ARTBATTLE 09

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Jul 2009, 00:50

wuaaah, artbattle! ich dreh am Rad! :insane:

und ich habs tatsächlich noch geschafft, ich präsentiere:

Stefan & Stefans

Stefan's Job ist Kacke. Während Leute mit ungepflegten langen Haaren Sonderpädagogik auf Lehramt studieren, um als Erzieher zu "arbeiten" und dann eigentlich nur stundenlang Kinder mit Erkrankungen im autistischen Spektrum auf sonnendurchfluteten Spielplätzen verfolgen, hatte er eine weniger entspannende Maloche erwischt: Als Seelenträger ist es sein Job die Seelen aller Menschen nach ihrem Tod zum jeweiligen Bestimmungsort zu bringen, wobei er die Fähigkeit hat, für eine gewisse Zeit das Können und Wissen einer Seele zu nutzen. Das klingt jetzt alles wui! und wow!, aber in der Realität sieht's n bisschen stinki-hafter aus, denn in dem Wirrwarr aus Religionen, Sekten, Strömungen, Untergruppierungen, Heiden, Naturvölkern und Schwachmaten, die schlichtweg an garnichts glauben, wollte natürlich jeder seine individuelle Extrawurst. Hier mussten Hindus recyclet werden, dort Buddhisten im Nirvana vergehen. Bei den Christen gings je nach Betragen und Sexualverhalten entweder Hoch oder Runter, bei den einen gabs dann noch weiss gott wie viele Jungfrauen, die anderen erwartete ein Zuchtteich mit potentem Heilbutt bestand zum gemütlichen Hobbyfischen nach dem Tod.
Das ganze Gedöns hat er nicht lange mitgemacht, und direkt nach dem ersten Lohn die Kurve gekratzt. Neugierig, gut gelaunt, leichtsinnig und rotzfrech wie er ist, behält er die Seelen ganz einfach ein und schleift sie mit quer über den Globus, während er seinen kindischen Unfug treibt.

Zur Seite stehen ihm dabei seine vier treuen Erzengel, welche auch alle Stefan heissen. Die hatten ebenfalls die Faxen dicke und treiben jetzt lieber schelmische Possen mit ihren magischen Kräften, mit denen sich ausserhalb eines stringenten Arbeitsvertrags doch wesentlich mehr Spaßiges anstellen lässt.

Und so zieht er umher, ein kleiner neugieriger Kerl mit dem Können, dem Wissen und den Fähigkeiten quasi unendlich vieler Persönlichkeiten und vier spitzbübischen Helferlein um die Welt zu erkunden, als er übers Artbattle stolpert, bei dem er in seiner kindlichen Begeisterung ohne zu überlegen mitmacht.

Bild

Also nochmal Fazit: würde er beispielsweise die Seele eines verstorbenen Rekordhalters im 400-Meter-Hürdenlauf nutzen, könnte er einen Rekord im 400-Meter-Hürdenlauf halten und würde er die Seele eines griechischen Zweiflers hervorwuseln, würde er eventuell an schriften seiner Geistesgenossen zweifeln und diese sogar handgreiflich zerkrumpeln.

Die Stefans haben mystische Fähigkeiten von denen ich selbst noch nichts weiss, ich bin mir aber sicher sie können einiges.

Pfuah... ich bin jetzt erstmal bis Montag weg, deswegen musst ich das jetzt noch in dieser Nacht durchziehen und konnt keine Super-Präsentation bauen, trotzdem viel Spaß und gut Holz an mich und alle meine Mitstreiter!

whuuii!
Zuletzt geändert von JahGringoo am 23. Jul 2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 23. Jul 2009, 00:50

Dufte, es reißt nich ab! Tolle chars habt ihr da.

Also wenn auch garkein text vorkommen darf, glaube ich, dass die pseudokünstlerischen ansätze mir schon vor dem ersten bild den spass rauben werden. Mal sehen :)
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2009, 01:39

amadeos : hah, so mach ich das auch immer.. bin dann immer schon so gespannt drauf das es endlich losgeht und mal mir schon aus wie ich wen am besten zermürbe..
..ach und ich muss dir recht herzlich danken, hab mir einen kaligraphie-pinsel-edding geholt und bin seit langem mal wieder richtig schön am kritzeln.. natürlich waren deine arbeiten auch ausschlaggebend dafür das ich mir mal wieder in den arsch trete und mir auch gleich nen neues skizzenbuch holte .. thanks for the inspiration ;)

Neos : freut mich das er dir gefällt :D .. (freu, grins, freu)

Easy : jeah, noch einer den ich anscheinend überreden konnte hier mitzumachen.. ich fühl mich grad wie son papa, haha ..
bin mal gespannt was du da an zeichungen raushaust.. find es immer sehr ansprechend wenn hier auch leute traditonelle beiträge einreichen.. ob jetzt Skizzen oder sonstwie mit Buntstift oder Aquarellfarbe angepinselt.. hab auch schon mal überlegt einfach mal nen schönes Bild an ne Wand zu sprühen und das dann als beitrag einzureichen.

Dura : die umsetzung deines characters ist mal wirklich genial geworden.. es erinnert mich etwas an diese farbthumbnails die man bei konzepten für filme und änliches benutzt.. hab mir gerade dazu ein artbook geholt (the art of the incredibles)
und dein character hat mich da grad ein wenig an die konzepte dort erinnert.. farblich versteht sich..
..ach um mal auf deine vorletzten post zurückzukommen; ich hätte den artbattle wirklich gern organisiert aber da ist auch schon das problem; ich bin ne null im organisieren.. weiß ja noch nichtmal wie man in nen thread ein voting einbaun kann oder sonstige technischen sachen sind mir einfach noch zu fremd.. aber wenn du willst kann ich dir gerne ein paar einfachere arbeiten abnehmen.. wie das auslosen oder sowas.. hab ja gesehn wie der artdek das mit seinen videos gemacht hat und ich denke das könnte ich gerade noch so hinbekommen ;)

andimayer : auch ein wunderschöner character.. die rüstung sieht sehr nach dunkelelf aus.. da hätte ich noch ne kleine anmerkung zur umsetzung: also gerade bei einem graustufenbild solltest du die tonwerte bei deinem feuer viiiiel heller machen.. dadurch hättest du auch ne supertolle lichtquelle um ein paar highlights in klamotten und gesicht zu machen, was deinen character viel mysteriöser und gefährlicher aussehn lassen hätte.. aber du sagtest ja selber das du nicht ganz fertig geworden bist.. :P

JahGringoo : also ich hatte mir bei unserem kleinen brainstorming was gaaaaanz anderes vorgestellt aber diese version ist wirklich sehr funny geworden. auch die kleinen viecherchen sind echt drollig.. bin gespannt wieviele seelen du da unterbringen kannst..

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 23. Jul 2009, 01:50

@fastart
yeah, freut mich zu inspirieren :o bin gespannt auf aktuelle skizzen von dir mit dem kaligrafieding :)

@jahgringoo
haha, also die stefans und stefan sind ja wirklich geil. komplizierte sache, muss ich mir bei einem zusammentreffen also ne saumässig unnütze seele überlegen die deinen character schon mal selbst schachmatt setzt oder so? hmmm.... :|

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 23. Jul 2009, 03:41

fastart, minze, dura- super, macht bock auf mehr

JahGringoo- sehr schönes Konzept, damit lässt sich ja so ziehmlich alles machen

Voll viele gute Sachen, wahrscheinlich kommt noch ein ganzer Batzen kurz vor der Deadline noch hinzu. (freu)

Uga, mein Charakter, sollte ja ursprünglich was ganz anderes werden. So ein wenig mit mehr Killerinstinkt in den Augen, einer Markerschütternden Aura und so.
Naja, jetzt ist es eher ein Ostblock-Ableger des Krümmelmonsters aus der Sesamstr. (Mag auch an meiner bescheidenen Wacom Erfahrung liegen)

Sein name bedeutet "Kuchen". Essen tut er aber alles und man weiß nie was sich grad in seinem Magen befindet.
( so, nun wollen wir aber auch nicht zu viel verraten)

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Jul 2009, 07:19

FastArt@ Thanks.Hast recht mit den Tonwerte.Bin aber erst gerade dabei die Tonwerte auszuarbeiten, Farbe leg ich erst später an,dh. Highlights u Co werden eh noch gepuscht.mfg

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 23. Jul 2009, 09:55

scheiße, die abgabe ist ja 10uhr vormittags.... warum vormittags? das zerstört meine heutige abend-planung -.-
wo ist eigentlich beetlebum´s charakter? sein polizist von 2007 war einfach nur die härte... aus so einer eierfigur soviel potenzial heraus zu kitzeln... einfach wahnsinn XD

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jul 2009, 11:03

@SunDance_Kid
Tut mir leid. Notfalls geb dir einfach nicht soviel Mühe bei der Ausarbeitung des Bildes, die Qualität spielt ja noch keine entscheidende Rolle. ;)


@Sprechblasen
Gute Frage, ich werde mir das noch gründlich überlegen und zur ersten Runde hin die Regeln eh nochmal ordentlich formulieren, dass es keine Mißverständnisse gibt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 23. Jul 2009, 12:10

ach dir brauch nix leid tun... zeit war ja genug da...^^
die sprechblasenidee lässt es automatisch fast irgendwie wieder zum comicpanel werden... ein titel oder untertitel würde sich bestimmt besser machen... aber mir ist es eigendlich egal, duracel leitet das tunier und somit bestimmt er wohl auch die regeln.
@JahGringoo
cooles teil, die köpfe erinnern mich nen bisschen an diese einweggläserpresidenten aus futurama.
@Fastart
eine auslosung wie letztes mal wäre natürlich perfekt.... am besten live :D

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 23. Jul 2009, 12:18

Jan hat geschrieben:Mein Herz hat über die Vernunft gesiegt.
Heeeerz =D

Endlich mal was richtiges zum kaputttreten,muhaha 8D

boah ich werd gerade richtig euphorisch, bei diesen ganzen coolen charakter-ideen ^_^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2009, 12:23

Andrej
sehr nice .. frage mich womit ich den füttern werde :D...
Duracel
Also was Typo angeht sollte zumindest der Einsatz davon erlaubt sein.. Sprechblasen wären ja schon wieder sehr comic.. aber du regelst das schon ;)
SunDance_Kid
Jau.. ich werde dieses mal n paar Videos zum Voting klar machen :) ..hab da auch schon n paar lustige Ideen..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jul 2009, 14:05

Eine Bitte hätte ich noch: Daß man die heute üblichen Widescreen-Panels insofern ausnutzen kann, daß man die (ohnehin zu verlinkenden, da ja im Forum nicht anzeigbaren) Formate auf 1600 x 1200 ausdehnen kann. Leute, die einen kleineren Bildschirm haben, können dann ja ihr Voting auf die im Forum üblichen darstellbaren Formate beziehen. Aber es wäre schon cool, wenn man wallpapergroße Gemälde abliefern kann. Wer nicht will, muß ja nicht, und man hat als Teilnehmer immer noch mit der Faulheit der User zu rechnen, die gern alles direkt im Abstimmungsthread präsentiert haben möchten und ungern noch auf Extra-Links klicken.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Jul 2009, 14:08

@calined: süß. Ich glaube du unterschätzt die Schlagkraft meiner Pumpe... Bevor einer auch nur den Fuß gehoben hat gibt´s ne Schelle.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 23. Jul 2009, 15:05

Chinasky: Ich würd es eher als Herausforderung ansehen, ein Bild zu machen, welches unter den gegebenen Bedingungen gut aussieht. Wenn man ne Zeitungsillu macht, verlangt man ja auch nicht, dass die Seite ausklappbar wird, damit das Bild später riesig wird.

Es geht ja nicht darum, hier ein fertiges Bild angemeßen zu präsentieren, sondern ein Bild extra für diese Rahmenbedingungen zu erstellen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jul 2009, 15:16

@Ässn: Als Herausforderung sehe ich die jeweils zugelosten Gegner. Es ging mir ja gerade um die "gegebenen" Bedingungen. Die anders zu "geben" war ja meine Bitte an Dura. Wenn er die nicht erfüllen möchte, habbisch halt Pech gehabt. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jul 2009, 17:02

Mir geht es bei der Regelung um eine bestmögliche Gleichstellung von Hoch- und Querformat, da in der Vergangenheit "umfangreichere" Formate häufig positiver aufgenommen wurden.

