Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2007, 21:33

@kaktuswasser: Danke für den Hinweis. Da ist was dran, wie ich jetzt gerade beim Überprüfen merke. :)
Dein pic to post hätte noch ein gaaaaanz klein wenig Ausarbeitung verdient gehabt. Und eine andere Art von Pink - vielleicht Blau oder Grün oder Gelb oder so... :D

Airage: Hast Du da eine Waldlandschaft als "Unterlage" verwendet? Ich krieg nicht so recht verstanden, was genau man da an Elementen im Vordergrund erkennen soll? Das Explosionslicht hat aber exakt den richtigen Helligkeitsgrad.

Hab meinerseits auch noch eine Mondscheinlandschaft hingescribbelt, scheint grad in der Luft zu liegen. ;)

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2007, 21:36

@Chinasky
Irgendwas stimmt mit ihren Proportionen nicht. Vielleicht ist der Kopf zu groß. Ansonsten find ichs sehr cool von der Bleeuchtung her, vor allem die dezenten Glanzeffekte auf Helm und Hammer des Zwergs! :drool:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 11. Feb 2007, 23:04

Cooles Zeugs von eigentlich jedem hier.
Chinasky: Irgendwas stimmt aber mit deinen Farben einfach nicht. Ich werd mir irgendwann die Zeit nehmen das mal richtig zu analysieren, aber mal grob geschaetzt: Du nutzt da immer voll saturierte Toene, meist bei der Kleidung. Und dass in mehrheitlich unsaturierten Umgebungen. Zudem scheintst du nur die Eigenfarbe zu verwenden, die aber in der Realitaet meist nur nen Bruchteil der Flaeche ausmacht.
Schoene Stimmung im letzten Pic.

hmm, speed oder nonspeed? Isch weiss es nicht... bin da mittlerweile jedesmal unsicher drueber. Verklagt mich doch! ;)

Bild

Gokoi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2006, 09:09

Beitrag von Gokoi » 12. Feb 2007, 12:52

overkill auf den letzten seiten!

mein versuch ein meido zu malen...:oops:

Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 12. Feb 2007, 13:20

Hank, bis auf den zu großen Kopf extrem cool.
Das mit den Haien ist auch klasse, ich komm nur räumlich nicht ganz klar damit.

Franz, nee, zu blöde, ausgerechnet bei dem Bild ist das die Originalauflösung. So klein arbeite ich nie, hab einfach vergessen zu skalieren. Hmpf..

aiRaGe,die Farben und Stimmung sind top. Rauch und Explosionen dürften aber etwas spektakulärer betont werden. Wolltest wahrscheinlich die idyllische Mondschein-Nacht nicht kaputt machen :)

Kaktus,haha, mal was anderes. Copy-Paste-Kunst....

Thomas, irgendwie cool. Der Mund ist etwas schief , überhaupt ist die ganz Geometrie etwas off. Wirkt aber trotzdem. Oder deswegen? To speed or not to speed ist mir persönlich wurscht.

Gokoi,die Anatomie stimmt natürlich nicht so ganz, aber diese typischen Farben hast Du sehr gut getroffen.

Eigentlich wollte ich was anderes machen, gestern hatte ich aber aus einem unerfindlichen Grund dieses Bild im Kopf. :? Naja, wenigstens bn ich´s jetzt los....


Bild

Gruß
art

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 12. Feb 2007, 14:20

meine Güte. Hier geht's ja rund! Verspricht ja schon wieder eine super Seite zu werden.

Chinasky: jaa.. ein gaaannnzz klein wenig Ausarbeitung wäre in der tat doch nötig gewesen. Jetzt wo ich es sehe, schauderts mir ein bisschen. Dein letztes gefällt mir sehr gut, vielleicht hät ein Mittelgrund noch geholfen diese starke Staffelung aufzubrechen, aber ich bin mal wieder nur am Meckern.. Sollte erstmal selber sowas hinbekommen...

ThomasVeil:sehr cool!

Gokoi: finde ich auch gut getroffen, vorallem die Hautfarben :)

art: mist, erwischt ;)
dein letztes finde ich ganz große Klasse! Sowohl Motiv als auch Ausarbeitung finde ich super. Allerdings würd ich mir irgendwie wünschen, dass der himmel heller wär. Ich hab mich mal an einem mini-overpaint versucht, habs allerdings vielleicht ein bisschen übertrieben.Hoffe es stört dich nicht.
Bild
Ich hab da auch noch ne Frage: du hast immer diese tollen Rottöne Rottöne bei deinen Hauttönen. Trotzdem wirkt die Haut nie übersättigt. Mals du da die Haut sozusagen erst in Rot und gehst dann mit ungesättigteren Tönen drüber bis es dir passend vorkommt?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 12. Feb 2007, 14:26

Art: gefäll mir sehr gut, nur der Arm wirkt wie geschient. Aber fürn Speedpainting ist es wiedermal verdammt schick.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Feb 2007, 14:46

Kaktuswasser - ich gehe stark davon aus, dass der Himmel aus kompositorischen Gründen nicht weiß ist.

Bei der Sättigung mußt du bedenken, dass die direkt beleuchteten Partien überstrahlt(=weiß) sind; dadurch sind die gesättigten Partien in erster Linie erstmal "wesentlich dunkler"; da das passt hat kann man mit der Stärke der Sättigung relativ frei spielen - probiers doch selber mal aus. ;)


Art, bzgl. des Armes - er scheint nicht direkt auf dem Knie aufzuliegen. ... jaja, wenn man nicht alles bedenkt. ^^
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 12. Feb 2007, 15:02

hm, werd ich mal drüber nachdenken und rumprobieren.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 12. Feb 2007, 15:27

@ thomas veil
find ich sehr cool, auch wenn der mund schief ist.
lediglich die nase verschmilzt zu einem klumpen und könnte etwas mehr liebe vertragen, da man weder flügel, rücken noch ballen ausmachen kann.

@art
einfach nur herrlich, dass du wieder so präsent bist.
beim letzten bild könnte der arm etwas angewinkelt sein, dann würde er nicht mehr so gezwungen steif wirken.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 12. Feb 2007, 16:57

@artvandeley: ich finde das Bild perfekt.
Ich hab das links oben nicht als Himmel gesehen
sondern als ein weit entfernter Gebirgszug,
der würde durch die Entfernung auch bläulich werden...

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 12. Feb 2007, 19:11

hab mal in die Richtung rumprobiert und hab mich auch mal thematisch da angelehnt.. Naja, eigentlich eher geklaut ;). Ich glaube ich sollte mich dransetzen meine Farbflächen stärker zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.
Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 12. Feb 2007, 21:21

Der Thread hier geht ja im moment echt übelst ab! Hammer Sachen @ alle !

Bei Chinasky überzeugen mich irgendwie im moment die Environments immernoch deutlich mehr als die Charaktere ... wird schon :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 12. Feb 2007, 21:50

Leute Leute, was ist denn mit euch los?!
Dürfen Speedies überhaupt noch so gut sein...? Nicht schlecht, gefällt mir alles aufs höchste!


Also, hier ein Herr-der-Ring´scher Olifant, auf dem Weg nach den Mauern Osgiliaths.
An einigen Stellen zu wenig, an anderen zuviel ausgearbeitet, glaub ich. Und bitte sagt mir: Findet ihr da sind zu viele Texturen drin....? Würde mich interessieren....

Bild
Zuletzt geändert von Vyse am 12. Feb 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 12. Feb 2007, 22:01

:shock:
Ich traue mich ja kaum das hier zu posten ^^ Aber ich machs trotzdem, hat ca 45 min gedauert, hab ich eben beim Joggen so ähnlich beobachtet.
Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 13. Feb 2007, 00:26

was schnelles zum müde werden

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Feb 2007, 01:39

Die ganze Seite ist echt der Hit!

Art: Gefällt mir sehr gut, allerdings frage ich mich auch, was das da im Hitnergrund für FOrmen sind. Aber das stört den Gesamteindruck eigentlich nicht im Geringsten ;)

Kaktus: Der Bart ist viel zu hell und die Hauttöne im Schattenbereich, gerade an der Nase, sind zu gesättigt. Ansonsten aber schöne Übung.

Vyse: Schön bewegtes Bild, der Elefant kommt echt bedrohlich rüber.

Isida: Bei dir stimmen die Tonwerte nicht so richtig. Der berg im Hintergrund müsste eigentlich heller sein als der im Vordergrund. Den Vordergrund hätteste ruhig fast komplett schwarz machen können. Der Himmel ist aber ziemlich gut geworden muss ich sagen.

David: Bei der Idylle schlaf ich auch gleich ein ;)


Eins vorm Schlafengehn:
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 13. Feb 2007, 13:17

sehr geil rocko. Meiner Meinung nach mit das beste Bild von dir bis jetzt. Die Plastizität ist wahnsinn! Das Licht kommt einfach sehr gut. Nur der Hinterkopf ist etwas sehr Eiförmig.
Hast recht mit der Sättigung, sieht so doch arg verbrannt aus. Das ist halt was ich mich zur Zeit frage. Wann und Wo klappt diese Sättigung. Diese Standardregel mit Bounce-lights und Mitteltönen ist irgendwie nicht zufriedenstellend finde ich.

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Feb 2007, 14:45

@Artvandeley - schade :(

@all
oh man - ich beneide euch wie ihr euch alle so gut entwickelt habt - Hut ab. Ich hatte leider seit Ewigkeiten keinen Stift mehr in der Hand :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 13. Feb 2007, 21:02

artvandely: wow, trifft genau meinen geschmack, was fraben sowie sujet betrifft ... *schmacht*

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 13. Feb 2007, 21:25

wenn ich mir die letzten Seite so anschaue, weiß ich net mehr ob ich motiviert oder deprimiert sein soll .....
entscheide mich mal vorerst für motiviert
MfG Farin

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Feb 2007, 21:44

kaktus, das geht durchaus schon in die richtige Richtung, aber du stocherst noch zuviel ungezielt herum.
Ich habe mal auf Basis von Arts Bild ein Erklärungsoverpaint gemacht.

Bild1: Original
Bild2: Hier habe ich einen mittleren Hautton von Unterhalb des Auges rausgepickt; die Farbwahl hier ist alles entscheident; in einem Speedpainting wäre das quasi die Vorlage. Wenn du experimentieren willst, dann zuallererst bei diesen Farben. Selektier selber mal die Fläche und spiel an den Reglern für Sättigung und Helligkeit (Strg+U) und schau was passiert.
Bild3 und Bild 4: Hier habe ich auf Basis des vorherigen Tones jeweils eine etwas stärker gesättigte Version und eine schwächer gesättigte Version abgeleitet.
Bild5: Und hier die beiden Versionen kombiniert - hier müßte man sich im Prinzip Gedanken darüber machen, welche Flächen wie indirekt beleuchtet werden - also eine zeichnerische Aufgabe; ich habe da einfach mal ganz grob beim Original abgeschaut.
Bild6: Und nun habe ich den wenig gesättigten Teil noch aufgehellt und et voila, schon sind wir ziemlich nah am Original.

Das nur mal als Ideengeber, wie man ganz einfach experimentieren kann mit der Sättigung.
Mach genau dasselbe mal auf Basis eines anderen Grundtones - vielleicht einer, der dir sogar besser gefällt.


Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 14. Feb 2007, 14:26

Auch mal n schnelles von mir:

Bild

Irgendwie hatte ich lust auf diese schwarzen streifen ;-)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 14. Feb 2007, 23:20

Danke für die Kommentare :) Mir ist, nachdem ich das Bild mal gespiegelt hab, erst aufgefallen, dass es irgendwie aussieht als würde das Gebäude vom Berg kippen, was wohl an dem Perspektivenfehler liegt. Ich habs mir letztens nochmal angeschaut und ne Skizze gemacht, wonach ich dann das Bild nochmal übermalt hab. Ich wusste bei dem ersten Bild nur noch irgend ein Berg war heller aber nicht mehr welcher. Ich glaube mein Monitor ist etwas dunkel aber ich hoffe das Bild ist trotzdem nicht allzu hell. Ich weiß nur nicht ob man das noch Speedpaint nennen kann? Jedenfalls weiß nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder