Bangkok Bilder

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Bangkok Bilder

Beitrag von benem » 29. Nov 2007, 09:14

Hi an alle,

wollte auch mal einen Thread in diesem Forum eroeffnen, habe immer shcon mal gelesen, aber mich bisher auf das comicforum g=beschraenkt, na mal sehen.

Ich selber bin jetzt schon seit 2 Monaten zurueck in Bangkok und versuche krampfhaft da ein kuenstlerisches Thema draus zu machen mit dem sich arbeiten laesst. Ich lebe hier im Moment bei der Familie meiner Freundin und habe deshalb die Gelegenheit Einblicke in das alltaegliche Leben ganz normaler Thailaender zu haben. Was alles zusaetzlich noch interessanter macht ist das die Familie meiner Freundin erst vor 3 Generationen aus China eingewandert ist und viele ihrer Tanten in der chinesischen Oper gearbeitet haben. Traditionen und Aberglaube sind hier Alltag und bestimmen das Leben der Menschen.



Hier die letzte Tante die noch in der Oper arbeitet, sie scheint sehr bekannt zu sein und die ganze Familie ist sehr stolz auf sie da sie Auftritte in ganz Thailand, Taiwan und Malaysia hat:

Bild


Petchaburi, eine Provinz im Westen von Bangkok, hier besuchen wir manchmal die Eltern einer Freundin von meiner Freundin:

Bild


Traumstrand auf Kho Chang, die Straende hier sind sehr schoen, leider war es mir nicht moeglich diese Huetten zu finden von denen man immer hoert, diese Bambushuetten die direkt am Strand gebaut sind. Abenteuerliche Straende die man ganz fuer sich hat sind selten geworden und ich habe noch nie einen gesehen, die Touristendichte in Thailand ist extrem hoch und der erste Weisse ist man hier nirgendwo mehr, man ist zwar immer noch etwas besonderes und kommt aus diesem glitzernden wunderland Europa, aber man muss sich da schon eine andere Vorstellung von Thailand machen. Trotzdem schoen.

Bild

Strand 2:

Bild

schoenen Gruss:

BEN[/code]

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 29. Nov 2007, 10:27

Schöne arbeiten, das erste gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 30. Nov 2007, 16:32

pictor: dankeschoen

alexd: diese Bilder habe ich direkt vor den Motiven gemalt, deshalb kann ich die Farbstimmung direkter wiedergeben, dann geht das gut in den Kopf rein!
Auf der Suche nach dem Alltag bin ich sowieso immer, da steht mir aber immer meine immense Schuechternheit im Weg bei armen Leuten immer direkt draufzuhalten. Letzte Woche haben wir eine Tante meiner Freundin besucht, die war gerade bei einer ihrer Freundinnen in Chinatown und die hatte eine Wohnung voll von altem Geruemmpel, die Beleuchtung war schummerig, die Wohnungen sind alle offen nach draussen, nebenan lag ein Uralter Mann auf einer Pritsche, das waere grossartig fuer ein Bild, da faellt es mir aber schwer zu fragen ob ich den alten Mann fotografieren kann...
vielleicht ergeben sich da noch andere Moeglichkeiten.

gruss vom:

BEN

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 20. Dez 2007, 18:55

Sehr schoene Bilder. Wirklich toll. Besonders das Letzte gefaellt mir durch den starken Kontrast. Sieht dennoch sehr realistisch aus.
Kritisieren wuerd ich vielleicht das Bild mit der Theaterspielerin. Hier funktioniert der rauhe Stil nicht so gut wie in der Landschaft. Ich denke hier haettest du staerker einen Fokuspunkt lassen koennen - diesen staerker ausarbeiten und den Rest zuruecktreten lassen. Das Gesicht is da schon richtig gut - kaempft aber doch etwas mit dem Rest.

Auch in der ersten Landschaft ist der Fokus nicht da - macht das Bild etwas uninteressant, auch wenn es sehr gut eine Stimmung rueberbringt. Die Unschaerfe macht aber zBsp. unklar was die braunen Objekte sind - zuerst dachte ich an Loewen, aber naja, wirds wohl nich sein :)

Insgesamt aber wirklich super, dranbleiben :D
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 19. Aug 2008, 08:41

Die neuesten Bilder, einige davon schon älter und nochmal überarbeitet, andere neu gemalt. Inzwischen in Deutschland und mit Hilfe von Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Gruß,
BEN

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Aug 2008, 08:47

wow, sehr schöne bilder

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Aug 2008, 09:08

Die sind wirklich cool. Das letzte Bild gefällt mir von diesem neuen Schub am besten.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Aug 2008, 09:13

:luv: wow wirklich tolle Sachen! Vor allem das letzte ist toll!!!!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Aug 2008, 10:11

auch ich reihe mich in die Horden derer ein, welche dem letzten Bild huldigen, denn ich finds unglaublich schmabsel und das ist ein wesentlich positiveres Adjektiv als manch einer glaubt.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 19. Aug 2008, 11:22

und noch einer.
sehr schön! die ersten 4 gefallen mir besonders...haben was von cezanne.
genauso die große pagode, total geil...erinnert an die katedrahle von matisse.
(fällt mir jetzt erst auf, dass da was übermalt ist...ist dem gesammteindruck eher förderlich
als alles andere, diese weitere struktur im himmel)
und das alles traditionell ohne regler, schieber und custombrushes!
kannst du was zu format und technik sagen?
Zuletzt geändert von aidan am 19. Aug 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 19. Aug 2008, 11:57

oh, hui, vielen dank erstmal für die promten antworten!

zu den formaten: das erste und die beiden letzten sind große formate, so 150x80 um den dreh. die anderen beiden sind kleinere, so 80x70 ca.
gemalt habe ich alles mit acryl auf leinwand.
der hintergrund der pagode ist nicht direkt übermalt, ich wollte ihn nicht verdecken, sondern etwas im himmel verschwinden lassen. die pagode ist der groß drachentempel in chinatown, der vermutlich in den nächsten jahren abgerissen wird, weil dort eine s-bahnlinie gebaut wird. traurig, da es einer der schönsten und größten chinesischen tempel bangkoks ist, aber der verkehrskollaps ist ein großes tägliches ärgernis für die menschen und muß wirklich unbedingt entlastet werden.


gruß,
ben

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 19. Aug 2008, 14:39

purer wahnsinn Oo
können die da nicht drumrum bauen? oder wenigstens den tempel stein für stein verschieben.
unvorstellbar, wie man sowas einfach abreißen kann...in paar jahren werden sie sich ärgern.
gut, dass du das bild gemalt hast! gefällt mir immer besser.

ganz schön groß die bilder, hätte sie kleiner geschätzt. meine nächste anschaffung ist ne staffelei.
echt peinlich, dass ich nach nem halben jahr malerei noch keine besorgt hab.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Aug 2008, 18:33

benem hat geschrieben:die pagode ist der groß drachentempel in chinatown, der vermutlich in den nächsten jahren abgerissen wird, weil dort eine s-bahnlinie gebaut wird. traurig, da es einer der schönsten und größten chinesischen tempel bangkoks ist, aber der verkehrskollaps ist ein großes tägliches ärgernis für die menschen und muß wirklich unbedingt entlastet werden.
Vermute mal dass du mit S-Bahn die Sky-Train meinst (für Simpsons Fans => Monorail :)). Die Stadtplaner von Bangkok hätte schon vor 30 Jahren mit einem U-Bahn Netz anfangen müssen - bzw. nicht nur die Kurzstrecke bis ins Rotlicht-Viertel ^^. So - genug OT für heute :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 22. Aug 2008, 10:58

Fantasmorgastisch! Du bringst hier Sachen wie ein Meister, da kann man nur den Hut ziehen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 22. Aug 2008, 21:47

Wahnsinn. Wirklich, das erste Bild in diesem Threat gefällt mir richtig gut und das letzte ist von der Stimmung her auch unglaublich. Auch die Farben im ersten Bild vom zweiten Schub sind einfach toll. Wann gibts von dir eine Ausstellung? ;).

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 22. Aug 2008, 22:06

:D Ahem, danke für das Lob!

Eine Ausstellung muß es ja irgendwann nochmal geben, darum mache ich die Bilder ja überhaupt, ich muß halt eine Galerie finden, oder mal was organisieren.
Ich hoffe auf jeden Fall das ich das hinbekomme, dieses Jahr oder nächstes.

fxk: Ich nehme mal an das Bangkoks Wachstum vor 30 Jahren so noch nicht abzusehen war, damals hat man sicherlich noch sehr auf die Wasserwege gesetzt. Die neuen Trassen raus nach Thonburi und Bang Kae sind ja auch schon lange geplant, teilweise sogar schon fertig, aber die Korruption zieht alles etwas in die Länge.

BEN

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Aug 2008, 18:12

Die Farben in all deinen Bildern sind unglaublich toll... Manche stark, andere entsättigter, aber immer lebendig. Und dann diese Strukturen, besonders bei den Stadtlandschaften. Einfach schön. :)

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 30. Aug 2008, 20:55

An den Strukturen arbeite ich auch am meisten, manchmal glaube ich fast sie sind mir wichtiger als das Bild selber!

Übrigens hat meine Freundin mit ihrer Familie jetzt einen Laden in Chinatown eröffnet, in dem ich auch arbeiten werde wenn ich im Januar wieder nach Bangkok fliege.
Der Laden heißt "Rong Bia", nach ihrem Bruder Bia, aber meine Freundin hat ihre kleine Nudel Ecke "Benja Noodles" genannt. Ein bischen nach mir und ein bischen nach der heiligen fünf aus dem Sanskrit.

Unten Links zu bewundern: Der Affenkopf! (vielleicht etwas klein auf dem Foto), aber auch schön: die deutschen Farben (hihi)!

Bild

Gruß,
BEN

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 22. Sep 2008, 12:25

Ich komme gerade aus meinem Urlaub wieder: ich habe mich 2 Wochen lang im Haus meines Vaters, auf dem Lande, eingeschlossen und an einem Bild gemalt. So etwa 170x130 cm, Acryl auf Leinwand:

Bild

Habe mir jetzt auch einen kleinen Blog, extra für die Bangkok Bilder angelegt. Ein mal im Jahr fliege ich ja hin und habe insgesammt schon einige Zeit an den Bildern verbracht:
http://bangkokbilder.blogspot.com/

Zu diesem Bild habe ich auch eine Art Schritt für Schritt Entstehung gemacht, nicht so detailiert und komplett, nur so das man eine Ahnung hat:

Bild

Schönen Gruß:
BEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder