NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 26. Jan 2011, 20:09

Coro, mit den Zähnen hast du sicherlich recht, aber es ist ja auch keine 1zu1 Adaption des Turtles Design, Schildgrößen haben nunmal ne platte Schnauze und können Ihren Kopf einziehen. :)

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 26. Jan 2011, 20:45

Ich find deine Turtels cool!
Zähne finde ich in Ordnung!
Unscharfe Nunchaku geben eine gute Tiefen Wirkung. :thumb:

Mich stören nur die von selbst leuchtenden Augen.

Musste es mal ausprobieren wie es wirkt wenn man die Augen abdunkelt, ich zeigs mal her:

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 26. Jan 2011, 23:53

Hm, also was ich an dem OP gut finde ist, das man kein Augenweiß mehr sieht, jetzt überleg ich gerade, das komplett zu entfernen. Aber ja wirkt viel echter :)

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 27. Jan 2011, 08:48

Danke für den Beitrag zu meinem Bild :) wenn ich demnächst nochmal Zeit finde werd ich die Fehler korrigieren.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 27. Jan 2011, 22:12

Hier mal wieder was von mir

Bild
hatte davor auch schon ein Gladiatormotiv, welches aber zu lame rüberkam...werds in meinem Personal Showroom hochladen. Für Kritik wär ich sehr dankbar :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Jan 2011, 00:14

Was weht denn dem Angreifer da hinterher? Ein Zipfel? :D

Im Ernst: der Angreifer ist zu klein und springt zu hoch, das wirkt einfach übertrieben. Außerdem ist zuviel leere Himmelsfläche im Bild.
Das Bild zu kippen ist übrigens ein "Trick", der auch mal nach hinten losgehen kann. Der Gladiator vorn steht senkrecht im Bild, die Arena sitzt schief. Entweder fällt also der Gladiator gerade ganz gewaltig auf die Schnauze, oder die Zuschauer auf den Rängen rutschen alle nach links und zerquetschen den Eisverkäufer, der da gewiß grad geschäftig die Treppen hoch- und runterstiefelt.

Tonwertmäßig ist das Bild zu hell - das soll zwar wie gleißende Sonne wirken - aber auch die strahlt wahrnehmungstechnisch heller, wenn das Drumrum etwas dunkler ist.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 28. Jan 2011, 15:01

Danke für die ganze Kritik Chinasky :)
Ich werd mich jetzt nochmal dranhocken.
Das mit den Tonwerten liegt wahrscheinlich an meiner Bildschirmeinstellung...ich glaub da stimmt was nicht so recht, da ich beispielsweiße auf anderen Bildschirmen den postapokalyptischen char,den ich vor paar Tagen gemalt hab, kaum erkennen kann, da er zu dunkel ist. Muss ihn dringenst mal kalibrieren..

Edit: Hier ist die neue Version. Hoffe das es in die richtige Richtung geht..
Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 29. Jan 2011, 12:52

Viel besser :)
Wenn du jetzt nocht das Lightninng und die Shapes ein wenig feiner ausarbeitest, könnte das nen richtig schickes Bild werden! :)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 30. Jan 2011, 20:24

Sooooo, leider wieder nur nen Fanart oder eher ne Fertigstellung / ein Remake eines 3 Jahre alten Bildes. :)

Bild

Vielleicht hat noch einer konstruktives Feedback, irgendwie finde ich den Reiter nicht so gut integriert, ich seh aber nicht was da so garnicht stimmen mag ^^

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Jan 2011, 20:29

Der Reiter fällt gleich links runter und der Vogel könnte ein wenig gelb auf Umhang und Bein/Fuß des Reiters abstrahlen... :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 31. Jan 2011, 00:41

oGerei
Der Vogel ist klasse.
Ich glaube du hast ein Problem mit den Tonwerten. Der Reiter und sein Umhang sind bei dir die mit Abstand dunkelsten Stellen im Bild und fallen dadurch denke ich auch etwas raus. Außerdem fehlt es an einigen Stellen noch an Tiefe.
Ich hab mal ein bisschen drüber gemalt. Farblich hat mir deine Version auch noch nicht so recht gefallen. Hoffe das hilft dir weiter.
Beim Umhang stimme ich starscream zu.


Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 1. Feb 2011, 14:30

Von gestern und heute. Kein Speedpaint mehr, also hier rein.

Ja, ich war in Prag!

Bild

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 2. Feb 2011, 00:39

sofern ich mich erinnern kann, ist die carlsbrücke gerade....^^
ansonsten schick, schick!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Feb 2011, 12:53

Naja, mit der Karlsbrücke hats aber nichts zu tun. Ist eigentlich selbst ein Blick aus der Burg raus. Mir hat das so gefallen als ich da raus bin, dass ich das malen wollte. Und die Burg. Also kombinieren. Hat keinen Anspruch auf Realitätsnähe das Bild.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 2. Feb 2011, 15:38

Sehr schön Acapulco :)

Mir gefallen die Bodenfliegen bzw. das Lightning da besonders gut. Was mich irgendwie ein wenig stört, sind die braunen Ziegel hinten, die sind mir vom Farbton irgendwie zu weit entfernt vom Boden :)

Bild

So, hab versucht mich ein wenig am OP und den Kritikpunkten zu stützen. Allerdings habe ich den Reiter an sich, einfach verhunzt, da mir das Motiv jetzt aber auch nicht so am Herz liegt, werd ich es wohl einfach erstmal dabei belassen :)

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 2. Feb 2011, 21:34

I laik DeaT spAize! <3

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 3. Feb 2011, 22:50

Jeah...sehr nice :)
Vllt wäre ein bisschen mehr Helligkeit bei dem Licht das aus der Maske kommt ganz gut...is noch ein bisschen zu schwach imho?

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 4. Feb 2011, 15:33

So, nen kleiner Stilwechsel, ich weiß einfach nicht wo ich selbst gut drin bin, was mir spaß macht und was mir gefällt, ich mag viele unterschiedliche Stile und Künstler, habe aber für mich selbst noch nichts gefunden, was einfach zu mir oder meinem Workflow passt :(

Bild

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 4. Feb 2011, 17:30

Hey, bin neu hier im Forum

Bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter und bin echt verblüfft was hier so alles gepostet wird.

Hier mal zwei Bilder von mir :
Die Bilder waren zuerst zwar als Speedpaintings geplant, hat dann aber doch etwas länger gedauert (oder ich bin einfach langsam^^)

Bin selber noch Anfänger und deshalb für jede Kritik etc. dankbar :D
Bild
Bild

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 9. Feb 2011, 12:22

Danke für die Kritik, ja das sollte eigentlich eine art wasserfall sein, werd das mit dem aufschäumen gleich mal ausprobiern. Allgemein bin ich mit dem Wasser noch sehr unsicher, besonders mit der Helligkeit, da ja der Himmel hell und das Gestein eher dunkel auf das Wasser wirken sollte, hab das aber leider noch nicht so hinbekommen in meinen Versuchen^^

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 12. Feb 2011, 01:33

@oGerei: Ich find die neuere Version vom Chocobobild viel besser! Vielleicht könntest du aber insgesamt noch mehr den blauen Himmel als Lichtquelle mit einbeziehen.
Und was Stilfindung anbelangt: probier doch mal aus, was passiert, wenn du alle Stile, die du gut findest, miteinander vermischst, am besten analog und auf möglichst großem Format!

@Vyse: Das Bild hat ne coole Wirkung, aber ich finde die Lensflares sind ein bisschen zu viel

@AndySfd: beim zweiten bild könntest du noch mehr Farben in den Sonnenuntergang malen, besonders ein bisschen blau, das macht oft viel aus als Kontrast. das Blau kann dann auch im Vordergrund dezent auftauchen (besonders im Schatten), kannst ja mal rumprobieren

Von mir gibts ein Bild, in dem der Schlangenkönig für eine Hirtin singt, um sie dazu zu bewegen, mit auf sein Schloss zu kommen :)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder