Canyon Szene - Simon Trümpler

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Canyon Szene - Simon Trümpler

Beitrag von iLegacy » 3. Jun 2006, 15:57

Hallo!

Ich habe diese Szene erstellt und bin mir bewußt, dass sie wenn überhaupt mittelmäßig ist. Aber genau aus diesem Grund würde ich gern eure Kritik hören und daraus lernen.

Bild

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 3. Jun 2006, 16:01

Die Bildidee find ich toll,
die linke Hälfte ist mir allerdings zu einfarbig schwarz,
es wäre wünschenswert wenn da noch ein bischen struktur drin ist,
man kann so gar nicht ausmachen, ob da jetzt ein 90 Abhang ist
wo oben die Häuser stehen oder ob das so abfällt wie rechts

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 3. Jun 2006, 17:59

@ nini

Hey nini, vielen Dank für deinen Post. Eigentlich sollte dieser Teil des Bildes eine leicht bläulich schimmernde massive Schutzwand für die Stadt sein. Aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen, da sie entweder zu hell wurde, oder man keinen Unterschied zum schwarz ausmachen konnte. Hast du da einen Tip?
Portfolio
www.simont.de

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 3. Jun 2006, 19:17

Ich hab mal die Kontraste etwas verstärkt,
dann sieht man, dass du da ja wirklich was hingemalt hast und das keine komplett schwarze Fläche ist (oder ich seh einfach nicht mehr so gut).

Bild

die sturktur find ich so schon schön,
nur sollte das ein bischen heller sein :)

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 4. Jun 2006, 10:57

Mir gefällt das Bild sehr gut, es fängt den Blick ein. So wie ich das Bild nun interpretiere stellt es den Abgrund zwischen der Menschen dar; ich weiss nicht ob du das erzeielen wolltest?
Wenn ja dann finde ich das gar nicht schlecht das die Stadt realtiv schwarz und dunkel dargestellt wird,ich würde dann jedoch noch leichte grün Töne in die Natur bringen. Was mir auch nicht so gefällt sind die Wolken ich weiss nicht ein bisschen klarere Wolkenformen würden denke ich ein wenig besser wirken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Jun 2006, 11:26

Du solltest dringend deinen Monitor kalibrieren!
Die tiefen Töne sumpfen total ab, was auch das Histogramm in PS bestätigt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 4. Jun 2006, 14:52

oh ja, ich hab erst jetzt wo dura das gesagt hat mal die tiefen in ps hochgezogen und dann erst bemerkt, dass da noch details drin sind. sonst ist es eigentlich nur schwarz

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 15. Jun 2006, 10:53

Finde das Environment ziemlich cool, vor allem wegen der Panorama-Ansicht und der schwarzen Silhuette.

Habe einwenig mit dem Bild expeimentiert, vielleicht lassen sich aus dem folgenden Paintover ein paar Anregungen ziehen:

Bild

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 15. Jun 2006, 10:57

Hey das sieht cool aus! Ich finde den Lichteinfall bei dir viel besser :) Nur das Problem, dass alles recht schwarz wird auf derrechten Seite ist immernoch da. Da gibts halt wenig Details. Aber wenn man da welche reinzeichnet wird es wieder zu hell :(
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 15. Jun 2006, 11:36

Vielleicht kann man das Problem mit der Schwärze auf der rechten Seite lösen, indem man Objekte in den Vordergrund- und Lichter in die Schwärze packt (eine interessante Felsformation? Eine verdorrte Pflanze? Der Schädel einer Kreatur? Ein Zaun, der durch blaue Lampen markiert ist?)

Habe es auf die Schnelle mit einer Mischung aus Zaun + Felsformation versucht:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder