Dez 2007, 07:07

Wow, die Weihnachtsgeschenkequalität ist echt wahnsinn dieses Jahr.

Ich hab einen original-Jaster für mich selbst :) Vielen Dank für das witzige Bild.

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 25. Dez 2007, 13:16

HEYHO!
Ein riesen Weihnachtsbot und eine riesen Freude die du, von dessen Identität ich leider nicht
den geringsten schimmer habe, gemacht hast! DANKE! Die kleine verspätung musst du
entschuldigen. wurde eben erst wieder in computernähe gelassen. und auch jetzt habe ich hier keine ruhige minute. bitte um HILFE beim raten ...

Es sind wirklich hammersachen dabei! leobios und jahgringo haben natürlich recht.
mein bild ist recht leicht zu identifitzieren, wenn man meinen avatar kennt ;)

schön, dass es dir gefällt, rocko.

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Dez 2007, 16:39

Achja ich habe mal noch eine Bitte!

Der bohne wollte heute bei mir sein Wichtelgeschenk entzippen, aber die Datei war kaputt. Da war er natürlich ganz traurig :cry:

Vllt möge der Weihnachtswichtel von bohne das Geschenk nochmal neu verpacken und nochmal versenden. Dankeschön. Frohe Feiertage wünsch ich noch!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Dez 2007, 18:14

Jaja, Rocko.. ist alles schon längst erledigt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Dez 2007, 20:04

sind echt schöne Sachen dabei! Ich habe ein Pony geschenkt bekommen- muss mir noch überlegen was ich damit mache, vielen dank! wers gemacht hat, weiss ich leider nicht. Na, ein Pony kann wohl jeder gut gebrauchen :)

Bild

edit: so, gerade etwas mehr zeit: also ssoph, deins ist nicht von mir- mir fällt das raten auch ziemlich schwer von wem was ist. würde mich aber auch schon interessieren wer sich da für wen was einfallen hat lassen. insgesamt ne echt schöne sache das mit dem wichteln, hoffe nächstes jahr gibts das wieder!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Dez 2007, 13:11

"Im Notfall wünscht sich doch jeder ein Pony"

Lol, was 'ne geile aussage :D
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Dez 2007, 22:14

Bild

Hab keinen Plan, von wem das ist, aber ich hab mich sehr gefreut. :) Besonders die Nase ist gut getroffen, muss nach Referenz sein. ;) Allerdings frage ich mich, wie's zu dieser Assoziation kam ^^

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 27. Dez 2007, 13:13

So,Weihnachten ist zwar schon vorbei,aber ich hab da trotzdem noch mein Wichtelgeschenk zu zeigen.Der Urheber(kein Plan wer das sein könnte) hat ziemlich gut erraten können wie ich mein Weihnachtsfest gestaltet habe;) Hoffe ihr konntet die Weihnachtsfeiertage genauso genießen wie ich.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Dez 2007, 13:40

bis jetzt wurden soweit ich das mitbekommen habe nicht mal fünf von über dreissig geschenke entlüftet. wird das irgendwan eigentlich aufgelöst oder bleiben die künstler hinter den geschenken für immer im verborgenen?

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 27. Dez 2007, 13:45

Ich weiß ja nicht ob man noch raten will oder nicht ?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 27. Dez 2007, 13:48

Sollen wir nen Poll machen? :)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Dez 2007, 14:10

Für jedes Bild o.O :D Schon witzig :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder