Die Suche ergab 150 Treffer

von sr87
7. Feb 2013, 13:26
Forum: Offene Themen
Thema: Modelle von geometrischen Körpern gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3512

Danke Triton. Ich werd da mal nachfragen.
Die Adresse ist auf denen ihrer Seite zu finden:
Modulor GmbH
Prinzenstr. 85
10969 Berlin
von sr87
20. Jan 2013, 01:10
Forum: Offene Themen
Thema: Modelle von geometrischen Körpern gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3512

Modelle von geometrischen Körpern gesucht

Kennt ihr die Scott Robertson DVDs "How to render matte surfaces"? Er benutzt dort Modelle von einer Kugel, einem Würfel; einem Zylinder und einem Kegel. Wo bekommt man sowas her?
von sr87
17. Jan 2013, 22:39
Forum: Offene Themen
Thema: Suche Skizzenblock mit getöntem Papier
Antworten: 3
Zugriffe: 4499

danke! schon bestellt. :) hätte nicht gedacht, dass sowas so schwer zu finden ist. die prismacolorstifte behalt ich auch einfach mal im hinterkopf. ich brauch aber denk ich erstmal wieder refill ink für meine copics. die werden auch immer teurer... die skizzen von creaturebox sind übrigens sehr gut....
von sr87
16. Jan 2013, 23:22
Forum: Offene Themen
Thema: Suche Skizzenblock mit getöntem Papier
Antworten: 3
Zugriffe: 4499

Suche Skizzenblock mit getöntem Papier

Ich suche nach einem Skizzenblock mit bräunlichem, getönten Papier. Ich hab zwar schon einen von doree, mit einem warmen grauton, jedoch saugt der stark markerfarbe auf, so dass man schon dunkler malen muss als es am ende auf dem blatt erscheint. bei boesner gabs nur dieses von doree in form eines s...
von sr87
24. Aug 2012, 18:27
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 35098

so mein studentenausweis für die fh ddorf ist da und ab september is er gültig. jetzt würde ich gern mal wissen ob die bibliothek der fh düsseldorf auch gnomon workshops im angebot hat. ich such nach den "how to render matte surfaces" dvds von scott robertson aber ich find sie nur auf amazon für jew...
von sr87
24. Aug 2012, 18:17
Forum: Offene Themen
Thema: architektur referenzen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

sehr schön. ich stöber mal...
von sr87
21. Aug 2012, 02:29
Forum: Offene Themen
Thema: architektur referenzen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

vielen dank! sieht schonmal gut aus. hast du architektur studiert oder woher kennst du ddie bücher?
von sr87
20. Aug 2012, 16:56
Forum: Offene Themen
Thema: architektur referenzen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

architektur referenzen gesucht

ich benötige unbedingt quellen für referenzen aller möglichen baustile (historische als auch moderne) bzw risszeichnungen, vogelperspektiven und alles mögliche was zur veranschaulichung dient. da ich immoment verstärkt den fokus auf burgen bzw tempel etc richte wären ein paar nützliche links zb sehr...
von sr87
26. Jul 2012, 17:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: layers in ps verabschieden sich
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

hast recht. vielen dank! ich hab so wie es aussieht über den shortcut "strg+5" eine quikmask im kanalfeld aktiviert. ich weiß zwar nicht was man damit anstellt aber das ist mir immoment auch egal. weiter machen!
von sr87
26. Jul 2012, 13:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: layers in ps verabschieden sich
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

layers in ps verabschieden sich

der titel des threads klingt etwas komisch aber ich weiß absolut nicht was da los ist. irgendwie kann ich in einem projekt von jetzt auf gleich die layers nicht mehr bemalen bzw bearbeiten. erst wenn ich eine layermask drauflege gehts wieder. was noch interessant wäre zu erwähnen ist, dass wenn ich ...
von sr87
3. Jul 2012, 01:07
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 35098

tja warum will ich studieren? ich weiß nicht ob das was bringen wird. würd gern mal auf ne privatschule aber hab nicht genug kohle für nen privatstudium soweit. was soll ich sonst immoment tun? hab halt keine connections bisher. vielleicht ändert sich das ja mal. wollt mal was anderes machen weil me...
von sr87
16. Jun 2012, 14:16
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 35098

gibt es hier jemanden, der an der folkwang kd studiert bzw studiert hat? kann jemand einen vergleich zur fh düsseldorf ziehen? angesichts meiner pläne in der zukunft, wäre ich gern recht zügig mit dem studium durch und wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es in essen 8 semester und in düssel...
von sr87
28. Mai 2012, 21:18
Forum: Offene Themen
Thema: bindehautentzündung/ kurzsichtigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

ich hatte das gefühl, dass es am tag danach etwas besser wurde. vielleicht echt ne überlastung. dann kann ich auch gleich mal nen allergietest machen. ich nieße nämlich sehr oft. also vorsicht ist besser als nachsicht. ich denke ich mach mal nen termin aus. danke
von sr87
25. Mai 2012, 14:38
Forum: Offene Themen
Thema: bindehautentzündung/ kurzsichtigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4754

bindehautentzündung/ kurzsichtigkeit?

mir ist grad aufgefallen, dass ich auf dem linken auge recht verschwommen sehe. bisher hatte ich nie probleme, daher kenn ich mich nicht so recht aus was das sein könnte. ich bin am überlegen, dass das daher rühren könnte, dass ich beim malen am pc öfters das linke auge zusammenkneife um meinen blic...
von sr87
24. Mai 2012, 15:39
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 35098

meine mappe hat in essen bestanden. termin für die prüfung ist auch schon da. jetzt hab ich nur ein problem. ich hab zu dem zeitpunkt ne kleinen geschäftstermin und wollte über mehrere tage weg sein. kann man so nen termin bei der folkwang verschieben bzw vorverlegen? kennt sich da jemand aus was ma...
von sr87
24. Mai 2012, 15:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: cg online kurse - eure meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

jo so ist es wohl...versuch macht klug. mal schauen vielleicht bin ich demnächst dabei. tatendrang ist auf jeden da. mal mit infos von erfahrenen gefüttert werden, die man sonst vielleicht nicht kriegen würde ist nicht verkehrt.
von sr87
14. Mai 2012, 18:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: cg online kurse - eure meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

keine meinungen oder erfahrungsberichte mit vergleichbarem?
von sr87
14. Mai 2012, 18:04
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Neigbares Zeichenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 4655

@steven: du hast ein cintiq? wie ist das so im vergleich zum intuos? (falls du schonmal mit einem intuos gezeichnet hast)
von sr87
2. Mai 2012, 19:30
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: cg online kurse - eure meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

cg online kurse - eure meinung

ich bin auf die online kurse von cgma gestoßen. http://www.cgmwmasterclasses.com/environment-design-digital-painting.html was haltet ihr von solchen kursen? jemand schonmal dabei gewesen zufällig? sind die ihre 600 dollar wert? manche sind für jeden frei belegbar und für manche braucht man wohl noch...
von sr87
28. Apr 2012, 15:04
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kreise und ellipsen zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

@steven: ich hab die englische photoshopversion. ich weiß nicht ganz welche funktion du meinst. ich hätte nur spontan auf "stroke" getippt unter "edit". also das ellipsentool anwenden und dann mit stroke eine ellipse daraus kreieren. oder was meinst du? allerdings nimmt er für solche lineworks auch ...
von sr87
27. Apr 2012, 15:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kreise und ellipsen zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

kreise und ellipsen zeichnen

hab mal ne frage zwischendurch. ich hab mir nen blog auf der feng zhu seite angeschaut. wie sieht das aus mit den kreisen und ellipsen in den sketches. sind die freihand oder mit irgendwelchen hilfsmitteln gezeichnet? ich will das nur wissen, weil ich die frei hand nich so hinkrieg. http://fengzhude...
von sr87
13. Apr 2012, 01:07
Forum: Personal Showrooms
Thema: zeichnungen von sr87
Antworten: 41
Zugriffe: 19083

http://up.picr.de/10131399rm.jpg http://up.picr.de/10131400jz.jpg http://up.picr.de/10153250gt.jpg http://up.picr.de/10153249st.jpg bei dem bild fällt mir grad auf wie stark das jpeg format das bild zu verwischen scheint. die ganzen regentropfen und highlights auf den gebäuden gehen ziemlich unter ...
von sr87
29. Mär 2012, 13:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: oberbegriff für "star wars artige at-rt roboter"
Antworten: 7
Zugriffe: 4594

fällt euch ein blog ein oder irgendeine seite mit spaceships bzw vehicleconcepts?
ich hab das hier gefunden: http://conceptships.blogspot.de/
von sr87
22. Mär 2012, 17:41
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 35098

eigentlich wollte ich mich noch in essen und dortmund bewerben. essen wäre für mich vom standpunkt am praktischsten, da ich nicht umziehen würde, wenn ich dort studieren würde. wenn ich nach düsseldorf gehe würde ich umziehen müssen. wie seht ihr das, da ich jetzt die zusage aus düsseldorf hab? lohn...
von sr87
20. Mär 2012, 05:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: zeichnungen von sr87
Antworten: 41
Zugriffe: 19083

@pyro: vielleicht demnächst mal. danke.

Bild