Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 25. Jan 2009, 19:35

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich nehme jetzt erstmal die falsche Perspektive in Kauf. Aber ich habe das Video von Daniel angesehen (sehr cool :) ) und den Horizont in meinem Bild höher gelegt.

Bild
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Jan 2009, 02:56

ZuluSplitter
Lecker. :D Ich finde die Formen und Oberflächen sind noch ein wenig zu unorganisch… die Tomaten sehen nicht feucht aus (obwohl du die Farben sehr realistisch getroffen hast) und Salat und Käse eher wie aus Papier ausgeschnitten. Vielleicht wären auch ein paar scharfe Schatten hilfreich.

Seyreene
Gefällt mir richtig gut! Sie sieht sehr niedlich aus, die Hobbit(?)-Dame, selbstbewusst, und von den Gesichtszügen her nicht zu gewöhnlich. ;)
Und es ist ein großer Schritt im Vergleich zur Vorversion. :)

iLegacy
Das Shading ist schonmal sehr schön. Wenn es monströs aussehen soll, würde aber vielleicht auch eine dramatischere Perspektive helfen? Die ist ja momentan noch eher gewöhnlich.

So, ich habe mich heute noch einmal an mein SciFi-Bild gesetzt, das sich nun hoffentlich und endlich der Vollendung nähert. Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und das Format nach rechts erweitert. Mehr Action kommt so zwar auch nicht ins Spiel, aber es verdeutlicht vielleicht den SciFi-Aspekt, der den Menschen gegenüber der Größe der Technologie/Welt klein erscheinen lässt. Ich hoffe es wird auch ein wenig »Aufbruchsstimmung« vermittelt. ;)
Es ist halt so ein Frickelbild… ich habe einfach angefangen und nicht viel geplant, alles weitere hat sich dann entwickelt (auch dank der Anregungen hier im Forum). Trotzdem bin ich mit dem Fortschritt ganz zufrieden, wenn ich den aktuellen Stand mit dem Anfang vergleiche.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Jan 2009, 09:22

was für ein schöner, klarer Morgenhimmel. und ne geile Stadt. Irgendwie kommt da bei mir Sommerfeeling auf...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 26. Jan 2009, 09:31

Ich glaube allerdings ohne die Haarfortsätze käme es n Tick besser rüber... Dann lieber etwas mehr blaues Haar mit dran (das sieht nämlich farblich echt passend aus)

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 26. Jan 2009, 16:00

Ionflux: Tolles Setting! die stimmige Lichtsituation sagt mir auch sehr zu. Ich frage mich grade nur was die große Sonnenbank rechts im Vordergrund sein soll ;) . Aber vielleicht lässt du das ja auch absichtlich unklar um nicht vom gelungenen Rest abzulenken. bin aufs Endergebnis gespannt!

ich poste das hier einfach auch nochmal, nähere infos gibts in meinem showroom

Bild

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 26. Jan 2009, 19:29

Ionflux
Vielen Dank für deinen Kommentar :) Naja jetzt nochmal die Persp. umzuschmeißen wäre zu aufwendig. Aber die wird noch viel rumsabbern und so..ich hoff das macht sie dann noch böser :)

Dein BIld find ich auch cool, mir ist der Himmel aber zu perfekt. Sprich: wie mit dem Photoshop Verlaufs-Tool gemacht. Ich mags, wenn man ab und zu noch nen Pinselstrich sieht :) Aber sonst schön :) Könnte mir auch gut vorstellen dass manche der Gebäude so nen "Schatten" werfen, dass man die Sonnenstrahlen sehenkann. Weißt du was ich meine? So wenn es ein wenig neblig ist, und die Nebelpartikel das SOnnenlicht reflektieren...oder Staubpartikel oder sowas :)
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Jan 2009, 21:38

Shorty
Das sollen eigentlich gar keine Haarfortsätze sein, sondern kybernetische… Tentakel? ;) Ich mag sie eigentlich… also ganz weglassen wollte ich sie nicht, auch wenn die Frau mit Haaren deutlich besser aussieht.

Scatch
Hmm, wenn du mehr Infos im Showroom hast, dann poste doch wenigstens nen Link. Ich bin grade zu faul mich durchzuklicken.
So ohne weitere Anmerkungen fällt mir auf, dass der gemalte Stil nicht so ganz zum Foto(?)hintergrund passen will. Stimmung hat das Bild allerdings schon.
Ich frage mich grade nur was die große Sonnenbank rechts im Vordergrund sein soll ;)
w00t! Ich dachte schon, das erkennt keiner!

Bild

:lol:

Mann, mann. Es ist natürlich ein Raumschiff! Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das klarer machen könnte, wäre ich dankbar. ;)

iLegacy
Dein BIld find ich auch cool, mir ist der Himmel aber zu perfekt. Sprich: wie mit dem Photoshop Verlaufs-Tool gemacht. Ich mags, wenn man ab und zu noch nen Pinselstrich sieht Smile Aber sonst schön Smile Könnte mir auch gut vorstellen dass manche der Gebäude so nen "Schatten" werfen, dass man die Sonnenstrahlen sehenkann. Weißt du was ich meine? So wenn es ein wenig neblig ist, und die Nebelpartikel das SOnnenlicht reflektieren...oder Staubpartikel oder sowas :Smile:
Du meinst so volumetrische Lichteffekte? Hmm... könnte ich mal probieren.
Ja, der Himmel ist ziemlich perfekt… andererseits finde ich, dass er in seiner Perfektion auch zur Stimmung beiträgt. Wie Artdek schon sagte, ein Morgen im Sommer. Da hat man eben keine Wolken oder sonstigen Dreck am Himmel. Hmm... oder ich leg noch irgendeine Textur drüber? Mal schauen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 26. Jan 2009, 21:49

Ja stimmt schon...naja noch was, was mir aufgefallen ist: das Raumschiff an der rechten Seite, könnte bisschen MotionBlur bekommen :)
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Jan 2009, 22:51

Ionflux hat geschrieben:Seyreene
Gefällt mir richtig gut! Sie sieht sehr niedlich aus, die Hobbit(?)-Dame, selbstbewusst, und von den Gesichtszügen her nicht zu gewöhnlich. ;)
Und es ist ein großer Schritt im Vergleich zur Vorversion. :)
Oh, das freut mich. Und dass es eine Hobbitfrau sein könnte ist eine echt gute Idee... Danke!
(Die hoffentlich endgültige Version werde ich heute noch in den NonSpeedpainting-Thread stellen. ;) )
Dein Bild hat sich aber auch wirklich cool weiterentwickelt! Das kann wohl so bleiben. :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Jan 2009, 23:11

iLegacy
das Raumschiff an der rechten Seite, könnte bisschen MotionBlur bekommen
So schnell ist das nicht. Es ist ein großes Schiff. ;)

Seyreene
Und dass es eine Hobbitfrau sein könnte ist eine echt gute Idee... Danke!
Da bin ich einfach nach der Ohrenform gegangen. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 26. Jan 2009, 23:36

Hm...dann vielleicht nen Schweif den die Schiffe hinter sich herziehen....ich find die sehen jetzt ein bisschen statisch aus..
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 26. Jan 2009, 23:37

iLegacy
Ich find das schön, dass du dir damit soviel Zeit nimmst. Vergleich mal selbst dein erstes gepostetes Bild und das was du momentan hast. Das ist doch Motivation oder? Nur durchhalten :) Bist auf dem völlig richtigen Weg.
Bei deinem Perspektiven Problem. Wäre es nicht am einfachsten die Türe etwas nach oben zu verschieben, damit die Größenverhältnisse wieder stimmen?
Die Idee auf dem letzten Bild auf Seute 102 mit dem Schleim solltest du dann weiter verfolgen.
Noch ein Tipp zum Metall"gitter" auf dem die Tasse steht: Da müsste sich noch das Blau der Tasse wiederspiegeln.
Weiter so!

Ionflux
Beim letzten Bild missfällt mir, dass die Frau im Solarium und das Raumschiff in der bildlinken unteren Ecke wie ein Sticker wirken.
Bei der Frau liegt es an ihrer bildlinken Hand, die eigentlich, so wie du sie gemalt hast, in das Gerät hineinragen würde. Die Haare zur sonnengewandten Seite sollten einen kräftigeren Orangeton abbekommen, so wie bei Ihrer "Nachbarin" (ich glaube das haben nicht nur die Haare nötig). Mir kommt es außerdem noch so vor, als ob sie einfach viel zu klein im Gegensatz zur Normalsterblichen ist.
Das kleine Raumschiff könnte auch wie die angesprochenen Haare mehr Orange vertragen.
Wieso hast du das grüne Männchen eingefügt?

Scatch
Halt dich ran. Malen entspannt doch phänomenal. Eine gute Abwechslung zum Lernen ;)

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 26. Jan 2009, 23:57

weasel
Das Bild ist für nen kleinen Contest, da muss ich mir natürlich Zeit nehmen :) Hey der Tipp ist echt gut! Ich habs versucht schnell einzuarbeiten aber naja, sieht noch nich so dolle aus.

So hier mal ein Update. Was ich noch einbauen möchte:
- Fliessen
- Fieser Schleim
- Zettel/Poster an Kühlschrank/Wand
- andere kleine Details wie den USB Anschluss an der Maschine, Webcam etc pp

Bild
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 27. Jan 2009, 00:02

Ionflux

:o Wie geil ist das denn!? :D Ich kann nichtmehr! Ich merk schon, deine Bilder zu kommentieren lohnt sich ^^

Puh.... *beruhig* aber ernsthaft, der Alientoaster hat mich doch tatsächlich auf die Idee gebracht, dass du vielleicht wirklich einen Eingang einbauen könntest, in das bisher geschlossene Raumschiff. Vielleicht sone Art aufgeklappte "Lamborgini-Tür" mit grellweißer Beleuchtung innen. Könnte mit vorstellen dass dann auch das Aufbruchs-Motiv noch verstärkt würde. Nur sone Idee...

Hast übrigens recht, hab den Link jetzt inner Signatur, hatte da garnicht dran gedacht.


weasel

Klar entspannt es, aber mehr lernen tu ich auch nicht grade wenn ich male ;)
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 27. Jan 2009, 20:53

Morgen gehts weiter :)

Bild
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 27. Jan 2009, 21:50

Schaut schon super aus iLegacy!

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 27. Jan 2009, 22:04

Scatch
Lernen tust du schon, nur das eher unterbewusst. Kommt jetzt drauf an was du studierst ;)
Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst.

iLegacy
Aus den Rissen könnte es ja "scheinen", so wie Sonnenstrahlen, nur grün. Außerdem würde es besser aussehen, wenn an der oberen Zahnreihe auch noch etwas grüner Glibber hängen würde.

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 28. Jan 2009, 07:29

@ iLegacy hab mir jetzt zwar nich alle posts angeschaut,
aber deine Idee fand ich schon recht cool. Ich würde aber für ein noch cooleres
design von dem "SenseoBlock" abweichen und z.b. die Tasse von
armen tragen lassen etc.

Hier mal ein schlechtes OP, bitte entschuldige, als Soldat hat man hier nicht
so die Mittel ;) grafisch etwas umzusetzen.

Bild

grüße

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Jan 2009, 10:59

Casshern
:D:D

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 28. Jan 2009, 22:03

So ich bin soweit durch. Hier 2 Versionen: die untere ist etwas unschärfer und ich mag das. Ich finde so kommt die Maschine ein bisschen besser zur Geltung :)

Danke Karlos für den Tipp :) Beim nächsten mal werd ich über Ärmchen nachdenken :)

Bild
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 28. Jan 2009, 23:07

ich find, dass sich das grüne zeugs so garnicht in die szene integriert, wirkt wie nachträglich aufgesetzt
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 28. Jan 2009, 23:59

Hm...stimmt irgendwie, irgendwelche Tipps wie ichs besser intergrieren könnte?
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 29. Jan 2009, 05:02

Die grüne Flüssigkeit scheint ja recht stark zu leuchten, also müssten sie auch grünes Licht an ihre Umgebung abstrahlen, was im Bild nicht der Fall ist.

Besonders fällt dies bei den beiden untersten Tropfen auf. Wenn ich eine grüne, glühende Flüssigkeit habe, kann z.B. der Fuß der Kaffeemaschine in der Umgebung des Tropfens nie fast schwarz sein. ;)

Eben weil sie vom Licht her nicht in Beziehung mit ihrer Umgebung stehen, wirken sie wie nachträglich reinmontiert.

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 29. Jan 2009, 21:26

Naja sind nur Details (Typ scharf, roter Button was dunkler, Tür entsättigt, bisschen grüne Reflektion für den Schleim). Aber ich glaub das is mein finaler Shot.

Ich hab bisschen rumprobiert aber irgendwie gelingt es mir nicht so richtig die Umgebung grüner zu machen. Ich hab ja nun ein paar leichte Reflexionen drin. Mal schauen, ich denk ich belass es dabei und werd mich weiter am Zeichnen üben :)

Danke für die Kritik :)

Bild
Portfolio
www.simont.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder