COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Mai 2008, 13:37

jau, arne, du hast in letzter Zeit diesen zittrigen Opa-Strich drauf, hat was eigenes, ich mach das auch manchmal weil ichs persönlich entspannend finde, so gewollt unbehände zu zeichnen, weiss nicht genau wie ichs erklär, ich denk du weisst was ich mein, kommt schon ganz knorke.

nach dem kommerziellen Erfolg von Alien versus Predator und nachdem die Viecher eh schon gegen jeden versus waren, kommt jetzt die neue Reihe aufn Markt:

Bild

für jeden der nich weiss wer alfred Bioleck ist: das ist dieser Fernsehkoch, googlet ihn und ich wette ihr kennt ihn.

HILFE! :::
hierzu hab ich sogar mal ein Ernsthaftes Gesuch um konstruktive Kritik wegen der Typo: also ich hab jetzt bestimmt ne halbe Stune lang nur rumgeschoben, vergrößert, verkleinert und versetzt, aber ich komm auf nichts was meiner Meinung nach rund aussieht. Da ich Laie bin, kann ich mich auch nur auf mein intuitives Gefühl verlassen, wies gut aussieht, weil ichs nich nach irgendwelchen Balkenstärken, Abstands-rahmen-regeln machen kann. Vll. können ja ein Paar Typogötter wie der MartinH. mal was dazu sagen, danke danke liebe Gemeinde

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Mai 2008, 15:12

Schöne Idee.

Abgesehen von der lieblosen Typogaphie, die schon erwähnt wurde, gefällt mir die bearbeitung von Bioleks Gesicht nicht.

Es sieht aus, als hätte er einen Bart, oder sich ein Schweinekotelett an die Backe geklebt, was jedoch nicht gerade sein Markenzeichen ist.

http://www.pressebox.de/attachment/3978 ... uganda.jpg

Hab mal versucht das Gesicht besser zu beleuchten/zu verschatten;

Bild

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 30. Mai 2008, 16:08

wer kennt den Bioleck nicht ? :? ^^

Hm vielleicht das "rund ausehen" mit nem Hintergrund erreichen? o.o hab ma ein paar hoffentlich hilfreiche ideen (juhu juhu mein erstes overpaint :P :oops: :shock: )
ich finde die Reihnfolge auch wie psychomanic schrieb "richtig" herum lassen o.o klingt irgendwie angenehmer
BildBild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Mai 2008, 16:54

@jahgringo: narf, ich bin ganz bestimmt kein typogott und will auch keiner sein. ich mecker nur gern über schlechte typo und kenne ein paar grundregeln mit denen man bei standardlayouts nichts falsch machen kann (gestaltungsraster, alles linksbündig, gut lesbare schrift). für comics taugt das wissen aber nix. frag mal den steven der kennt sich da sicher eher aus.
die zweite version von sinner find ich vom prinzip her schon ganz stimmig.

coole idee übrigens den bioleck zu nehmen x]. jetzt will ich aber auch ein paar comic seiten sehen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Mai 2008, 18:12

hey danke für die schnelle Hilfe! in solchen Momenten, weiss ich dann doch wieder wieso ich das Artforum als startseie habe, *sentimental werd*

@ psychomaniac: ja, das mit der Reihenfolge stimmt, war auch ein Optischer grund, weil Bioleck länger ist, das oben hinzutun, inhaltlich machts andersrum mehr sinn.

@ Triton: danke fürs OP! rein "realistisch" gesehen natürlich besser, aber hier in diesem Fall gefällt mir meine eigene Version dann mehr, weil ich ja mal versuchen wollte so n übertrieben Schwarzen comic-ink zu machen, ähnlich wie hier (was ja mit realismus auch wenig zu tun hat, von der beleuchtung her:
http://www.withywindlebooks.com/shop_im ... 001495.jpg

ursprünglich hatte ich ja vor es so zu lassen und eher in dem stil zu halten:
http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/ ... 0711_0.gif

aber wenn ich schonmal dabei bin, hab ich mim groben colorn angefangen, ich muss jetzt aber weg, deswegen erstmal soweit. (gott ich hätte in den wip-trheat gesollt)

besonderen Dank an Sinner, ich hab deine Idee mal aufgegriffen:

Bild

mit der typo oben bin ich immernoch nich zufrieden, aber wie gesagt, ich muss los, helft helft mir! *g

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Mai 2008, 20:42

nun, die idee von triton, dass das wort "alien" über dem alien steht und "biolek" eben über den guten chefkoch, macht das ganze etwas besser lesbar. ansonsten passt das so!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 31. Mai 2008, 15:43

So, nach insgesamt 5Std, denke ich ist mein Austronaut fertig, mir persöhnlich hat es Spaß gemacht und ich bin auch recht Stolz drauf, das ich es soweit ausgearbeitet habe :D

Bild

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 31. Mai 2008, 16:10

oGerei, bis auf den viel zu flachen Raumanzug find ich den sehr cool. Aber am Anzug musst du definitiv oben noch was machen, der schaut sonst aus als würde er aus einem Blatt Papier rauskommen ^^ Irgendwie stimmt die Ellipse nicht mit dem Rest zusammen.
viva la animacion

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 1. Jun 2008, 10:01

JahGringoo
You made my day! :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2008, 01:17

ich will hier den Threat nicht zuspammen, aber da ich die vorigen Steps schon hier hatte, will ich euch das fertige Dingens auch nicht vorenthalten, danke nochmal für die nützliche Kritik!

Bild

@ blue lord: schön dass es dir gefällt, wenn die verhandlungen mit Marvel ablaufen wie geplant, steht die Reihe ab Herbst in deutschen Läden *g

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2008, 11:17

arne: das mim opastrich war nich bös gemeint, ich nenn des nur so *g

hab dazu mal n Beispiel wo ich mit dem besagten Opastrich und diesen gewollt verzogenen Gesichtern während ner einstündigen Zufahrt willkürlich ne Doppelseite in meinem Skizzenbuch gepflastert hab, ich finds - wie gesagt - entspannend :)

Bild

bioleck skizzen werden wohl nicht kommen, ich hab mir nämlich grad ernsthaft vorgenommen da mindestens eine comic-seite zu machen, einfach aus übung

edit: hä, ich meinte bioleck skizzen werden wohl NOCH kommen... komisch....

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 2. Jun 2008, 18:07

:shock: Hammer Cooles Bild Arne, son Output wie du hätt ich mal gerne...

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 4. Jun 2008, 21:08

har har har geilo arnes :D

love heman masters of the universe

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2008, 21:17

@ ArneS.:[/b]

Du zeigst in letzter Zeit echt eine schöne bunte Mischung. Machen Spaß, die Sachen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jun 2008, 14:34

Ich finde auf jeden Fall, dass die Fantasie des Betrachters anzuregen, wesentlich raffinierter ist, als ihn mit plumpen Tatsachen zu versorgen. Von daher gefällt mir dieses Motiv, im direkten Vergleich zu einigen anderen Bildern von Dir, wesentlich besser.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Jun 2008, 17:35

Ich finde es auch viel stilvoller.

Die He-Man-Illustration ist auch klasse. Held meiner Kindheit. :lol:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 9. Jun 2008, 09:40

He He...geil. Jetzt hänge Jim Knopf noch ne E-Gitarre um,...dann geht er durchaus als Jimmy durch!!!

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 22. Jun 2008, 23:24

Schnelle Tusche in Painter.

Bild
That which does not kill me makes me stronger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder