Die Suche ergab 15 Treffer

von MartinL
12. Mai 2014, 21:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 15426

Mir fällt auf, dass bis Bild 6 die Qualität der Fotos sehr schlecht ist. Das ist in meinen Augen alles unscharf und oder schlecht belichtet. Nachher wirds besser aber auch nachher findet man noch Bilder, die stark vergrößert wirken (pixelig). Das würde ich auf jeden Fall ändern. Ansonsten kann ich d...
von MartinL
12. Mai 2014, 15:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 261813

Also ich habe jetzt die Demo von TVPaint Animation 10 Pro benutzt und das ist das erste Programm, welches mir gefällt. Ich habe mal "Pencil" ausprobiert aber da ist alles so pixlig. Die Linien sind einfach hässlich. Bei TVPaint hat man scheinbar eine vernünftige Brushengine (oder was auch immer dafü...
von MartinL
7. Mai 2014, 19:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 261813

Hab mich noch mal hingesetzt und noch zwei gemacht. Die zweite besser als die erste ;) Pause zwischen den Bilder 83ms => ca. 12 FPS https://dl.dropboxusercontent.com/s/zd6pvi3f4h5n8n9/anim_klein.gif Das zweite ist aus dem Buch "Animators Survival Kit" um mir mal zu verdeutlichen, wie der Unterschied...
von MartinL
6. Mai 2014, 10:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 261813

So, ich habe mich auch mal an eine Animation gewagt. Es ist schwerer als man gemeinhin denkt. :(

Pause zwischen den Bilder 83ms => ca. 12 FPS

Bild

Gruß
Martin
von MartinL
26. Mär 2014, 15:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Und das nächste in der Reihe:

Bild
von MartinL
25. Mär 2014, 23:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

So, weiter gehts. Zwei mal Gesture Drawing. Jeweils eine 30 Minuten Session, welche folgendes enthielt: 10 Posen a 30 sek 4 Posen a 60 sek 2 Posen a 5:45 min 1 Pose a 11:30 min https://dl.dropboxusercontent.com/s/hifwfn094lvpbix/class-mode_001.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/s/yreumo0kg3zpbll/...
von MartinL
24. Mär 2014, 20:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: x(
Antworten: 22
Zugriffe: 12864

Vielleicht ist ja meine Einschätzung als Neuling interessant. Ich war auf der Suche nach einem Forum mit guter Kritik. JanSOLO hat mir dieses hier empfohlen. Es hat trotzdem ein wenig gedauert, bis ich mich zum posten durchringen konnte. Ich gehöre zu den Aktiven auf blendpolis und im Gegensatz dazu...
von MartinL
24. Mär 2014, 10:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Noch mal was von gestern Abend. Es hat nicht übermäßig lang gedauert aber da ich vorhabe, in diesem Stil in nächster Zeit noch ein wenig mehr zu malen, poste ich es trotzdem, damit man auch eine Entwicklung (hoffentlich) sieht ;) https://dl.dropboxusercontent.com/s/xi1zd225tws0pmv/gesture_011.jpg Gr...
von MartinL
23. Mär 2014, 23:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9549
Zugriffe: 3428718

So, auch mal eins von mir. Mich stört daran hauptsächlich, dass die Vorlage eine Frau war ;)

Bild

Gruß
Martin
von MartinL
20. Mär 2014, 18:02
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Ok, dann lade ich jetzt mal noch ein paar Hintergrundinformationen hier ab und dann kommt am ende des Beitrags schon was aktuelles: Zuerst zwei traditionell gemalte Sachen. Einmal Jake Skellington, hauptsächlich mit Kohle und dann ein Bild, gemalt mit den PITT Artist Pens von Faber Castell, welches ...
von MartinL
20. Mär 2014, 16:50
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Weiter gehts hier mit drei Bildern, welche nach Vorlage entstanden sind. Ich habe das Buch "Framed Ink" gelesen, welches wirklich gute Anreize für Komposition etc. bietet. Drei Abbildungen aus dem Buch habe ich einfach mehr oder weniger genau so abgemalt, wie sie im Buch zu sehen sind. Der Stil gefä...
von MartinL
20. Mär 2014, 16:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kleiner Junge mit Schleuder
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Ja das stimmt. Ich versuche oft den Perfektionismus der 3D Grafik zu erreichen. Das habe ich allerdings (was deine These stützt, dass es nicht an meiner Herkunft liegt ;)) schon immer gemacht. Schon in der Schule fand ich Farben doof, weil man damit nicht so schöne perfekte Übergänge malen konnte. D...
von MartinL
20. Mär 2014, 13:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: Martins Sketchbook / Showroom
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Martins Sketchbook / Showroom

Moin, da sich mittlerweile so alles mögliche auf der Platte ansammelt werde ich hier nach und nach einiges veröffentlichen. Ich packe nicht alles auf einmal hier rein um euch auch Zeit zu geben, einzelne Werke genügend zu kritisieren. Anfangen möchte ich mit dem Bild, welches genau genommen auch der...
von MartinL
20. Mär 2014, 12:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kleiner Junge mit Schleuder
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Danke für die Kritik. Das ist wirklich mal eine gute Analyse. Ich glaube, ich werde es nicht bereuen, mich hier angemeldet zu haben. Jetzt wo du es mir sagst, fallen mir manche Dinge übehaupt erst auf. Einiges habe ich auch schon selbst gemerkt. Ich zwinge mich in letzter Zeit dazu, nur mit einem (o...
von MartinL
19. Mär 2014, 22:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Kleiner Junge mit Schleuder
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Kleiner Junge mit Schleuder

Moin, das hier ist mein erster Beitrag im digitalartforum und deshalb erst mal ein nettes Hallo in die Runde. Ich komme von blendpolis und habe mich erst in letzter Zeit so wirklich in den 2D Bereich gewagt. Da das aber immer mehr wurde, möchte ich hier einige meiner Werke und auch einige meiner Ski...