Aktzeichnen
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Bilder von gestern Abend.
Proportionen sind teils daneben. Kursleiter hat den Hinweis gegeben, ich solle Mut zu kräftigeren Farben haben. Wer hat Tipps oder gute Beispiele in denen Aktzeichnungen mit kräftigen Farben zu sehen sind.
Bin froh und dankbar für Beispiel und/oder weitere Hinweise.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
Proportionen sind teils daneben. Kursleiter hat den Hinweis gegeben, ich solle Mut zu kräftigeren Farben haben. Wer hat Tipps oder gute Beispiele in denen Aktzeichnungen mit kräftigen Farben zu sehen sind.
Bin froh und dankbar für Beispiel und/oder weitere Hinweise.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 05:58, insgesamt 3-mal geändert.
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@hands
Das Durchklicken von Anfang an habe ich selbstverständlich schon lange gemacht und habe mir verschiedenste Bilder auch ausgedruckt. Neben den von Dir Erwähnten, auch verschiedene von Deinen tollen Arbeiten.
Am letzten Montag habe ich nun vom Kursleiter einen Hinweis erhalten. Er hat zwei Bücher mitgebracht über Maria Lassnig und ihr Werk. Leider konnte ich die Bücher erst zuhause intensiver anschauen.
Die Bilder von Lassnig haben einen deckenden Farbauftrag. Die Meisten der dargestellten Werke sind in Öl auf Leinwand, und leben daher auch von einer ganz anderen Farbintensität.
Offensichtlich beeindrucken den Kursleiter aber die verschiedenen Farben der dargestellten Haut und der streifenweise Farbauftrag.
Die Bilder sind stark, kratzen und beschäftigen. Ich brauche da noch etwas Zeit zum verarbeiten und schaue, was sich aus dieser Anregung mit Aquarellfarben umsetzen lässt.
Hier noch die Kursausbeute vom Montag.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Modell sass in einem Lehnstuhl, der hier nicht dargestellt ist. Daher die eigenartige Handhaltung in der Luft
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Das Durchklicken von Anfang an habe ich selbstverständlich schon lange gemacht und habe mir verschiedenste Bilder auch ausgedruckt. Neben den von Dir Erwähnten, auch verschiedene von Deinen tollen Arbeiten.
Am letzten Montag habe ich nun vom Kursleiter einen Hinweis erhalten. Er hat zwei Bücher mitgebracht über Maria Lassnig und ihr Werk. Leider konnte ich die Bücher erst zuhause intensiver anschauen.
Die Bilder von Lassnig haben einen deckenden Farbauftrag. Die Meisten der dargestellten Werke sind in Öl auf Leinwand, und leben daher auch von einer ganz anderen Farbintensität.
Offensichtlich beeindrucken den Kursleiter aber die verschiedenen Farben der dargestellten Haut und der streifenweise Farbauftrag.
Die Bilder sind stark, kratzen und beschäftigen. Ich brauche da noch etwas Zeit zum verarbeiten und schaue, was sich aus dieser Anregung mit Aquarellfarben umsetzen lässt.
Hier noch die Kursausbeute vom Montag.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Modell sass in einem Lehnstuhl, der hier nicht dargestellt ist. Daher die eigenartige Handhaltung in der Luft
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
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Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.
Warum hast du denn den Lehnstuhl nicht zumindest mit ein paar einfachen Linien angedeutet?
Deine anderen Zeichnungen finde ich diesbezüglich teilweise stärker, weil du dort die Figur in Beziehung zu ihrer Umgebung setzt - die wirken dann glaubhafter, weniger künstlich/steif (bzw verkrampft im Nichts schwebend), wenn sie etwas haben worauf sie sitzen oder stehen können. Da reicht ja schon ein angedeuteter Schatten, der auf etwas geworfen wird.
Deine anderen Zeichnungen finde ich diesbezüglich teilweise stärker, weil du dort die Figur in Beziehung zu ihrer Umgebung setzt - die wirken dann glaubhafter, weniger künstlich/steif (bzw verkrampft im Nichts schwebend), wenn sie etwas haben worauf sie sitzen oder stehen können. Da reicht ja schon ein angedeuteter Schatten, der auf etwas geworfen wird.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
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aeyol
Ehrlich gesagt.. ich habe keine Ahnung wieso ich den Stuhl nicht mit dargestellt habe. Ich war so vertieft, dass ich gar nicht realisierte, dass ich den Stuhl (so ein geflochtenes Teil) vor meinem geistigen Auge einfach ausblendete. Erst im Nachgang habe ich die dadurch entstandene skuril anmutende Körperhaltung bemerkt.
Habe mich an diesem Tag auch ziemlich stark in den Proportionen vertan.
Zu Deinem Hinweis mit den Schatten. Wir haben im Kurslokal eine unvorteilhafte, möglichst gleichmässige Ausleuchtung.
Ehrlich gesagt.. ich habe keine Ahnung wieso ich den Stuhl nicht mit dargestellt habe. Ich war so vertieft, dass ich gar nicht realisierte, dass ich den Stuhl (so ein geflochtenes Teil) vor meinem geistigen Auge einfach ausblendete. Erst im Nachgang habe ich die dadurch entstandene skuril anmutende Körperhaltung bemerkt.
Habe mich an diesem Tag auch ziemlich stark in den Proportionen vertan.
Zu Deinem Hinweis mit den Schatten. Wir haben im Kurslokal eine unvorteilhafte, möglichst gleichmässige Ausleuchtung.
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Hier noch ein paar Tests mit Aquarell.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Freue mich auf Eure Tipps und vor allem auch auf Eure Arbeiten.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
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Freue mich auf Eure Tipps und vor allem auch auf Eure Arbeiten.
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.
- FroschMonster
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Also hier sind auf den letzten 3 Seiten richtig tolle Zeichnungen!
Und besonders neidisch bin ich bei den ausgefallenen Posen.
Bei uns sind immer nur so lahme Standardposen.
Hier mal bissel was der letzten beiden Male.
Waren entweder 3min oder wenige 5min-Posen.
Ich hatte spontan mal Bock auf Acryl...
deshalb gab es noch paar schnelle 4min und 6min mit Spachteln.
ps
ich versteh die merkwürdigen Skalierungen von photobucket echt nicht.
Können die nicht einfach mal die Pixelmaße so lassen?
Und besonders neidisch bin ich bei den ausgefallenen Posen.
Bei uns sind immer nur so lahme Standardposen.
Hier mal bissel was der letzten beiden Male.
Waren entweder 3min oder wenige 5min-Posen.
Ich hatte spontan mal Bock auf Acryl...
deshalb gab es noch paar schnelle 4min und 6min mit Spachteln.
ps
ich versteh die merkwürdigen Skalierungen von photobucket echt nicht.
Können die nicht einfach mal die Pixelmaße so lassen?
Mein Zeugs http://www.creatureandgraphic.de/
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FroschMonster
Die letzten sind sau schön! Selten was gesehn was ich selten gesehn hab...
Die letzten sind sau schön! Selten was gesehn was ich selten gesehn hab...
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ich schliesse mich an ... Spachtel rockt derb.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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#2SickToy hat geschrieben:Ich schliesse mich an ... Spachtel rockt derb.
@WilliamTFan (William Turner-Fan? ): Also diese Lassnig haut mich jetzt absolut nicht vom Hocker. Falls Dich starkkontrastige Farbmalerei bei Akten interessiert, und wenn Du Zugang zu einer guten Bibliothek mit Kunstbänden hast, suche vielleicht mal nach Bildern von Norbert Tadeusz. Online bin ich jetzt auf die Schnelle nicht sooo fündig geworden, selbst die Bildbeispiele auf seiner Webpage (er ist inzwischen verstorben, ich vermute mal, die wird nicht soooo gepflegt) sind nicht gerade überragend. Aber ich hab schon zwei, drei Ausstellungen von ihm gesehen, bei denen sehr spannend gemalte Akte (meist allerdings nicht alleiniges Thema, sondern in größeren Sinnzusammenhängen dargestellt) zu sehen waren. Wenn man seine Gemälde studiert, kann man nebenbei auchnoch jede Menge über Komposition lernen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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@Chinasky
Zu Deiner Klammerfrage... WilliamT = William Turner. Selbstverständlich liegst Du da richtig.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp mit Norbert Tadeusz. Habe immer wieder gesucht und heute folgenden Link gefunden.
http://www.tadeusz.de/
WOW... tolle Arbeiten. Werde mich da noch etwas reinfühlen und möglichst viel davon inhalieren.
@Kobar
Starke Arbeiten, gefallen mir gut.
Nach längerer Pause noch ein paar Versuche vom Aktzeichnen diese Woche.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
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Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
Zu Deiner Klammerfrage... WilliamT = William Turner. Selbstverständlich liegst Du da richtig.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp mit Norbert Tadeusz. Habe immer wieder gesucht und heute folgenden Link gefunden.
http://www.tadeusz.de/
WOW... tolle Arbeiten. Werde mich da noch etwas reinfühlen und möglichst viel davon inhalieren.
@Kobar
Starke Arbeiten, gefallen mir gut.
Nach längerer Pause noch ein paar Versuche vom Aktzeichnen diese Woche.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell u Aquarellstift
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Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
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... und von gestern.
Aktzeichnung Aquarell und Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell und Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell und Aquarellstift
Aktzeichnung Aquarell und Aquarellstift
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell
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Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
Das finde ich ziemlich gut! Interessante Idee, wie Du da mit den Negativflächen umgehst. Und die Figur sitzt - abgesehen vom leider abgeschnittenen br Fuß - gut komponiert im Blatt! Ansonsten würde ich mir noch mehr Mut wünschen bei Deinen letzten Aquarell-Akten. Du setzt die Farben eher schattierend und die Tonwerte bildend ein, statt farbig. Da kann man dann auch gleich ganz monochrom arbeiten, also entweder z.B. mit Sepia oder mit Holzkohle, wenn man größere Flächen dunkel haben möchte. Der Reiz bei Aquarellfarben besteht in ihrer Materialität, also z.B. im Kontrast zwischen weichen, verlaufenden Übergängen und klaren Akzenten. Nicht aber darin, vorsichtig eine Vorzeichnung "auszumalen". Ich habe den Eindruck, Du vergeudest mit Deiner Art des Aquarellierens meist zuviel Zeit, die Dir dann an anderen Stellen fehlt. So sind z.B. die Kompositionen der einzelnen Blätter nur selten überzeugend, von dem einen von mir anfangs herausgestellten Pic mal abgesehen. Richtig schlecht ist z.B. das vorletzte Blatt mit der sitzenden Frau, deren eh schon verkürzte Beine an einer sehr ungünstigen Stelle abgeschnitten sind. Und bei dem Blatt davor steht die Frau recht unmotiviert genau in der Mitte und links und rechts erstreckt sich Langeweile... Verstehst Du, was ich meine? Bis man bei einer Pose die optimale Komposition im Blatt gefunden hat, braucht man schon mal einz, zwei, drei Minuten, um sich das Model genau anzuschauen und nachzudenken. Diese Zeit meint man i.d.R. nicht zu haben. Aber wenn Du genügend Zeit hast, so eine ausgearbeitete Version wie das letzte Blatt zu malen, dann würde ich vorschlagen, lieber auf das "Austuschen" der vorgezeichneten Figur zu verzichten, und dafür stärkeres Augenmerk auf die Komposition zu legen.
A propos Austuschen... Nimm doch mal fertige Tinte oder Lavier-Tusche, statt noch langwierig Aqurelltöne anzumischen. Und mach die Vorzeichnung mit einer Tuschefeder (beim letzten Bild sieht es so aus, als habest Du das vielleicht schon probiert, aber das kann man bei solchen Fottos nie so genau erkennen). Noch konkreterer Tipp: vor Deiner nächsten Akt-Session stöber mal in einem Bildband mit Zeichnungen von Rembrandt herum. Wegen sowas hier:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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@Chinasky
Leider komme ich erst jetzt dazu Deine gut begründete Kritik zu verdanken. Sie hilft mir echt weiter. Ganz herzlichen Dank.
Erlaube mir kurz auf die einzelnen Punkte einzugehen.
Das mit dem Fuss ist echt störend.
Das "Ausmalen" vermeide ich in der Regel. (Ausnahme das von Dir eingangs erwähnte Bild mit den herausgehobenen Negativflächen). Gerade bei den Arbeiten die ich am 27.8. eintrug war das Vorgehen zum Teil umgekehrt.
Dazu das Vorgehen bei den einzelnen Arbeiten.
- Bild 1 / Weiblicher Akt
Grobskizze mit gelb/orangem Aquarell-Farbstift - Farbauftrag grün, rot, gelb, blau, grau (vorgemischte Farben aus Zeitgründen) - Präzisierungen und Senkrechtschraffur mit grauem und gelb/orangen Farbstift.
- Bild 2 / Weiblicher Akt
Keine Vorzeichnung, sondern direkter Farbauftrag (Versuch die Figur nur durch die Schattenwirkung zu erfassen) - Hintergrundfarbe als Präzisierung der schattenseitigen Figurbegrenzungen.
- Bild 3 / Weiblicher Akt
Kurze Vorzeichnung - Farbauftrag von hell zu dunkel mit Ziel die Schatten herauszuschälen.
(Zielvorstellung und Resultat treffen sich leider nur selten optimal. )
- Bild 4 / Weiblicher Akt
Keine Vorzeichnung - Start mit gelber Aquarellfarbe, danach Rottöne und Grautöne - Aquarellstifte zur Präzisierung der Grundform (dort wo das Blatt noch nass war wurde dadurch der Farbstift-Auftrag zum Teil deutlich intensiver) - Zum Schluss noch beim Sockelmöbel den Aquarellstift mit dem Pinselverwischt
.
Offensichtlich ist aber die Wirkung auf den Betrachter wie von Dir beschrieben eine völlig andere, eben die des Ausmalens. Da muss ich ganz klar über die Bücher und bin froh um Deine Reaktion.
Habe - leider noch viel zu kurz - auch auf Deinen Hinweis zu den Rembrandtbildern (www.rembrandtpainting.net) geschaut. Toll, Anregend - und Deine Bemerkungen abrundend. Tinte oder Lavier-Tusche werde ich bei Gelegenheit gerne ausprobieren.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Leider komme ich erst jetzt dazu Deine gut begründete Kritik zu verdanken. Sie hilft mir echt weiter. Ganz herzlichen Dank.
Erlaube mir kurz auf die einzelnen Punkte einzugehen.
Hat mich echt gefreut.Das finde ich ziemlich gut! Smile Interessante Idee, wie Du da mit den Negativflächen umgehst. Und die Figur sitzt - abgesehen vom leider abgeschnittenen br Fuß - gut komponiert im Blatt!
Das mit dem Fuss ist echt störend.
Der Mut fehlt mir tatsächlich etwas. Wir haben pro Blatt ca. 20 bis 25 Minuten zur Verfügung. Beim Farbmischen direkt aus dem Kasten fürchte ich die meist sehr starke und schwierig zu kontrollierenden Farbaufnahme des Pinsels. Aber .... vielleicht muss ich mich da einfach einmal reinstürzen. Oder hast Du da einen wertvollen Tipp? (PS: Nachbearbeitungen mache ich bis jetzt grundsätzlich nicht.)Ansonsten würde ich mir noch mehr Mut wünschen bei Deinen letzten Aquarell-Akten. Du setzt die Farben eher schattierend und die Tonwerte bildend ein, statt farbig. Da kann man dann auch gleich ganz monochrom arbeiten, also entweder z.B. mit Sepia oder mit Holzkohle, wenn man größere Flächen dunkel haben möchte. Der Reiz bei Aquarellfarben besteht in ihrer Materialität, also z.B. im Kontrast zwischen weichen, verlaufenden Übergängen und klaren Akzenten.
Nicht aber darin, vorsichtig eine Vorzeichnung "auszumalen".
Das "Ausmalen" vermeide ich in der Regel. (Ausnahme das von Dir eingangs erwähnte Bild mit den herausgehobenen Negativflächen). Gerade bei den Arbeiten die ich am 27.8. eintrug war das Vorgehen zum Teil umgekehrt.
Dazu das Vorgehen bei den einzelnen Arbeiten.
- Bild 1 / Weiblicher Akt
Grobskizze mit gelb/orangem Aquarell-Farbstift - Farbauftrag grün, rot, gelb, blau, grau (vorgemischte Farben aus Zeitgründen) - Präzisierungen und Senkrechtschraffur mit grauem und gelb/orangen Farbstift.
- Bild 2 / Weiblicher Akt
Keine Vorzeichnung, sondern direkter Farbauftrag (Versuch die Figur nur durch die Schattenwirkung zu erfassen) - Hintergrundfarbe als Präzisierung der schattenseitigen Figurbegrenzungen.
- Bild 3 / Weiblicher Akt
Kurze Vorzeichnung - Farbauftrag von hell zu dunkel mit Ziel die Schatten herauszuschälen.
(Zielvorstellung und Resultat treffen sich leider nur selten optimal. )
- Bild 4 / Weiblicher Akt
Keine Vorzeichnung - Start mit gelber Aquarellfarbe, danach Rottöne und Grautöne - Aquarellstifte zur Präzisierung der Grundform (dort wo das Blatt noch nass war wurde dadurch der Farbstift-Auftrag zum Teil deutlich intensiver) - Zum Schluss noch beim Sockelmöbel den Aquarellstift mit dem Pinselverwischt
.
Offensichtlich ist aber die Wirkung auf den Betrachter wie von Dir beschrieben eine völlig andere, eben die des Ausmalens. Da muss ich ganz klar über die Bücher und bin froh um Deine Reaktion.
Schlicht und ergreifend ... da hast Du vollkommen recht und da werde ich mich in Zukunft gezielt damit auseinandersetzen. Deine klare und präzise Analyse hilft mir die Schwachpunkte gezielt anzugehen..Ich habe den Eindruck, Du vergeudest mit Deiner Art des Aquarellierens meist zuviel Zeit, die Dir dann an anderen Stellen fehlt. So sind z.B. die Kompositionen der einzelnen Blätter nur selten überzeugend, von dem einen von mir anfangs herausgestellten Pic mal abgesehen. Richtig schlecht ist z.B. das vorletzte Blatt mit der sitzenden Frau, deren eh schon verkürzte Beine an einer sehr ungünstigen Stelle abgeschnitten sind. Und bei dem Blatt davor steht die Frau recht unmotiviert genau in der Mitte und links und rechts erstreckt sich Langeweile... Wink Verstehst Du, was ich meine? Bis man bei einer Pose die optimale Komposition im Blatt gefunden hat, braucht man schon mal einz, zwei, drei Minuten, um sich das Model genau anzuschauen und nachzudenken. Diese Zeit meint man i.d.R. nicht zu haben. Aber wenn Du genügend Zeit hast, so eine ausgearbeitete Version wie das letzte Blatt zu malen, dann würde ich vorschlagen, lieber auf das "Austuschen" der vorgezeichneten Figur zu verzichten, und dafür stärkeres Augenmerk auf die Komposition zu legen.
Habe - leider noch viel zu kurz - auch auf Deinen Hinweis zu den Rembrandtbildern (www.rembrandtpainting.net) geschaut. Toll, Anregend - und Deine Bemerkungen abrundend. Tinte oder Lavier-Tusche werde ich bei Gelegenheit gerne ausprobieren.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Neue Versuche mit Farben direkt aus dem Kasten und dem bestreben, die Hinweise von Chinasky umzusetzen. Nochmals herzlichen Dank.
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell, 45.64, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 40x40, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 60x40, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarellstift 40/60, ca. 10'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift 50x35, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift 60x40, ca. 25'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell, 45.64, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 40x40, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 60x40, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarellstift 40/60, ca. 10'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift 50x35, ca. 20'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift 60x40, ca. 25'
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 22. Okt 2013, 04:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell - Aquarellstift, 40x60, ca. 25'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 35x50, ca. 25'
Weiblicher Akt / Aktzeichnung Aquarell / Aquarellstift, 40x40, ca. 25'
Zuletzt geändert von WilliamT.Fan am 25. Nov 2013, 04:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Sachen hier drin! Aquarrel beim Akt-Zeichnen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
Die hier sind zwar alle vorm Bildschirm enstanden, aber thematisch passen sie ja trotzdem.
45-120 Sekunden.
Cheers!
Die hier sind zwar alle vorm Bildschirm enstanden, aber thematisch passen sie ja trotzdem.
45-120 Sekunden.
Cheers!
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