ARTBATTLE '08

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 9. Apr 2008, 00:49

StrawberryXChocolate und sinner haben da was von Mail geschriben?Jetzt bin ich doch gleich mal bisschen unsicher geworden, es reicht doch, wenn ich meinen Char. hier rein gepostet habe oder? :?

RatioModi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2008, 12:49

Beitrag von RatioModi » 9. Apr 2008, 01:18

Es reicht wenn du deinen Char hier postest.
Nochmal in Kurz:
Charaktere inkl. Schauplätze zur Teilnahme bis zum 08.04.2008 in diesem Thread posten.

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 9. Apr 2008, 01:36

Ja eben, hab ich auch gelesen, dann ist ja alles gut:)danke RatioModi..

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Apr 2008, 02:06

Puh, da ist man mal einen lieben langen Tag an den Niagara-Fällen, schon flutet ein ganzer Schwung neuer Charaktere in den Thread. Na denn mal los :)

@Jahgringo:
Ich werd mir Mühe geben ;)

In einer Stunde ist Verlosung. Bis dahin mach ich mal die Liste fertig und stell die Schilder hoch. Wenn ihr morgen früh aufsteht, könnt ihr den lieben langen Tag übers Töten nachdenken. Hach, was für eine Freude... :)

Edit:
Ich gebe diesem Artbattle den Untertitel: "Kampf der komplizierten Namen"


hier nochmal die Teilnehmerliste zum check:

1. LucasMitC - "Das Fie" auf der Sommerwiese
2. Artdek - "Zini" vom Mond
3. Seddharta - "Graph Drakula" von ?
4. Bleicher - "Valkyria" aus der roten Wüste
5. Cybershot - "Programer" aus dem Urwald
6. Bukkk - "Octus" vom Ozean
7. FastArt - "Jogi" bei den Ruinen im Dschungelsumpf
8. Nu-Suke - "Senor Burro" in der fahrbaren Frittenbude
9. Johnny - "Mr. Max Metal" im Konzertstadion
10. lapettina - "Hattorihanzo" vom Ausbildungstempel
11. saa - "Jörg" auf der Straße einer Stadt
12. Meise - "Fauxpas der Clown" in der Manege
13. Benem - "Gorgo" aus den düsteren Gassen Chinatowns
14. Shak - "Maurice der Tv Junkie" in seiner Wohnung
15. ElementZero - "Harakiri Clan" im Dojo
16. bastardcries - „Voodoomann“ vom Schädelhügel
17. AnonymerUser - "Yuki Desu" in Shibuyas Straßen
18. incre - "Der Sumfhirte" vom Sumpf
19. Suilanna - “****K****" in der schmockigen Küche
20. Duracel - „Dr. med. Liebermann“ in der Waschküche
21. RastaGramsen - "Die Belagerungsmaus" von MS-Paint
22. oGerei - "Neptifuz" in der Wüste Ägyptens
23. Qfish - "Puk, der Waldgeist" aus dem Wald
24. Chinasky - „Dorothea Driver“ auf einer Straße Deutschlands
25. Pliskin - „Bärengeneral“ in einem Camp mit Lagerfeuer
26. anowak - „Die Tse-Tse-Bande“ auf einem Dackelrücken
27. val - „Gary the Snowman“ in einer Eiswüste
28. SundanceKid - „inai“ bei einem roten Glühen
29. F3E - „Mr. Koala“ in einem rumpeligen Dachspeicher
30. theRock - „nur“ in der Finsternis
31. KingLoui - „Mumbo & Lou“ in der Schule
32. Spikespine - „Mariusc IV.“ in der Familiengruft
33. JahGringoo - „Haigkó & Rûn“ von einem Waldschrein des Totengottes
34. Pronice - „Agent Ricky Fist“ in einem an die Wand geklebten Pappkarton
35. Marsupilami - „Sriifeegd“ von der Müllhalde
36. leobios - „Hubertus Horst“ im Hähnchenstand
37. Isida - „Drachendame Ira“ aus der Aschewüste
38. StrawberryXchocolate - „Li“ in den Sümpfen von Rodom
39. Caccaduu - „Mighty Warrior & sein mystischer Hund“ in einem Bahnhofsklo
40. Sinner - „Romejo“ auf einem sonnigen Stein im Grandcanyon
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 9. Apr 2008, 08:34

Wo steht denn gegen wen ich antreten muss??

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 9. Apr 2008, 08:44

kommt wohl erst... bin auch schon gespannt!
JahGringoo, hast gut geraten mit 40 Teilnehmern oO

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 9. Apr 2008, 09:10

mein internet funktioniert wieder, nach kommt noch meine arena...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Apr 2008, 09:15

"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

StrawberryXChocolate
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2008, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StrawberryXChocolate » 9. Apr 2008, 12:50

Shak hat geschrieben:StrawberryXChocolate und sinner haben da was von Mail geschriben?Jetzt bin ich doch gleich mal bisschen unsicher geworden, es reicht doch, wenn ich meinen Char. hier rein gepostet habe oder? :?
arg, tut mir leid, ich blick noch nicht so richtig durch :roll:

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 9. Apr 2008, 13:31

Also hier ist nochma Inai mit seiner Arena, das Tor zur "Anderswelt" :lol: :wink:
Doch niemand ist bereits je an ihm vorbeigekommen um so zu berichten was sich hinter dem Tor befindet... manche sagen gott, manche behaupten der heilige Gral befinde sich dahinter... was es auch ist, der gewinner wird es erfahren... falls sich jemand traut ;)




Bild


Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Apr 2008, 19:23

@sundanceKid

das mit der Arena waere von mir aus in Ordnung,
du solltest aber deinen Gegner um Erlaubnis bitten, die nachgelieferte Arena verwenden zu koennen, denn in den Auslosungsthumbs ist dein char mit einer anderen Arena verbunden. Wenn dein gegner nun ne woche auf Urlaub faerht und seinen Beitrag auf nem Schreibblock entwickelt, dann zurueck kehrt und alles auf die falsche arena gesetzt hat, dann waer das schon sehr schade.
Schreib ihm also und lass mich seine Antwort wissen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Apr 2008, 22:31

leute macht euch auf was gefasst.. bin auf hochtouren und hab das bild zur ersten runde auch schon fast fertig.. muahaha :D

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 9. Apr 2008, 23:45

FastArt hat geschrieben:leute macht euch auf was gefasst.. bin auf hochtouren und hab das bild zur ersten runde auch schon fast fertig.. muahaha :D
und welche arena nimmste nun? :P :P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Apr 2008, 10:48

SunDance_Kid hat geschrieben:
FastArt hat geschrieben:leute macht euch auf was gefasst.. bin auf hochtouren und hab das bild zur ersten runde auch schon fast fertig.. muahaha :D
und welche arena nimmste nun? :P :P
naja da ich ein recht langes comic angefangen hab fang ich in meinem djungel an und ende in dem orangen etwas was mein gegner als arena angegeben hat.. hab es auch schon zur hälfte fertg.. jupppiiii

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 10. Apr 2008, 11:10

äh, FastArt - dein Gegner ist SunDance_Kid - und er/sie hat jetzt auch eine Arena definiert (siehe ein paar Posts weiter oben). Deshalb auch die Nachfrage welche Arena du jetzt verwendest ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Apr 2008, 11:29

hm... doof das ich mal wieder zu fast war.. hab das comic schon fast fertig gemacht und erst jetzt gesehn das ich eine beschränkte bildgröße haben muss.. da mein comic fast zwei dinA4 seiten lang ist werd ich wohl ein neues bild machen.. naja vielleicht ist die jurie (schreibt man das so?) gnädig und erlaubt mir zwei seiten zu posten.. bei meinem jetzigen bild bin ich von der arena her leider nur von diesem orangen hintergrund ausgegangen.. aber falls ich ein neues bild machen muss werd ich die richtige arena benutzen..

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 10. Apr 2008, 13:23

ja cool, aber ich glaube diesmal sind sie hart was das thema der beschränkung angeht, frei nach dem prinzip, gleiches recht für alle...
@fxk: du meinst "er" B)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Apr 2008, 21:28

ich hab gerade zu meiner charakterbeschreibung auf Seite 11 noch was dazugeschrieben, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass da ne Sache imho nicht deutlich genug ist und für mich "selbstverständliches Wissen" nicht deutlich genug aus dem einen Satz hervorgeht. Is also eher ne ergänzende Sache, an sich nichts neues.
Ich weiss aber natürlich dass es zu spät ist und etwas ungerecht artdek gegenüber, deswegen sollte das Ergänzte, falls es überhaupt eine Auswirkung auf den Kampf hätte, nicht beachtet werden, mir is nur grade beim Lesen meiner eigenen Char-beschreibung aufgefallen dass ich eine Sache zu wenig beschrieben habe und ich glaube, dass sie nicht rüberkam.

also nur so ergänzend der Vollständigkeit halber! falls ich weiterkomme, kann mans ja beachten oder nicht, aber jetzt für die erste Runde sollte es der Fairniss halber egal sein!

Ich habs weiß markiert, damit man sieht was ich jetzt ergänzt habe, ist nur ein Satz.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 16. Apr 2008, 08:15

Alright. Hätte aber nicht viel verändert. Ich bin schon ziemlich fertig mit meinem Beitrag.
Ich habs nicht übers Herz gebracht, die beiden Figuren zu töten. Sind echt klasse Charaktere, sehr inspirierend. Für meinen Geschmack ist zwischen den beiden zu wenig Spannung. Das fehlt noch sowas wie bei Bud Spencer und Terence Hill - so ne Art Hass-Liebe. Dann können sie sich ständig auf den Wecker gehen und bleiben trotzdem unschlagbar. Wär doch was, oder? Deine eigene Comicreihe? Oder ein 3D-Actionspiel mit witzigen Zwischensequencen? Vielleicht sogar eine TV-Serie a la Pinky und Brain.
Dafür musst du aber noch ein bisserl an den Charakteren feilen.
Ich hab da mal ne Anregung für den Artbattle entworfen :twisted:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Apr 2008, 17:52

ah, find ich sehr gut, dass man mir nicht wegen unlauteren wettbewerb den kopf galvanisiert und anschließend mit holzbeize beschmiert.

freut mich auch, dass dir die chars gefallen, ich spiel selbst mit dem gedanken mal im Rahmen eines größeren Projekts n Kürzeres Comic über vll. fünfzehn Seiten anzugehen. Das mit der Spannung stimmt aber, is ganz klar n Manko aber mir fiel zur Deadline vom Battle einfach keine wirklich hochtrabende Hintergrundstory ein, gerade weil sich die Chars und deren Beziehung zueinander innerhalb von drei Tagen vierzehn mal geändert hat, die sahen ständig anders aus und hatten andere Faxen und Fähigkeiten und so lies ich am Ende sämtliches Geschnörkel weg.

Falls ich mit denen noch Post-artbattlige Dinge machen sollte, werd ich da auf jeden Fall noch einiges vertiefen, doch fürs battle (und davon vll. nur die erste runde) reichts soweit, denk ich :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Apr 2008, 05:22

fänd ich cool. hätte nichts dau geschrieben, wenn ich nicht Potential in dem Duo sehen würde. sind wirklich spitzenchars, sollteste nicht aus den Augen verlieren.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 19. Apr 2008, 14:35

Nicht hauen, Artdek, aber mir kam da gerade eine Idee :D

Ich weiß, dass es mit viel Arbeit verbunden wäre, aber was haltet ihr davon, aus den Charakterbildchen in den Battle-Threads Links zu den jeweiligen Vorstellungsposts der Charaktere zu machen? So könnte man schnell nochmal den Vorstellungstext lesen, wenn man das eingereichte Battle-Bild nicht kapiert. Man könnte sich natürlich als nicht-verstehender Betrachter selbst nochmal auf die Suche nach dem jeweiligen Post machen, aber das machen leider die wenigsten, da man sich manchmal auch echt blöd sucht :)

Letztes und vorletztes Jahr gabs ja eine zip Datei mit allen Charakteren und dazugehörigen Texten zum Download.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Apr 2008, 22:03

ja, also artdek, wenn du die arbeit auf dich nimmst wirst du auf jeden fall als noch besserer organizer gepriesen und ich fänds schnieke, ich bin übrigens grad fertig geworden, *teufelsmiley*

RatioModi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2008, 12:49

Beitrag von RatioModi » 19. Apr 2008, 22:48

Ja, ist ne gute Idee.
Natürlich ist es schon ziemlich viel arbeit bei 40 Teilnehmern. :|

Xantor
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2008, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Xantor » 27. Apr 2008, 16:10

Ich wünschte ich hätte dieses Forum ein paar Tage früher gefunden... dann hätte ich wohl auch mitgemacht.
Naja, so kann ich wenigstens zusehen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder