Die Suche ergab 6 Treffer

von Ausgezeichnet
15. Jan 2008, 14:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF-ARTBOOK #01, 2008
Antworten: 208
Zugriffe: 105716

Hallo, anbei ein paar meiner digitalen Arbeit 2007. Hab zwar gesehen, daß das DAF Logo vorkommen soll, deshalb bin ich da etwas zaghaft, aber ich konnte das Logo eigentlich auch auf den anderen eingereichten Bildern nicht entdecken...? Egal, hier die Bilder: http://ausgezeichnet.zenfolio.com/img/v3/...
von Ausgezeichnet
2. Aug 2007, 16:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Farbenblindheit
Antworten: 12
Zugriffe: 8549

Re: Farbenblindheit

Hi, ich bin kürzlich auf eine Website gestossen, wo jemand Farblinsen beschreibt, mit denen man Rot-Grünschwächen verbessern kann. Hab mich auf die Suche gemacht, habe seit heute eine Testbrille, mit der ich aus dem Ishegara Farbstest ca. 95% richtig sehen kann (zuvor ca. 10%). Das Ergebnis ist verb...
von Ausgezeichnet
23. Mai 2007, 22:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9951

Auf die Gefahr hin Dich zu entmutigen....

...man sucht sich den Job des Illustrators (falls es darum geht) nicht aus, der Job sucht einen gewissermaßen aus. Damit meine ich, Illustratoren sind meistens die jenigen, die eigentlich eh schon fast ihr gesamtes Leben gezeichnet haben- und irgendwann damit Geld verdienen. Falls es Gegenbeispiele ...
von Ausgezeichnet
17. Mai 2007, 08:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: How To: Colormanagement
Antworten: 167
Zugriffe: 87901

Hi Bernd. So schnell trifft man sich wieder :) Mit dem Rendering Intent hast Du im Grunde weniger Probleme als Du denkst: Solange Du in einem grösseren Farbraum als den für die möglichen späteren Verwendungen arbeitest, kannst Du ja beim Konvertieren immer noch entscheiden welche Methode Du anwende...
von Ausgezeichnet
16. Mai 2007, 22:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: How To: Colormanagement
Antworten: 167
Zugriffe: 87901

Der Rendering Intent.....

Hallo !Bin heute abend zufällig auf Euer Forum gestossen (kommend vom IO Forum) Ich hab gestern einen CM Kurs von Cancom besucht, der ziemlich gut war. Allerdings blieben einige konkrete Fragen von mir unbeantwortet. Hier sind ja einige Auskenner am Werk und da hoffe ich doch, daß mir jemand helfen ...
von Ausgezeichnet
16. Mai 2007, 22:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Farbenblindheit
Antworten: 12
Zugriffe: 8549

Ich habe auch Rot-Grün Schwäche...

...war bisher kein Problem.
Sieh selbst: www.ausgezeichnet.com

lg,
Bernd