NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Mär 2010, 16:27

Sehr cool! Sehr eigene Farbzusammenstellung (ohne damit aufdringlich zu werden) und interessante Stimmung.

EDIT: Ups, Pageturn. Das meinte ich:
oh ja der weltraum, unendliche weiten, wo es wohl auch schwarze wischmoptiere gibt! find ich gut. :D

auch aus dem weltraum:
Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Mär 2010, 16:33

Die Pastelltöne sind klasse. Hinten könnte noch ne Katze aus dem Bullauge gucken ;)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 16. Mär 2010, 17:04

starscream:
Ich finde Du ignorierst in der jetzigen Fassung viele Möglichkeiten um den Betrachter zum Hund zu führen.
Das Bild hat durchgängig eine recht geringe Sättigung, eine schwungvolle "Führung" ins Bild durch die Objekte ist nicht gegeben.
Ich hab jetzt schnell ein OP gemacht bei dem ich versucht habe möglichst wenig an der Substanz des Bildes zu verändern, sondern nur durch ein paar Striche, höhere Sättigung und stärkeren (Tonwert-&Sättigungs-)Kontrast den Fokus eindeutiger auf den Hund zu lenken versucht habe.
Der vorne liegende Lila-Schleier soll quasi ein Glitzer-Sternenschweif-irgendwas sein. Etwas das den detail und kontrastreichen Vordergrund ein wenig zurücknimmt und außerdem wenn mans mit ein wenig mehr Schwung und Rundung ausführt, von oben links im Bogen zum Und führen kann.

Bild

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 16. Mär 2010, 17:16

Hallo miteinander!

nach langer abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zu wort. hab in letzter zeit viel geschaut aber nur wenig gesagt, selbst aktiv was bilder angeht war ich eigentlich garnicht mehr.

naja das soll ein ende haben, gestern abend hab ich ein kleines fanart zu darksiders gestartet und zwar von hauptcharakter WAR, bin auch schon recht "weit". leider komm ich jetzt nocht mehr weiter weils an den haxen nicht passt. im grunde soll es nach einem schritt auf eine stufe aussehn aber egal wie ich den fuß drehe oder wende es schaut aus wie ein x facher bruch.

evtl kann mir da wer helfen mit der anatomie?

danke schon mal!

mfG michael

Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 16. Mär 2010, 17:33

BildvsBild
steven ist das dein ernst? :D
da find ich die originalversion vn der farbigkeit um welten besser. Mit diesem satten lila schleier machst du das, was du mit der saettigung am hundekopf erreichen wolltest wieder kaputt - also hoeheren saettigungskontrast kann ich eigentlich keinen erkennen, nur eine hoehere saettigung- mit wenig originellen farben.
mit dem lenken des blicks hast du sicher recht, auch kann man dafuer sicher beim hundekopf mit der saettigung was machen - ich finds jetzt nur ein bisschen wenig subtil.
eine vielleicht auch zu ueberlegende moeglichkeit den blick des betrachters auf den hundekopf zu lenken waere vielleicht das tuerkis, das du ab und zu im bild hast, und das aus dem allgemeinen gruen-violett schema ausbricht, um den hundekopf gezielter einzusetzen.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 16. Mär 2010, 18:22

Brandish:

Absolut 100% auf Todes Teufel und Verderben komm raus ernst! ^^
Bild

Auch wenn mein OP übertrieben ist, ich denke immer noch, dass sich nichts an den angemerkten Punkten ändert. Das Orginal hat wenig Kontrast in Sachen Tonwerte, Farben & Sättigung. Der Hintergrund impliziert teils mehr Detail als es beim Hund der Fall ist.

Allerdings... Alex hat seine alte Version gerade überschrieben ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 17. Mär 2010, 17:19

haha, sehr geil!!! die perfekte ergänzung zu dem anderen bild!!!! (das übrigens auch sehr gelungen ist! schön, wie du dich da reinhängst (man sieht ja bei dir im showroom noch mehr))
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 17. Mär 2010, 17:58

Wow, coole Seite bisher, Starscreams Sachen rocken ja

Hier was von mir, ich hab nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder mit Rollenspiel angefangen - dabei ist das Deckblatt für meinen Charakterbogen entstanden :)

Bild

holla die Waldfee! Es wird Frühling!!
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 22. Mär 2010, 16:48

hier noch mehr davon

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 22. Mär 2010, 21:13

hat ihm jemand das handgelenk gebrochen?
versuch doch mal ne skizze vom arm ohne diese unterarmrüstung zu machen, müsstest eigentlich einiges feststellen. mach zur not ein foto von deinem arm in dieser position und perspektive und schau dir das mal an.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 23. Mär 2010, 00:57

Monoptropolis!

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Mär 2010, 01:03

diese eingefügten wolken :lol: , mir gefällts

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 25. Mär 2010, 13:40

Lauter klasse Sachen auf dieser Seite! :-)

Hier was mittel-schnelles (oder eher, mittel-langsames...).

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Mär 2010, 16:32

gefällt mir auch sehr gut.
bin mir nicht ganz sicher ob es die spiegelung überhaupt braucht.

der cartoonige hund von starscream ist auch wunderbar ^^

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 25. Mär 2010, 17:37

Vyse, das is wiedermal sau cool! Ich liebe die Wolken :) Die ziehen bloß die Aufmerksamkeit a weng von der Stadt ab^^
Five, klasse Arbeit- Perspektive is schön getroffen...

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Mär 2010, 14:56

Warum hast du das gespiegelt?

Chinasky meinte vor einer Weile, ich sollte doch mal das Gesicht mehr definieren. Ich habe sogar ein Closeup gemacht. Besonders die Rimlights sind mir gelungen.

Bild

Ne Quark.

vorher

Bild

nachher

Bild


Ich möchte es aber auch nicht übertreiben. Die Hände lasse ich jetzt so.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 29. Mär 2010, 13:40

sehr schön, kobar!!!! obwohl das alte gesicht auch irgendwie stil hatte^^



okay, neues thema. also erstmal vorweg: eigentlich ist nur das erste bild ein "NonSpeedPainting" ... aber weil´s thematisch alles zusammen gehört und ich keinen neuen thread aufmachen wollte, poste ich es einfach alles hier. so^^

kurze vorgeschichte: ich war bei der mappenberatung (burg giebichenstein) und nachdem sich die profs die ersten 10 von mindestens 30 sachen angeguckt haben, hieß es (natürlich in freundlicheren worten) "voll scheiße"! ;) naja, ich hab dann noch einiges gemacht, unter anderem auch mehreres zu einem thema, und zwar "REISEN" und was ich damit verbinde und so. viel spaß beim gucken^^
(btw: meine mappe wurde dann doch angenommen und ich durfte die eignungsprüfung mitmachen ... jetzt heißt es warten und hoffen, bis der brief kommt^^)

WICHTIG: klickt bitte mit rechts auf die bilder und dann öffnet sie in neuem fenster/tab, wäre sonst schade um die details!!

BÄMM - das hat gedauert^^
Bild

Federzeichnung dazu:
Bild

noch ne federzeichnung:
Bild

reisen = astronauten^^ (aber eher speed, nicht nonspeed .. egal):
Bild

Bild

und noch einn paar fotos von bahnhöfen und so ... naja, die hab ich auch nur reingepackt, weil ich gar keine fotos hatte ;) Collage
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 29. Mär 2010, 13:46

voll schön der Luftpirat!
echt super zeichnungen, der Astronaut gefällt mir auch, vor allem der zweite!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 29. Mär 2010, 14:15

Da schliesse ich mich an. :)
Mir gefaellt auch die Zeichnung vom Piraten besser als die Farbversion, die ist mir etwas zu kraeftig und erdrueckt die Zeichnung und versumpft teilweise. Evtl. spielst Du mal ein wenig mit der Deckkraft, wenn Du das auf einer extra Ebene hast. Ein Aquarell-look waere vielleicht schick.

Edit: So grob in die Richtung, vielleicht nicht ganz so blass:

http://home.arcor.de/Noren/ballon_small_cc.jpg

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 29. Mär 2010, 17:40

@carlos: danke!!! :o

@noren: ebenfalls danke!!^^ stimmt die farben sind sehr knallig, ich hatte auch so eine fröhliche, knallig bunte kinder-illustration im kopf^^
aber jetzt wo ich deine version sehe muss ich gestehen, dass so ein lasierter, aquarelliger look auch sehr schön ist. vor allem passt das wahrscheinlich besser zu den kräftigen, schwarzen outlines, die ja auch ohne farbe schon sehr beschreibend sind ... hmm, vielen dank auf jeden fall, ich werd erstmal ein bisschen abstand gewinnen und dann überlegen, ob ich nochmal rangehe (denn einfach nur die deckkraft vom farblayer verringern will ich nicht^^)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 30. Mär 2010, 06:53

antiFog@ Sehr schöne sachen einfacch geile details ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder