Die Suche ergab 37 Treffer

von superficialis
5. Mär 2008, 22:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Illustrator Schriftgröße bei Skalierung beibehalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Ja das klingt vernünftig.
Danke für deine Hilfe!
lg wi
von superficialis
3. Mär 2008, 17:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Illustrator Schriftgröße bei Skalierung beibehalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Illustrator Schriftgröße bei Skalierung beibehalten

Hallo Leute, für ein Buchprojekt zeichne ich Illustrationen in Illustrator welche später in InDesign importiert werden sollen. Momentan weiß ich jedoch nicht in welcher Größe die Illustrationen dann später im Buch abgedruckt werden. Da die Zeichnungen viele Beschriftungen beinhalten (chirurgisch-ana...
von superficialis
29. Nov 2006, 09:58
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom "Stiftführungsproblem"
Antworten: 4
Zugriffe: 3591

Ich hab gestern den allerneuesten Treiber heruntergeladen und installiert - bis jetzt scheint es keine solche Probleme mehr zu geben. Ich hoffe das bleibt so :)
Dankeschön
von superficialis
27. Nov 2006, 21:15
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom "Stiftführungsproblem"
Antworten: 4
Zugriffe: 3591

Alles nicht der Fall... Seltsam.
von superficialis
27. Nov 2006, 08:29
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom "Stiftführungsproblem"
Antworten: 4
Zugriffe: 3591

Wacom "Stiftführungsproblem"

Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Wacom Graphire4, welches gar nicht so leicht auszudrücken ist... aber ich probiers hier mal :D Normalerweise entspricht die Fläche des Tabletts ja der Position des Mauszeigers am Bildschirm, doch manchmal kommt es vor, dass der Mauszeiger so bewegt wird, also...
von superficialis
25. Nov 2006, 19:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 601402

"..ich dachte mir schon, dasS pauli nicht der pünktlichste ist.." sonst find ichs sehr kul, ist das teils mit vektoren? wenn nein, wie bekommst du so gerade linien hin?

hier meine erste verwendung von flash als zeichenprogramm: Fred die Weihnachtsmaus
Bild
von superficialis
22. Okt 2006, 22:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2063029

@BBQ geniale bildchen, wie machst du die lineart dazu? sind das vektorlines/flächen oder im ps einfach linien gemalt?
von superficialis
14. Okt 2006, 20:04
Forum: Offene Themen
Thema: Animation Studiengänge
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Das nehm ich mal nicht an. Zeigen wird sichs trotzdem.
von superficialis
14. Okt 2006, 19:43
Forum: Offene Themen
Thema: Animation Studiengänge
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Zum Thema Studiengebühren wird sich noch zeigen in welche Richtung der Einfluss des Regierungswechsels (hoffentlich) wirkt... [Politik]Zitat Gusenbauer (SPß): "Bei uns gibt es keine Hürden für jegliche Art von Bildung. Wir wollen, dass in diesem Land etwas gelernt wird. Das ist mir ganz wichtig. Ich...
von superficialis
30. Jul 2006, 10:01
Forum: News, Links & Hints
Thema: Fotografie Links
Antworten: 9
Zugriffe: 5727

www.fotografie.at
viele gute beiträge, viele diskussionen
von superficialis
25. Jul 2006, 23:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Outline Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

also nochmal danke oleg für die wunderschöne vorlage! :)
nur der vollständigkeit halber nochmal meine fertige version
Bild
kritiks erwünscht, falls jemand will :)
von superficialis
25. Jul 2006, 12:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Outline Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

woosshhh, das is genial! dankeschön, so probier ichs, aber ob ich das auch so schaff? :)
von superficialis
24. Jul 2006, 22:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Outline Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

Bild
Ich denke ich werde so wie in der Mitte des Gesichts weitermachen... aber irgendwie kommts nicht so gut.. schade..
von superficialis
24. Jul 2006, 21:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Outline Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

Ich hatte die Outlines vorher dicker, aber das gefiel mir nicht da ich es nie schaffe gerade schöne Linen mit meinem Tablett zu malen.. deswegen hab ich sie dünner gemacht.. Denkt ihr ich soll sie komplett farbig übermalen und versuchen "realistisch" weiterzumalen? Oder die Outlines mit Vektormasken...
von superficialis
24. Jul 2006, 18:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Outline Hilfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5317

Outline Hilfe?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier mal mit Ideen weiterhelfen, irgendwie bekomm ichs nicht schön hin. Ich habe folgende Karikatur (WIP) und bin total unzufrieden mit den Outlines. Hab auch probiert die schwarzen Linien an umgebungsfarben anzupassen, aber es sieht nie halbwegs gut aus.. entweder zu...
von superficialis
17. Jul 2006, 15:23
Forum: Contests
Thema: Runde 2: Superficialis - Sisyphos
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

kompliment an sisyphos, wirklich gekonnt mit meiner beschreibung fertig gemacht :)
aber der wunde punkt war zu offensichtlich ;)
von superficialis
17. Jul 2006, 09:13
Forum: Contests
Thema: Runde 2: ßssn - Herrmann
Antworten: 38
Zugriffe: 19446

vor allem der abspann fetzt :D
von superficialis
16. Jul 2006, 18:25
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06 Runde 2
Antworten: 56
Zugriffe: 35639

sorry für mein schlechtes bild, hatte absoluten stress diese woche... aber wenigstens war ich in runde 2 hehe :)
von superficialis
9. Jul 2006, 08:26
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06 Runde 2
Antworten: 56
Zugriffe: 35639

wieso gibts eigentlich nicht neue gegenstände? bleiben die 3 den ganzen battle lang die selben?
von superficialis
7. Jul 2006, 14:49
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06
Antworten: 660
Zugriffe: 281242

wann gehts denn in runde 2?
von superficialis
4. Jul 2006, 16:24
Forum: Contests
Thema: Runde 1: Norgork vs Suficialis
Antworten: 15
Zugriffe: 9864

ja ich finde leider auch dass er sich nciht wirklich bemüht hat.. schade, ich leider schon..
von superficialis
3. Jul 2006, 08:27
Forum: Contests
Thema: Runde 1: Norgork vs Suficialis
Antworten: 15
Zugriffe: 9864

eigentlich superficialis aber suficialis gefällt mir auch :)

ich war mir leider mit der lichtsituation im laufe des bildes nicht mehr klar.. eigentlich wollt ich licht von hinten aber da hab nix geklappt und ich war total verwirrt... hehe
von superficialis
3. Jul 2006, 08:12
Forum: Contests
Thema: Runde 1: Kekstreter vs Ellie
Antworten: 12
Zugriffe: 8384

echt kule idee von ellie :) und super gemalt..
von superficialis
2. Jul 2006, 11:03
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06
Antworten: 660
Zugriffe: 281242

draußen.
wann sind die bilder online? schon um 00:01 morgen? :)
von superficialis
29. Jun 2006, 23:28
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06
Antworten: 660
Zugriffe: 281242

muahhaha der link mit den telzellen ist geil! :)
ich bin auch fleißig am basteln..