NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Okt 2010, 18:53

JahGringoo: Hmm... Da ist einer mit einem Netz. Und aus dem Müll ragen auch Fischgräten, zumal erinnert der Roboter mit dem freischwebenden Gehirn leicht an den Kampfroboter mit integriertem Goldfisch aus dem Artbattle. Irgendwas mit Fischfang?
(Aber wie ThomasVeil schon erwähnt hat, die Farben im Bild sind klasse!)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Okt 2010, 00:19

jah, nee, ich habs bei dem bild schon lang abgeschlossen und rein inhaltlich einfach als bösen fail abgeordnet. "Simon Höfer beherrscht die Zahlen von eins bis zwanzig weitgehend sicher. Er sollte sich aber bemühen seine Bildideen klarer zu kommunizieren."

Um die grundlegende Idee zu entlüften. Eigentlich sollte es so wirken als hätten dubiose schurken (der auf dem kran) eine Roboter-atrappe aus einem Mülleimer gebaut um Roboter anzulocken, die sie dann mit einem Netz fangen wollen. Als ich in die harte realität eintauchte und feststellte, dass das aber niemand ausser mir versteht, war das Bild und meine Lust dem Ende schon zu nah, weswegen ichs dann gelassen habe.

ThomasVeil: Dankeschön. Ich hab die Form des Krans einfarbig eingeblockt (ja, gleich neu gelerntes wort verwendet), markiert und dann einfach mit nem großen weichen Brush gefüllt. sehr simpel :)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 10. Okt 2010, 11:54

Mein Background für meine neue Seite. In der Mitte wird das Layout platziert, deswegen wirkt es jetzt eventuell ein wenig "weitläufig" :)

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Okt 2010, 13:42

@Maos
super deine katzen! kapier nur nicht was sie da machen... ne grillparty? :?

@ndee
das häuschen ist ganz hübsch. nette details und angenehme erscheinung. nur die perspektive gefällt mir nicht. nix gegen iso, nur die frontale zu bildfläche wirkt immer bissl unbeholfen ... vllt weil's wie kinderzeichnung aussieht... ?

@JahGringoo
ich glaub die bildaussage wird durch unglückliche perspektive gekillt. es sieht nicht so aus, als netzwerfer sich ÜBER dem köder befinden würde. dadurch wird der als eine nicht direkt beteiligte person wahrgenommen, die im bg halt nen stylischen teppich entstaubt. ich würde versuchen den kran mehr von unten zu zeigen, also perspektive verstärken bis übertreiben bis der typ drüber schwebt.

@oGerei
finde ich auch sehr hübsch. ... so disneymässig hübsch. :)
die blätter am rechten baumstamm sind mir bissl zu gleichmässig. in grösse und rhythmus.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 10. Okt 2010, 20:22

ThomasVeil Casshern oGerei, super sachen die ihr zeigt!
hab noch ein bisschen was an meinem astronauten verändert, ist es besser?

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 10. Okt 2010, 21:54

allerdings finde ich oben die blätter etwas komisch, da sie anscheinend der kontur des robotorkopfes folgen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Okt 2010, 12:29

@MrKoRnitallic: mal am besten mal metallische oberflächen oder glas nach nem modell ab. glänzende oberflächen funktionieren über reflektionen und man lernt viel dabei sowas mal zu machen.

ich habe jetzt auch mal ein bild gemalt, an dem ich ein bisschen länger gesessen habe. es ist aus meiner sicht fertig und ich werd nicht mehr daran weiterarbeiten, daher ist es für diesen thread geeignet denke ich. ich freu mich natürlich trotzdem über kommentare und anmerkungen. es soll wie ein buchcover aussehen, daher der ausgedachte fake-titel.

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 12. Okt 2010, 17:10

Hi Martin,
das ist schoen ausgerendert. :) (Das Maedel mir fast ein bisschen zu steril und glatt.)
Was da passiert ist ebenfalls gut zu erkennen, auch wenn der bildrechte Arm vor dem Koerper nicht ganz optimal ist. Wo es meiner Meinung nach ein wenig hapert ist die Planungs-/Skizzen-/Zeichenphase. Was ist wichtig, was spricht den Betrachter an? Im Moment wirkt das Bild etwas steif, statisch, distanziert. (Uebertrieben, um den Punkt klar zu machen.)
Ich hab das Bild mal brutalstmoeglich und ohne Ruecksicht auf Verluste auf die Gebiete reduziert, die ich interessant fand. Format stimmt nicht mehr und die Lesbarkeit hat gelitten.
Das Maedel war auch noch trotz der druebergezeichneten Lichtquellen sehr lokalfarbig angelegt. Das hilft zwar sie vom Hintergrund abzuheben, nimmt sie aber nochmal etwas aus der Szene raus. Bei plakativen Motiven kann man das im Grunde schon machen, hier fand ich es etwas stoerend.

OP

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 12. Okt 2010, 22:32

@ThomasVeil und schlummi: Danke :)
Stimmt man sieht in dem Bild nicht wirklich was die Katzen da machen, deswegen hier die kleine Geschichte zum Bild: es geht darum, dass dreizehn verzauberte Katzen einen Dieb fressen wollen, der auf einen Baum in einem Wald flüchtet. Die Katzen nagen an dem Stamm, bis der Baum umfällt. Der Dieb kann sich dabei aber in die Baumkrone des nächsten Baumes retten. Daraufhin nagen die Katzen an diesem Baum, bis er wieder umfällt und sich der Dieb wieder auf den nächsten Baum retten kann.
So geht es immer weiter bis nur noch ein Baum vom ganzen Wald steht und das ist der Baum, den man auf dem Bild sieht :). Der Dieb befindet sich irgendwo in der Baumkrone und hofft, dass die Katzen den letzten Baum nicht auch noch fällen. Sie warten dass der Dieb von alleine herunterkommt, was er aber nicht macht. Das ist mehr oder weniger die Szene die man im Bild sieht. Also könnte es sogar sein, dass die Katzen gerade eine Grillparty feiern, in der der Dieb gegrillt und dann gegessen wird ;) Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, den Dieb auch in dem Bild auftauchen zu lassen, dann wäre die Szene um einiges klarer gewesen.

naja die Geschichte endet auf jeden Fall so, dass die Katzen den letzten Baum auch noch fällen, dann aber plötzlich dreizehn verzauberte Wölfe auftauchen, die mit den Katzen kämpfen. Weder die Katzen noch die Wölfe überleben dabei. Nur der Dieb hat Glück gehabt, klettert vom Baum herunter und geht nach hause :).
Die Geschichte ist aus einem irischen Märchen, das heißt "der schwarze Dieb". Ich hatte in meinem Showroom vor zwei Jahren mal drei Bilder aus dem Märchen gepostet und hatte mal wieder Lust, noch ein Bild zum Märchen zu malen.

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 12. Okt 2010, 23:18

mist, hoffe ich liege nicht ganz mit dem showroom daneben,
paar plakate , ein ganz neues gebiet für mich, sieht man ja

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Okt 2010, 23:46

MartinH.
entspannte pose mag mit agressiver handlung nicht harmonieren. dass sie selbst von gelben strahlen nicht beleuchtet wird, scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein. ... und ihr gesicht ist reingedrückt ... also die aussenaugenwinkel sind weiter vorne als innere ... es sei denn sie ist kein mensch, dann stimmt's widerum. :D

Maos
hmmm... voll verrückt die geschichte... irgendwie finde ich da drin keine moral ... was man von der geschicht' gern hätte. :D
den dieb zu zeigen wäre wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt.

dima
typo ist nicht meine stärke... doch, wird's für den text nicht bissl zu eng? ... oder liegt's an den "antischatten"?

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 13. Okt 2010, 00:26

@MartinH:
also ich muss sagen, dass ich die pose der dame äußerst komisch finde. für mich sieht sie aus, wie eine blinde (dazu noch die augen), die sich tastend durch den raum bewegt und dabei zufällig zweit typen weggepustet hat.... :P

auch finde ich die richtung, in die die zwei fleigen, äußertst seltsam irgendwie....auch wieder in verbindung mit ihrer gesammten pose.
aber gut, von PSI-force-science-fiction hab ich mal gar keinen plan. weiß nicht, wie man da so fliegt... :)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 13. Okt 2010, 00:44

@Martin:

Oder nochmal reduzierter:
Link

Schrift ist jetzt nicht so gut lesbar und um die Farben etc. geht es auch nicht wirklich. Aber darum erstmal wirklich genuegend Zeit in die Planung zu stecken und auch mal ganz unterschiedliche Ansaetze auszuprobieren bevor mit der Ausarbeitung losgelegt wird.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Okt 2010, 01:00

danke für das feedback:
@noren: wenn ich anfange glatt zu rendern, dann mach ichs meist so richtig glatt. fast alles was an der frau noch an minimalem duktus zu sehen ist hab ich künstlich wieder draufgemalt nachdem mir auffiel das ichs echt übertrieben hatte mit dem glätten.^^
danke für das op, aber ich finde nicht das es als cover besser funktioniert. in meinen augen leidet die lesbarkeit, es kommt nicht mehr so gut rüber in welchem raum die szene stattfindet. farblich find ichs zu grau.

@sungravy:
ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mich an einer etwas oldschooligeren anmutung von alten airbrush science fiction artworks orientieren wollte. und auch noch ein kleines bisschen an pinups. daher das wenig kämpferische, sondern eher tänzerische in der pose.
beim licht müsstet ihr eigentlich selbst sehen, das es mir da nicht auf fotorealismus ankam sondern ich diesen bewusst zu meiden versuchte?! ich hatte zwischendurch mal stärkeres gelbes licht von den strahlen auf die frau gemalt, fand es sah scheiße aus, und habs wieder weggemalt.

@schlummi: das mit den augen muss ich mir allerdings nochmal ansehen. guter tipp.

@noren: auf deinem 2. op ist in meinen augen nicht mehr nachvollziehbar was in dem bild passiert. dies wäre mir jedoch ein bedürfnis...

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 13. Okt 2010, 01:10

Dadurch, dass die Augen und diese Psi-Strahlen die die Soldaten durch die Lüfte wirbel die gleiche Farbe haben, entsteht auch ein inhaltlicher Zusammenhang, welcher in meinen Augen das Bild ausreichend erklärt.

Mir gefällt dein Ursprungsbild allerdings auch gut.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Okt 2010, 07:13

Dima: Das Plakat mit dem Pinocchio find ich richtig gut von der Aussage her - allerdings könnt ihr damit Urheberrechtsprobleme mit Disney bekommen. Eine Holzfigur mit langer Nase hätte man auch verstanden, wenns nicht die Disney-Figur gewesen wäre.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 13. Okt 2010, 10:58

dima: Mich würde auch mal eine Variante mit einer eigenkreierten Holzpuppe interessieren.

Hier ein Bild, bei welchem ich mir von Anfang an vorgenommen hatte mal etwas mehr Zeit zu investieren als üblich, so viel mehr Zeit war es dann doch nicht, aber ich hatte mich auch gezwungen mehr als einen Charakter einzubauen, daher auch das nicht sonderlich originelle Thema. Das habe ich gewählt, damit ich mich wohlfühle und nicht zu schnell die Geduld verliere.
Dazu kommt, dass ich dieses Bild mal nur mit einem einzigen Brush malen wollte und keine Texturen verwenden oder sonstigen Schnickschnack. Einfach, weil ich sehen wollte, was ich wirklich malen "kann" ohne großartig Hilfsmittel zu verwenden. Hab ich auch fast geschafft, nur für das Volumenlicht hab ich noch den normalen weichen Brush verwendet.
Zumindest hat mich das Bild ermutigt mal eine große Szene mit noch mehr Charakteren zu malen. :)


Bild

Hier noch in größerer Auflösung: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/ ... 2yh526.png

dima
Member
Beiträge: 108
Registriert: 5. Aug 2010, 22:57
Wohnort: herne
Kontaktdaten:

Beitrag von dima » 13. Okt 2010, 15:12

danke, fürs feedback, dass mit der holzfigur werd ich mir überlegen

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Okt 2010, 16:25

unkraut
mich stört etwas an der perspektive... also der teich dürfte etwa 4-6m breit sein. (leite von mädls menschlichen körpergrösse ab) sollte das mädchen rechts doch schon grösser sein... etwas stimmt da nicht... es wirkt wie mit nem teleobjektiv geknippst...
doch schöne farben und stimmung insgesamt.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 13. Okt 2010, 20:13

jau will mich schlummi anschließen - coole Farben!
ich mag vor allem diese Lichtstrahlen, die durch das Blätterdach brechen.
Sehr tolles Bild! :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 14. Okt 2010, 21:19

etwa 5 stunden (:O) aufm ipod touch entstanden:
Bild

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 14. Okt 2010, 22:35

So ich hab Ewigkeiten nichts mehr gepostet sondern immer nur fleißig gelesen, aber nun ist es mal wieder soweit ;) daran habe ich die letzte Zeit gewerkelt nachdem ich endlich mal wieder Zeit zum malen hatte (schon fast über ein Jahr her seitdem ich was gemacht habe). Die Anatomie stimmt nicht und die Motivation daran weiter zu arbeiten ist erstmal weg... vll. irgendwann nochmal.


Bild
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 15. Okt 2010, 08:54

@unkraut
Da Bild gefällt mir total super. Besonders die Farben und die Lichtsituation. Die Elfen sind auch süß geworden ;)

@Karthago
Ich versteh nicht, dass man auf so einem kleinen Display mit den (relativ) großen Fingern überhaupt gescheit malen kann. Respekt! Irgendwie cool.

@CerxiS.de
Hui, das sieht mächtig aus. Da geht gleich was hoch ... Gefällt mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder