COMIC -the better art
@ProNice:
Warum tut er sowas?!
Mit Pinguinen werfen, pfui.
@Praiodan:
Mein Blick bleibt jedesmal wieder an dem Bild hängen. Einfach aber effektvoll. Gefällt.
@infernalvoice:
Du musst mal ein bisschen konsequenter mit der Beleuchtung sein. Bei dem Ork kommt das Licht so direkt von vorne (wenn überhaupt aus einer bestimmten Richtung) und daher wirkt das Ganze auch ziemlich flach. Direktes Licht von vorne ist erstmal keine gute Idee - hat einfach so nen billigen Blitzlicht-Schnappschuss-Effekt und tendiert dazu, die Tiefe zu eliminieren.
Achte mal darauf, wie oft z.B. in Filmen einfach das Licht von der Seite kommt (extrem z.B. bei Alien, wenn ich mich recht erinnere), und wieviel Dramatik und Tiefe das erzeugt, obwohl die Figuren von vorne dann quasi kaum beleuchtet werden.
Bei dem zweiten Charakter sind die Lichtreflexe und vor allem die Glows, wie du ja selbst schon bemerkt hast, übertrieben. Um einen solch starken Glow zu rechtfertigen bräuchtest du schon extrem starke Highlights mit entsprechendem Kontrast zu den Schattenbereichen (fast weiß, würde ich sagen). Solche Glows sind ja im Prinzip ein Abbildungseffekt, der entsteht, weil der Sensor (Auge/Kamera) mit der Dynamik der Szene überfordert ist. Wenn man schon Abbildungseffekte in seine Bilder einbaut, dann bitte auch physikalisch korrekt.
Ein anderer Punkt: Von der Sättigung her würde ich schließen, dass der grüne Nebel im Hintergrund ebenfalls stark leuchtet. Trotzdem scheint das keine Auswirkungen auf die Figur zu haben.
Warum tut er sowas?!
Mit Pinguinen werfen, pfui.
@Praiodan:
Mein Blick bleibt jedesmal wieder an dem Bild hängen. Einfach aber effektvoll. Gefällt.
@infernalvoice:
Du musst mal ein bisschen konsequenter mit der Beleuchtung sein. Bei dem Ork kommt das Licht so direkt von vorne (wenn überhaupt aus einer bestimmten Richtung) und daher wirkt das Ganze auch ziemlich flach. Direktes Licht von vorne ist erstmal keine gute Idee - hat einfach so nen billigen Blitzlicht-Schnappschuss-Effekt und tendiert dazu, die Tiefe zu eliminieren.
Achte mal darauf, wie oft z.B. in Filmen einfach das Licht von der Seite kommt (extrem z.B. bei Alien, wenn ich mich recht erinnere), und wieviel Dramatik und Tiefe das erzeugt, obwohl die Figuren von vorne dann quasi kaum beleuchtet werden.
Bei dem zweiten Charakter sind die Lichtreflexe und vor allem die Glows, wie du ja selbst schon bemerkt hast, übertrieben. Um einen solch starken Glow zu rechtfertigen bräuchtest du schon extrem starke Highlights mit entsprechendem Kontrast zu den Schattenbereichen (fast weiß, würde ich sagen). Solche Glows sind ja im Prinzip ein Abbildungseffekt, der entsteht, weil der Sensor (Auge/Kamera) mit der Dynamik der Szene überfordert ist. Wenn man schon Abbildungseffekte in seine Bilder einbaut, dann bitte auch physikalisch korrekt.
Ein anderer Punkt: Von der Sättigung her würde ich schließen, dass der grüne Nebel im Hintergrund ebenfalls stark leuchtet. Trotzdem scheint das keine Auswirkungen auf die Figur zu haben.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
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@Arne S:
mir gefällt dieser dürre, drahtige Spiderman sehr. Ich finde dies passt unheimlich gut zu der Figur des Spiderman. Es entfernt sich vom typischen Muskelmänniken zu einem vielleicht mehr leidenden Helden. Es erklärt auch viel besser, warum er Wände klettern kann. Und gruselig ist es zudem auch.
Könntest du nicht mal mehr davon machen?
mir gefällt dieser dürre, drahtige Spiderman sehr. Ich finde dies passt unheimlich gut zu der Figur des Spiderman. Es entfernt sich vom typischen Muskelmänniken zu einem vielleicht mehr leidenden Helden. Es erklärt auch viel besser, warum er Wände klettern kann. Und gruselig ist es zudem auch.
Könntest du nicht mal mehr davon machen?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
Cool, ArneS.
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@bruZard: Ja, sehr viel Wahrheit und deswegen sehr geil!
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
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- digitaldecoy
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@ ArneS.:
Gefallen mir echt gut, Deine Retro-Comics! Hast Du noch vor, die zu kolorieren? Diese großen weißen Flächen sehen irgendwie danach aus, als könnte man da prima so eine schöne Farb-Atmosphäre wie in den Frazetta Artworks unterbringen.
Gefallen mir echt gut, Deine Retro-Comics! Hast Du noch vor, die zu kolorieren? Diese großen weißen Flächen sehen irgendwie danach aus, als könnte man da prima so eine schöne Farb-Atmosphäre wie in den Frazetta Artworks unterbringen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Schließe mich an! Exzellente Arbeit und ein toller Beweis dafür, dass es nicht unbedingt immer eines Ölgemäldes bedarf um gute Kunst zu machen.
Vom Colorieren würde ich jedoch abraten. Ich habe einige nachcoloriete Flash Gordon und EC Comics, die jedoch in S/W wesentlich besser aussehen. Die weiße Fläche würde ich eher nur mit Tusche füllen. Vorschlag: Vielleicht ein paar Planeten am Himmel platzieren!?
Vom Colorieren würde ich jedoch abraten. Ich habe einige nachcoloriete Flash Gordon und EC Comics, die jedoch in S/W wesentlich besser aussehen. Die weiße Fläche würde ich eher nur mit Tusche füllen. Vorschlag: Vielleicht ein paar Planeten am Himmel platzieren!?
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta
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