(Self-) Portrait of the day
-
- Member
- Beiträge: 159
- Registriert: 30. Mai 2006, 18:23
Wow, Jana. Die Portraits sind toll.
Mir ist aufgefallen das einigen Personen das Augenlicht fehlt. Ist für mich immer wieder erstaunlich wieviel so ein kleiner Glanzpunkt im Auge ausmacht was die Lebendigkeit von einer Person in einem Bild/Foto/etc. betrifft.
Ich glaub das Lichtsetup könnte man noch optimieren und varieren, Kantenlicht, Haarlicht, Aufhelllicht oder wie Syrus geschrieben hat mit farbigem Licht spielen.
Mir ist aufgefallen das einigen Personen das Augenlicht fehlt. Ist für mich immer wieder erstaunlich wieviel so ein kleiner Glanzpunkt im Auge ausmacht was die Lebendigkeit von einer Person in einem Bild/Foto/etc. betrifft.
Ich glaub das Lichtsetup könnte man noch optimieren und varieren, Kantenlicht, Haarlicht, Aufhelllicht oder wie Syrus geschrieben hat mit farbigem Licht spielen.
Jana hat mich so motiviert das ich mich mal wieder an einem Selbstportrait mit Spiegel versucht hab. Es ist echt schwer den richtigen Gesichtsausdruck zu finden, beizubehalten & dabei keine Krämpfe zu bekommen. Daher bin ich mit dem Ausdruck auch etwas unglücklich, aber für ca 3h find ich's ok.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Oh Jana... das isja zum Verzweifeln gut...
Syrus
Oh Dirk... hättestu's bloss gelassen...
hihi, ich neck Dich nur.
Finde's ganz anständig. Ich hätt Dich erkannt.
Zwei "Todsünden" fallen mir sofort auf. So tiefe Mund-Nase Falten kriegstu etwa mit 60. Und die Lippen sehen aufgemalt aus. Wenn Du ganz genau hinguckst, besonders in Mundwinkeln, ist die Farbgrenze gar nicht so hart. Schönes Hemd!
Ach, nach Janas Orgie sieht alles wie verkattert aus...
Meine aktuelle Übungen beziehen sich auf Perspektivische Verzerrungen. Mir ist aufgefallen wie schwer es mir fällt, sehendes Auge, von "richtiger" Aufbau sich los zu reissen...
Besonders, wenn die Winkel sehr dezent ausfallen.
Syrus
Oh Dirk... hättestu's bloss gelassen...
hihi, ich neck Dich nur.
Finde's ganz anständig. Ich hätt Dich erkannt.
Zwei "Todsünden" fallen mir sofort auf. So tiefe Mund-Nase Falten kriegstu etwa mit 60. Und die Lippen sehen aufgemalt aus. Wenn Du ganz genau hinguckst, besonders in Mundwinkeln, ist die Farbgrenze gar nicht so hart. Schönes Hemd!
Ach, nach Janas Orgie sieht alles wie verkattert aus...
Meine aktuelle Übungen beziehen sich auf Perspektivische Verzerrungen. Mir ist aufgefallen wie schwer es mir fällt, sehendes Auge, von "richtiger" Aufbau sich los zu reissen...
Besonders, wenn die Winkel sehr dezent ausfallen.
Art.ful : Haha, danke! Ich hoffe dein Kater war nicht zu gross am naechsten Morgen ;D
JanSOLO: lol :D die meisten Maedels sind leider eh schon vergeben!
Anna-Israel: danke ;) Ich wuerde bei den Portraits vielleicht versuchen mehr nach der Vorlage zu arbeiten und dann am Schluss die Farben anpassen so wie du sie gerne haettest. So kannst du dich leichter auf die Values konzentrieren. Versuche vielleicht auch die Haare mehr als Flaeche zu sehen und nicht jedes einzelne Haar (einzelne haare kann man dann immernoch einfuegen wenn das Grundgeruest stimmt)
Syrus: Ich beginne eigentlich extrem selten mit Graustufen. ich hasse diese Arbeitsweise, wenn ich so arbeite dann nur weil ich muss.
Eigentlich ist bisschen farbiges Licht mit dabei (bei Vanessa zB, das pink in den Schatten)
Seyreene: Danke! Und damit hab ich keine Probleme, da sich auch meisten die Augen bewegen und nicht so sehr der kopf. ich glaube es ist sogar entspannter als die ganze Zeit starr auf den Monitor zu schauen.
Sungravy: Danke! Ich bekomme die Frage bezueglich der Aufloesung so oft gestellt. Ich wuerde gerne wissen wieso das von Bedeutung ist? :D Meistens sind die Bilder so zwischen 3k und 7k hoch. :)
ThomasVeil: wow klasse! Tolle Schattierungen. Kohle will ich auch mal ausprobieren.
Andrej: danke :)
BRANDISH: aww!
DschingisKHAN: Vielen Dank! Ja bei einigen fehlt das Augenlicht, da die Lichtsituation nicht mehr hergibt. Ich will mich aber nicht darauf beschraenken und nur Lichtsituationen waehlen die ein Glanzpunkt zulassen. Das waer doch bescheuert. :D
Ein wenig farbiges Licht ist ja immer mit drin: Tageslicht ist ja auch ziemlich farbig. Ausserdem hab ich ne kleinere pinke Lichtquelle bei Johannes und Vanessa benutzt. Mehr will ich allerdings nicht verwenden. Ich finde farbiges Licht irgendwie voll 80er. :D
Syrus: freut mich! :) schaut schonmal gut aus! Ich male die Brille meistens auf einem extra Layer so kann man in Ruhe das Gesicht drunter malen und ggf alles nochmal rumschieben...
Ich glaube dir wuerde es auch helfen zB den Bart mehr als Farbflaechen zu sehen und nicht zu sehr als "Haarblock" (dazu einfach mal die Augen zusammenkneifen hilft)
Bei den Values kannst du auch noch einiges bringen denke ich. zB die Nasenloecher waren sicher dunkler, der Schatten underm Haar, Schatten vom Hemd auf den Hals...
Hut ab, dass du das Muster vom Hemd gleich gemalt hast (Ich haette das Hemd erstmal in weiss gemalt und alle Schatten eingefuegt und dann per multiply das Muster reingemalt)
schlummi: Danke dir :)
huebsche Studien! Vielleicht wuerde dir das helfen mehr mit dem Lasso tool zu arbeiten um harte Kanten reinzubringen und somit mehr Definition?
Hier sind zwei neue Portraits:
Jacqueline http://jacqbeau.tumblr.com/
Lim http://limhur.com/
JanSOLO: lol :D die meisten Maedels sind leider eh schon vergeben!
Anna-Israel: danke ;) Ich wuerde bei den Portraits vielleicht versuchen mehr nach der Vorlage zu arbeiten und dann am Schluss die Farben anpassen so wie du sie gerne haettest. So kannst du dich leichter auf die Values konzentrieren. Versuche vielleicht auch die Haare mehr als Flaeche zu sehen und nicht jedes einzelne Haar (einzelne haare kann man dann immernoch einfuegen wenn das Grundgeruest stimmt)
Syrus: Ich beginne eigentlich extrem selten mit Graustufen. ich hasse diese Arbeitsweise, wenn ich so arbeite dann nur weil ich muss.
Eigentlich ist bisschen farbiges Licht mit dabei (bei Vanessa zB, das pink in den Schatten)
Seyreene: Danke! Und damit hab ich keine Probleme, da sich auch meisten die Augen bewegen und nicht so sehr der kopf. ich glaube es ist sogar entspannter als die ganze Zeit starr auf den Monitor zu schauen.
Sungravy: Danke! Ich bekomme die Frage bezueglich der Aufloesung so oft gestellt. Ich wuerde gerne wissen wieso das von Bedeutung ist? :D Meistens sind die Bilder so zwischen 3k und 7k hoch. :)
ThomasVeil: wow klasse! Tolle Schattierungen. Kohle will ich auch mal ausprobieren.
Andrej: danke :)
BRANDISH: aww!
DschingisKHAN: Vielen Dank! Ja bei einigen fehlt das Augenlicht, da die Lichtsituation nicht mehr hergibt. Ich will mich aber nicht darauf beschraenken und nur Lichtsituationen waehlen die ein Glanzpunkt zulassen. Das waer doch bescheuert. :D
Ein wenig farbiges Licht ist ja immer mit drin: Tageslicht ist ja auch ziemlich farbig. Ausserdem hab ich ne kleinere pinke Lichtquelle bei Johannes und Vanessa benutzt. Mehr will ich allerdings nicht verwenden. Ich finde farbiges Licht irgendwie voll 80er. :D
Syrus: freut mich! :) schaut schonmal gut aus! Ich male die Brille meistens auf einem extra Layer so kann man in Ruhe das Gesicht drunter malen und ggf alles nochmal rumschieben...
Ich glaube dir wuerde es auch helfen zB den Bart mehr als Farbflaechen zu sehen und nicht zu sehr als "Haarblock" (dazu einfach mal die Augen zusammenkneifen hilft)
Bei den Values kannst du auch noch einiges bringen denke ich. zB die Nasenloecher waren sicher dunkler, der Schatten underm Haar, Schatten vom Hemd auf den Hals...
Hut ab, dass du das Muster vom Hemd gleich gemalt hast (Ich haette das Hemd erstmal in weiss gemalt und alle Schatten eingefuegt und dann per multiply das Muster reingemalt)
schlummi: Danke dir :)
huebsche Studien! Vielleicht wuerde dir das helfen mehr mit dem Lasso tool zu arbeiten um harte Kanten reinzubringen und somit mehr Definition?
Hier sind zwei neue Portraits:
Jacqueline http://jacqbeau.tumblr.com/
Lim http://limhur.com/
- chaoskamikaze
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
- Kontaktdaten:
ich kuck jetzt erstmal nicht mehr in den thread....
Schenkt mir Donuts!
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
Jana vielen Dank für deine Kritik. Ja, ich hätte wirklich wenigstens bei der Brille einen Layer einsetzen sollen. Aber ich hatte mir hierfür vorgenommen so nah am analogen Malen zu bleiben wie es digital geht & habe nur auf einem Layer gemalt. Hatte dann echt Probleme als ich die Augenposition am Ende noch etwas ändern wollte. Deine Herangehensweise bei den Textilien muss ich auch mal so versuchen.
Das du mit Graustufen anfängst, das hatte ich nur durch das Foto gemutmaßt. Fange auch meist gleich mit Farbe an. Außer bei manchen Speedpaintings versuche ich mich meist in den ersten Schritten mit Grauwerten, an die Values heran zu tasten und dann geht's auch meist gleich farbig weiter.
schlummi Danke für deine Kritik! Die Falte ist mir wirklich etwas zu scharf geraten, war aber in dem Licht aus dem Fenster auch irgendwie so, ich werd alt. Solange ich noch Haare auf dem Kopf habe, mach ich aber schon noch ein paar Bilder dieser Art.
Das du mit Graustufen anfängst, das hatte ich nur durch das Foto gemutmaßt. Fange auch meist gleich mit Farbe an. Außer bei manchen Speedpaintings versuche ich mich meist in den ersten Schritten mit Grauwerten, an die Values heran zu tasten und dann geht's auch meist gleich farbig weiter.
schlummi Danke für deine Kritik! Die Falte ist mir wirklich etwas zu scharf geraten, war aber in dem Licht aus dem Fenster auch irgendwie so, ich werd alt. Solange ich noch Haare auf dem Kopf habe, mach ich aber schon noch ein paar Bilder dieser Art.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Jana
Richtig schöne Reihe!
Das letzte Portrait hättest du aber mal spiegeln sollen
Richtig schöne Reihe!
Das letzte Portrait hättest du aber mal spiegeln sollen
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- Ionpainter
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Feb 2013, 15:45
Hiho, ich steuere auch was dazu.
Der Rotschopf ist Kristen Dunst (+WIP) und die Andere, Jessica Alba in s/w. Das trifft nicht ganz den "of the day" Charakter weil die beiden über mehrere Tage
verteilt entstanden sind, aber ich hoffe es ist ok. :)
--------------------------------------------------------------------
Der Rotschopf ist Kristen Dunst (+WIP) und die Andere, Jessica Alba in s/w. Das trifft nicht ganz den "of the day" Charakter weil die beiden über mehrere Tage
verteilt entstanden sind, aber ich hoffe es ist ok. :)
--------------------------------------------------------------------
- Anna-Israel
- Senior Member
- Beiträge: 376
- Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
- Wohnort: Haifa
- Kontaktdaten:
Also erstmal danke @ alle für die Tipps, ich werd's auf jeden Fall versuchen mit flächenorientiertem Malen etc. Ich bin mit Manga ins Menschenzeichnen eingestiegen und da dreht sich alles um die Linien und es fällt mir sehr schwer, alte Gewohnheiten loszuwerden...
Und ansonsten kann ich nur sagen: Neid, Neid, Neid kommt auf, wenn ich hier reinschaue
Und ansonsten kann ich nur sagen: Neid, Neid, Neid kommt auf, wenn ich hier reinschaue
@Jana: Ich bin jedesmal wieder baff, wenn, ich Deine Portrais angucke! Du beherrschst da die digitalen Werkzeuge derart souverän, daß man es mit der Angst zu tun bekommt. Bei der Asiatin kickt mich vor allem das schwarze Muster auf dem gaze-artigen Oberteil, das sie anhat. Und bei der Jaqueline die samtig-weichen Oberarme und wie die einerseits in den Hintergrund diffundieren, andererseits aber strichgenau durch die Kontur der des Ärmel-Stoffes definiert sind.
@Ionpainter: Wahnsinnig aufwendige Bilder - insgesamt gelungen, aber für meinen Geschmack noch zu nah an den Fotovorlagen dran. Wäre sicherlich noch ein Schritt voran, wenn Du Dich mehr von denen emanzipieren könntest, gerade auch bei solchen Promi-Bildern. Ein gutes Foto ist i.d.R. eine viel zu starke Konkurrenz gegenüber einem Painting - eine Competition, auf die man sich als Maler nicht unbedingt einlassen sollte (weil man immer verliert ).
@Ionpainter: Wahnsinnig aufwendige Bilder - insgesamt gelungen, aber für meinen Geschmack noch zu nah an den Fotovorlagen dran. Wäre sicherlich noch ein Schritt voran, wenn Du Dich mehr von denen emanzipieren könntest, gerade auch bei solchen Promi-Bildern. Ein gutes Foto ist i.d.R. eine viel zu starke Konkurrenz gegenüber einem Painting - eine Competition, auf die man sich als Maler nicht unbedingt einlassen sollte (weil man immer verliert ).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
chaoskamikaze: hahah, Danke, das hoert man gern! :)
FastArt: Danke! Und ja ich weiss, das war wohl die letzte halbe Stunde die ich bei allen anderen Portraits mehr invistiert habe :(
Ionpainter: richtig huebsche Portraits! Grade das erste find ich toll! Ich wuerde mich nur noch nicht ganz so schnell auf die einzelnen Details ( Hautporen, Haare) konzentrieren bevor die Grundlage nicht 100% stimmt was Proportionen und Values angeht, aber Details einsetzen hast du drauf.
Chinasky: Danke Danke :) Deins ist auch sehr cool! Die Kombination von harten und weichen Kanten ist interessant zB der Kopf im Vergleich zum Hemd. Es ist hier aber grade so hell, dass ich es mir wohl nochmal genauer bei Nacht ansehen muss. Waer vielleicht cool wenn du die Lokalfarben (Hemd,Haut) ein wenig mehr durch unterschiedlich starke Values trennen koenntest? So ist alles ziemlich gleich intensiv/dunkel. Aber das ist eh nur technisches blabla
Hier zwei neue mit Mathias Verhasselt(<3) und Daniel Chavez
von Daniel gibts auch eine Aufnahme hier: https://new.livestream.com/accounts/162 ... ts/1895703
FastArt: Danke! Und ja ich weiss, das war wohl die letzte halbe Stunde die ich bei allen anderen Portraits mehr invistiert habe :(
Ionpainter: richtig huebsche Portraits! Grade das erste find ich toll! Ich wuerde mich nur noch nicht ganz so schnell auf die einzelnen Details ( Hautporen, Haare) konzentrieren bevor die Grundlage nicht 100% stimmt was Proportionen und Values angeht, aber Details einsetzen hast du drauf.
Chinasky: Danke Danke :) Deins ist auch sehr cool! Die Kombination von harten und weichen Kanten ist interessant zB der Kopf im Vergleich zum Hemd. Es ist hier aber grade so hell, dass ich es mir wohl nochmal genauer bei Nacht ansehen muss. Waer vielleicht cool wenn du die Lokalfarben (Hemd,Haut) ein wenig mehr durch unterschiedlich starke Values trennen koenntest? So ist alles ziemlich gleich intensiv/dunkel. Aber das ist eh nur technisches blabla
Hier zwei neue mit Mathias Verhasselt(<3) und Daniel Chavez
von Daniel gibts auch eine Aufnahme hier: https://new.livestream.com/accounts/162 ... ts/1895703
- JanSOLO
- Senior Member
- Beiträge: 829
- Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
- Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
- Kontaktdaten:
Nee das würde ich nicht...Jana hat geschrieben:Waer vielleicht cool wenn du die Lokalfarben (Hemd,Haut) ein wenig mehr durch unterschiedlich starke Values trennen koenntest? So ist alles ziemlich gleich intensiv/dunkel.
Ich glaube, der Charakter muss sich so versteckt zeigen, wie ihn China gemalt hat. Das ist wohl so ein Mensch, der vielleicht selber keinen Grund sieht sich hervorzuheben. Schon allein über die Beleuchtung von Hinten und dem Schatten im Gesicht wird der "Portraitierte" froh sein und er wird sich vermutlich auch denken, dass ihn die Anderen nicht anders sehen oder sehen wollen. Und sonst so vermittelt das Hemd im gleichen Ton wie die Haut, dass es förmlich schon mit dem Kerl verschmolzen ist (z.B. weil er es vor lauter Sauferei schon zu lange getragen hat). Aber einen wichtigeren Grund sehe ich vielleicht darin, wenn das Hemd im Hautton gehalten wird, dass er so auch auf eine Art "nackig" wirkt (vielleicht im übertragenen Sinne: bloß gestellt wirkt). Wäre der Oberkörper nackig dargestellt, würde man ein ähnliches Bild sehen ... Falten, Knopflöcher (Bauchnabel, Brustwarzen), Bauch und Hauttönung.
Für mich ist das so stimmig. Mich stören eher die zu großen dominanten Highlights der Hose. Aber das ist eher eine Kleinigkeit.
Edit: Ach ja, wieder supertoll gemalt Jana ... war ja doch kein Traum.
Jana: Kackbilder. Alle.
Eine Winzigkeit die mich vielleicht ein Fitzelchen stört ist das Rauschen das über den Bildern liegt. Ich mach das selber auch ganz gerne, weil es etwas den Künstlichen Look eines Digitalen Bildes nimmt. Vor allem beim letzten ist es aber glaube ich ein bischen zu intensiv.
Aber ist es ist auch ne Geschmacksfrage und ich glaube ich sollte demütigst die Klappe halten und einfach weiter die Tastatur vollsabbern.
Eine Winzigkeit die mich vielleicht ein Fitzelchen stört ist das Rauschen das über den Bildern liegt. Ich mach das selber auch ganz gerne, weil es etwas den Künstlichen Look eines Digitalen Bildes nimmt. Vor allem beim letzten ist es aber glaube ich ein bischen zu intensiv.
Aber ist es ist auch ne Geschmacksfrage und ich glaube ich sollte demütigst die Klappe halten und einfach weiter die Tastatur vollsabbern.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
@Jana
Vielen Dank!
Sehr schöne Bilder! Deine Tonwerte sind so... richtig... *heul*
btw. Ich krieg mich nicht bei Livestream registriert. Liegt's an mir?
Chinasky
Schön gemacht! Da will man doch glatt sich besaufen und grübelnd aufm Stuhl zusammensacken... aus purer Solidarität!
Kann das sein, dass bei diesem Lichtanfall die Hände, insbesonders BL aufm Tisch, kein Licht abkriegen? Ich vermute mal, dass auch durch die Flasche mehr durchkommt... hmmm...
Vielen Dank!
Sehr schöne Bilder! Deine Tonwerte sind so... richtig... *heul*
Danke für den Tipp. Da muss ich wirklich drauf achten. Lasso ist für mich eher ein "globalcorrectur-Tool", wenn grössere Bildteile bewegt werden müssen. Eine saubere Kante damit scheint mir mehr Gefummele zu sein, als 2-3 hartkantige Striche. Doch präziser wäre es allemal. Üben... üben...Vielleicht wuerde dir das helfen mehr mit dem Lasso tool zu arbeiten um harte Kanten reinzubringen und somit mehr Definition?
btw. Ich krieg mich nicht bei Livestream registriert. Liegt's an mir?
Chinasky
Schön gemacht! Da will man doch glatt sich besaufen und grübelnd aufm Stuhl zusammensacken... aus purer Solidarität!
Kann das sein, dass bei diesem Lichtanfall die Hände, insbesonders BL aufm Tisch, kein Licht abkriegen? Ich vermute mal, dass auch durch die Flasche mehr durchkommt... hmmm...
- Ionpainter
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15. Feb 2013, 15:45
@Chinasky: Danke und es stimmt mit dem zu nah an der Fotovorlage. Ich steh nur immer vor dem Dilemma das ich nie weis wo noch irgendwo ein Strich hingehört und wo nicht. Daher male ich gern Bilder wo man wenige bis gar keine Striche mehr sieht (mit Airbrush geht das ganz gut in PS). Ich muss ehrlich sagen das mir aber Bilder mit diesem mehr "painted-like"-look besser gefallen (besonders Jana's). Ich werde mich mal stärker auf das Emanzipieren konzentrieren, habs im folgendem Portrait mal weiter ausgebaut.
Durch deinen Nickname assoziere ich automatisch einen älteren asiatischen Mann in dein Bild. oO
Die Stimmung ist gut getroffen und auch wie das Auge über das Bild wandert.
---
@Jana: Danke . Die Values würde ich auch nicht so gegen die Wand fahren wenn ich mal mehr nach Gefühl malen würde und nicht immer an der Fotovorlage kleben bleibe. Besonders da meine beiden Bildschirme unterschiedliche Helligkeiten/Farbtönungen haben. (der eine ist uralt, da ist nicht mehr viel mit einstellen) Daher sah die Haut von Kirsten Dunst am Anfang so falsch aus. Inzwischen kann ich das aber ausgleichen mit einem Satz von diversen Filtern (Kurven, Farbbalance etc.).
Sag mal, ist Adina (Skullmädchen) so in ihrer vollen Montur bei dir aufgeschlagen?
Deine Portraits sind alle spitze (bis auf die leicht deformierte Asiatin^^) aber Adina toppt alles.
---
Hatte mir für das Bild ein Zeitlimit gesetzt damit ich mich nicht so in den Details und Haaren verliere.
Zeit: 3h
Rebecca Röske -> http://liam-stock.deviantart.com/
Durch deinen Nickname assoziere ich automatisch einen älteren asiatischen Mann in dein Bild. oO
Die Stimmung ist gut getroffen und auch wie das Auge über das Bild wandert.
---
@Jana: Danke . Die Values würde ich auch nicht so gegen die Wand fahren wenn ich mal mehr nach Gefühl malen würde und nicht immer an der Fotovorlage kleben bleibe. Besonders da meine beiden Bildschirme unterschiedliche Helligkeiten/Farbtönungen haben. (der eine ist uralt, da ist nicht mehr viel mit einstellen) Daher sah die Haut von Kirsten Dunst am Anfang so falsch aus. Inzwischen kann ich das aber ausgleichen mit einem Satz von diversen Filtern (Kurven, Farbbalance etc.).
Sag mal, ist Adina (Skullmädchen) so in ihrer vollen Montur bei dir aufgeschlagen?
Deine Portraits sind alle spitze (bis auf die leicht deformierte Asiatin^^) aber Adina toppt alles.
---
Hatte mir für das Bild ein Zeitlimit gesetzt damit ich mich nicht so in den Details und Haaren verliere.
Zeit: 3h
Rebecca Röske -> http://liam-stock.deviantart.com/
- Anna-Israel
- Senior Member
- Beiträge: 376
- Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
- Wohnort: Haifa
- Kontaktdaten:
- FroschMonster
- Senior Member
- Beiträge: 428
- Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Jana du machst mich schwach!
Deine Arbeiten faszinieren mich extrem! Und das bei Portraits, wo ja eigentlich nichts spannendes passiert.
Also ich schließe mich der hier allgemein aufkommenden Bewunderung an!!
Besonders die Tatsache, was auch schon genannt wurde, dass deine Arbeiten so geil realistisch aussehen ohne den gemalten Charakter zu verlieren. Wahnsinnig!
Wie machst du das mit der Haut?
Also ich finde es unglaublich schwierig die richtigen Farbtöne rauszusuchen die für alle Nuancen passen. Hast du für verschiedene Hauttypen schon vorgefertigte Farbpaletten oder pickst da jedes mal zielsicher die richtigen Farben raus? Gerade die farbliche und strukturelle Gestaltung der Haut finde ich bei deinen Bildern beeindruckend!
Chinasky
Ohje, der arme Jegor! War das sein letzter Vodka?
Finde dein Lichtspiel besonders reizvoll!!!
Deine Arbeiten faszinieren mich extrem! Und das bei Portraits, wo ja eigentlich nichts spannendes passiert.
Also ich schließe mich der hier allgemein aufkommenden Bewunderung an!!
Besonders die Tatsache, was auch schon genannt wurde, dass deine Arbeiten so geil realistisch aussehen ohne den gemalten Charakter zu verlieren. Wahnsinnig!
Wie machst du das mit der Haut?
Also ich finde es unglaublich schwierig die richtigen Farbtöne rauszusuchen die für alle Nuancen passen. Hast du für verschiedene Hauttypen schon vorgefertigte Farbpaletten oder pickst da jedes mal zielsicher die richtigen Farben raus? Gerade die farbliche und strukturelle Gestaltung der Haut finde ich bei deinen Bildern beeindruckend!
Chinasky
Ohje, der arme Jegor! War das sein letzter Vodka?
Finde dein Lichtspiel besonders reizvoll!!!
Mein Zeugs http://www.creatureandgraphic.de/
Naja, für eine Karikatur ist es noch nicht Karikatur-mäßig genaug. Du hast zwar die Köpfe größer und die Hälse länge gemacht,aber eigentlich sind es ansonsteh nch recht normale Proportionen. Da kann man noch exzentrischer und expressiver werden
Ist natürlich dann die Schwerigkeit - und Kunst - die Gesichter noch erkennbar zu lassen.
Ist natürlich dann die Schwerigkeit - und Kunst - die Gesichter noch erkennbar zu lassen.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder