NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 9. Jul 2007, 23:18

ChrisNoeth:
Ich denke es hätte dem Bild gutgetan, wenn du nicht nur mit Weiß gehöht hättest und Schwarz für die Mischung der Schattenfarben benutzt hättest. Die Zeichnung an sich find ich cool, aber ein Bisschen Farbvarianz in den Licht- und Schattenbereichen hätte Wunder getan. Eine leichte Andeutung des Horizonts wär auch nett gewesen. Anonsten aber echt top!

Hier eins von rocko (nicht von mir):

Bild

Er sagt: "Kritk erwünscht."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Jul 2007, 00:26

Gefällt mir schon viel besser!
Was em ehesten noch stört ist die indifferente Pose. Der Typ steht halt nur irgendwie so da. Der Typ im Hintergrund ist da um Längen besser geworden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 10. Jul 2007, 01:50

Dura: Danke dir für deine Kritik, obwohl ich mit der Pose eigentlich ziemlich zufrieden bin. Danke übrigens auch nochmal für dein Op im Speediethread, hat mir sehr geholfen! Ohne das Op hätte ich wahrscheinlich masslos mit dem Licht übertrieben ;)

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 10. Jul 2007, 10:11

Bild


Das Bild passt langsam hier besser rein. Alte Version findet ihr im Speedpaintingthread.
Hab etwas mehr aus dem "Nichts" im Hintergund herausgeholt. Es finden sich nun Wachtürme, welche die grosse Gletscherflächen überblicken, in der Ferne.
Zudem habe ich versucht die Pose etwas spannender / dynamischer zu gestalten. Um auf den eines Kult von Kriegerclans hinzuweisen, habe ich ihm kurzerhand ein Tattoo gestochen. Es soll den Feiden schon auf weiter Distanz, seine Überlegenheit demonstrieren.

Würde mich über Comments freuen!

Lg Foo

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 10. Jul 2007, 10:34

also ich finds jetzt um längen besser. erstmal ist der hintergrund auf der linken gleich viel spannender und du hast dich diesmal ja auch nicht davor gedrückt, hände zu malen. über die tattos kann man sich jetzt streiten ... wären meiner meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, aber was solls. nur am horn hötte ich sie weggelassen!

aber insgesamt sehr schön ^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Jul 2007, 18:56

Mal wieder was neues. Sollte eigentl. n Versuch werden in die Blizzard Fanart zu kommen, aber da bin ich weniger zuversichtlich das es was wird. Naja, würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Bild
Shot at 2007-07-10

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 10. Jul 2007, 20:06

rocko
Das Bild gefällt mir schon ganz gut. Das blaue Kreuz wirkt aber wie ein Fremdkörper, der auf einem neuen Layer einfach draufgeklatscht wurde.

Foo
Mir fehlt etwas Schnee vor dem Hörnchen. So sieht es aus wie eine Studiorückprojektion.
Der Turm im Hintergrund gefällt mir sehr gut, er gibt auch dem orangen Licht einen gewissen Sinn. Vielleicht noch rechts im Hintergrund ein paar Kisten oder technisches Gedöns, das einem ein Gefühl einer Location gibt.

rockforce
Im Augenblick ist das Bild noch etwas sehr roh, und die Komposition gefällt mir auch noch nicht sonderlich. Ich denke, es könnte sehr viel interessanter wirken, wenn Du das Bild nach links weiter ausführst, so dass es Breitwand wird.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Jul 2007, 20:36

Bei WoW is ALLES gesättigt B)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Jul 2007, 21:49

Ich habe mich wieder an Copics und weißer Acrylfarbe versucht, erneut mit Fotovorlage. Eigentlich sollte es wieder eine Art Speedpainting werden, aber ich habe dann doch zu lange daran herumgewerkelt.

Trotz der Vorlage habe ich aber das Gefühl, dass Stirn und Hinterkopf ganz fürchterlich aussehen. Irgendwie hab ich da die Proportionen verhauen. x_X
Der Kopf müsste weniger länglich, sondern eher breiter sein...

Das Foto, das ich als Referenz benutzt habe war schwarz-weiß, deswegen kam ich (irgendwie durch Shrek inspüiriert) auf die Idee, eine Art Alien draus zu machen.

Bild

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 10. Jul 2007, 22:13

Das mit den Proportionen empfinde ich ähnlich, zumindestens der Hinterkopf, der Rest ist im Rahmen. Aber es soll ja eh ein Alien sein. Ansonsten ist es klasse. Ich hätte ihr noch ein bißchen Luft nach vorne gegeben.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 11. Jul 2007, 17:13

Seyreene: Ich finde das Bild gut! Der Hinterkopf ist zwar tatsächlich ein wenig deformiert, aber das schöne Gesicht reißt es wieder raus :)


So, ich habe noch ein paar Stunden in mein Artwork gesteckt. Mehr detaillieren möchte ich nicht mehr, da sich der Gesamteindruck eh nicht ändert. Im Nachhinein befürchte ich, dass ich es mit den Farben ein wenig "übertrieben" habe, aber Nachträglich die Sättigung runterregeln macht die Sache nicht besser.
Eigentlich bin ich natürlich zufrieden mit dem Bild, ich bin einfach noch nicht in der Lage, Meisterwerke zu schaffen, damit sollte ich mich vorerst abfinden ;)

Bild
Ich freue mich immer über jeden Kommentar :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Jul 2007, 18:30

Danke, Thorsten und Spikespine! Es ist schön, dass das Bild dann doch noch ganz gut ankommt. Ich war schon recht verzweifelt, nachdem ich den Fehler am Hinterkopf bemerkt hatte. (@ Thorsten: Genau den Raum, den du meinst, ihr rechts geben zu müssen, hatte ich dummerweise abgeschnitten. Da sieht man mal, dass man nicht vorschnell handeln sollte. x_X )

Spikespine, dein Bild finde ich unheimlich niedlich. Das Tal hast du wirklich sehr schön gestaltet! Das ist ja doch schon ziemlich detailliert, wobei das Gras durch seine Feinheit etwas raussticht. Schön auch die Wirkung der dunklen Bäume im Vordergrund. :)

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 11. Jul 2007, 19:11

nja, ich habs mal für mich "overpainted" und mit Hinterkopf siehts schon besser aus...

@spike: ist ja echt putzig geworden, v.a. das wasser gefällt mir sehr gut
Machst du noch weiter? Vllt. ein bisschen mehr Schärfe in den Vordergrund?

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Jul 2007, 19:50

hey echt cool Spikespine !

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 11. Jul 2007, 20:01

jo spikespine der sitl gefällt mir igendwie voll geil^^ vorallem das wasser ist sehr gut gemacht und schön viel mut zur farbe finde das nicht schlecht wie du ja meinst :D

beim hut fehlen mir etwas die kanten der ist mir zu verschmiert, aber sonst doch mal wirklich gut :wink:

bäume auch sehr schön gemacht von den konturen, ich trau mich da immer net so mit der farbe aber sieht man ja bei dir deutlich das es so gut kommt

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 11. Jul 2007, 21:06

@ warhole: Das klingt auf jeden Fall gut. XD

@ ElCazze: Nun, vielleicht sollte ich das Bild wirklich digital überarbeiten und dann nochmal posten. Dann wäre es noch mehr mixed-media. ;)

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 11. Jul 2007, 22:01

du könntest aber auch z.b. den im schatten liegenden teil der haare noch aufhellen, dann wirds auch etwas länger
Aber mach lieber erstmal ein OP von deinem Scan...

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 12. Jul 2007, 12:51

Hab im moment leider noch kein internet bei mir zuhause. Kann nur zwischendurch bei meinen Eltern reinschauen.
Das Cover hier habe ich für ein Christliches Freizeitlager gemalt. Auf der CD gibts dann immer Videos von den Freizeiten zu sehen.
Hoffe es gefällt euch :)

mfg ndee

Bild

ss1308
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jun 2007, 20:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von ss1308 » 12. Jul 2007, 13:47

hi hi. sehr süß!
...und nemo ist auch dabei :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 12. Jul 2007, 14:00

Wow, viel positive Resonanz für mein Bild, das freut mich :)

Seyreene: danke :) Den Tipp mit dem Gras werde ich noch umsetzen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Am besten, ich lasse noch einige Stellen detailliert um dem Betrachter noch ein wenig Struktur zu zeigen.

ElCazze: Danke! Ein wenig werd ich bestimmt noch weiterarbeiten. :)

Caccaduu: thx :)

infant: auch dir ein Dankeschön, das Defizit beim Hut hast du (leider) erkannt, ich hab da zich mal drübergeschmiert, weil es nie richtig aussah. ;) Liegt daran, dass ich keine richtige Vorstellung von der Form habe

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 12. Jul 2007, 16:55

Spikespine hat geschrieben:infant: auch dir ein Dankeschön, das Defizit beim Hut hast du (leider) erkannt, ich hab da zich mal drübergeschmiert, weil es nie richtig aussah. ;) Liegt daran, dass ich keine richtige Vorstellung von der Form habe
form kommt aber doch jetzt schon ganz gut rüber solltest jetzt eben noch etwas stärkere Kanten ziehen, so das der Kontrast besser rauskommt.

ach und die komische form des hutes finde ich abnormal geil! sieht doch so schön fantasy mäsig aus. eben noch etwas stärkere Kanten :wink:

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 12. Jul 2007, 22:05

@ Toobi und Sicktoy: Danke für die Kommentare, ich versuch dann mal an der Lesbarkeit zu arbeiten, das Problem habe ich öfter in meinen Bildern...

@ ndee: gefällt mir

Ich habe mir ja vorgenommen mehr zu posten...

Bild

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 13. Jul 2007, 10:57

Mirkwood Forest?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder