ARTBATTLE '08

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Apr 2008, 14:17

erm...wann ist denn nu die dealine?
Dienstag, den 08.04.2008 um 23:59 Uhr

@Ironcalf: keine Sorge. :)

Shak, dein TV-Zimmer hat mir wahnsinnig gut gefallen (imho bestes Hintergrundbild bis jetzt im Thread) ... das Braun bei dem Zappbild finde ich allerdings gar fürchterlich.


@Chinasky; hab ja nichts dagegen, offensichtlich verkürzt es ja dem einigen hier die Wartezeit, nur hoffe ich nicht gleich zu Beginn gegen dich antreten zu müssen und dafür den Text doch noch lesen zu dürfen. :D

Oder anders gesagt: wenn wichtige Informationen im Text sind um deine Figur verstehen zu können, dann wäre das ein Fall von "warum nicht die Macht einer Illustration nutzen und das ganze in ein/zwei Bilder packen?" bzw. allgemein formuliert, wäre dann eine Verdichtung der Informationen imho angebracht ... wenn es dagegen nur belanglose Aufblähung ist, dann ist es eben müßig zu lesen; mir fehlt die Muße dazu allerdings momentan. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Pliskin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2008, 21:54
Wohnort: Münster

Beitrag von Pliskin » 4. Apr 2008, 15:05

edit: siehe seite 10...
Zuletzt geändert von Pliskin am 7. Apr 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Apr 2008, 15:37

hey, klasse allesamt.

In den letzten Tagen haben ich mir nochmal über die Regelung der Kämpfe Gedanken gemacht, ausgelöst von Duracels Frage in einem seiner Posts. Seine Frage betraf die Zuweisung von Arenen ab der zweiten Runde.
Die Idee dieses Systems ist, dass man per Los einen Gegner bekommt. Sobald man weiß, gegen wen man antritt, sucht man seinem Gegner die Arena aus. Dabei kann man wählen zwischen den Arenen, die man bisher gewonnen hat. Gleichzeitig sucht der Gegner einem die Arena aus.
Diese Auswahl sollte am ersten Tag nach der Auslosung gemacht werden. Damit man am darauf folgenden Tag das Malen beginnen kann.
Nun kann es aber vorkommen, dass ein Teilnehmer eventuell an diesem Tag keinen Zugang zum Internet hat. Oder er/sie vergisst schlicht, die Arena zu bestimmen.
Darum mein Lösungsvorschlag:
Sollte ein Teilnehmer ab der 2. Runde nach der Auslosung keine Arena genannt bekommen, so wählt er selbst von den Arenen des Gegners aus.
Falls Gegenstimmung oder Meinungen bezüglich dieser Regelung bestehen, dann bitte posten.

Meine eigene Lösung brachte mich natürlich zum Hinterfragen der Regel selbst. Auch hier seid ihr gefragt: Sollte die Zuweisung der Arenen eventuell ganz ausbleiben; dafür darf ein Teilnehmer sich in jeder Runde selbst aussuchen, auf welcher Arena des Gegner er kämpfen will?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kritiken.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Apr 2008, 18:08

@Dura: Nö, Du brauchst Dir das Zeugs nicht durchzulesen. Ich hatte einfach mal Lust, meinen Char "gegen den Strich" aufzubauen. D.h. durch Texte, statt durch Illustration. Was letztlich zählt, ist doch am Ende eh nur das Aussehen des Chars - d.h. die Rückstände auf dem Schlachtfeld müssen gerade noch so erkennbar sein, oder? ;)

@Artdek: Dein letzter Vorschlag ist am besten, denn ansonsten würgen sich die Leute eventuell ausgerechnet diejenigen Arenen gegenseitig rein, in welchen der gegnerische Char besonders doof aussieht. Die Arenen sollten als Möglichkeiten, nicht als Einschränkungen für die Phantasie der Teilnehmer fungieren, finde ich.

Also: Man sollte sich aus den Arenen des Gegners seine Arena aussuchen dürfen. Meinetwegen sogar aus denen des Gegners und den eigenen. Immerhin hat man die ja mühselig sich zusammensiegen müssen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 4. Apr 2008, 18:43

ChinaSkys Ansatz bezüglich der Arenen find ich eigentlich ganz cool, aber wäre nicht vielleicht für den einzelnen Teilnehmer am besten, NUR die eigenen Arenen benutzen dürfen?

Dann würde man die Arenen vielleicht eher als Trophäen oder so ansehn aus denen man auswählen kann.

Könnte dadurch natürlich auch langweilig werden.

Nur son Vorschlag...

Benutzeravatar
Pliskin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2008, 21:54
Wohnort: Münster

Beitrag von Pliskin » 4. Apr 2008, 18:48

hast recht, bleicher. hoffentlich treffen wir auffeinander, dann werde wir sehen wer der (die) härteste im wilden westen ischt. :D

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Apr 2008, 19:00

Ist sie originell?
Nein!
Hat sie eine drei Seiten lange Hintergrundstory?
Nein!
Hat sie korrekte Proportionen?
Nein!
Kann sie wirklich japanisch?
Weiß ich nicht!
Sie ist...

YUKI DESU

Bild

das pseudo-japanische, mangaeske Schulmädchen (Mitte 20, aber rein aus Gewohnheit, und um dem Stereotypen gerecht zu werden, trägt sie die Schuluniform) macht die Straßen Shibuyas unsicher und schockt die unbescholtenen Einwohner, die Konformität hoch in Ehren halten, mit ihrem frechen Mundwerk und 2cm zu kurzen Rock. Beim Artbattle macht sie mit, weil sie sich verpflichtet fühlt, ihren Stereotypen bei solch einem Event zu vertreten. Und um Geld fürs Studium zu verdienen schätz ich mal.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Apr 2008, 22:23

Bild

es füllt sich, es füllt sich, jeah, ich vermisse aber duracel, pronice, caccaduu, dazzled, lucy, auf auf, wo seid ihr, schluchz?

@ anonymer user: juhu, ich liebe stereotypen! \o/

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Apr 2008, 22:50

ich schau gespannt zu. habe leider keine zeit und bin während der ersten runde ohne computer und tablet. :/

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Apr 2008, 01:51

@chinasky

Danke fuer den Rat. Mein Gefuehl stimmt dir da zu.
Ich wuerd dennoch gern die Meinungen anderer lesen.

Also wie siehts aus Leute?

Arena selbst waehlen? (aus dem Reportoir des Gegners)
Oder Arena lieber vom Gegner bestimmen lassen?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 5. Apr 2008, 03:30

Danke für euer positives Feedback:)
@Duracel stimme dir da zu, das braun war nicht die beste Wahl:)

@lapettina wegen des Tv Effekts, hier kannst du nachschauen:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php ... orialnr=20

@Artdek hmm, selber wählen ist natürlich einfacher, wäre mir auch lieber, vorausgesetzt ich komme in die 2. Runde:)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Apr 2008, 04:59

@gringoo, erinnert mich sehr ans Sharingan ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Apr 2008, 07:09

@dazzled
du könntest im Videoshnittraum der Uni malen. Die haben da ein Incom, und installiert ist es auch. Ich hab da schon oft gemalt. Vielleicht kannst du das Tablett auch von dort ausleihen und im Mac-Pool benutzen. Einfach den Thomas da fragen.

@Jahgringo
Na hossa. Wer ist denn jetzt dein Kämpfer?


Warten...
Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Apr 2008, 13:09

Jetzt noch das System derart umzumodeln betrachte ich ein wenig zwiespältig.

Dass ich selbst meine Charakter/Setting-Idee von vor dem Announcement etwas anpassen mußte ist da nur ein Aspekt (im Grunde wäre mir der Rückschritt lieb, auch wenn ich mich mittlerweile gedanklich darauf eingestellt habe.)

Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass die Leute ihr Setting mit nicht ganz soviel Liebe aufbauen wie ihren Charakter - mit letzterem geht man ja durch Dick und Dünn, aber das eigene Heim verlässt man auf nimmerwiedersehen.
In eine ähnliche Richtung geht ja auch der Gedanke dem Gegner ein "unpassenderes" Schlachtfeld zuzuweisen.

Vermutlich ist es je nach Charakter einfach unterschiedlich sinnvoll; ein aggressiver Typ wird eher dem Gegner einen Besuch abstatten etc..

Ich denke am Ende die stimmungsvolleren Bilder bekommen wir, wenn wir mehr Freiheit lassen sich ein "passendes" Setting auszuwählen; eines, wo keiner der Protagonisten fehl am Platze wirkt.
Einen herausfordernderen Ansatz mit Tendenz sich durch Humor aus der Affäre zu ziehen, ergibt sich bei Zuweisung. Mir käme es sehr gelegen meinen Charakter nicht auf den Mond schießen zu müssen, weil er da einfach nicht so ohne weiteres hineinpassen wird.
So und so hätte ich diesen Spielraum vergleichsweise frei interpretieren wollen.
Seit jeher habe ich mich für Elemente ausgesprochen, die den Erzählstil nicht maßgeblich beeinflussen und werde es auch diesesmal tuen. Meinetwegen können wir also auch das mit dem Hochformat wieder kippen; am besten gleich Hand in Hand mit der 800px Beschränkung.

Aber ich werde diesen Artbattle unter jeder Bedingung bestreiten und sehe es als Herausforderung der ich mich gerne stelle. :)


Mein Charakter kommt!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Apr 2008, 16:35

Arena selbst wählen würde den Aufwand verringern.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 5. Apr 2008, 17:03

ich werde den artbattle wahrscheinlich als zuseher bestreiten, aber als solcher faende ichs besser, wenn die arenen vom gegner gewaehlt werden.... so ist die herausforderung, aber auch die moeglichkeit auf neue denkansaetze zu stossen groesser, imho.
sollte ich teilnehmen, waere mir das auch lieber, weil sonst die ganze arenen idee etwas lau wird, und ich gerne die herausforderung haette was zu malen was ich sonst vielleicht vermeiden wuerde.
"shibuya" find ich sehr lustig.. gabs nicht mal auf viva eine gleichnamige karaokle show :lol:
ich glaub ja dass yuki eine von den seltsam gekleideten deutschen jungen touristinnen ist :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

incre
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2008, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von incre » 6. Apr 2008, 00:07

Hi. Sumpfhirte+ Sumpfarena erwarten den Kampf! :)
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Apr 2008, 08:58

Den mag ich. :)

Willkommen im Forum!

(Du hast im unteren Teil des Bildes(u.a. die Beine) viel grafischer gearbeitet als um Hand und Gesicht der Figur; dabei würden da ein paar scharfe Akzente wohl tuen.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 6. Apr 2008, 12:01

Bild
I wish I was a messenger and all the news was good

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Apr 2008, 12:01

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 6. Apr 2008, 12:02

Bild

Bild
I wish I was a messenger and all the news was good

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Apr 2008, 12:03

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 6. Apr 2008, 12:03

Bild
I wish I was a messenger and all the news was good

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder