Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 1. Okt 2010, 23:59

hab das geefühl das die beine zu kurz sind
etwas läner wär vielleicht besser

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Okt 2010, 00:32

Mir scheint, der Rumpf ist zu lang bzw. das Becken liegt zu tief.
Hab mal ein kleines OP gemacht, im Wesentlichen mit dem Verflüssigen Tool die Figur etwas "richtig geschoben" und dann die Lichter und Schatten noch etwas klarer verteilt, vielleicht hilfts dir ja:

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Okt 2010, 02:02

Kein Thema ;-)
Ich finde diesen Knubbel rechts unten, fast am Saum des Kleides noch irritierend, und die hellen Farbkleckse, da sieht man noch nicht so gut die Ausformung des Hinterns. Aber die Haare sind jetzt schöner.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 2. Okt 2010, 05:35

Ich habe nun auch nochmal am vorläufigen Cover Skitzze rum gedocktort~
Echtes Problem ist und bleibt immer wieder Frauen Gesichter*seuftz*
Ich hab immer noch das Gefühl das da ein feinschliff fehlt und Fehler sich drine versteckten, und ich rede nun nicht von der fehlenden Color

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Okt 2010, 09:51

Noel, meinst du du könntest deine Sachen mal so um die Hälfte kleiner posten? So ist es einfach immer zu groß um irgend etwas beurteilen zu können. Ne Höhe von 600 bis 700 Pixeln reicht eigentlich immer aus, das ist ein ganz guter Richtwert.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Okt 2010, 13:57

Unbekannt hat geschrieben:da du bei deinem OP ja schon gezeigt hast, dass du Ahnung von hübschen Hintern hast.
:shock: :lol: :oops:

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 2. Okt 2010, 15:36

Ich wollte mich nur mal eben noch für eure Ratschläge zu meinem Urzeitbild bedanken. Ich werde es auf alle Fälle weitermalen. Ich weiß nur noch nicht wann :roll: :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Okt 2010, 21:06

Noel: Das Problem ist, dass sich bei deinen Gesichtern immer noch einige anatomische Schnitzer einnisten. Bei den Kerlen fällt das wegen des Manga-Stils nicht so auf - aber das Profil von dem Mädchen ist schon ziemlich verzerrt. Was als erstes auffällt ist die Nase: sie wirkt sehr flach und abgeplattet, dadurch verliert das Gesicht an Profil. Zum zweiten liegen die Augen sehr weit oben im Gesicht, dadurch wirkt die untere Hälfte des Gesichts sehr massiv. Ich kann leider gerade kein OP erstellen, deswegen von mir der Rat - schnapp dir eine Barbie-Puppe und dreh den Kopf in die selbe Position wie der des Mädchens auf dem Bild. Oder mach ein Foto von einer Freundin! Vergleich das dann mal mit deiner Zeichnung, vielleicht fällt es dir dann auch selbst auf.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 3. Okt 2010, 21:11

denke hab es ja nun gut hinbekommen, im showroom hab ich ja nun die sauberen OL ^ ^

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 4. Okt 2010, 03:52

sodele... hier mal was neues... ich versuche mich mal an einem belagerungstroll...
^^
is noch in der orientierungsphase...
bin noch mit nix zufrieden...
wie man sieht hab ich auch erst grob den aufbau gemacht...
das ist nurn ausschnitt das original ist größer aber der ausschnitt hat mir grade am besten gefallen...
bin grade am versuchen wie ich die hände genau darstellen soll...
^^
WIP 1
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Okt 2010, 08:54

Jabba der zerpflückt doch nix, der is gerade dabei eine Belagerungsleiter an die Wehrmauer lehnen zu wollen... ;)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Okt 2010, 19:15

Hey, ich hab auch mal wieder eine Skizze, über deren Bewertung ich glücklich wäre, bevor ich daran weitermache... Ich bin der Meinung, dass es nicht unintelligent wäre, Fehler schon gleich von vorneherein zu vermeiden, so dass sie sich nicht einschleifen können. ;)

Bei diesem Bild hab ich jetzt erstmal ohne Refs gearbeitet, werde das aber noch nachholen, da die Hände sonst eine Katastrophe werden. Und die Schuhe eben so. Alles andere müsste in Ordnung gehen, hoffe ich... Das Bild hat nicht den Anspruch, 100% realistisch zu sein, der Typ ist schließlich ein langhaariger Zauberer. ;)

Er soll übrigens auf einer langen Treppe stehen...

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 4. Okt 2010, 19:22

Der gefällt mir schon ziemlich gut!
Du könntest die Pose noch spannungsvoller machen, also seinen Oberkörper noch mehr drehen und die ganze Gestalt etwas ducken, diesen Feuerball oder was immer er da herzaubert von etwas weiter hinten machen lassen, die Beine zur Stabilisation sogar noch ein wenig weiter auseinander. (Als Assoziation hätte ich da Ryu von Super Street Fighter im Kopf - wenn du magst, kannst du ja mal danach googeln.)
Der betrachter-rechte Fuß scheint mir noch nicht zu stimmen, der wäre dann ziemlich nach innen gedreht. Ich würde ihn wieder etwas nach außen drehen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Okt 2010, 11:34

Danke WhiteLady, der Tipp mit Ryu ist super. Der Typ hat ja wirklich ähnliche Kampfposen, das ist eine gute Inspiration. =)
Und du hast recht, der Fuß ist etwas seltsam gedreht. Bei Ryu ist es auch anders. ;)

EDIT: Update...
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Okt 2010, 18:37

Unbekannt: Nein, ich hab seit dem letzten Stand noch nicht weiter dran gearbeitet, dein OP kommt noch rechtzeitig vor der Kolorierung. Vielen Dank dafür! =)

Ja stimmt, der etwas wackelige Stand hat mich bisher auch etwas gestört. Da ich aber fast nie Kampfszenen und -posen zeichne, wusste ich mir da aber auch nicht so recht zu helfen - trotz Anschauungsmaterial. (Es soll auch eher eine lockere Haltung sein, der Kampf hat noch nicht begonnen - er post halt so herum, um seine Kräfte schon mal spielen zu lassen.)

Nun ja, man sieht, dass es Sinn macht, sich über Körperhaltungen auch wirklich Gedanken zu machen. Man merkt es ja, wenn man versucht, so eine Haltung selbst einzunehmen... Danke!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 7. Okt 2010, 11:06

Unbekannt
Sehr schönes OP ;) Sowas ähnliches wollte ich auch gerade machen, aber du bist mir zuvor gekommen ;)
Seyreene
Schönes Projekt. Bin gespannt was du daraus machst. Ich weiß, ich bin kleinlich, aber an den Treppen musst du aber glaube ich nochmal ran. Die sehen jetzt nämlich ca doppelt so hoch als breit aus. Normalerweise sind Treppen ja ca genauso hoch wie breit...

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Okt 2010, 13:01

poxel hat geschrieben:Seyreene
Schönes Projekt. Bin gespannt was du daraus machst. Ich weiß, ich bin kleinlich, aber an den Treppen musst du aber glaube ich nochmal ran. Die sehen jetzt nämlich ca doppelt so hoch als breit aus. Normalerweise sind Treppen ja ca genauso hoch wie breit...
:? Hoch wie Breit :?
Du meinst bestimmt die Treppensteigung. Da gibt es sogar einige Regeln http://de.wikipedia.org/wiki/Treppenste ... keitsregel, die sich über die Jahrhunderte entwickelt haben. :) Die Frage ist aber welche Kultur hat die Treppe zu welcher Zeit gebaut und zu welchem Zweck.Das kann sehr unterschiedlich sein.

@Seyreene

Das OP von unbekannt ist auch gut, setzt aber einen geraden Untergund vorraus, die meisten Menschen die auf einer Treppe stehen tun dies auf einer Stufe(was wieder auf den Kontrapost hinauslaufen würde). Stehen über mehrere Stufen wird schnell anstrengend. Auch ein Grund warum Handläufe erfunden wurden, kann man sich cool anlehnen. :D

Vieleicht einfach mal Menschen auf Treppen beobachten, und dann zuerst die Treppe Zeichen. :wink:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Okt 2010, 19:11

poxel und tr4ze: Im Idealfall hätte ich echte Treppen beobachten sollen, klar. Jetzt hab ich mir was in SketchUp zusammengebastelt. Sorry, ich kann einfach nicht so viel Zeit in einen Hintergrund investieren. :/
(Ich wollte aber schon einen einfachen HG haben und ihn nicht nur auf einer Ebene stehen lassen. Er steht übrigens am Fuß der Treppe, nicht auf der Treppe.)

Wie auch immer, hier der aktuelle Stand! Jetzt fehlen nur noch ein paar Ungereimtheiten, die korrigiert werden könnten (bildrechtes Auge, Faltenwurf), ansonsten würde ich es jetzt dabei belassen. Es steckt jetzt schon viel zu viel Arbeit drin... (Die aber sinnvoll war, danke euch!)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder