Speedpainting
hmm... also ich finde das motiv eigentlich sehr stark aber hier und dort noch nicht ganz ausgereizt.
mir persönlich hat die erste version zudem wesentlich besser gefallen da ich denke, dass diese extreme bilderweiterung eher an spannung nimmt und von der komposition irgendwie "lasch" wirkt. auch der schatten der von dem biest im ersten bild auf das kleine gebäude geworfen wurde hat mir sehr gefallen. der ansatz mit den sternen ist interessant aber lässt sich mMn auch ohne dieses gestrecke einbauen.
vorallem sollte das licht harmonieren wenn das ganze bei nacht spielt. das jetzige licht fühlt sich für mich mehr nach winternachmittag, bewölkt, trist an.
die stadt hättest du mit weniger aufwand viel erkennbarer gestalten können wenn du mehr mit silhouetten oder farbflächen gespielt hättest anstatt graue blöcke rauszurendern (siehe: alberto mielgo). ich dachte zu erst das wäre der pflastersteingrund auf dem vorher dieser rundtempel stand.
die entscheidung das bild nach unten hin mit bergen(?) zu erweitern fand ich auch eher nachteilhaft und langweilig. wieso nicht zb. den betrachter sich das ganze aus der benachbarten stadt ansehen lassen um einen größeren bezug zu der zertörung zu schaffen die dort vor sich geht.
ich denke wie gesagt dass man gerade mit so einem motiv ein paar coole moves raushauen kann. hab den kram mal grob in nem speedy zusammengefasst:
mir persönlich hat die erste version zudem wesentlich besser gefallen da ich denke, dass diese extreme bilderweiterung eher an spannung nimmt und von der komposition irgendwie "lasch" wirkt. auch der schatten der von dem biest im ersten bild auf das kleine gebäude geworfen wurde hat mir sehr gefallen. der ansatz mit den sternen ist interessant aber lässt sich mMn auch ohne dieses gestrecke einbauen.
vorallem sollte das licht harmonieren wenn das ganze bei nacht spielt. das jetzige licht fühlt sich für mich mehr nach winternachmittag, bewölkt, trist an.
die stadt hättest du mit weniger aufwand viel erkennbarer gestalten können wenn du mehr mit silhouetten oder farbflächen gespielt hättest anstatt graue blöcke rauszurendern (siehe: alberto mielgo). ich dachte zu erst das wäre der pflastersteingrund auf dem vorher dieser rundtempel stand.
die entscheidung das bild nach unten hin mit bergen(?) zu erweitern fand ich auch eher nachteilhaft und langweilig. wieso nicht zb. den betrachter sich das ganze aus der benachbarten stadt ansehen lassen um einen größeren bezug zu der zertörung zu schaffen die dort vor sich geht.
ich denke wie gesagt dass man gerade mit so einem motiv ein paar coole moves raushauen kann. hab den kram mal grob in nem speedy zusammengefasst:
Du bist ein Arsch, Caccadu. Boah ist das fett. Kinnlade -> Tisch. Komm aus'm Staunen nicht mehr raus.
uii. krass!
Schenkt mir Donuts!
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
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Hui, schön veranschaulicht Kemanski! Das was das Ding mit der Stadt macht würd ich gern mit deinem Flow & deinem Farbgefühl machen. *fffflopp*
die wanna wanga!
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DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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ist ja gemein...die idee ist toll und die cacaduu version ist natürlich sehr schick. zecken sind schon lästige viecher.
uh toll!
Erstmal etwas Defensive: Mein Bild ist ja wie im ersten Post erwähnt zufällig entstanden. Daher war die Komposition und das Mittendrin-Gefühl eher zweitrangig, weil: vorgegeben.
Die Ideen/das Design war mir da wichtiger. Städte kann ich noch garnicht gut, obwohl ich es gern könnte. Ich hab auch beim malen gemerkt, dass ich mich da schwer tue. Danke für den Link, hat der Typ 'nen Color Picker im Kopf?.
Würde ich die Szene jetzt nochmal angehen (was evtl. geschehen wird) und dann natürlich eine stimmigere Komposition anstrebe, würde ich was ähnliches machen. Den Betrachter mehr in's Geschehen und weiter unter die Bedrohrung rücken ist ja klar. Die Stadt neu angehen, die Helligkeitskontraste von vornherei besser wählen.
Deine Interpretation zeigt sehr sehr gut, wie es funnktioniert und wie stark es wirkt, wenn man sich Gedanken macht über diese Punkte macht.
Das Feuer ist auch 'ne gute Idee, vor allem mit dem Saugbaren Rauch
Hut ab und danke! Ich speicher das mal unter Fanart ab, hr! ^___^
Erstmal etwas Defensive: Mein Bild ist ja wie im ersten Post erwähnt zufällig entstanden. Daher war die Komposition und das Mittendrin-Gefühl eher zweitrangig, weil: vorgegeben.
Die Ideen/das Design war mir da wichtiger. Städte kann ich noch garnicht gut, obwohl ich es gern könnte. Ich hab auch beim malen gemerkt, dass ich mich da schwer tue. Danke für den Link, hat der Typ 'nen Color Picker im Kopf?.
Würde ich die Szene jetzt nochmal angehen (was evtl. geschehen wird) und dann natürlich eine stimmigere Komposition anstrebe, würde ich was ähnliches machen. Den Betrachter mehr in's Geschehen und weiter unter die Bedrohrung rücken ist ja klar. Die Stadt neu angehen, die Helligkeitskontraste von vornherei besser wählen.
Deine Interpretation zeigt sehr sehr gut, wie es funnktioniert und wie stark es wirkt, wenn man sich Gedanken macht über diese Punkte macht.
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Zuletzt geändert von buki am 7. Dez 2011, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
danke leute und cool dass es ankommt! also... man hat aber auch gemerkt dass du es designlastig angegangen bist. ich fand wie gesagt vorallem das erste motiv sehr cool und denke dort war es einfach stimmiger weil du einen mood bis zum ende durchgezogen hast. bei deiner zweiten überarbeitung hingegen hast du womöglich doch in eine andere richtung gedacht und es war dann weder dieses noch jenes.
man kann es durchaus als fanart bezeichnen!
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Ich hab nur einen Teufel im Programm....
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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schöne lady, Chip.
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Ist zwar schon ne Weile her, dass ich es angefangen hatte, aber hier ist jetzt nochmal eine überarbeitete Version des Bildes: (Die alte Version zum Vergleich: http://2.bp.blogspot.com/-w61Zu3fk8EA/T ... 7%2Bfb.jpg Ist das Bein nun richtig/nicht mehr im Weg des Schwertes?
Isida
doch sehr sehr nah... so pimaldaumen würde ich den knie etwa unter dem bauchnabel oder noch weiter links platzieren. dabei wirst du auch bemerken, dass ihr eigenes linkes bein nicht aus der hüfte wächst... ihr hals scheint mir zu lang zu sein, dadurch wirkt der kopf wie aufgesetzt.Ist das Bein nun richtig/nicht mehr im Weg des Schwertes?
@schlummi: Er guckt resigniert. Weil ihm Adam und Eva wieder mächtig auf den Sack gehen.
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@ Caccaduu
würdest du dein Bild (der Weltenfresser) in der Rubrik "Speedpainting"
für das neue DAF Artbook mit zur Verfügung stellen? Könnte ich mir prima
darin vorstellen. Alle anderen sind natürlich auch angesprochen. Wer also
ein schönes Speedpainting hat wo er denkt es könnte auch ein Beitrag für
das DAF ARTBOOK 2011 sein kann mir gern eine Mail schicken.
Die Adresse gibt es per PN.
mfg.
.menne
Hier geht's zum DAF - The ARTBOOK 2011 Thread:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2def6d20ab
würdest du dein Bild (der Weltenfresser) in der Rubrik "Speedpainting"
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Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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Duracel
sorry, DAS Knie, natürlisch... ich dummy ... nix deutsch sprechen.
richtig schickes illu!
Jan
hoho! also bitte... Adam war doch schon immer ganz brav diesbezüglich! da muss die gute Eva schon alleine durch...
auf jeden fall finde ich resignation nicht sehr überzeugend. ich verbinde damit eher nen fest verschlossenen mund, faltigen, angestrengten stirn, augen eher nachdenklich... *ich hab alles falsch gemacht!* jetzt guckt er bissl wie ein hund...
sorry, DAS Knie, natürlisch... ich dummy ... nix deutsch sprechen.
richtig schickes illu!
Jan
hoho! also bitte... Adam war doch schon immer ganz brav diesbezüglich! da muss die gute Eva schon alleine durch...
auf jeden fall finde ich resignation nicht sehr überzeugend. ich verbinde damit eher nen fest verschlossenen mund, faltigen, angestrengten stirn, augen eher nachdenklich... *ich hab alles falsch gemacht!* jetzt guckt er bissl wie ein hund...
haha Dura du glas klar gemalt was alle versucht haben zu sagen.
@ isida, am besten einfach nochmal mit frischem kopf, von neuem an das motiv. kann dem ganzen wirklich nur gut tun.
@.menne, ok, cool!
@ isida, am besten einfach nochmal mit frischem kopf, von neuem an das motiv. kann dem ganzen wirklich nur gut tun.
@.menne, ok, cool!
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