Die Suche ergab 30 Treffer

von Toshizo
29. Feb 2008, 08:52
Forum: Personal Showrooms
Thema: Toshizo
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

So auch mal ein par neues Sachen von mir. Auch wenn ich mich nicht so oft hier melde.
Erstmal das Portrait hier nach Photo Referenz:

Bild

Und das nach Skizze:

Bild
von Toshizo
30. Jan 2008, 19:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Abstimmung zur Weekly Challenge # 11
Antworten: 29
Zugriffe: 8377

Itch: gefällt mir die vanRa Walze sehr gut. Besonders der Innenenraum ist eine nett umgesetzte Idee. ^^

Mist das ich es verpennt habe es zu beenden
von Toshizo
25. Jan 2008, 14:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9549
Zugriffe: 3428760

Chic Chic, gibs dazu auch noch eine Narrenkappe á la Disney ^^
von Toshizo
24. Jan 2008, 16:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Weekly challenge #011 Raumschiffdesign
Antworten: 89
Zugriffe: 31180

Ebenfalls erster Challenge Beitrag für mich. Idee für das Relanier Schiff:

Bild
von Toshizo
22. Jan 2008, 14:38
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Zeichnung digitalisieren?! =/
Antworten: 22
Zugriffe: 8319

Ich nehme die Skizze dann bei PS immer als oberste Ebene und stelle sie als Multiplizieren ein. Dann kann ich ziemlich gut sehen was ich in den Ebenen darunter male, ohne die Skizze umständlich auf ner transparenten Ebene nach zu ziehen.
von Toshizo
18. Jan 2008, 14:21
Forum: Personal Showrooms
Thema: JuliusB - DAF-Blog
Antworten: 178
Zugriffe: 59443

Finde es eigentlich auch net schlecht Regen und blur stören mich eigentlich nicht. Aber mir passiert (dafür das es nen Stil ist) recht wenig im Vordergrund. Cool wäre irgendwie nen Schiff oder ähnliches was sich unten durch die Brücke bewegt.
von Toshizo
17. Jan 2008, 08:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

@Zappelkäfer: Persönlich ist diese Art von Kunst ja echt nicht so mein Ding (weil ich es mir irgendwie immer gleich am eigenen Körper vorstellen muss), aber was ich jetzt so zum Bild technisch sagen kann ist nicht viel mehr als die anderen es schon getan haben. Außer einer Sache: ich finde das die S...
von Toshizo
14. Jan 2008, 17:47
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Aller anfang ist schwer...
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Letztere Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich persönlich mache es so, jeden Tag zumindest eine Skizze/Skribble/sketch/how-ever-you-want-to-name-the-child zu zeichnen. Machmal auch mehr, wie man halt gerade kreativ sein. Aber einer pro Tag muss (für mich persönlich) sein. Und sei es nur etw...
von Toshizo
13. Jan 2008, 17:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

So lange ich noch mit der Anatomie trainiere hab ich mal nen Landschaftsbild angefangen. Es macht irgendwie ziemlich Spaß und eigentlich ist dieses Bild auch ein wenig Lehrfeld für Custom Brushes für mich geworden (da ich auf den Einsatz von Fototexturen verzichten will) http://img246.imageshack.us/...
von Toshizo
8. Jan 2008, 17:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

@Asmodeas. Find die Idee eigentlich ziemlic cool, würde nur den Technischen Teil etwas hervorheben und das Licht etwas bedrohlicher machen - düsterer sozusagen.
von Toshizo
6. Jan 2008, 23:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Danke Chinasky und Jan für die andauernde Kritik und vor allem für das OP: Ich habe jetzt noch mal ein wenig daran gemach. Aber festgestellt das das ganze mich irgendwie aufdauern entmutigt. Aber da ich das Bild beenden will habe ich die Komposition etwas abgeändert. Wenn jemand ne Buchempfehlung zu...
von Toshizo
6. Jan 2008, 17:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Jup aber man kann ja drauf klicken. Macht also nets, zumindest für mich net. Die hinteren Berge passen sich eigentlich ganz gut ins Bild ein, vielleicht könnte es aber hinter dem linken mehr zum Bilderrand abfallen und nicht so "gerade" weiter gehen. Was sich noch nicht ganz einpasst ist der Boden a...
von Toshizo
6. Jan 2008, 15:11
Forum: Personal Showrooms
Thema: Goro
Antworten: 408
Zugriffe: 150770

Jup hübsch. Die Idee mag ich könnt gut für nen hübsches Kinderbuch verwendet werden... Der hinterste fels könnte nur ein wenig blasser sein, den er hebt sich nich so ganz vom vordersten ab.
von Toshizo
6. Jan 2008, 14:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Natürlich ist es keine Kampfpose dachte eher der stabilität wegen. Aber gut ich werd beim Fuß sowieso noch mal gucken müssen dolcht mir.
Auf gehts...
von Toshizo
6. Jan 2008, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Also ich kanns auch net sehen.
von Toshizo
6. Jan 2008, 12:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Naja das mit dem Fuß klingt schon gut. Aber ganz nach links würde ich ihn nie stellen. Wenn ich mich selbst hinstelle und überlege. Wiederspricht irgendwie dem Kampfknstler in mir, denn das währe ein unstabilerer Stand, meinem Gefühl nach. Also noch mal schauen. Bei der Beule schau ich auch noch mal...
von Toshizo
6. Jan 2008, 02:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: Toshizo
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Ja die Perpektive kenn ich. Ich glaub ich sosehr an der Seite des Domes gehangen, weil mir die Idee so kam als ich zwischen dem Kunstmarkt und dem Hakischen Markt spazieren ging. Deswegen war der Dom wohl immer "rechts" von mir in meiner Vorstellung.
von Toshizo
5. Jan 2008, 23:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

@Bleicher: Du könnstest die Mittelsenkrechte mit dem golden Schnitt verwechseln. Denn eigentlich vermeidet man etwas Bild wichtiges direkt auf die Mittelsenkrechte zu legen, bei den Linien des Goldenenschnittes ist das eher das gegenteil. So hab jetzt noch mal ein wenig an der Haltung der Figur gear...
von Toshizo
5. Jan 2008, 22:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Brauche mal Hilfe bzw Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 8635

Ja was mir noch auffällt ist dieses Deutsch/englisch Gemisch. Mein ist nichts ungewöhnliches in unserer Zeit, aber hier wirkt es dannn doch reichlich merkwürdig. Ich Beziehe mich da auf das Name/Seat. Auch wenn man Name als englisch interpretieren kann tut man es doch nich sogleich, wenn Deutsch die...
von Toshizo
5. Jan 2008, 01:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

Also ich hab die Tau sofort erkannt. Im PC-Game meine absoluter Favorit der Warhammer-völkchen. Finde die Persepektive irgendwie merkwürdig, das Fahrzeug will da net so passen es sei den es schwebt irgenwie schräg zum horizont rum.Auch wenns nen Hovercraft ist, wenns nicht gerade von ner ziemlich fe...
von Toshizo
4. Jan 2008, 22:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 925208

Na das liegt glaub ich gar nicht so sehr an Technik und ähnlichen. Einfach daran, dass du dein Gesicht fast perfekt kennst. Deswegen siehst du die Unterschiede einfach besser. meine Meinung dazu.
von Toshizo
4. Jan 2008, 20:45
Forum: Personal Showrooms
Thema: Goro
Antworten: 408
Zugriffe: 150770

Dir auch. Schönes Bild. Idee find ich net. Ist die Katze auch nen Roboter? Ich könnt mir noch nen Hund am Boden vorstellen der zur katze hoch bellt.
von Toshizo
4. Jan 2008, 18:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1136683

Chic Chic mein kompliment!
Die Vögel stören mich nicht so sehr. Eher die par Pflanzenstrukturen am vorderen Fels. Sie wirken irgendwie "normal" groß.
von Toshizo
3. Jan 2008, 15:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2064164

*grins* Geniale Idee
von Toshizo
2. Jan 2008, 17:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1984383

@Farin: Finde das Bild eigentlich schon sehr gut und würde den Ritter da nicht raus nehmen. Irgendwie finde ich das er da nämlich sehr gut passt. Alles was du sonst sagst: Einverstanden. Außer eins: Der Mann im Sattel wirkt für mich etwas klein in Bezug zu seinem Pferd oder er hat ein besonders groß...