Ich mache folgenden Vorschlag: Nach dem Voting werde ich ggf. auch noch "größere" Versionen als zugelassen ergänzend verlinken. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jul 2009, 17:48

Ja, das wäre fein.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

AndreCliffordFelix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2009, 19:43

Beitrag von AndreCliffordFelix » 23. Jul 2009, 18:31

Bin zwar noch nicht wirklich zufrieden aber egal, sonst verpass ich hinterher wieder die rechtzeitige abgabe.

Der Strippenzieher
Bild

Er steigt nie selber mit anderen Leuten in den Ring und doch hat er überall seine Finger im Spiel. Er lügt, betrügt und manipuliert. Er kauft sich die Besten der Besten, damit er sich nicht die Finger schmutzig machen muss.
Und er mag lila *hust* violett.

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 23. Jul 2009, 19:27

ha, sind schon ein paar coole charaktere versammelt hier. ich freu mich auf die schlacht(en)
ich hab übrigens bei meinem rakreiter vergessen den bogen mit zu übernehmen von der vorzeichnung. falls sich schonmal jemand gewundert hat, warum er einen köcher besitzt aber keinen bogen :D
wenn erlaubt würde ich diesen jenen dann auch noch mit in den kampf nehmen. falls überhaupt nötig. bei den meisten kann man ja einfach gepflegt drüberlaufen :twisted:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2009, 19:28

:D .. find den kleinen kerl an den fäden echt funny .. erinnert mich ein wenig an die coneheads dein character..

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 23. Jul 2009, 19:28

Wow, sehr viele gute Charaktere!
(Ostblockableger des Krümelmonsters, super :D)

Wenn jetzt irgendwie alle mitmachen, muss ich doch auch zwei Leute ins Rennen schicken :)

Darf ich vorstellen: Baramut und der Vogel!

Baramut ist etwa 6m hoch und eine Mischung aus Lebewesen und Maschine und er hat ein paar Tricks auf Lager :wink:
Der Vogel folgt ihm seit einiger Zeit überall hin, sagt nie ein Wort und grinst die meiste Zeit doof. Es gibt das Gerücht, dass der Vogel mal das Haustier eines bekloppten Kobolds war, dessen Körper aus Lichtpunkten bestand :o
(Der Vogel ist etwas kleiner als ein Mensch)

naja, ich bin mal gespannt...

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2009, 19:31

krass.. sehr interessantes vieh maos..

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Jul 2009, 19:32

find den Vogel genial. :lol:

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 23. Jul 2009, 19:40

wirklich cooles event, was hier veranstaltet wird und viele tolle charaktere :)


da wage ich auch mal was:


dies ist claudia.ihr unglaublich fetter kater trägt den namen lolo. die beiden verteidigen sich bis zum tod. allerdings aus nicht ganz uneigennützigen gründen. er macht einfach alle mäuse platt (...) die sich in claudias küche wagen und sie kann verdammt gut kochen, weswegen nichts und niemand lolo von claudia vertreiben kann.
außerdem hat claudia auch eine besondere vorliebe für scharfe küchenmesser aller art.

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 23. Jul 2009, 20:23

ich mache natürlich auch mit. Die Charaktere sind ja schon äußerst vielversprechend, das wird bestimmt ein Spaß! :)


Feylara

Als junges Mädchen verließ Feylara ihre Familie und ihr gesamtes gewohntes Umfeld, nachdem sie Opfer einer unverzeihlichen Intrige geworden war. Seitdem lebt nun schon in einem entfernten Zauberwald, in dem sie von einem uralten Magier-Stammeshäuptling ihre eigene Magie lernte: mithilfe ihres Temporus-Stabs kann sie in ihrer direkten Umgebung die Zeit auf den Kopf stellen, zurück drehen, rückwärts gehen oder stehen bleiben lassen. Ihr Erscheinungsbild wandelt sich auch auf diese Weise - manchmal altert sie mit rasendem Tempo, danach stellt sich ihre persönliche Zeit allerdings wieder bis ins Mädchenalter zurück.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder