COVER!! - CONTEST

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Feb 2008, 21:57

Taros hat geschrieben:
@Ässn: Steht denn schon ne Druckerei fest und machen die irgendwelche Farbvorgaben? Gibts vielleicht sogar ein Druckerprofil von denen?
Ja, es steht alles fest. Wir haben Null Spielraum und müssen uns komplett an Vorgaben halten. Es wird ein Fotobuch, wie schon zu Anfang des Threads von Artvandeley angekündigt.

Wir haben also weder Einfluss auf Papier, noch auf Beschichtung oder Sonstiges. Wir liefern Euroskala-JPGs ab, that's it. Also keine Sonderwünsche. Vielleicht beim nächsten Mal... wenn wir 1000 Vorbestellungen haben. ;)

Stay creative
Chris
Es gingt mir auch nicht darum, dass Papier zu ändern, sondern darum, zu wissen was die Drucken können. Eine gute Druckerei müsste eigentlich ein Profil ihres Druckers haben über dass genau festgelegt ist, welchen Farben druckbar sind und welche nicht.

Ich nehme an die wollen Euroscale coated v2?

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 7. Feb 2008, 11:11

Wir drucken ein Fotobuch. Und wir stellen es über eine Software online, die vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Und derartige Software ist für Menschen die von Tuten und Blasen in Sachen Druck einfach keine Ahnung haben.

Artvandeley hat den Anbieter getestet und die Ergebnisse als gut befunden. Mehr nich.
Noch einmal: Wir haben nur so viel Einfluss, wie man uns zur Verfügung stellt. That's it.

Überlasst uns das mal. Wenn aber etwas stört, kein Problem. Art und ich haben auch so genug zu tun und überlassen das sehr gerne anderen. ;)

Nein, keine Sorge. Macht Euch echt keinen Kopp, wir machen das schon. :)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Feb 2008, 12:02

ich weiß nicht ob das hier schon mal angsprochen wurde, aber eigentlich könnte man ja auch mehrere cover drucken.. ich denk da an die marvelcomics wo im heft manchmal noch ein oder mehrere covers abgedruckt werden. wäre vielleicht cool wenn wir da nen 1. bis 3. platz oder nur ne nr.1 und ne nr.2 nehmen würden. die nr.2 zwei würde dann in der hälfte des buches auftauchen.
oder was haltet ihr davon?

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 7. Feb 2008, 12:59

Ässn, bei dem einzustellenden Farbraum handelt es sich um den bei ConsumerKameras üblichen sRGB-Bereich. ( Nebenbei: der aktuelle CMYK-Standard heisst ISOCoated v2)

Alles andere ist wie Taros schon sagt nicht wählbar. Mir wär´s auch lieber wir könnten das Artbook bei einer Druckerei in Auftrag geben, aber ich glaube kaum dass der bei geringer Auflage und hohem Anspruch entstehende Preis viele Freunde finde würde.
Nach dem riesigen Verkaufserfolg des Kalenders ( warn´s jetzt 5 oder 6 verkaufte Exemplare?) ist wohl eher mit Vorsicht zu taktieren und ein Fotobuch gibt uns da genau die Möglichkeit das Investitionsrisiko klein zu halten.

Was nicht heissen soll, dass wir nächstes Jahr nicht tatsächlich auf der Basis der gewonnen Erfahrungen dieser Nullnummer in den Offset und Vetrieb damit gehen. Es hat sich ja auch durch diese Aktivitäten hier bereits der ein oder andere Kontakt aufgetan. Umso besser wenn wir dann ein Musterexemplar aus der Tasche ziehen können.

Alles weitere ist aber schwer momentan zu beantworten, ich würde sagen konzentriert euch auf das Cover ( und übrigens weniger auf die Typo, im wahren Leben habt ihr darauf auch meistens keinen Einfluss und müsst mit schwammigen Vorgaben arbeiten...that´s life)
und dann sehen wir weiter.

Grüße
art

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 7. Feb 2008, 13:31

Ok. sRGB. Das ist doch mal ein Wort. :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Feb 2008, 01:08

Stevens ersten Vorschlag möchte ich gerne auch nochmal positiv hervorheben; ich denke dieses Cover würde das Buch optimal nach aussen präsentieren.

(Weitere Vorschläge werden sich damit messen lassen müssen! :))
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 8. Feb 2008, 03:31

meine erste assoziation mit "digital" sind immer pixel...
und deshalb gibt es pixeloverkill:

Bild

naja, eine grobe skizze erstmal, im kopf sah die idee irgendwie besser aus
ich hoffe, es ist kein sakrileg, dem artguy extremitaeten (wenn man die stummelchen so nennen kann) zu verleihen

und die typo, hach ja, terminal ftw :\
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Feb 2008, 05:36

Wenn bei Steven das Logo nocheinmal in der Typo-Zeile erkennbar wird, dann ergibt Stevens Vorschlag ein gutes Cover ab.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 26. Feb 2008, 16:02

Ach Kacke! Dachte Abgabe wäre am 28.2. und konnte in letzter Zeit schlecht ins Netz... argh.

Naja so weit bin ich gekommen:


"Ideenfabrik - daf"

Bild

Bild


:evil:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Feb 2008, 16:06

Gefällt mir sehr gut Nu-Suke :).

War die Abstimmung schon, oder kommt das noch was? Ich kann da irgendwie kein Bild entdecken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Feb 2008, 16:11

geil nusuke
fände es cool, wenn die Wolken Ideen wiederspiegeln würden
Alle Farben für alle!

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 26. Feb 2008, 16:18

finde das dieses das bis jetzt beste Bild im Thread ist.

Nur der Photoshop-Ebenenstil bei dem Kreis in der Mitte ist ein ekliger Kontrast zum genialen Rest des Bildes.
Zuletzt geändert von mindblasted am 26. Feb 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 26. Feb 2008, 16:20

Hui, der Rauch kommt super und die Farben mag ich auch sehr! Ich würds kaufen.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 26. Feb 2008, 16:35

Nusuke: versuch doch einfach es noch fertig zu kriegen, die Abstimmung hat ja noch nicht begonnen. Ich fänds sonst schade drum.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 26. Feb 2008, 16:36

is klasse geworden Nu-Suke, schön stimmige Farben! Hoffe der Eintrag wird noch beachtet, ist bisher mein Fav!
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 26. Feb 2008, 17:32

yeah nice, sowas hab ich mir hier schon gewünscht!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Feb 2008, 17:58

ok, ruhe jungs, DAS ist unser cover!

nee, ma ernsthaft, ich finds genial. es is meiner meinung nach die perfekte Brücke zwischen dieser simplen Ästhetik und dem reduzierten und schön rausgerenderter Illustration. perfekt, ich bin richtig beeindruckt, so soll das sein.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 26. Feb 2008, 18:20

ich schließe mich an - finde es auch Super :)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 26. Feb 2008, 18:37

Nu-Suke, also bei so einer schönen Arbeit wären wir ja schön blöd, den Schlusstermin nicht ganz spontan nochmal zu verlängern :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Feb 2008, 19:16

Geiles Bild, Nusuke!

Ideenfabirk ist auch eine großartige Idee.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Verschmutzung, die darin impliziert ist.
Doch bei den vielen Bildern, die wir machen, ist Verschmutzung und Müll eben mit drin ;)

Also alles in allem ein ehrliches und besonders imposantes Bild!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 26. Feb 2008, 19:17

Nu-Suke
Super Cover! :)

X vote

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder