mein erstes "portait"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

mein erstes "portait"

Beitrag von infernalvoice » 27. Feb 2007, 18:45

habe mal etwas für mich ungewöhnliches ausprobiert.

kritiken sind erwünscht.

Bild

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 27. Feb 2007, 19:50

Hi
Vorweg:
Ich kann es selbst bestimmt nicht besser.

Und jetzt Kritik/Vorschläge:
Überprüfe die Augen.
Das (von ihm aus) linke Auge hat eine seltsame Form.
Dann kommt mir der Schatten über der Oberlippe noch sehr seltsam vor.
Die Lippen sind auch sehr gross.
Ein paar Schatten/Highlights passen auch nicht...
So, jetzt der Rest:

Das Bild selbst gefällt mir super, der Gesamteindruck ist sehr gut.
Der rote Hintergrund und die teilweise dunklen Schatten (auf die dunklen Schatten kannst du ruhig noch mehr setzen!) spielt schön zusammen.

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Feb 2007, 20:29

Für den Anfang schon wirklich nicht schlecht. Du hast die Formen gut beobachtet und relativ akkurat wiedergegeben. Die Schattierungen sind im Detail auch durchaus relativ plastisch umgesetzt - aufjedenfall etwas worauf man aufbauen kann!

Womit du dir keinen gefallen tust ist das quadratische Format - du hast das Gesicht da nun auch ziemlich mittig platziert. Hab ich früher genauso gemacht. Damit macht man insofern nichts falsch, als dass das Bild am Ende aufjedenfall ausgeglichen ist ... aber eben auch langweilig. Nehm lieber ein anderes Format und setze das Gesicht nicht ganz zentral und versuche dann durch irgendwelche Farbflächen einen Ausgleich zu schaffen wenn es zu einer Seite kippt. Damit entwickelst du dann auch relativ früh ein Gefühl für eine stimmige Komposition.

Ein weiter Punkt der sich da anschließt - male bis zum Rand; versuche das ganze Blatt zu bewältigen. und nicht nur das Zentrum; man kann den Rest ja keineswegs kompositorisch ausklammern; der wirkt automatisch mit. D.h. auch, male die Schultern mit drauf ... die müssen auch nicht so akkurat gemalt werden wie das Gesicht, aber drück dich nicht davor.

Und dann versuche beim nächsten Bild lieber mit ein paar dunklen und hellen Flächen zu arbeiten als mit so knalligem Rot, das stört nur. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 28. Feb 2007, 14:15

hi duracel, danke für die tips. werde ich beim nächsten mal beherzigen.
als nächstes mein neuestes "Baby", (laufe gerade warm mit portraits). diesmal was weibliches in zwei versionen. was mir gerade mal auffällt sind die zu hellen stellen im gesicht. muss ich nochmal nacharbeiten.

wie immer bin ich auf kritiken gespannt!!!


Bild

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 28. Feb 2007, 15:01

hm, ich fänds toll, wenn du die etwas größer posten könntest :)
so fällts mir etwas schwer, da wirklich was dazu zu sagen.
there is no spoon

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Feb 2007, 15:44

Die Thumbnails sind mit (etwas) größeren Versionen verlinkt - einfach mal draufklicken...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 28. Feb 2007, 18:04

Deine Gesichter gefallen mir schon mal sehr gut, besonders fürs erste mal. Nur die Haare sehn im Vergleich dazu fast gespeediet aus; da kenn ich ein (für mich als digitalen Noob) geniales Tutorial für, das ich selber grad versucht hab (auch mein erstes digitales Porträt, wird gepostet sobald es fertig ist)... ich hab damit gut arbeiten können, auch die anderen Tutorials dort scheinen mir nicht schlecht: http://www.furiae.com/index.php?view=gallery
mfg
der anonyme User

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 28. Feb 2007, 21:35

das tutorial ist echt ziemlich cool vielen dank für den link.
vielleicht kann ich mich auch direkt mit diesem link bedanken wenn der noch nicht bekannt sein sollte: http://www.tascha.ch/
sie hat echt eindrucksvolle sachen und auch ein paar interessante tutorials zu bieten. übrigens auch ein zum thema haare.
ich hab mich erstmal auf die hauttöne gestürzt und die haare nur so dahingeschludert weil ich keine zeit mehr hatte, jetzt kommen sie aber dran *G*

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 28. Feb 2007, 22:50

Gefällt mir! Sowohl der Link, als auch deine Einstellung. ^^
Auch interessant, die Tutorials zu vergleichen.
Ich bin ausgerechnet jetzt extrem motiviert was zu malen, wo ich schulisch null Zeit finde... mehr als eine halbe Stunde am Tag ist nicht drin, aber hauptsache etwas.
Jedenfalls bin ich gespannt auf deine Haare ;)

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 15. Apr 2007, 15:59

so, nach einiger zeit der untätigkeit hier mein neuester versuch zum thema portrait (diesmal mit etwas besser ausgearbeiteten haaren, danke nochmal für den link!!!)

und auch danke an duracel. ein anderes format macht das bild viel dynamischer.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder