mal wieder was aufwändigeres...

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

mal wieder was aufwändigeres...

Beitrag von ErichSchreiner » 14. Apr 2007, 18:51

Das hier hab ich für meine neue (wieder mal :) ) Website gemacht, welche vom aufbau her an die von Jason Chan angelehnt ist. Fertig ist sie natürlich auch noch nicht, aber fast.

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 14. Apr 2007, 19:28

Die Beine sind schick geworden, schön plastisch.

Der obere Bereich der Frau kommt mir etwas seltsam vor. Der Negativraum, der von Brust, Hals und Gesicht gebildet wird, wirkt komisch (vermutlich, weil Brust und Hals einen rechten Winkel bilden). Da würd ich mir Referenzen ansehen und schauen, ob man es kurviger machen kann, damit es eleganter wirkt.
Du verwendest auch hauptsächlich Lokalfarben, was gerade beim Rot stark heraussticht. Es wirkt fast so, als ob du nur zwei Farben verwendest (das Rot und das Blau), weil die beiden sich so in den Vordergrund drängen. Da wäre das Rot im Hintergrund besser weniger stark gesättigt, und du könntest auch etwas vom Blau mehr in den Vordergrund einfließen lassen. Im Moment läuft das Bild m.E. Gefahr, Hauptfokus der Seite zu werden, wodurch die eigentlich Bilder, die du zeigen willst, weniger Aufmerksamkeit bekommen.

Ansonsten gefällt's mir aber gut, wie gesagt, der Beinbereich zieht ständig meinen Blick auf sich ;)

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 14. Apr 2007, 20:55

Also was Kassandra sagt (wegen der Farben) stimmt schon, mich persönlich störts aber nicht wirklich. Allerdings weiß ich nich...als Stand-Alone Bild ist das super aber als Teil einer Webseite könnte es wgen dem Rot wirklich sehr stark ablenkend wirken...andererseits, was weiß ich schon :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Apr 2007, 22:03

Der Hals ist etwas zu lang.

Wäre cool, wenn du es so hinkriegen könntest, dass sie sich mit einem Bein an einem Thumbnail abstützt. Dürfte mit einer genauen Positionierung eigentlich kein Problem sein.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 14. Apr 2007, 22:09

Hallo Erich,

die Füße sind immer so lang wie der Kopf... habe ich gelernt und gebe es mal so weiter. Und sie rutscht jeden Augenblick vom Fell, die Räumlichkeit ist mir unklar, wie kann der Stoff quasi ins Leere fallen, wo ihr Schwerpunkt, das Hinterteil, doch genau dort Halt braucht? Ich glaube das zieht auch die Aufmerksamkeit, das die Pose dadurch dynamisch wird, das sie wegzurutschen droht in den Contentbereich. Und prüfe die Beinlängen, die sind verschieden und der Unterarm ist viel zu lang. Auch gelernt: mal den eigenen Arm anwinkeln, Hand auf die Schulter und feststellen: stimmt. ;)

Sonst vom Motiv her ein klassischer Schreiner, passt, wackelt, hat Luft.

Weitermachen!

LG,
Ellie
:)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Apr 2007, 11:30

Mir kommt der von Kassandra erwähnte Negativraum auch irgendwie merkwürdig vor. Allerdings würde ich es nicht unbedingt mit einer Veränderung der Anatomie angehen (bewegt sich, meiner Meinung nach, alles noch im Rahmen des Möglichen), sondern ich würde einfach die Haare hinter dem Gesicht in diesen Raum fallen lassen. Einfach und effektiv! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Apr 2007, 15:32

Ellie hat geschrieben:die Füße sind immer so lang wie der Kopf... habe ich gelernt und gebe es mal so weiter.
Es ist immer gefährlich sich Halbwissen einzuprägen; lieber erst nachprüfen und erst dann so lernen.
"Genauso wie" ist auch immer deswegen kritisch, weil selten etwas "genau gleich" ist, und da sollte man wissen, ob es tendenziell eher ein Stück weit größer oder im Zweifel eher kleiner ist.

Ich kenne ja den Durchschnittsfuß nicht, aber zumindest meiner ist mit 26cm gute 4 cm länger als mein Kopf hoch; das sind immerhin 18% mehr.

Aber Körpermaße sind eh eine Wissenschaft für sich ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Apr 2007, 15:48

ihren linken fuss find ich sehr schön. der rechte (bildlinks) wirkt allerdings etwas kränklich geschwollen...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 15. Apr 2007, 15:49

die unterarme sind wirklich etwas zu lang
und das kin schaut bissl komisch aus
auch sieht man nich genau wo sie sitzt

bei den körpermaßen könnte man auch mal bissle mit dem goldenen schnitt rumprobiern ;)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 15. Apr 2007, 18:59

@Kassandra


Brustbereich / Nacken: seh ich noch kein Problem...werd mal testen wie's mit Daniel's Vorschlag aussieht, und dann entscheiden.

Rot / Blau / Fokus: Mir gefällts sehr gut. Zu stark ablenken denk ich tut's nicht, weil wenn man einen Thumbnail anklickt, dunkelt das lightbox skript den Hintergrund ja ab, so dass dann wieder das entsprechende Bild in den Fokus rückt.

thx

@Kazroth
thx

@IronCalf
mit Abstand zu den Thumbs gefällts mir besser.

@Daniel
werd ich mal testen

@IronCalf, Ellie, Artdek, redhotchili
Was die Anatomie angeht ist alles im Rahmen. Subjektiv 'schöne' Menschen, va Frauen, werden zB meistens überlängt dargestellt (Hals, Arme, etc). Wenn man sich mal paar Bilder von aktuellen Modellen ansieht (und ich hab hunderte davon), dann passen die wenigsten in die so gerne in Büchern verwendeten Standardmasse (8er Kanon, 7 1/2 etc), die ohnehin nur dann anwendbar sind, wenn das subjekt gerade steht (gilt natürlich auch für Männer), und meistens nicht mal wenn es dann so ist.
Die in Büchern verwendeten 'Richtlinien' wie Fuß = lang wie Gesicht / Kopf sind eben auch 'nur' Richtlinien, und Abweichungen davon keineswegs pauschal falsch.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 16. Apr 2007, 08:03

Moin,

@Duracel,
daher schrieb ich auch, was ich gelernt habe, hier im Aktkurs von unserer Lehrerin, die ihr Kunststudium in Sachen Anatomie nach Bammes (betont und empfiehlt sie gerne) irgendwo im Ural und später St. Petersburg :D absolvierte. Nur damit klar wird, ich schneide mir hier nix aus den Rippen oder denke mir etwas aus.

@Erich
jo, ich komme ja quasi auch aus der "Werbung". Da werden Frauenkörper natürlich verzerrt bis sowas wie ein Idealbild entsteht. Ich musste z.B. für CD-Cover sogar Rocker den Bauch retuschieren und mal einem Arm mehr Muckies geben, damit es cooler aussieht. Aber wenn die Beine schon verlängert werden, dann wenigstens gleichlang. :P Und da Du doch so viel Anatomie übst, dachte ich, du legst da schon mehr Wert drauf. Bitte verstehe solche Anmerkungen als Hilfestellung/ drauf aufmerksam machen. OK?

LG,
Ellie

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 16. Apr 2007, 08:29

Die unterschiedlich grossen Beine/Fuesse liessen sich ja zur Not mit der Perspektive erklaeren, wobei es da vielleicht besser waere, das vordere Knie etwas mehr von vorn zu zeigen. Insgesamt ist aber nicht alles was "im Rahmen" ist auch grafisch sinnvoll. Auf den ersten Blick wirkt halt der vordere Fuss riesig, vor allem auch im Vergleich zum Kopf und der Unterarm erninnert durch seine Laenge/Dicke und die parallelen Kanten an einen Strohhalm. Wenn es Dich jetzt nicht stoert lass es vielleicht einfach mal ein paar Tage liegen und schau dann nochmal drauf, dann ist man meistens auch empaenglicher fuer Kritik.;)
Ansonsten hast Du hier naemlich eine Deiner besten Arbeiten abgeliefert, zumindest von den Sachen die ich gesehen habe. :)

edit: Den vorderen Teil des Throns, auf dem ihr Unterleib liegt, wuerde ich sowohl optisch als auch im Raum noch ein bisschen nach vorne holen. Das wirkt im Moment noch etwas unklar und laesst die Pose sehr instabil wirken.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 16. Apr 2007, 09:44

@Noren
thx. die unterschiedlich großen füssen wären auch das resultat der perspektive gewesen. der verständlichkeit wegen hab ich den anderen jetzt etwas vergrößert.
in paar tagen seh ich dann nochmal drüber.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 25. Apr 2007, 12:25

Hallo Erich,

Ich finde die Frau sehr gut gelungen.
Bezüglich Anatomie hab ich auch nicht viel anzumerken.

Ich habe mal ein Overpaint gemacht (ich hoffe du hast nichts dagegen).
Darin habe ich hauptsächlich Sättigungen verändert.
Auch die Perspektive der Platform auf der der Stul steht.

Das Overpaint kannst du hier finden.
http://orc.vollhias.com/DD/OP_orcoyoyo_the_oracle.jpg

Vielleicht ist ja was von meinen Vorschlägen brauchbar für dich.

LG OrcO

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 26. Apr 2007, 12:45

Danke Orco,

werds demnächst nochmal überarbeiten :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder