Bilderbuch#2

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Okt 2010, 14:40

@Sicktoy:
Die Kritik am Preis höre ich nicht zum ersten mal und kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Auf der anderen Seite habe ich einen kleinen
Einblick in die Kosten bekommen (Sound-produktion, Programmierung, Werbung, Messestand) und daher kann ich auch die Preisgestaltung verstehen.
Der Umfang an "Spielen" ist gering, es gibt ein Puzzle, aber afaik wird da noch ein bisschen was mit einem Update nachkommen.
Es geht aber vor allem um die Bildergeschichte und und die Grafik- und Soundeffekte, die man darin entdecken kann.

@digitalforces: Jo, mittlerweile auch bei yt: http://www.youtube.com/watch?v=dX8QMH-pqpI

@poxel: danke für den Kommentar!
florianbiege.blogspot.com

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 11. Okt 2010, 17:17

Robolus macht auch schon Werbung auf seinem Blog für dich...:)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 11. Okt 2010, 21:32

Ich Steck da halt nicht drin, war nur überrascht über den Preis. Meinen Glückwunsch jedenfalls, das Produkt scheint ja sehr erfolgreich zu sein. Zumindest laufe ich ihm ständig über den Weg ... Zumindest Digital :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Okt 2010, 17:22

ich hab das Buch ja auf der Con erleben dürfen - hat selbst als Erwachsener viel Spaß gemacht - und dafür dass dein Buch ursprünglich nicht dafür ausgelegt war habt ihr ja noch ausreichend Interaktivität reinbekommen, wenngleich es auch ne Idee mehr hätte sein dürfen (so könnte das Flugschiff am Anfang durchaus weiterfliegen, oder wie auf der Con erwähnt ein paar Lichtpunkte als Glühwürmchen rumfliegen,...). Vor allem jedoch bei den Spielen. Sollte ja nicht das große (Kosten-)Problem sein das Puzzle mit verschiedenen Bildern zu befüllen - so dass man z.B. jede Buchdoppelseite Puzzeln könnte (ggf. mit steigendem Schwierigkeitsgrad -> Mehr Puzzleteile).

Noch geiler wären natürlich ein paar interaktive Spiele, wie z.B. dass man gegen Ende des Buches versuchen muss dem Drachen die Frucht in den Rachen zu werfen (natürlich kindertauglich vom Schwierigkeitsgrad her - ggf. Drag'n'Drop?). Aber das ist natürlich auch ne Frage der Entwicklungskosten und man müsste vermutlich ne Mischkalkulation mit kommenden Büchern eingehen für die man die gleiche Engine nutzen könnte.

Alles in allem fand ich das Buch im derzeitigen Stand jedoch schon sehr geil. Gefühlt wäre es mir durchaus 5,- € wert. 7,- empfinde ich im aktuellen Umfang auch als etwas zu viel - da regt sich irgendwie ne innere Hemmschwelle.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Okt 2010, 22:30

Ja mich hat es auch ganz schön geflasht was hier nun möglich ist. Sicher gibt es wie Franz schon anmerkte einiges was man speziell in deinem Buch in Sachen Interaktivität noch besser machen könnte -das Thema hatten wir ja auch dort schon. Jedoch bin ich von dem Medium an sich sehr begeistert, auch wenn ich bisslang kein Applejaner bin, finde ich das Potenzial derartiger interaktiver "Bücher" noch garnicht absehbar. Ganz besonders in Hinsicht auf den Bereich des Illustrierten und evtl auch animierten Buches. :o ...und wie gut deine Bilder darauf wirken!!! :drool:

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Okt 2010, 09:34

hey, danke euch für das weitere feedback.
war wirklich sehr schön auf der con zu sehen, wie das buch ausprobiert wurde. :)

@franz: danke dir für den input. ich hab bisher noch gar nicht angefangen richtig nachzudenken, was alles möglich wäre,
sondern bin nur davon ausgegangen was man mit dem bestehenden material -einfach und schnell- machen kann. war halt alles nicht freigestellt etc.
falls es eines tages ein weiteres buch in dem format gibt, welches extra dafür erstellt wird, wird sicher mehr umgesetzt und
das würde mich sehr freuen. :) bzw ich würde sagen, dass ich das heute immer mehr berücksichtigen würde um da alle möglichkeiten offen zu haben.
Natürlich muss man auch je nach Projekt entscheiden was überhaupt passend ist. Bei Mika wäre aber vieles möglich, weil da dieses ausprobieren und
erforschen einfach so gut passt.
weitere puzzle kommen auf jeden fall noch!

@syrus: das klingt begeistert. :) bin aber auch sehr angetan von den möglichkeiten und gespannt was das da noch kommt.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Nov 2010, 19:42

cool. du hast schmierige Typen in Anzügen, die auf Messen stehen und über deine Sachen reden.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Nov 2010, 19:47

JahGringoo hat geschrieben:cool. du hast schmierige Typen in Anzügen, die auf Messen stehen und über deine Sachen reden.
:?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Nov 2010, 19:51

china: das youtube-video! (oben auf der seite, von lucy verlinkt.)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Nov 2010, 20:06

Hhmnja. Nur was willst Du mit Deiner Bemerkung sagen? War das ein Statement gegenüber Lucy (interessieren sich also vor allem schmierige Typen in Anzügen für seine Sachen) oder war das ein Statement, an die ganze Welt gerichtet und in der jahrtausendealten Tradition des Kulturpessimismus? Oder war das nur ein schnell dahingetippter Comment, um diesen schönen Thread nach 10 Tagen mal wieder etwas zu uppen?

Wäre ich Lucy, hätte mich Dein Post jedenfalls geärgert. Ach nee, Quatsch: es hat mich geärgert, unabhängig von einer lucymäßigen Gleichschaltungsindentitätsverquickung. Vielleicht aber nur, weil ich's falsch verstanden habe. Weswegen ich nachfrug. (Und jetzt, wo dieser Thread vorerst ausreichend geupped wurde, gehe ich, mir ein frugales Abendmahl zuzubereiten :D )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Nov 2010, 20:53

Ok, das ist ganz schnell entmystifiziert: Der Post entstand daraus, dass ich das Youtube-Video gesehen habe, in dem ein schmieriger Typ in Anzug auf irgendeiner Messe über Lucys Ding redet.

Gemeint war er ungefähr so: Ich finde es beeindruckend, dass irgendwelche offiziellen Vertreter von irgendwelchen großen Verlägen fürs Fernsehen über innovative Neuigkeiten reden und dabei vor Bildern von Lucy stehen und auf seinem Teil rumdrücken. Das war einfach ein sallopp gesagter Respekts-ausspruch dafür, dass er sich an einen Punkt gearbeitet hat, an dem seine Arbeiten eine derart große Präsenz in den öffentlichen Medien bekommen.

Klar wars schnell dahin getippt und ich habs auch vorher nicht darauf überprüft, dass man das durchaus auch als miesmacherischen Sarkasmus verstehen kann. Sorry lucy Lou! Daher nochmal zur Deutlichkeit: [ernsthaft anerkennend] cool. Du hast schmierige Typen in Anzügen, die auf Messen stehen und über dein Zeug reden. (passender Smiley):)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Nov 2010, 21:38

Na, da war's ja gut, daß ich nochmal nachgefragt hatte. *singing: "Wer, wie was, der die das, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dummdideldumm...* :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Nov 2010, 21:51

hey, jah und china...
also ich hab die bemerkung schon richtig verstanden. :)
aber vielleicht sollte man bei manchen bemerkungen auch bedenken, dass das forum öffentlich ist,
bevor man irgendwem ne stelle als "offiziellen Vertreter von irgendwelchen großen Verlägen" anhängt und ähnliches.
das worüber im video geredet wird ist auch nicht mehr alleine mein ding, sondern ne produktion, bei dem verschiedene leute mitgewirkt haben
und das betrifft, auch in diesem fall, nicht nur die präsentation.
alles weitere dazu bitte per mail/pm und hier zurück zum eigentlichen thema oder langsam wieder in die tiefen des 2d-forums.. ;)
florianbiege.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder