Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 13. Okt 2008, 21:45

so, mein vorhergehender wip, musste erstmal bei seite gelegt werden, weil ich erstmal nen Warhammer 40k Arbitrator (so ne art heftiger Weltraumcop) für Dark Heresy fertig bekommen muss.
Er ist n hartgesottener Verteran, der schon einiges an granaten gefressen hat, also nicht unbedingt ne schönheitskönigin. Im dienste der Iqusition ist er ausgebildet im schnellem Handeln, bleihaltigen Argumenten und Verhöhren.
ich stell ihn hier mal in voller grösse rein, ich hoff das ist im WIPthread ok. würde mich freuen wenn euch noch unstimmigkeiten auffallen, besonders bezüglich Licht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das alles passt.
cheers!

Bild
P.s das was er da in der Hand hat, ist ne Tonfa.....oder wird noch eine;)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Okt 2008, 21:52

@Greavis

Dem Mann will ich ned allein im Dunkeln begegnen ;)

Seine linkes und sein rechtes Auge sind sehr ungleich, das recht mutet eher Asiatisch an, das linke Europäischer. Die Narben, die sein Gesicht entstellen könnten noch etwas tiefer gehen und etwas organischer wirken, ausserdem könnte er noch mehr Falten gebrauchen, dieser Hartgesottene grausling wirkt für meinen geschmack noch zu glatt und gutaussehend. Den Kopf könntest du, wenn du ihn noch bedrohlicher wirken lassen willst, etwas verkleinern und die Schultern breiter machen. Es fällt mir etwas schwer die Lichtrichtung fest zu machen. Rechts könntest du mehr Schatten einbauen. Ich vermute das licht soll von rechts oben kommen? Oder doch eher frontal? Das wird noch nicht ganz klar. Ich hoffe das war nun nicht zu viel genörgel ;) ich kann auch gern aus rücksicht etwas stiller werden.

Gruß

F3E
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 13. Okt 2008, 21:55

geil, schnell und hilfreich.....wie mans gern hat! die Augens hatt ich schon garnicht mehr *gesehen* danke mann *freu*

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 14. Okt 2008, 08:01

Ich finde auch den Kopf zu groß. Etwas größere Schuhe täten auch gut. Vor allem, weil es ja ne dicke Panzerung sein soll.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Okt 2008, 12:25

So, nach dem WE als Pause hab ich mich wieder dran gesetzt und ein shading angefertigt. Der Lichtworkshop hinterlässt schon seine ersten Spuren ;)

Allerdings habe ich das Gefühl das noch einiges nicht so ganz passen will. Die Kleidung der Bildrechten möchte ich etwas dunkler haben und sind deswegen schon im Shading dunkler, ist das richtig so?

Ih wäre sehr dankbar, wenn jemand mit geübtem Auge nochmal drüber schaut und mir im zweifelsfall sagt, wo ich noch nachkorrigieren kann, bevor ich mich auf die Farbe stürze.

Das Zimmer habe ich nochmal, auf dibtych ratschlag hin, verkleinert. Den Hals wollte ich nicht nochmal korrigieren, ich hoffe das rächt sich jetzt nicht :P

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 14. Okt 2008, 21:31

@F3E obwohl mich ihr auge immernoch stört, muss ich sagen sieht geil aus....mach mal langsam Bunt jetzt!*g* nix mehr auszusetzen.

Wow erstmal ein dickes danke an euch und eure Hinweisse, ich hab in der wenigen zeit die ich hab, versucht so viel wie möglich mit einzuarbeiten.

Die Augen hab ich etwas angeglichen, aber nicht zu sehr, weil ich ne gewisse asymetrie irgendwie passender Fand. Mit der grösse des Kopfes hab ich auch rumgespielt, aber irgendwie führte das immer dazu das er in seine Rüstung mehr wie ein spacemarine aussah, oder er nicht mehr wie der Bullige Stiernacken wirkte den ich haben will. Die rüstung ist zwar dick, und prunkvoll schützt aber nur bedingt vor wirklich schweren Waffen. Füsse hab ich vergrossert und nochmal die Lichter überarbeitet. Hintergrund werd ich wohl eher nicht machen, da das ganze auf dem Kleinen Format des Datenblatts nur untergehen würde.
was denkt ihr, zeit für fertig?
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Okt 2008, 22:21

@Greavis grummel grummel, ganz sicher ist da noch was :P ich spiegels mal demnächst.


Sodele nu zu dir :twisted:

*räusper*

Ich hab mich mal an nem schnellen OP versucht, um die Proportionen etwas zu ändern. Was mir allerdings noch vorweg nicht passt. Die narben des Mannes sehen aus wie Steinspalten. Ist zwar stylisch wenn der Typ nen Gesicht wien' Fels hat, aber ich glaube das war nicht so beabsichtigt, oder?

was mir beim OP aufgefallen ist, das der gute scheinbar keinen Oberarm hat, vielleicht hilfst du ihm ja aus ;)


Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 14. Okt 2008, 22:31

ui der Wirkt jetzt wie n grosser langer, nicht mehr wie n kleiner bulliger :shock:
meinst so lang sollt der arm sein?!?! na.....denn mal rangesetzt.....morgen!danke für das op, aber narben bleiben so hart...ich steh drauf! :argh:

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Okt 2008, 08:16

Erm, der Arm darf ruhig ein kleines Szück kürzer sein, Hauptsache er hat einen Unterarm. Vertrau ruhig weiter deinem Gefühl ;) Wenn du ihn Bulliger wirken lassen möchtest, mach ihm doch etwas breitere Schultern und lass die Schulterplatten weniger abfallen, derzeit hängen seine Schultern etwas. Die Beine hab ich etwas verlängert, aber da mag wohl zum teil etwas Persönlicher geschmack dazu kommen ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Okt 2008, 10:53

Ich finde du könntest vor allem wegen W40K viel mehr übertreiben, der muss eine fette Rüstung und breite Schultern haben. :-)

Hab ihn mal kurz durchgegknetet:
Bild

(Ok, bin mit Space Marines vorbelastet. ;-) Muss jetzt auch dringend los.)

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 15. Okt 2008, 13:22

So ich hab den Arm verlängert, den ganzen Kerl etwas gestreckt, und sogar *tusch* den Kopf verkleinert, jetzt hat er noch nen Kleinen Schriftzug auf dem Oberarm, der seine hingabe an den Imperator unterstreichen soll und noch n paar gebrauchsspuren an der Panzerung.
Bin jetzt endlich zufrieden, und sag nochmal n ganz dickes danke an euch:)

@Logan ja vor zehn jahren hätt ich dir glatt recht gegeben, aber still hat sich doch etwas verändert inzwischen, gerade bei Dark Heresy, sind die Chars deutlich weniger dick und übertrieben;)

lange rede Kurzer sinn, da isser jetzt:
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Okt 2008, 15:22

:roll:

duhuuu....Greavis.....der Mann hat immer noch nur nen Unterarm Plus Hand an der Schulter kleben :roll:

Oder er kann seinen Arm nicht mehr bgewegen. Auch wenns schon wirklich schick aussieht und die Schrift toll ist...aber Anatomie bleibt Anatomie.

@Logan

Da hast du aber einen tollen Knubbel gemacht :D
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 15. Okt 2008, 16:11

AHRG! das öh o_0 ........verdammt!
ich kenn diesen anatolie doch gar nich! Wer ist das und, warum klebt der an meiner Schulter?!?! :dead:

jah.....

is ja gut......

wird geändert.......aber erstmal lass ichs liegen, damit ich nen frischen Blick dafür bekomme.

mannoh, lernen kann voll anstrengend sein.:hide:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Okt 2008, 23:01

bleicher: Ah, eine schöne Bildidee!
Du könntest vielleicht noch einige hellere Stellen einfügen... Das Licht ist jetzt noch überall so gleichmäßig beige, dabei könnte ja gerade die Kerzenflamme viel heller und vll. auch etwas gesättigter sein! Genauso könntest du den Hintergrund noch dunkler machen, zumindest das, was ganz ganz hinten sein soll.
(Und äh... Vielleicht die Kleidung bei der einen oder anderen Person bläulich oder grünlich gestalten, zwecks Farbkontrast. oO; )

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Okt 2008, 23:05

Da das Kind sich an dem Arm festkrallt würde ich es ruhig als zusammengeballte Faust lassen... Aber die andere Hand könnte ja was zwischen den Fingern haben. ;)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Okt 2008, 10:11

@Bleicher

Versuch mal den Rand des Tisches etwas mehr auszudefinieren, dann fällt es auch leichter das Kind 'passend* zu platzieren, so dass es nicht mehr so angepappt wird. Auch der Quillende Bauch sieht etwas komisch aus. Derzeit hat man den eindruck, die Beine des Mannes würden direkt unter der Tischplatte kleben, im normalfall ist si ein Tisch jedoch etwas höher. Bevor du das Gesicht des Spielers weiter ausarbeitest solltest du es nochmal in Anatomie und Blickrichtung überprüfen.

Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebniss.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Okt 2008, 01:34

hab hier und da noch an einigen details gearbeitet aber die farbe war mir dann doch zu viel sodass ich irgendwie einen dezenteren look vorzog.. und jetzt sieht das ganze so aus:
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 17. Okt 2008, 08:10

mhh - ich fand das gesättigte besser - allein schon weil warhammer des öfteren recht bunt scheint... eben durch die individuellen bemalungen der rüstungen.
auch das blut fand ich vorher gelungener.
irgendwie fehlt das chaos - der eyecatchereffekt ist nicht mehr gegenwärtig (meine meinung)

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 17. Okt 2008, 12:36

Ich fand es anders herum besser. Das wirkte irgendwie unerwarteter und eingeengter. Muss ja nicht immer alles von links nach rechts laufen.

Ansonsten nicht mehr viel ändern. Mir gefällt das etwas undeutliche und holzartige am Bild.
Vielleicht die Tischkanten ein wenig beleuchten, also die kante selbst als helleren Strich. Dadurch würde man die Situation schneller begreifen.

Edit: Zum Kommentar deiner Mutter: Ich finds um einiges besser als irgendwelche langweilig beleuchteten Frauen am Strand usw. Also mach weiter so :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 17. Okt 2008, 14:36

Bild

Ein kleines Overpaint. Im Grunde nur perspektivische und kompositorische Rumschieberei. Dann hats mich gepackt und ich hab einige der Gesichter etwas verändert. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)

Bild

Ich selber stecke total in der Krise mit meinem Bild. Stellenweise schon sehr ausgearbeitet, kompositorisch aber absolutes Chaos. Es gibt nicht wirklich einen Fokus im Bild.

Da dieses Bild für meine Bewerbungsmappe zum Thema "Versteck" (für Kommunikationsdesign) geplant war, habe ich mich dazu entschlossen nochmal komplett von vorne anzufangen. Mit klareren Formen und Farben, mehr Überblick über die Begebenheiten der Landschaft und die Architektur der Gebäude, klarere Blickführung, etc. Ein Bild "nochmal neu angefangen" hab ich bisher noch nie, aber im Rahmen der Umstände halte ich das für angebracht :D

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir die Augen für weitere Schwachpunkte des Bilds öffnen würdet oder mir sagt, was mir eurer Ansicht nach schon ganz gut gelungen ist...

Ich öffne schonmal den neuen Canvas... Aaah, eine weiße Fläche! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder