Anfänger stellt sich vor

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Yadil
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2007, 15:42
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Anfänger stellt sich vor

Beitrag von Yadil » 12. Jul 2007, 17:40

Hallo DAF,
ich muss vorne weg mal erwähnen dass mich die Arbeiten hier sehr umhauen und es mir fast peinlich ist meine Laienarbeiten hier reinzustellen. Aber ich denke mal jeder hat irgendwo angefangen und die Kritik kann ich sicherlich ganz gut gebrauchen.

Also zu meiner Person erst einmal, ich heiße Dirk komme aus dem schönen Ruhrgebiet, aus Dortmund. Ich bin 15 jahre alt, beschäftige mich seit circa drei Jahren mit 'Webdesign'. Seit einem Jahr ungefähr bin ich aktiv im Bereich 'Graffiti' , was mir die Tore zum Zeichnen geöffnet hat. Characters oder Szenen auf dem Blatt zu kreeieren und am PC auszuarbeiten ist für mich ein spannender Teil mit dem ich mich ab nun an gern auseinander setzen möchte. Schon länger bin ich Besitzer eines Grafiktabletts von Wacom, leider weiss ich nicht welches Model, ich glaube es ist ein Intuos.

Naja genug vom Gerede, nun einmal meine erste Arbeit in diesem Bereich, ich hoffe auf konstruktive Kritik :wink:


Es fing an mit einem Scribble.
Bild

Dann machte ich mich langsam an's colorieren.
Bild

Nach ein paar Stunden nahm das solangsam etwas an Form an.:sleep:
Bild

Und hier einmal die Version mit den Outlines von dem Scribble.
Bild



Nun wollte ich einfach mal einen Zwischenstop einlegen und auf Kritik von den Profis hoffen.
Wäre euch dankbar.

Liebe grüße

wiesel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2006, 17:19
Wohnort: Villach

Beitrag von wiesel » 13. Jul 2007, 06:32

Hallo Yadil!

In Anbetracht deines Alters finde ich deine Arbeiten ganz und gar nicht zum Verstecken!
Hast durchaus schon nen lockeren Strich drauf und eine absolut super Basis auf die du aufbauen kannst.
Da du dich insbesondere auch für Chars zu interesssieren scheinst, sehe ich es nun auf alle Fälle angebracht dich etwas mit Anatomie zu beschäftigen mit Hilfe von diversen Büchern. zB Bammes. (forumssuche)

Mach auf alle Fälle weiter und gib Gas, sonst komm ich vorbei und hau dir eine rein! Zeig auf alle Fälle regelmäßig was du du so machst.

Konkreter Tips von mir gibts leider nicht, da ich selber nicht mit den "Großen" hier mithalten kann. Aber ich erkenne ein Talent wenns vor mir steht.

Yadil
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2007, 15:42
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Yadil » 13. Jul 2007, 20:23

Hallo wiesel

Erst einmal Danke. Ich werde mir auf jedenfall ein paar Bücher anschauen die - vorerst - das Thema Anatomie behandeln, denn ich habe schon selbst gemerkt dass ich da massiv Schwierigkeiten habe. Ich fahre morgen mal in die Stadt und werde mir da die hier im Forum genannten Bücher anschauen.



Ich habe noch einmal den Char weiter gemacht, oder besser gesagt habe ich mich einfach noch einmal bisschen hingesetzt und einfach einige Sachen ausprobiert. Ist wirklich nun alles ohne Konzept deshalb nicht wundern. Habe das Bild nur für einige Experimente missbraucht :lol:

Bild

Naja will es nur der Vollständigkeit halber hier rein stellen, ich werde nicht mehr weiter dran werkeln, sondern mit neuen Arbeiten beginnen

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 24. Aug 2007, 08:34

Hallo, finde Deine Sachen auch nicht so verkehrt.
Aber vielleicht ist es am Anfang erstmal einfacher sich aufs Skizzieren zu konzentrieren. So kannst du dich besser an Formen und Themen wie Perspektive und Anatomie herran tasten.

Man sieht schon ganz gut in der ersten Skizze wie du versuchst dies aus zu loten.

Deswegen mein Tipp bleib erstmal bei den Skizzen, bis du dich darin etwas sicherer fühlst; erst dann würde ich mich mit Farbe und dem Malen beschäftigen.

So hast du auch schneller Erfolgserlebnisse, als wenn versuchst den ganzen Berg auf einmal zu erklimmen.

Ich weiss meine Antwort kommt sehr spät, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder