COMIC -the better art
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- BRANDISH
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die zeichnung mag ich bei beiden - die colorierung nicht.
erstens ist sie sehr lokalfarbig, aber wahrscheinlich könntest du da einiges verbessern, indem du mit den curves spielst.
vielleicht könntest du die schattierung der bluse matter halten - die highlites auf den brüsten wirken für mich auch recht käsig...die reinen inks schauen 10x besser aus!
erstens ist sie sehr lokalfarbig, aber wahrscheinlich könntest du da einiges verbessern, indem du mit den curves spielst.
vielleicht könntest du die schattierung der bluse matter halten - die highlites auf den brüsten wirken für mich auch recht käsig...die reinen inks schauen 10x besser aus!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!
Olga Katinka dance and lose Control!
ich hoff ich hab das richtig verstanden dass dies hier der neue Comic-Thread ist.
Hier eine Seite die ich als Beitrag zum Comicjam im Comicforum angefertigt habe. Ich hatte versuchsweise auf Transparentpapier gezeichnet um während des Zeichnens spiegeln zu können, leider lässt sich Transparentpapier absolut bescheiden einscannen, dadurch sind viele feine Striche verloren gegangen und zusammengesumpft, die im Orginal zu klar sehen sind.
Wer den Jam nachverfolgen möchte:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75168
Hier eine Seite die ich als Beitrag zum Comicjam im Comicforum angefertigt habe. Ich hatte versuchsweise auf Transparentpapier gezeichnet um während des Zeichnens spiegeln zu können, leider lässt sich Transparentpapier absolut bescheiden einscannen, dadurch sind viele feine Striche verloren gegangen und zusammengesumpft, die im Orginal zu klar sehen sind.
Wer den Jam nachverfolgen möchte:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75168
@ArneS. : Uhm also die ersten paar sahen recht gut aus aber das letzte Bild wirkt im Vergleich dann qualitativ nicht nach dem was man bei den letzten Bildern gewohnt war (?)
Die gute schaut leicht deformiert aus (oder kommt mir das nur so vor und ich kritiser völlig grundlos? ). Vor allem bei der Kopfform scheint ihr das Haarteil zur Seite weg zu rutschen, der rechte Fuß ist ganz deutlich ein Hohlfuß und die vertikale Linie am (von mir aus) linken Bein könnte glaubich weg. Ihre Haltung finde ich hingegen ziemlich gut
Und versteh mich nicht falsch, das ist wahrscheinlich besser als, das was ich abliefern könnte
Was ich jetzt nich ganz einordnen kann : Hast du die Schattierungen und Highlights mit Dodge and Burn gemacht oder sind das tatsächlich von Hand gesetzte Farbvarianten?
Die gute schaut leicht deformiert aus (oder kommt mir das nur so vor und ich kritiser völlig grundlos? ). Vor allem bei der Kopfform scheint ihr das Haarteil zur Seite weg zu rutschen, der rechte Fuß ist ganz deutlich ein Hohlfuß und die vertikale Linie am (von mir aus) linken Bein könnte glaubich weg. Ihre Haltung finde ich hingegen ziemlich gut
Und versteh mich nicht falsch, das ist wahrscheinlich besser als, das was ich abliefern könnte
Was ich jetzt nich ganz einordnen kann : Hast du die Schattierungen und Highlights mit Dodge and Burn gemacht oder sind das tatsächlich von Hand gesetzte Farbvarianten?
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
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@ ArneS : Okay mit Maus? oO dann aber holladiewaldfee. Dodge and Burn ehm...verflucht wie hieß das denn nu auf Deutsch? Achja Abwedler und Nachbelichter Werkzeuge
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
Ich mag den Comicthreat wieder
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
Hum passt nich gut in den Speedpaint also hier rein damit Der Threat soll schließlich am Leben bleiben
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
Arne soll ja nicht der einzige sein der hier die Comic-Kunst vertritt;
etwas älteres für den Globalc Comic Jam
@arne wirkt teilweise(wohl beabsichtigt) blass - funktioniert auch meistens ganz gut, aber in Panel 2 scheint etwas die Spannung zu fehlen.
etwas älteres für den Globalc Comic Jam
@arne wirkt teilweise(wohl beabsichtigt) blass - funktioniert auch meistens ganz gut, aber in Panel 2 scheint etwas die Spannung zu fehlen.
Man spiegelt das Bild hauptsächlich um Fehler (z.B. anatomische oder perspektivische) besser zu sehen. Das kann oft ein wahrer Augenöffner sein, vor allem für Anfänger. Irgendwann wird das Ergebnis beim Fliptest immer weniger überraschend (zumindest idealerweise). Kompositionen lassen sich denk ich besser beurteilen wenn man einfach sehr weit rauszoomt. Da macht das Spiegeln sonst einen zu großen Unterschied.
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