Ein Geburtstags Geschenk entsteht…

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Ein Geburtstags Geschenk entsteht…

Beitrag von Radon » 11. Okt 2007, 19:37

Hey hey, die wenigsten hier werden mich kennen oder sich an mich erinnern. ;o) Habe weder viele Fähigkeiten noch viele Postings, aber ich arbeite dran und das ist ja was zählt. ;o)

Nun, ich bin Gestern auf einen Geburtstag eingeladen worden der am Samstag stattfindet. Der Herr der Altert ist ein Fan/Sammler der Kartenspielserie Munshkin und so dachte ich mir das ich trotz meiner noch stümperhaften Zeichenfähigkeiten eine Munchkin Karte mit ihm als „Monster“ basteln könnte.

Hier ist zusehen was ich heute an meinem PC gezaubert habe, ich bin für jeden Tipp es verbessern zu können offen und dankbar. :-D


BildBild
BildBild

Bild


Hier einige Beispiele um den Style Einigermassen einschätzen zu können.
(Das die Augen hier so kugelich sind ist Zufall, s gibt durchaus auch einfach nur Kreise)

Bild

Bild

Bild


Auch ein abschneiden im Körper kommt vor, wobei ich hier in erster Linie so pausiert habe da mir eine weitere Fotovorlage fehlte… und je länger die Figur wird desto kleiner muss ich sie skalieren.

Was mir persönlich als negativ auffällt ist das meine Linien meist nicht Sauber durchgezogen sind, außerdem fehlt mir etwas „lustiges“… der Herr ist Informatikstudent kurz vor dem Abschluss, vielleicht noch nen Computer hinzubauen?!

Bei all dieser Negativ Kritik an mir selbst muss ich dennoch sagen das ich mir nicht zugetraut hätte das es so gut wird wie es ist. Ist also nicht so als würde ich mich hier nur steinigen, ich weis bloß das es nicht der heilige Gral ist. :-D

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet datt ganze etwas zu polieren und inhaltlich zu verbessern. :-))

Benutzeravatar
farbenleere
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mär 2007, 18:50
Wohnort: Köln

Beitrag von farbenleere » 12. Okt 2007, 07:56

Ist ja schonmal kein schlechter start und ne lustige Geburtstagsiedee. Was bei Munchkin noch so lustig wirkt ist das Kopf und Körper fast gleich groß sind. Vielleicht ist das noch ein versuch wert. Aber soweit ich Munchkin kenne sind blöde wortspiele und der Text unter der Karte fast noch wichtiger :D.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Okt 2007, 20:30

um den Comicstil besser rüberzubringen, solltest du aber mit klaren, schwarzen konturen und satten farben arbeiten, die gleichmäßig die flächen ausfüllen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder