Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 25. Sep 2011, 19:36

diesmal sind meine visitenkarten hier besser aufgehoben.
kleines update, diesmal in acryl.

Bild

Bild

Bild

peace

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Sep 2011, 09:49

Prophet: Schöne Dinger. Als Visitenkarten aber eher etwas ungeeignet, da abschreckend ;)

Was schnelles vor der Arbeit. Muss unbedingt mehr Raumschiffe machen.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Sep 2011, 13:30

Grryyyaaarrrr..... ...... !!!! MMMEEEE EEEYYYYYEEEEESSSSS!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Sep 2011, 21:34

pro-phet: Irgendwie finde ich die Gesichter ja sympathisch... Trotz des ganzen Bluts überall! Und auf jeden Fall ist das ein schöner, zackiger Malstil. :)

rocko: Die sehen irgendwie aus wie technisierte Tintenfische. O_O

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 28. Sep 2011, 07:07

ja technisierte Titenfische... Hab grad letztens Disney's Atlantis mal wieder angesehen, da ham die auch so Teile. Nice :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Sep 2011, 11:05

Jetzt regt euch doch nicht gleich so auf wegen ein bisschen cyan und grün. :insane:

Mich stört ein wenig die unklare Perspektive. Bei technischen Motiven ist es sehr wichtig, dass parallele Linien auch wirklich parallel aussehen und die Fluchtpunkte klar sind.
Seyreene hat geschrieben:rocko: Die sehen irgendwie aus wie technisierte Tintenfische. O_O
Fische sind ja auch immer ne gute Inspiration für Raumschiffdesigns. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Sep 2011, 11:49

aca: Es MUSS wehtun!
backslapper: Ist durchaus gewollt. ;)
Seyreene: Jupp, das kommt durch das "Auge" denke ich.
Ionflux: Beim Nächsten werd ich da mal verstärkt drauf achten. Zuviele Geraden sollten es meiner meinung aber nicht sein.

edit: mehr augenkrebs!
Bild
Zuletzt geändert von rocko am 28. Sep 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 28. Sep 2011, 12:06

Ich würde zu Ionflux Kritk hinzufügen, dass zusätzlich die Größenverhältnisse nicht klar sind. Vielleicht einfach das hintere Tintenfischraumschiff ein wenig vom Tonwert abschwächen (Luftperspektive im Weltall... ohh wait)? :)

Was ich schade finde ist, dass bei solch einer extremen Farbgebung die Eigenständigkeit eines Bildes untergeht. Wenn man mehrere solcher Bilder nebeneinander sieht, wie wichtig ist dann noch überhaupt das Motiv? Als Betrachter würde man da, glaub ich, schnell ermüden, da zu viel von etwas (in dem Fall Farbe) schnell satt macht.
Es ist aber wirklich sehr interessant anzusehen. Finde es erstaunlich welche Farbkombinationen du schon gezeigt hast. Setzt du die Farben eigentlich bewusst oder nimmst du dir auch mal die Farbregler zur Hilfe?

ein Kopf aus dem Kopf
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Sep 2011, 12:30

Danke Holymoly!
An deiner Kritik ist etwas dran. Gerade in letzter Zeit will ich aber, dass es farblich einfach kracht!
Ich denke allerdings nicht, dass die letzten Bilder nur auf ihre Farbigkeit zu reduzieren sind. Ich mache mir eine Menge Gedanken zu Formsprache und Komposition, Licht, Bewegung, Gewichtung. Wahrscheinlich sind die Farben prominenter als andere Bildinhalte, sodass es bei einem schnellen Blick nicht besonders auffällt, was vielleicht noch in einem Bild interessantes zu entdecken ist.

Ich versuche verstärkt die Möglichkeiten von Photshop und Farbregulierungen zu nutzen, anstatt alle Farben selber zu picken, wie ich es in der Vergangenheit fast nur getan habe.
Henrik hatte mir auf der Con mal die Gradient maps gezeigt. In Verbindung mit "Hue/Saturation" kann man fantastisch Graustufenbilder einfärben, so wie ich es bei dem Typen mit der Minigun gemacht habe.
Damit werde ich definitiv noch mehr experimentieren.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Sep 2011, 15:55

lass dir das psychedelic farbgematsche nicht vergrätzen rocko! irgendwann werden all die trägen Konformisten von deinen Color-Shemes verglüht sein!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Sep 2011, 17:32

true true

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 28. Sep 2011, 17:33

Völlig auf die Farbigkeit zu reduzieren sind die Bilder auf keinen Fall.

Es war meinerseits eher ein theoretischer Gedanke. Wenn man so extrem ein Merkmal ausbaut, und dazu eins, das sofort sprichwörtlich in die Augen springt, wird dann das Motiv nicht austauschbar? Wenn man anstatt der Raumschiffe zb. einen Pilz hinmalt... dann wärs zwar thematisch was anderes, doch die Farben sind immernoch so präsent, dass es einem nicht allzu negativ auffällt. Es "flasht" einfach zu sehr :D

Ich merk aber grad, dass man auf diese Weise jedes Bild grundlos auseinandernehmen kann. Dann bleibt ja gar nichts mehr übrig im Bild von Einem selbst. Da hat der böse Wurm aus mir gesprochen!

Bin gespannt was für Bilder noch rauskommen mit der neuen Färbtechnik.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 28. Sep 2011, 21:27

kleiner crap von eben.

Bild

Bild

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 28. Sep 2011, 22:26

prophet, ich finds genial :D

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Sep 2011, 08:50

Danke Leute! Keine Angst, vergrätzeln lass ich mir hier gar nix ;)
Holy: Experimentieren ist wichtig. Hatte da ein schönes Gespräch mit der Virgine Bourdin von MPC auf der Con. Wir haben viel über die eigene Neuerfindung geredet. Wenn man von sich selbst oder seinen Bildern gelangweilt ist, sollte man halt mal schauen, wie man sich wieder "refreshed". Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Entweder man fährt auf eine Reise und saugt alles in sich auf, oder man fährt auf eine Convention, oder man strickt schöne Pullis, oder man treibt Sport, oder isst unglaublich viel. Virgine tanzt Tango und zieht daraus eine Menge über das Verhalten und Charactere der Teilnehmer. Was sich wiederrum in Inspiration äussert.

Farben sind für mich eine Möglichkeit mich auszutoben, deswegen lege ich meinen Fokus oft darauf. Es macht mir einfach Freude ne Menge Farbe in Bildern zu sehen. As simple as that.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Sep 2011, 11:23

rocko
diese mutige (ultra)violet-pink flecken verdienen respekt! und das fröhliche grinzen auch! :D

pro-phet
"zombie samurei" ist toll! hätt echt potenzial zum bösen wurm... :D

Apfelschorle
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2007, 20:38

Beitrag von Apfelschorle » 29. Sep 2011, 14:59

nen speedpaint von jessica chobot gemacht (fotoref)
hab mir danach gedacht, mhh irgendwas scheint anders zu sein*grübel*
dann hab ich einfach mal das foto drübergelegt um zu schauen was es sein könnte...
und dann traf mich der blitz ... ich hab nen 08/15 gesicht genommen, positionen abgeschätzt, aber dabei nicht bedacht das sie ihren mund offen hat und der kiefer dadurch weiter unten hängt -_-, an dem hab ich mich dann schön weiter orientiert weswegen alles depositioniert ist und der mund auch etwas kleiner ist.

fail-tality!! *facepalm*


Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Sep 2011, 22:42

Apfelschorle: Ja, so etwas kann wirklich erhellend sein. Aber auf diese Art und Weise solltest du deinen Blick ganz gut üben können!
Von den proportionalen Ungereimtheiten abgesehen sieht das Bild ja nicht schlecht aus, die Tonwerte stimmen.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 2. Okt 2011, 23:34

kleines experimentshizzle (trotzdem nich so dahergewurstet wie es vielleicht wirkt)
vor dem "hintergrund" (geschwungene linien übers bild) fast ausschließlich mit weiß und radierer gepinselt
EDIT: das crazy glowige mal rausgenommen um die augen zu schonen :O hier der link vom glowmassaker - oder auch nich, imageshack will mich verarschen :evil:
Bild
ich hoffe ich verpass damit niemandem migräne

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Okt 2011, 18:58

Der ist wirklich toll Starscream! In jeder hinsicht einfach Toll!
Aber schade, dass er keinen Hals hat ...

Hatte letztens beim Warten im Einwohnermeldeamt ein paar Ideen für ein naja ich sag mal "Setting" Wozu ich die nächste Zeit ein paar kleine Concepte machen möchte.
Hier mal das erste.

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 7. Okt 2011, 23:43

ich hab auch mal wieder was... nix dolles aber ich hoffe ich komm wieder häufiger zum freien schmieren xD
Bild

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 8. Okt 2011, 23:09

Nochmal ein Versuch dieses Bild http://1.bp.blogspot.com/-b3gjl48zp8s/T ... ip28fb.jpg dynamischer umzusetzen.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Okt 2011, 01:12

pro-phet starscream Chip
gefällt mir alles richtig gut.. :)


Zu dem neuen Buch von Walter Moers hab ich mal nen kleines Fanart gemacht..
Wer ihn kennt: Hildegart von Mythenmetz
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder