splash WIP

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

splash WIP

Beitrag von Simone » 20. Jan 2007, 18:38

bin grad bei einem neuen pic für den gnomon contest. thema ist "tunnel".
technik ist oldschool, copic marker als untergrund und mit aquarell stiften drüber gemalt.
ich liebe :D oldschool, es geht nichts über das gefühl und den geruch von stift und papier.
hauptsächlich werden es extreme farbspiele. leider leiden die farben immer etwas beim einsannen. später bearbeite ich das ganze noch in photoshop und arbeite (hoffentlich :wink: ) die gewünschte brillianz digital heraus.
crits and comments very welcome :D

hier schon mal der anfang.......

Bild

von oben kommt ein skull aus wasser in blau/türkis farben
drunter stilisierte korallen als "tunnel" in gelb/grün
ebenso eine stilisierte walflosse im korallenstil in gelb/pink/lila/blau
unten wird der oktopus rot/orange/pink mit blau/grünen schatten
als "filler" strahlen farbe ergibt sich noch

kann sich aber noch alles ändern, bin da ganz spontan.

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 23. Jan 2007, 17:42

schade das zwischen dem original und dem scan soviel unterschied ist.
bin ganz kurz mit dem brush tool drüber damit es in etwa hinkommt.

Bild

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 28. Jan 2007, 17:21

sooo, wieder ein stückchen weiter.......

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jan 2007, 17:33

Ist ja fast eine Schande, dass Du noch keine Reaktionen auf dein Bild bekommen hast. Liegt vielleicht daran, dass man zu abstrakten Motiven nicht immer viel mehr sagen kann als subjektive Einschätzungen. Mein subjektive Einschätzung ist aber auf jeden Fall, dass mit die Farben und die Gestaltung insgesamt ziemlich gut gefallen. Bunt und verwirbelt funktioniert irgendwie immer und Du hast auf jeden Fall ein paar schöne Farbzusammenstellungen in Deinem Bild.

Ich bin Mal gespannt, was Du mit den jetzt noch weissen Flächen vorhast. Im Grunde balancieren die die bunten Farben ganz gut aus, ich hoffe also, dass Du da vielleicht etwas gedämpfter vorgehst, sonst wird's am Ende ein Farb-Overkill.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 28. Jan 2007, 17:42

vielen dank, lob vom meister ist immer schön :D

mein stil kommt vom tättowieren. daher auch eher die abstrakten und sehr farbigen bilder. hier erscheint alles recht flach und verwirbelt. normalerweise würde der oktopus sich um einen arm oder ein bein schlingen und dadurch mehr dimension erhalten.
:wink:

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 28. Jan 2007, 18:00

ja ich hab das gelernt. tättowieren ist für mich ne wunderbare form der illustration. das medium haut in verbindung mit farbe und form ist faszinierend. hab aber auch ein studium für werbung gemacht. sind zwei vollkommen verschiedene welten, beim tättowieren hast du keine (naja, fast keine) möglichkeit etwas zu ändern. der strich muß immer sitzen. beim digitalen illustrieren dagegen habe ich 1001 möglichkeiten farben, formen und größen zu verändern.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 28. Jan 2007, 23:05

Ich kann auch net mehr dazu sagen, als das ich die Farben super finde und das Bild mich irgendwie richtig erfrischt :D, ja mir fast sogar eine mitten ins Gesicht mitgibt, dass ich wach werde.
gogination.net

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 29. Jan 2007, 16:57

so, jetzt wird es gleich einen allgemeinen aufschrei geben :wink:
aus akutem zeitmangel musste ich aufs gemeinste mogeln. hab ganz schnell ein wasserbild aus dem web gezogen und ein wenig verändert (ja, mit bösen, bösen filtern :wink: )
hab noch nen noiseeffekt wegen der struktur drüber gelegt, es farblich angepasst und fertig ist es.
wenn mehr zeit ist wird der hintergrund natürlich richtig ausgefüllt.

Bild

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 29. Jan 2007, 17:03

@dario
des problem kenn ich. viele künstler scheitern beim tätowieren am ausbildungsplatz.
ich hatte glück, hab ein paar jahre viele flashs für nen tätowierer gezeichnet und der hatte mit mir nach ewigem betteln endlich erbarmen :D
hab zuerst auf kunsthaut geübt bis sich ne freundin "opferte" :wink:
mittlerweile gibt es sogar tätowierlehrgänge. allerdings kosten die schweine geld und man sollte sich vorher erkundigen wer so etwas anbietet.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2007, 18:28

Simone, das vorläufige Endbild gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe, dass du den echten Hintergrund ganz ähnlich gestaltest! Durch seine eher simple Farbigkeit harmoniert er gut mit dem extrem bunten Motiv im Vordergrund. :)

Besonders beeindruckt bin ich von dieser untersten Welle. ^^

Beim Oktopus irritiert mich bloß der Tentakel auf der rechten Bildseite. Der verdreht sich ja um 180°, die Saugnäpfe dagegegen wirken perspektivisch bei diesem Drehpunkt etwas seltsam. Ich kann es leider nicht besser erklären. x_X

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 29. Jan 2007, 18:47

ich versteh was du meinst. die anatomie der tentakel stimmt leider ned. werde das nochmal in angriff nehmen. nur fehlt wie immer die zeit :)
der hintergrund wird so ähnlich, vielleicht noch leichte helle strahlen vom mittelpunkt des korallenrings aus. die werden nur ganz leicht mit nem radierer herausgenommen. von der tonigkeit gefällts mir ganz gut. mal schaun wie es sich entwickelt :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder