Go To Hell - The Demons Thread
@caccaduu
die Idee mit dem Dämon im Lava-Pool, der sich entspannt zurück fleetzt, ist meiner Meinung nach sehr schön. Aber gerade deshalb hätte das Licht noch einiges an Liebe gebrauchen können, denn Stimmungsmäßig kannst du aus so einer Idee viel rausholen. Der Pool muss einfach mehr Licht auf die Umgebung abstrahlen, dann bekommen auch die Felsen Struktur und Tiefe. Ein Stimmungslich von oben, hier im OP schön Luxus-Violett, würde dem Humor der Szene, entsprechend eingesetzt, zu Gute kommen.
nur als Anregung das Op:
die Idee mit dem Dämon im Lava-Pool, der sich entspannt zurück fleetzt, ist meiner Meinung nach sehr schön. Aber gerade deshalb hätte das Licht noch einiges an Liebe gebrauchen können, denn Stimmungsmäßig kannst du aus so einer Idee viel rausholen. Der Pool muss einfach mehr Licht auf die Umgebung abstrahlen, dann bekommen auch die Felsen Struktur und Tiefe. Ein Stimmungslich von oben, hier im OP schön Luxus-Violett, würde dem Humor der Szene, entsprechend eingesetzt, zu Gute kommen.
nur als Anregung das Op:
@Artdek: wow nice, vielen dank für den tip ! in solchen dingen bin ich einfach noch viel zu steif...
@Fastart: sehr lutig
@Fastart: sehr lutig
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Caccaduu, sehr nette Idee. Das OP von Artdek bekommt ihr aber noch besser...
FastArt, Klasse ! Die Komposition ist allerdings ziemlich vage, da hättest Du noch einiges rausholen können.
Backslapper, ich glaub dank der desolaten Statik wäre mir nicht allzu Bange träfe ich dieses Tier Hier gilt im Grunde was auch bei Bildern generell gilt: Prioritäten setzen.
Hast Du wie hier den Schulterbreich betont sollte auch der Schwerpunkt und die meiste Muskelmasse dort versammelt sein. Bin jetzt kein Conceptler, dass können andere besser, aber konsequenter durchgestylt würde das dann in etwa so aussehen:
Gruß
art
FastArt, Klasse ! Die Komposition ist allerdings ziemlich vage, da hättest Du noch einiges rausholen können.
Backslapper, ich glaub dank der desolaten Statik wäre mir nicht allzu Bange träfe ich dieses Tier Hier gilt im Grunde was auch bei Bildern generell gilt: Prioritäten setzen.
Hast Du wie hier den Schulterbreich betont sollte auch der Schwerpunkt und die meiste Muskelmasse dort versammelt sein. Bin jetzt kein Conceptler, dass können andere besser, aber konsequenter durchgestylt würde das dann in etwa so aussehen:
Gruß
art
@backslapper ; das vieh sieht ja ganz geil aus aber im moment scheint es so viel gewicht im kopfbereich zu haben das es eigentlich nach vorne umkippen würde.. setz die schultern von den vorderbeinen mal viel weiter oben an.. dann wirkt der hals nicht mehr so monströs..
@artdek; schöne lichteinfälle aber der teufel an sich sieht noch so lieb aus.. der hals könnte nach links hin ein gutes stück größer sein .. aber ansonsten auch sehr cool
@artdek; schöne lichteinfälle aber der teufel an sich sieht noch so lieb aus.. der hals könnte nach links hin ein gutes stück größer sein .. aber ansonsten auch sehr cool
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
oh, na das ist ja cool das ich hier sogar schon jemanden inspiriert hab.. dann muss ich wohl noch viele bilder von mir reinstellen.. vielleicht fühlt sich der ein oder andere da auch noch inspiriert..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Mudbox, Blender, Photoshop
Ich finde es oft kritisch 2D und 3D in einem Bild zu kombinieren, da es doch recht oft unhomogen wirkt und sich das Eine vom Anderen absetzt. Es wäre schön wenn ihr mir mitteilen könntet wie ihr das bei diesem Bild empfindet. Ich bin momentan noch relativ zufrieden, aber ich bin sicher noch betriebsblind und nicht mehr wirklich wach.
Ich finde es oft kritisch 2D und 3D in einem Bild zu kombinieren, da es doch recht oft unhomogen wirkt und sich das Eine vom Anderen absetzt. Es wäre schön wenn ihr mir mitteilen könntet wie ihr das bei diesem Bild empfindet. Ich bin momentan noch relativ zufrieden, aber ich bin sicher noch betriebsblind und nicht mehr wirklich wach.
Hi Martin!
Vorweg: Ich finde es schon sehr schick.
Wobei ich allerdings den Ausschnitt für nicht so gelungen halte. Die bildlinke Schulter scheint heftig breit zu sein, während die bildrechte Schulter viel schmaler zu sein scheint und das Ärmchen daran ziemlich dünn wirkt. Manche Teile des Körpers wirken noch sehr undefiniert, beispielsweise die Gegend, wo die Brusmuskeln auf dem Rippenkorb aufliegen müßten, oder das bildlinke Schlüsselbein. Das Ohr ragt für mich zu direkt in den grauen Nebel hinein, da würde ich mir eine abgrenzende Schatten/Lichtkante wünschen. Und so ganz logisch ist es auch nicht, warum das Ohr in der Spitze so orange wird, denn das Licht, welches von ihnten kommt, ist doch ein ziemlich kaltes, oder? Die Nase wirkt etwas komisch, die hättest Du genauer definieren sollen, auch die Beleuchtung der Augenwülste überzeugt mich noch nicht so ganz.
Zu überlegen wäre, ob Du den sehr hart zum Hintergrund abgegrenzten br Arm etwas blurren und so den Fokus noch stärker auf das Gesicht lenken solltest, wo ja momentan schon beim Ansatz des Kiefernknochens die interessanteste und "schärfste" Stelle des Bildes liegt.
Was mir gefällt, ist vor allem die generelle Farb- und Licht/Schatten-Idee.
So - viel Kritik und viel zu wenig Lob, dabei ist es eigentlich eine coole Idee, 3D und 2 D zu vermischen.
Vorweg: Ich finde es schon sehr schick.
Wobei ich allerdings den Ausschnitt für nicht so gelungen halte. Die bildlinke Schulter scheint heftig breit zu sein, während die bildrechte Schulter viel schmaler zu sein scheint und das Ärmchen daran ziemlich dünn wirkt. Manche Teile des Körpers wirken noch sehr undefiniert, beispielsweise die Gegend, wo die Brusmuskeln auf dem Rippenkorb aufliegen müßten, oder das bildlinke Schlüsselbein. Das Ohr ragt für mich zu direkt in den grauen Nebel hinein, da würde ich mir eine abgrenzende Schatten/Lichtkante wünschen. Und so ganz logisch ist es auch nicht, warum das Ohr in der Spitze so orange wird, denn das Licht, welches von ihnten kommt, ist doch ein ziemlich kaltes, oder? Die Nase wirkt etwas komisch, die hättest Du genauer definieren sollen, auch die Beleuchtung der Augenwülste überzeugt mich noch nicht so ganz.
Zu überlegen wäre, ob Du den sehr hart zum Hintergrund abgegrenzten br Arm etwas blurren und so den Fokus noch stärker auf das Gesicht lenken solltest, wo ja momentan schon beim Ansatz des Kiefernknochens die interessanteste und "schärfste" Stelle des Bildes liegt.
Was mir gefällt, ist vor allem die generelle Farb- und Licht/Schatten-Idee.
So - viel Kritik und viel zu wenig Lob, dabei ist es eigentlich eine coole Idee, 3D und 2 D zu vermischen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Danke Chinasky! Dein geschultes Auge hat mal wieder eiskalt zahlreiche Fehler aufgedeckt . Die Teile die unfertig wirken sind es tatsächlich auch. Das Bild ist sozusagen auch im 3D Anteil noch ein grobes Speedpainting Der Bildausschnitt ist nicht sehr glücklich, das stimmt. Ich habe versucht es so anzuschneiden das die komplett unfertigen Parts wegfallen. Das war mehr Not als Tugend. Natürlich hab ich auch ein bisschen versucht auf die Komposition zu schauen, aber optimal ist es anscheinend ja nicht geworden. Eine richtige "Bildidee" hatte ich gar nicht. Es war mehr eine Kombination von Tests. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Pose angedacht, bei der der Dämon seinen rechten Arm nach hinten und oben hochreist, dadurch wirkt die bildlinke Schulter auch zu groß. Zu den technischen Details schreib ich später im Speedmodellingthread was.
Bei dem Arm könnte ich vielleicht den Umriss noch unschärfer machen (Ich hab mit einer Ebenenmaske einmal komplett um den Dämon die Kanten unschärfer gemacht, das ist sehr wichtig um das 3D Element nicht völlig rausfallen zu lassen). Ein Blur wäre ein Fehler, denn dann sieht es schnell nach Tiefenunschärfe aus und führt dazu, das der Dämon winzig klein wirkt. Das Phänomen lässt sich oft bei 3D Charakteren beurteilen wo jemand es mit der Tiefenunschärfe übertrieben hat.
Das Ohr ist der einzige Punkt wo ich dir wiedersprechen würde, zumindest meinem Halbwissensstand nach. So wie ich die Sache sehe tritt dieses orangerote Leuchten immer bei durchblutetem Gewebe auf, das Stark von Licht durchdrungen wird. Die Färbung kommt vom Blut. Es müsste in einem vereinfachten Modell also wie eine Orangerote Folie funktionieren. Wenn ich da jetzt mit kühlem Licht durchleuchte, kommt auf der andere Seite noch lange nicht Blau raus. Die rote Folie funktioniert ja als Filter der alles Licht rausfiltert, das nicht im roten Farbspektrum ist. Wenn jetzt komplementärfarbiges Licht (also Grün) durchscheint wäre so, als käme gar kein Licht mehr durch. Das ist auch das Prinzip der Rot-Grün 3D Brillen. Durch die rote Brille sieht der grüne Druck dunkel aus und umgekehrt, jedes Auge erhält ein anderes Bild.
Aber es freut mich das das Experiment die beiden Arbeitsweisen zu mischen schonmal nicht direkt im Ansatz scheitert .
Fürs nächste Bild wäre es vielleicht günstiger, wenn ich nicht mehr versuche die Micro Details wie Hautstrukturen und Falten im 3D Modell abzuhandeln, sondern wenn ich sowas wieder malerisch löse.
Bei dem Arm könnte ich vielleicht den Umriss noch unschärfer machen (Ich hab mit einer Ebenenmaske einmal komplett um den Dämon die Kanten unschärfer gemacht, das ist sehr wichtig um das 3D Element nicht völlig rausfallen zu lassen). Ein Blur wäre ein Fehler, denn dann sieht es schnell nach Tiefenunschärfe aus und führt dazu, das der Dämon winzig klein wirkt. Das Phänomen lässt sich oft bei 3D Charakteren beurteilen wo jemand es mit der Tiefenunschärfe übertrieben hat.
Das Ohr ist der einzige Punkt wo ich dir wiedersprechen würde, zumindest meinem Halbwissensstand nach. So wie ich die Sache sehe tritt dieses orangerote Leuchten immer bei durchblutetem Gewebe auf, das Stark von Licht durchdrungen wird. Die Färbung kommt vom Blut. Es müsste in einem vereinfachten Modell also wie eine Orangerote Folie funktionieren. Wenn ich da jetzt mit kühlem Licht durchleuchte, kommt auf der andere Seite noch lange nicht Blau raus. Die rote Folie funktioniert ja als Filter der alles Licht rausfiltert, das nicht im roten Farbspektrum ist. Wenn jetzt komplementärfarbiges Licht (also Grün) durchscheint wäre so, als käme gar kein Licht mehr durch. Das ist auch das Prinzip der Rot-Grün 3D Brillen. Durch die rote Brille sieht der grüne Druck dunkel aus und umgekehrt, jedes Auge erhält ein anderes Bild.
Aber es freut mich das das Experiment die beiden Arbeitsweisen zu mischen schonmal nicht direkt im Ansatz scheitert .
Fürs nächste Bild wäre es vielleicht günstiger, wenn ich nicht mehr versuche die Micro Details wie Hautstrukturen und Falten im 3D Modell abzuhandeln, sondern wenn ich sowas wieder malerisch löse.
Hi Martin!
Was ich meinte beim Ohr, war das:
Durchaus möglich, daß im Zusammenhang mit dem Ohr das orangene Licht von vorn zu nahe an der durch das Blut bedingte transparente Orange des Ohrs dran ist.
Hhmm... Werde dann wohl doch mal wieder ins 3D-Forum schauen müssen, um mir Deine Ausführungen dort durchzulesen.
Was ich meinte beim Ohr, war das:
Durchaus möglich, daß im Zusammenhang mit dem Ohr das orangene Licht von vorn zu nahe an der durch das Blut bedingte transparente Orange des Ohrs dran ist.
Hhmm... Werde dann wohl doch mal wieder ins 3D-Forum schauen müssen, um mir Deine Ausführungen dort durchzulesen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ach das meinst du mit der Lichtkante. Ja, da würde ich auch deine Version favorisieren. Ob jetzt ein kühles oder warmes rot besser, richtiger oder schöner ist, weis ich nicht. Ich könnte mit beidem gut leben glaub ich. Danke für das Overpaint!
Der technische Kram wird sich auf sehr technischen Kram beziehen - Vertex indizes und Exportprobleme.
Der technische Kram wird sich auf sehr technischen Kram beziehen - Vertex indizes und Exportprobleme.
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- Beiträge: 61
- Registriert: 1. Feb 2007, 12:04
- Spikespine
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- Registriert: 23. Jun 2006, 19:50
PapaPlum: Ich glaube, du solltest dir noch klarer darüber werden, wie Licht die Form beschreibt. Ich habe dir dazu mal ein schnelles, kleines Overpaint gemacht, das zwar auch noch einige Logikfehler aufweist (ich bin ja selbst noch relativ am Anfang), aber dir vielleicht hilft, da es schonmal eine Richtung zeigt. Einquellenlicht, wie wir es hier ja im Prinzip haben, wird häufig verwendet, um dramatische Effekte zu erzielen.
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